Banner

Vorfreude auf den Winter?

Verspürt Ihr Vorfreude auf den Winter?

Die passenden Trainingseinheiten im Winter gehören zu einer guten Saisonvorbereitung.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30 (36%)
Winter? Geil!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28 (33%)
Igitt! Wie halte ich das aus bis Mai?
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (24%)
Mein Laufband hat keine Jahreszeiten.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (2%)
Wen juckt's? Ich wohne am Rhein.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

51
Das schönste am Winter sind doch die Blicke der anderen wenn man mit kurzer hose, vieleicht noch die Stuzten vom Fussball und der Trainingsjacke (Nur damit man das Handy mitnehmen kann) bei knackigen -14 °C durch die City läuft :D

52
coldfire30 hat geschrieben:Dazu muss ich aber erstmal die Rampe der TG hoch kommen.... :zwinker2:
Dazu fällt mir ein Spruch, den anno 1997 ein wahnsinniger Skibusfahrer im Stubaital auf der sehr rasanten Fahrt von Neustift zur Mutterbergalm bei leicht schneebedeckter und glatter Straße prägte, ein:

"Lieber tot als Schwung verlieren..." :teufel:
Grüße
Martin :hallo:

54
TobiasSVG hat geschrieben:Das schönste am Winter sind doch die Blicke der anderen .
Du musst Dich nur mal umdrehen, dann siehst Du auch wer da alles an die Stirn tippt. :D

55
GeorgSchoenegger hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]16615[/ATTACH]
Winter kann seeeehr schön sein :) - heute nachmittag Spaziergang über Innsbruck!
will auch....... hier ist alles dicht

57
binoho hat geschrieben:Du musst Dich nur mal umdrehen, dann siehst Du auch wer da alles an die Stirn tippt. :D
Das wäre dann das Absolute Highlight, das würde mir den tag noch versüßen :D

59
Hallo zusammen, solange es nicht wieder so ein Nebelsuppenwetter wird, wie im letzten Jahr, dann geht's noch, die Tage wo da mal die Sonne gescheint hat konnte man sich an einer Hand abzählen. Gegen den Rest ist mit entsprechender Ausrüstung gut gegenanzukommen, inclusive entsprechender Fahrradreifen, und wer kauft sich schon ein Auto mit Heckantrieb :zwinker5: ? Hatte zum Glück einen guten Fahrlehrer, der in der 1. Theoriestunde gleich mal generell von diesen Autos abriet :zwinker2:

60
Ich laufe lieber im Winter, komme mit Kälte beim Laufen besser klar als mit Hitze und starker Sonne. Finde die Luft auch einfach "sauberer", keine Ahnung, persönliche Empfindung. Alle Bestzeiten bisher in den kalten Monaten gelaufen.
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

61
Noizy75 hat geschrieben:Ich laufe lieber im Winter, komme mit Kälte beim Laufen besser klar als mit Hitze und starker Sonne. Finde die Luft auch einfach "sauberer", keine Ahnung, persönliche Empfindung. Alle Bestzeiten bisher in den kalten Monaten gelaufen.
Dito, bei Kälte hab ich weniger Probleme als bei Hitze ... wobei, die Luft ist vielleicht "sauberer" im Winter aber auch viel trockener; ich krieg da oft Nasenbluten. Im Winter brauch ich immer wieder Nasenspray um die Schleimhäute feucht zu halten.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

62
Auf ZDFinfo lief ein Bericht "Fit durch den Winter", zwischen 2:30 und 6:00 min ging es mit Steffny ums Laufen. Steffny (der Herr in Gelb) empfiehlt übrigens schwarze Kleidung, da sie die Muskulatur besser erwärmt. Klar absorbieren schwarze Materialien mehr Sonnenlicht, aber das ist doch nur marginal. Außerdem ist Wärme von außen ist eh nur was für Walker! :D Am Ende gibts noch einen Beitrag zu Anti-Gravity-Yoga. :tocktock:

Link
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18336

63
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Dito, bei Kälte hab ich weniger Probleme als bei Hitze ... wobei, die Luft ist vielleicht "sauberer" im Winter aber auch viel trockener; ich krieg da oft Nasenbluten. Im Winter brauch ich immer wieder Nasenspray um die Schleimhäute feucht zu halten.
Ja, trocken ist sie auf jeden Fall, Nasenbluten bekomme ich dadurch nicht aber natürlich sind die Schleimhäute nachher trockener. Es muss auch nicht zu kalt sein, hatte mal einen Wettkampf bei -8 Grad, ich konnte danach meine Lippen nicht mehr bewegen, haha. Alles zwischen 0 und 10 Grad finde ich ideal zum Laufen. Laufe bei 20-25 Grad auch nicht unbedingt langsamer, so dass es auffällig wäre aber es ist irgendwie anstrengender, hatte ja auch im Sommer diese kleine Hitzattacke. Das passiert jetzt erstmal nicht mehr =)! Viel Spaß in der Wintersaison!
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“