gerade gefunden.
Also, obacht.
Polizei bittet um Hinweise: Sex-Täter wollte Frau in Gebüsch zerren | Köln*| EXPRESS
3
Komisch, dass Du immer diese Artikel findestfoto hat geschrieben:gerade gefunden.
Also, obacht.
Polizei bittet um Hinweise: Sex-Täter wollte Frau in Gebüsch zerren | Köln*| EXPRESS

gruss hennes
5
Manipulation durch Angst- YouTubefoto hat geschrieben:gerade gefunden.
Also, obacht.
"You're entitled to your own opinion -- but you're not entitled to your own facts." Michael Specter at TED2010
6
Wieso soll hier ein Fall von Angst Manipulation bestehen??
Ich finds schon in Ordnung, wenn darauf hingewiesen wird, dass es einen Übergriff gab - so besteht für Frauen die Möglichkeit, sich bei Unsicherheit zum Laufen zu verabreden (mich würde es wütend machen,wenn ich einen Übergriff abwehren müsste bzw. vielleicht auch nicht könnte und hinterher stellt sich heraus, dass es der Poilzei schon länger bekannt war, dass dort jemand sein Unwesen treibt).
Gruß
Domborusse
Ich finds schon in Ordnung, wenn darauf hingewiesen wird, dass es einen Übergriff gab - so besteht für Frauen die Möglichkeit, sich bei Unsicherheit zum Laufen zu verabreden (mich würde es wütend machen,wenn ich einen Übergriff abwehren müsste bzw. vielleicht auch nicht könnte und hinterher stellt sich heraus, dass es der Poilzei schon länger bekannt war, dass dort jemand sein Unwesen treibt).
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
8
Eine "gesunde" Vorsicht ist immer OK. Eine Paranoia nicht. Opfer einer solchen Tat zu werden, kann man mit dem berühmten "6er" im Lotto vergleichen. Nur etwa 3-5% aller Vergewaltigungen, werden durch den "Schwarzen Mann aus dem Busch" verübt. Trotzdem sieht man hier sehr schön, das es sich IMMER lohnt, sich zu wehren. Schreien, treten, strampeln, schlagen ist hier Programm. Es liegen zwar verschiedenen Daten vor, allerdings kann man runterbrechen, das über 80% aller Übergriffe, durch wehren, verhindert werden. Sich passiv zu verhalten, ist meist kontraproduktiv und birgt die Gefahr, das es sich der Täter doch noch anders überlegt und die "Zeugin" nach der Tat beseitigen möchte.
Von Bewaffnungen würde ich aber dringend abraten.
Von Bewaffnungen würde ich aber dringend abraten.
9
Da hast du recht: die Zahl ist wirklich gering im Vergleich zu Date raping o.ä.
ABER: wenn polizeilich bekannt ist, dass da zeitnah potentiell jemand unterwegs ist, dann will man/frau ja doch gewarnt werden..
(wie du schon schreibst: prinzipiell verängstigt sollte man nicht durch die Mitwelt laufen, aber Vorsicht ist angebracht, vor allem, wenn ein Gefährdung bekannt ist!)
Das hat dann nichts mit Manipulation zu tun (welche auf diesem Fall übertragen eher so aussähe, dass man jeden Übergriff in den Medien ausschlachtet, um ein Gesetz durchzudrücken z.B. Meldepflicht für Sexual- und Gewaltstraftäter. Dann versuche ich durch Angsterzeugung zu Manipulieren!)
Also: Unterscheidung von Information und Manipulation!
Grüße
Domborusse
ABER: wenn polizeilich bekannt ist, dass da zeitnah potentiell jemand unterwegs ist, dann will man/frau ja doch gewarnt werden..
(wie du schon schreibst: prinzipiell verängstigt sollte man nicht durch die Mitwelt laufen, aber Vorsicht ist angebracht, vor allem, wenn ein Gefährdung bekannt ist!)
Das hat dann nichts mit Manipulation zu tun (welche auf diesem Fall übertragen eher so aussähe, dass man jeden Übergriff in den Medien ausschlachtet, um ein Gesetz durchzudrücken z.B. Meldepflicht für Sexual- und Gewaltstraftäter. Dann versuche ich durch Angsterzeugung zu Manipulieren!)
Also: Unterscheidung von Information und Manipulation!
Grüße
Domborusse
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
10
Also für mich war's hauptsächlich im Hinblick auf die Zeugensuche wichtig, hätte ja sein können, dass da jemand der das ließt dort unterwegs war. Hinsichtlich Warnung, dass da jemand sein Unwesen treibt, nee, überhaupt nicht, da gibt es nicht viele Orte in Köln, wo ich mich sicherer fühlen würde, da ist immer so viel los, nicht nur Jogger, auch Spaziergänger, Hundegassiführer, Radfahrer, Kinderwagenschieber, Fußballer, ... und nachmittags sowieso. Wenn ich jetzt Angst hätte dort zu laufen, dann wüsste ich nicht, wo ich das sonst in Köln machen sollte. Meine Frau wird da auch weiterhin ohne Angst walken gehen und meine Kinder fahren da mehrmals am Tag mit dem Fahrrad durch ... alles wie gehabt. Da muss jemand spontan (besoffen, bekifft, bekloppt) auf dumme Gedanken gekommen sein, der sich nicht auskannte, denn sonst hätte er sich sicher ein etwas ruhigeres Plätzchen ausgesucht. Meine Meinung.Domborusse hat geschrieben:Ich finds schon in Ordnung, wenn darauf hingewiesen wird, dass es einen Übergriff gab - so besteht für Frauen die Möglichkeit, sich bei Unsicherheit zum Laufen zu verabreden (mich würde es wütend machen,wenn ich einen Übergriff abwehren müsste bzw. vielleicht auch nicht könnte und hinterher stellt sich heraus, dass es der Poilzei schon länger bekannt war, dass dort jemand sein Unwesen treibt).
Gruß
Domborusse
LG Manfred
11
Ja, geht mir ähnlich - bin ja im ähnlichen Terrain unterwegs (Stadtwald/Stadion-Decksteiner Weiher)
Klar hört man mal immer wieder was, aber ich fühl mich da auch sicher, da eigentlich immer jemand unterwegs ist (und passieren kann dir überall was!) Wie sagt man so schön: et hätt noch immer joot jejange!
Aber das ist nun Einstellungssache gibt halt auch ängstlichere Naturen. Die wollen schon gewarnt werden.
LG
Domborusse
Klar hört man mal immer wieder was, aber ich fühl mich da auch sicher, da eigentlich immer jemand unterwegs ist (und passieren kann dir überall was!) Wie sagt man so schön: et hätt noch immer joot jejange!

Aber das ist nun Einstellungssache gibt halt auch ängstlichere Naturen. Die wollen schon gewarnt werden.
LG
Domborusse
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
12
Ich werde auf jeden Fall diese Sache zum Anlass nehmen, meine Augen und Ohren beim Laufen offen zu halten, falls mal jemand Hilfe braucht und genauer hinzusehen und hinzuhören, falls einem etwas verdächtig oder ungewöhnlich vorkommt, nicht nur im Blücherpark, sondern generell.
Ich bin in den letzten Jahren zu allen möglichen und unmöglichen Tages- und Nachtzeiten kreuz und quer durch Köln unterwegs gewesen und habe selber noch keine einzige irgendwie brenzlige Situation erlebt, wo ich mich bedroht oder belästigt gefühlt habe, keine! Ich habe aber schon zweimal einen Krankenwagen gerufen, wegen "unansprechbaren Personen", nichts wirklich kritisches und ob's unbedingt nötig war weiss ich nicht, aber geschadet hat es sicherlich auch nicht ... und ich hoffe, dass wenn mich irgendwann mal ein Kreislaufzusammenbruch ereilt und ich am Wegrand liege, dass dann auch nicht alle vorbeigehen und denken, "immer diese Besoffenen, am helligten Tage, wie schrecklich" ... ;-)
LG Manfred
Ich bin in den letzten Jahren zu allen möglichen und unmöglichen Tages- und Nachtzeiten kreuz und quer durch Köln unterwegs gewesen und habe selber noch keine einzige irgendwie brenzlige Situation erlebt, wo ich mich bedroht oder belästigt gefühlt habe, keine! Ich habe aber schon zweimal einen Krankenwagen gerufen, wegen "unansprechbaren Personen", nichts wirklich kritisches und ob's unbedingt nötig war weiss ich nicht, aber geschadet hat es sicherlich auch nicht ... und ich hoffe, dass wenn mich irgendwann mal ein Kreislaufzusammenbruch ereilt und ich am Wegrand liege, dass dann auch nicht alle vorbeigehen und denken, "immer diese Besoffenen, am helligten Tage, wie schrecklich" ... ;-)
LG Manfred
13
MegaCmRunner hat geschrieben:.. und ich hoffe, dass wenn mich irgendwann mal ein Kreislaufzusammenbruch ereilt und ich am Wegrand liege, dass dann auch nicht alle vorbeigehen und denken, "immer diese Besoffenen, am helligten Tage, wie schrecklich" ... ;-)
LG Manfred
Ich hatte mal an meinem See einen Schwindelanfall und konnte mich gerade noch einem Baum festhalten.
Und was macht die dicke Stockgeherin? dreht sich wieder um um und geht schnell weiter.

14
Wer weiß, was die gedacht hat? Aha, gleich fängt er an zu Dehnenfoto hat geschrieben:Ich hatte mal an meinem See einen Schwindelanfall und konnte mich gerade noch einem Baum festhalten.
Und was macht die dicke Stockgeherin? dreht sich wieder um um und geht schnell weiter.![]()

Knippi
Die Stones sind wir selber.