Hallo,
bisher war das nie ein Thema, dieses Jahr haben wir allerdings unsere Ernährung umgestellt auf 5 Tage keine Kohlenhydrate in Form von Brot, Nudeln und Co und 2 Tage (WE) mit KH.
Vor den LaLas am Samstag (-36 km) habe ich ein Brötchen gefrühstückt, ansonsten dürften aber die Speicher von den 5 freien Tagen vorher recht leer gewesen sein. Die Läufe waren aber trotzdem alle iO. Die Läufe in der Woche gingen auch ohne KH gut.
Nun bin ich trotzdem verunsichert, wie ich diese Woche vorgehe: am Sonntag ist der Marathon und ich lese überall, KH-Speicher auffüllen, Carbo hier da dort.
Ab wann und vor allem wie viele KH sind denn nun wirklich nötig?
PS: Meine Zielzeit ist "ankommen", ich bin schneckenlangsam. Es geht hier also nicht gerade um Gold sondern einfach darum, gesund anzukommen und möglichst wenig einzubrechen.
Wieviel KH notwendig vor Marathon?
1Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)
"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)
"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)