Banner

Zielzeit: Netto und Brutto

4
Brutto ist vom Startschuss bis zum überlaufen der Ziellinie, Netto die Zeit die dein Chip von der Startlinie bis zur Ziellinie misst.

Bei Profis ist die Nettozeit meist Gleich wie die Bruttozeit und deshalbzählt da immer die Bruttozeit.
Etwas weiter hinten im Starterfeld können die Zeiten aber auch mehrere Minuten auseinander liegen

6
rono hat geschrieben:Und was ist mit Tara? Ist das die Zeit zwischen brutto und netto? Warum steht die nicht in der Ergebnisliste?
....isss aufffe Rückseite - musse nur umdrehen!

gruss hennes

7
rono hat geschrieben:Warum steht die nicht in der Ergebnisliste?
Weil es noch keine App gibt, die die Tarazeit berechnet? :noidea:

8
Erwähnenswert ist ferner, daß die für die Plazierung relevante Zeit i.d.R. die Netto-, niemals aber die Tarazeit ist!

Diesbezüglich kommt es leider immer wieder zu Mißverständnissen: Bei den meisten Volks- und Straßenläufen wimmelt es von Teilnehmern, die der irrigen Ansicht sind, für den Sieg komme es auf eine möglichst geringe Tara an. Solche Läufer/innen stellen sich dann folgerichtig ungeachtet ihres Leistungsvermögens beim Start in die erste Reihe und laufen dann Gefahr, von den schneller nachdrängenden Massen überrannt und zertrampelt zu werden. Dies ist auch der eigentliche Grund für die in den Ausschreibungen regelmäßig anzutreffenden Haftungsausschlüssen der Veranstalter.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

9
[INDENT]Ehrlichkeit, Motivation und Inspiration – das ist der Dreiklang, auf dem meine Arbeit basiert. Ich möchte, dass meine Kunden ihr Leistungspotential voll ausschöpfen.
Dazu gehören:
Realistische Ziele
Leidenschaftliches Miteinander
Optimale Betreuung und Motivation Ganzheitl. Beratung inkl. Ernährungsberatung
Mir ist wichtig, dass jeder Kunde während des Trainings optimal betreut wird. Im 1:1 Training biete ich individuelle Betreuung mit höchstmöglicher Effizienz!
Sie fragen sich wie das aussieht? - Dann sind Sie herzlich zum Personal Training Ihrer Wahl eingeladen.

Sanel Cehic · Naststraße 3 · 70376 Bad Cannstatt, Stuttgart

Telefon : [url=tel:0711-50477100]0711-50477100[/url] · Telefax: [url=tel:0711-50477100]0711-50477100[/url] Mobile: [url=tel:0176-9937-2558]0176-9937-2558[/url]

E-Mail : info@sc-personaltrainer.de · Internet : www.sc-personaltrainer.de

[/INDENT]

10
SC Personal Trainer hat geschrieben: ...
Nein, ich frage mich, was Du für ein Idiot bist, dass Du glaubst, dass man sowas hier einstellen kann :confused:

Nimm das:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“