Nun möchte ich mich mal kurz vorstellen:
Wie ihr schon aus dem Nutzernamen erkennen koennt heisse ich Rico, ich bin 29 Jahre alt und komme aus der schoenen Saechsischen Schweiz.
Im Maerz 2018 habe ich endlich mit dem regelmaessigen Laufen angefangen und bin sehr gluecklich damit. Ich renne ca. 3-4 mal wöchentlich. Habe auch sehr langsam begonnen und bin am Anfang immer 1 Minute gelaufen und 1 Minute gegangen. Dann mal 3 Minuten gelaufen und 1 Minute gegangen. Nach einer gewissen Zeit bin ich dann meine Strecke (gewaltige 1,8 km) durchgelaufen und war trotzdem langsamer als mit den Intervallen, Naja dann mit der Zeit kam man immer besser damit zurecht und diese Strecke ist jetzt meine Aufwärmrunde vor dem Lauf ABC

Nebenbei geh ich noch viel wandern (ich fotografiere und da muss man ja immer auf Berge kraxeln) und auch noch klettern (was meinen Beinen sicherlich gut tut). Dann mache ich zwischenzeitlich noch etwas Kraftsport.
Ich bin letzte Woche das erste mal ca. 30 km in einer Woche gelaufen, da bin ich schon ein wenig stolz drauf. In dieser Woche habe ich dann mal ein paar Lauf ABC Übungen und ein Interval Training gemacht. Gestern taten mir die Beine ziemlich weh, ich glaub da mache ich erst mal 2-3 Tage Pause

2013 und 2015 nahm ich an zwei Firmenläufen teil und habe als Nichtlaeufer 39 und 37 gelaufen, danach taten mir die Beine ziemlich weh.
2018 habe ich dann 32:29 Minuten beim Firmenlauf geschafft. Meine beste Zeit auf 5 km ist bis jetzt leicht ueber 31 Minuten. Mein Ziel sind die <30 Minuten.
Ich freue mich nun hier auch mit dabei sein zu duerfen und wuensche Euch einen schoenen Tag