Hallo ihr Lieben,
ich möchte meine Ausdauer verbessern und gleichzeitig ein paar Kilos abnehmen.
Ich habe schon lange Zeit Zirkeltraining im Fitnessclub gemacht und ernähre mich auch gesund (2 mal die Woche abends keine Kohlenhydrate, allgemein keine Fertigprodukte, keine Softdrinks..). Trotzdem nehme ich nach und nach zu. (w, 165 cm und 78 kg)
Da ich keine Lösung mehr habe, woran das liegt und wie man davon los kommt probiere ich nun die Variante aus, die ich immer vermeiden wollte: Ich werde mit Laufen anfangen. Ich bin blutige Anfängerin und starte wirklich mit dem ganz, ganz einfachen Anfängerprogramm. Wichtig dabei ist, dass ich es über die 12 Wochen durchhalte und dran bleibe.
Heute ist mein erster Tag bei euch im Forum und mein erster Tag draußen in Turnschuhen.
Liebe Grüße aus Dresden :-)
3
Hallo :-)
Ich wollte das Laufen immer vermeiden, weil ich eben keine Ausdauer habe ;-)
Und man macht ja immer das am Liebsten, was man kann und nicht das, was man nicht kann.
Aber von nichts kommt natürlich auch nichts.
Und wie gesagt, Krafttraining und Zirkeltraining hat mir beim Abspecken leider gar nicht geholfen. Obwohl ich 3 mal die Woche für je 2 Stunden im Fitnessclub trainiert habe.
Ich wollte das Laufen immer vermeiden, weil ich eben keine Ausdauer habe ;-)
Und man macht ja immer das am Liebsten, was man kann und nicht das, was man nicht kann.
Aber von nichts kommt natürlich auch nichts.
Und wie gesagt, Krafttraining und Zirkeltraining hat mir beim Abspecken leider gar nicht geholfen. Obwohl ich 3 mal die Woche für je 2 Stunden im Fitnessclub trainiert habe.

4
Wie beurteilst du dein Essverhalten von der Menge her?
6h Sport pro Woche ist schon Einiges.
Vermutlich musst du eher auf die Ernährung achten.
Wenn auch manche anders denken, Kohlenhydrate sind per se nicht schlecht, auch nicht am Abend.
Auf die Menge kommt es an.
Zum Laufen: es ist motivierend, wenn man sich verbessert.