Banner

Moin aus Sindelfingen

Moin aus Sindelfingen

1
Seid gegrüßt,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Nickname: Nachdem der "Bergtroll" schon vergeben war, musste halt was anderes her. Daher habe ich auf eine Fantasterei aus einer Bergtour zurückgegriffen. Da sind wir im dichtesten Neben im Karwendel umhergelaufen und haben uns dann irgendwelche Geschichten um die Soiernspitze ausgedacht. Dabei sind die Soiernmenschen entstanden :D

Meine Hobbies:
  • Laufen
  • Bergsteigen
  • Klettern
  • Volleyball
  • Heavy Metal
  • heimische Orchideen
  • Carnivoren
Weitere harte Fakten: Ich bin eigentlich Diplom-Geograf, habe aber mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite bei bergfreunde.de im Kundenservice. Ich wohne in Sendelfingen, der Stadt mit dem Stern.

Zum Laufen bin ich ursprünglich gekommen, um mich für meine Bergtouren fit zu halten. Inzwischen hat sich daraus aber ein neues Hobby entwickelt. Ich habe auch riesen Spaß daran an Wettkämpfen in der Region Stuttgart teilzunehmen. Meine bisherigen Highlights waren der Schönbuchlauf in Hildrizhausen (25 km, 1:56:19) und die diversen Tübinger Stadtläufe. Als Bergsteiger will ich im kommenden Jahr zunächst mal am Nebelhornlauf teilnehmen und dann eventuell am Zugspitzlauf (und dann über den Jubiläumsgrat absteigen :D ) wenn's am Nebelhorn gut läuft.

So, das sollte mal reichen für den Anfang. Wenn jemand noch Fragen hatm, nur zu. Ansonsten lese ich mich jetzt hier mal ein und werde mich dann hoffentlich rege an der ein oder anderen Diskussion beteiligen :daumen:

Gehabt euch wohl

Johannes

3
Herzlich wilkommen,

und viel Spass hier

i ben au an Sendelfenger aber seit meiner Verrentung nemme.

als andenka an Sendelfenga han i von oim Zebrastoifa zwoi weise stoiner gmoppst (carare marmor)

4
Herzlich willkommen im Forum :hallo:
Eine nette sympathische Truppe aus deiner direkten Umgebung tummelt sich hier herum:
http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/53491-berg-und-landschafts-laeufe-im-wilden-sueden.html

Bei nahezu jedem der lokalen Läufe wirst du auf einen von uns treffen. Auch zu Nebelhorn-Berglauf, Zugspitzlauf, Bergwandern, Klettern, etc. findest du dort interessierte Ansprechpartner. Vielleicht hast du ja mal Lust vorbeizuschauen.

Gruß,
Gero
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“