Schon längere Zeit jucken mich die Finger etwas über meine Ziele und Training zu bloggen...
Also nutze ich jetzt die Mittelstrecke-Unterforum und beschreibe etwas, wie ich mich für die Senioren EM in August vorbereite... ähm...vorbereiten möchte. Auch andere sind aufgefordert, vor allem 35+ Athleten, sich über Mittelstrecken-Training hier auszutauschen. Natürlich sind Kommentare und (harte) Kritik mehr als erwünscht.
Leider musste ich in diesem Jahr schon oft meine Ziele korrigieren und anpassen...
Deutsche Hallenmeisterschaften musste ich absagen und dürfte nur zuschauen, wie meine Frau um 3ten Platz kämpft. Auch Freiluft DM ist gestrichen. Jetzt hoffe ich, dass ich wenigsten an EM in August teilnehmen kann. Bis dahin habe ich noch 2 Monate Zeit.
Nach Muskelfaserriss vor 5 Wochen, habe ich mich relativ schnell erholt und konnte schon nach 2 Wochen mit leichtem Training anfangen. Leider seit eine Woche hat sich wieder meine alte Hüftverletzung wieder gemeldet (vermutlich durch Schonhaltung beim Laufen nach Muskelfaserriss) Krafttraining ist kein Problem, Laufen alle 2 Tage auch OK. Aber, wenn ich das Tempo nur leicht anziehe, funktioniert gar nichts mehr. Ich muss dann 2 Tage humpeln und kann mein linken Bein nicht ausstrecken, was schnelles Laufen unmöglich macht. Von Sprints ganz zu schweigen. Letzten Mittwoch habe ich wieder schmerzvoll erfahren müssen, dass auch meine Ausdauer völlig weg ist. Ein kleiner 6,5km Firmenlauf, wozu ich mich durch Personalchef überreden lassen habe, hatte ich nach 4km fast aufgegeben und bin die letzten 2km nur noch trabend ins Ziel gekommen.
Da sah ich noch gut aus...
Egal... Ich muss jetzt geduldig bleiben...
Mein Training diese Woche:
Sa. 11km schnell in 4:15
So. 12km mittelschnell in 4:30 + 40' Sprungübungen
Mo. 4,6km schnell in 3:55 + 5x300 in 51-52s und 80sGP
Do. nix
Mi. WK 6,5km in 24:15
Do. nix
Fr. 3km EL 60' Sprungübungen (intensiv)
Sa. 2,5h Rad
Gruß
Rolli
45+ will zu (Senioren) EM
1"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau):frown:
...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau):frown: