Banner

Zwei Trainingseinheiten am Tag

Zwei Trainingseinheiten am Tag

1
Hallo zusammen!

Rein interessehalber wüsste ich mal gerne, wer von euch zwei mal am Tag trainiert. Dazu würde mich am meisten interessieren:
  • An wievielen Tagen pro Woche trainiert ihr zweifach?
  • Setzt ihr das Doppeltraining nur in bestimmten Saisonphasen ein?
  • Wie gestaltet ihr das Training? Morgens langsam, abends schnell? Umgekehrt? Beides schnell?
  • Habt ihr besondere Regenerationsmethoden, um abends wieder richtig fit zu sein?
Danke!

3
Klar, die Flexibilität ist natürlich zwingende Voraussetzung! Ich trainiere auch nicht wirklich zwei mal am Tag, bin nur mal interessiert. Aber ich könnte es wohl sogar dank flexibler Arbeitszeitgestaltung einrichten.

EDIT: auch an der Gestaltung im Trainingslager wäre ich interessiert, auch wenn die Trainingsweise nicht auf die ganze Saison übertragbar ist :) war selbst in noch keinem

4
Viel hängt von der Leistungsfähigkeit der Teilnehmer des TL..
Normalerweise lockere DL Vormittag plus ABC. Nachmittag QTE.
Gut sind auch 2 TE als Regenerationseinheiten.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau):frown:
Antworten

Zurück zu „Mittelstrecke“