https://www.sueddeutsche.de/wissen/wiss ... -99-128317
Hmm, "kennen" wäre zu viel gesagt.Dirk_H hat geschrieben:Kennt jemand die Verträge mit der EU?
Ist mit Sicherheit keine Boshaftigkeit, aber mein von dir zitierter Satz bzieht sich auf eine andere Aussage.vinchris hat geschrieben:Steffen hat aber m.E. Recht, wenn er auf die schlechte Kommunikation hinweist. Ich hatte ja auch schon mal bemängelt, dass die Teilnahme an Öffentlichkeitsarbeits-Seminaren oder die Lektüre einschlägiger Literatur wohl eher keinen hohen Stellenwert bei diesen Firmen hat.Und das gilt für den Fall CureVac erst recht ...
Quelle: n-tv.deDirk_H hat geschrieben:Hat mich auch etwas gewundert. Biontech zumindest hatte noch Veränderung an der RNA vorgenommen und ich meine bei Moderna bin ich auch mal über sowas gestolpert.
Studienleiter: Vakzin von Curevac konnte nicht hoch genug dosiert werden: Das wiederum habe daran gelegen, dass die einzelnen Bestandteile nicht chemisch modifiziert worden seien, sagt der Leiter der Impfstoff-Studie des Tübinger Biotech-Unternehmens dem SWR. Eigentlich sei dies immer als Vorteil gepriesen worden, wahrscheinlich sei das jetzt der Hauptnachteil: "Das heißt, wir konnten nicht hoch genug dosieren wie das die anderen gemacht haben." Die anderen Impfstoffhersteller hätten 30 und 100 Mikrogramm verabreicht. "Mit der Curevac-Impfung konnten wir nur 12 Mikrogramm geben.
Quelle: n-tv.deDirk_H hat geschrieben:Wobei sowas für eine Auffrischung immernoch taugen könnte.
Curevac-Chef bleibt bei Covid-Impfstoff zuversichtlich: Interessant könne das Vakzin eventuell als Ergänzung für andere Impfstoffe sein, also für sogenannte Booster-Impfungen.
(Tagesspiegel)„Die Geimpften werden mit der Delta-Variante keine Probleme haben“, betonte der SPD-Politiker (Lauterbach). Gegen die eingesetzten Impfstoffe komme diese Virusvariante nicht an. (dpa)
Ja, aber nur selten.dicke_Wade hat geschrieben:Hat da jemand Infos, ob diese Variante auch vollständig Geimpften gefährlich werden kann?
Schon etwas beruhigend
vinchris hat geschrieben:Hoffentlich hat hier niemand CureVac-Aktien ...![]()
Putin zwingt jetzt die Russen zur Impfung. Merkel tut das auch
Als Freund Rußlands bin ich schwer enttäuscht daß die Gatesmafia auch dieses Land so problemlos übernehmen konnte.
Da bin ich mal gespannt, ob Herr Putin uns über die Nebenwirkungen und Todesfälle russischer Experimentalimpfstoffe genauso gewissenhaft auf dem laufenden halten wird, wie er es bei dem westlichen Gift-Spritzen getan hat. Das würde zumindest das Vertrauen in RT erhalten.
Das ist ja schlimmer wie hier....
ganz schön gefährlich.Das das keine Impfung ist sollte die Regierung wissen.
Scheiß egal welches Land sowas macht, dort sollte man mal anfangen zu recherchieren wieviel Geld da hin und her geschoben wird, speziell bei den Politikern, die solche Verpflichtungen überhaupt erst aussprechen. Das ist überall ein Millionen Geschäft.
Russland ist nicht mit Corona durchseucht. Die Regierung ist mit lauter CIA Agenten durcheucht. Kennt man doch noch vom Jelzin.
... scheint eine rein politische Entscheidung zu sein, um sich im internationalen Impf-Wettbewerb ein wenig zu verbessern, weil bis zum 15. Juni 2021 wurde folgende Anzahl von Impf-Dosen gespritzt: USA: 311 Mio., DE: 61 Mio., ITA: 43 Mio., RU: 33 Mio.
Hallo Wladimir, mach das Rückgängig! - Oder wollt Ihr die Puppen von Bill Gates und Co sein!???
Jetzt hat sich die Russische Verwaltung trotz aller Hoffnungen doch vom Corona-Virus, der ja bekanntlich in seinen Exzessen vor allem eine Medienkampagne von Bill Gates und seinen Freunden ist, überrumpeln lassen!
Und ich hoffe, dass er in Zukunft öfter mal den Mund hält bzw. adequat seine Quellen zitiert* statt sich als Wahrsager (oder auch Falschsager) ständig überall hinzustellen. Er war ja auch der Meinung, dass wir uns bei einer Inzidenz von 35 einpendeln.dicke_Wade hat geschrieben:
Hoffe, er hat Recht.
Gruss Tommi
Dann wäre der Impfstoff bestimmt ein grandioser Erfolg für Quintilliarden von Amerikanern geworden.Santander hat geschrieben:Man hätte im März 2020 die eine Milliarde Dollar Offerte von Trump annehmen sollen.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4847048
Jupp. Man hat sich in Deutschland entschieden, die Kinder (bis auf Vorerkrankte) nicht zu impfen (bzw. dies nicht zu empfehlen). Aber auch in den Schulklassen werden die Schutzmaßnahmen gelockert.Dirk_H hat geschrieben: Es wird echt mal Zeit sich von dem Marker der Infektion zu lösen und den echten Krankenstand bzw. vorallem die Schäden zu betrachten. Sonst prognostiziere ich, dass wir das aktuelle Spielchen für die nächsten 10 Jahre machen.
Es wird sicherlich darauf hinauslaufen, dass wir von einer bedrohlichen Pandemie übergehen zu etwas, das uns "begleiten" wird. Mit Erkrankungen, mit Todesfällen - aber wenn erst einmal die große Mehrheit der Bevölkerung immunisiert ist, wird ja auch der Schrecken der Infektion geringer. Im besten Fall: PCR-positiv, so what, ich hab' keine Symptome, und von denjenigen, die ich anstecken könnte, sind die weitaus meisten ja ebenfalls geschützt.Dirk_H hat geschrieben:Es wird echt mal Zeit sich von dem Marker der Infektion zu lösen und den echten Krankenstand bzw. vorallem die Schäden zu betrachten. Sonst prognostiziere ich, dass wir das aktuelle Spielchen für die nächsten 10 Jahre machen.
Der Schrecken der Infektion muß vorallem auch im Kopf geringer werden. Da liegt meine größte Sorge, da es mein Gefühl ist, dass es ausreichend Leute gibt, die das nicht anstreben.vinchris hat geschrieben:Es wird sicherlich darauf hinauslaufen, dass wir von einer bedrohlichen Pandemie übergehen zu etwas, das uns "begleiten" wird. Mit Erkrankungen, mit Todesfällen - aber wenn erst einmal die große Mehrheit der Bevölkerung immunisiert ist, wird ja auch der Schrecken der Infektion geringer.
Falsch: Keine Symptome oder leichter Husten...nix. Oder machst du bei jeder Erkältung oder sogar bei stärkeren grippalen Infekten irgendwelche PCR-Tests?vinchris hat geschrieben:Im besten Fall: PCR-positiv, so what, ich hab' keine Symptome, und von denjenigen, die ich anstecken könnte, sind die weitaus meisten ja ebenfalls geschützt.
Korrekt. Dummerweise ist aus meiner Sicht seit dem Sommer 2020 eines der größten Probleme, dass wir immer erst alles angehen, wenn wir soweit sind...oder auch ne Weile später.vinchris hat geschrieben:Nur sind wir leider noch nicht so weit.
So einfach richtig aber auch nicht. Es ist nie vorbei. Irgendwas ist immer. Irgendwann muß man damit leben lernen. Ging >35 Jahre meines Lebens auch.vinchris hat geschrieben:"genießt den Sommer, aber die Sache ist noch nicht vorbei" ist so falsch nicht.
Oh, das Problem gibt es schon eine ganze Weile vorher. Mindestens 16 Jahre oder noch länger. Reines Aufsichtfahren.Dirk_H hat geschrieben:Dummerweise ist aus meiner Sicht seit dem Sommer 2020 eines der größten Probleme, dass wir immer erst alles angehen, wenn wir soweit sind...oder auch ne Weile später.
Klar doch.Dirk_H hat geschrieben:Keine Symptome oder leichter Husten...nix. Oder machst du bei jeder Erkältung oder sogar bei stärkeren grippalen Infekten irgendwelche PCR-Tests?
Dirk_H hat geschrieben:Und ich hoffe, dass er in Zukunft öfter mal den Mund hält bzw. adequat seine Quellen zitiert* statt sich als Wahrsager (oder auch Falschsager) ständig überall hinzustellen. Er war ja auch der Meinung, dass wir uns bei einer Inzidenz von 35 einpendeln.
Dass wir im Herbst wieder mehr Coronafälle bekommen werden ist etwa so eine gewagte Aussage wie "im Herbst wird es wieder kühler und regnerischer".
Es wird echt mal Zeit sich von dem Marker der Infektion zu lösen und den echten Krankenstand bzw. vorallem die Schäden zu betrachten. Sonst prognostiziere ich, dass wir das aktuelle Spielchen für die nächsten 10 Jahre machen.
*Die von ruca verlinkte Info/Studie kam schon vor Tagen. Und der Herr hat wiederholt "Meinungen" abgegeben zu bereits durch Studien untersuchten Dingen. Für mich ist das Irreführung und Vortäuschung einer Kompetenz.
Hält sich das Zeug lange genug, um damit im Herbst/Winter/Frühling zu boostern?Steffen42 hat geschrieben:Ist ja gut und schön, aber wen wollen die denn noch mit AstraZeneca impfen?
MICH !Steffen42 hat geschrieben:Ist ja gut und schön, aber wen wollen die denn noch mit AstraZeneca impfen?
Das wird bis dahin reichen. Hatte die Tage irgendwo gelesen, dass in Deutschland so 60.000 Dosen AstraZeneca verimpft werden. Bin zu faul, das rauszusuchen.binoho hat geschrieben:MICH !
Würde ich nach AZ als erstem Pieks als meine Zweitimpfung in 4 Wo durchaus vorziehen.
Letztlich bin ich aber eh von der Bestellung meines Hausarzt abhängig, so what ich nehme alles was zugelassen ist.
Der Impfstoff ist ungeöffnet im Kühl*schrank sechs Monate haltbar.ruca hat geschrieben:Hält sich das Zeug lange genug, um damit im Herbst/Winter/Frühling zu boostern?
Bei den Liefermengen sollte das kein Problem seinSteffen42 hat geschrieben:Das wird bis dahin reichen.
Da gibt's sicher noch ein paar.Steffen42 hat geschrieben:Ist ja gut und schön, aber wen wollen die denn noch mit AstraZeneca impfen?
Oh, guter Punkt. Hatte ich so noch gar nicht betrachtet und geht ja vermutlich über „den Boss“ hinaus. Was wird denn dann generell mit Einreise in die USA sein, wenn man mit AZ oder einem anderen, nicht zugelassenen, Impfstoff einreisen will?vinchris hat geschrieben: Aber OK, es gibt gute Gründe, sich nicht mit Vaxzevria impfen zu lassen - jedenfalls wenn man Fan von Bruce Springsteen ist.Wir "Schengenländler" dürfen ja ohnehin nicht "touristisch" in die USA reisen, insofern ist das derzeit kein Thema. Aber wenn wir's denn könnten, wären wir bei seiner Show (Springsteen on Broadway) ausgeschlossen.
Da muss man wohl noch abwarten. In den USA bzw. bei Fluggesellschaften könnte es darauf hinauslaufen, dass alle Impfstoffe, die entweder von nationalen Behörden (bzw. bei uns der EMA) zugelassen sind oder eine "Emergency Use Authorization" der WHO haben, in solchen Fällen akzeptiert werden. Auch bei uns gibt es ja schon die Debatte etwa um Sputnik V - das in Ungarn und der Slowakei verimpft wird - im Hinblick auf den Impfstatus. Immerhin haben wir bei Konzerten o.ä. die Möglichkeit, auch ohne Impfnachweis (per Test) eingelassen zu werden. Ob es bei uns Veranstalter gibt, die ähnlich strikt vorzugehen planen wie der in New York, weiß ich nicht.Steffen42 hat geschrieben:Was wird denn dann generell mit Einreise in die USA sein, wenn man mit AZ oder einem anderen, nicht zugelassenen, Impfstoff einreisen will?
Die deutsche Manschaft spielt / spielte Dienstag 21.00 Uhr, Samstag 18.00 Uhr, Mittwoch 21.00 Uhr.Bernd79 hat geschrieben:Schwesterchen meinte heute, dass sie momentan wenig(er) Impfanmeldungen hat, was sie auf die EM zurückführt -
Äh....Graz ist immer noch in Austria.Santander hat geschrieben:Die deutsche Manschaft spielt / spielte Dienstag 21.00 Uhr, Samstag 18.00 Uhr, Mittwoch 21.00 Uhr.
Da haben die meisten Ärzte / Impfzentren zu.
Jo, abernds Schwester arbeitet doch in D?bones hat geschrieben:Äh....Graz ist immer noch in Austria.![]()
Ach...? So gut kenne ich sie nicht.d'Oma joggt hat geschrieben:Jo, abernds Schwester arbeitet doch in D?
Ich auch nicht, aber ich lese was Bernd über sie schreibt und dies bleibt in meinem Gedächtnis.bones hat geschrieben:Ach...? So gut kenne ich sie nicht.![]()
Hier gibt's den QR-Code (für die Warn-App oder die CovPass-App) vor allem in Impfzentren und Apotheken; letztere machen das vor allem für diejenigen, die bereits voll geimpft waren, bevor es das "Zertifikat" gab. Spahn (BMGes) hat gestern verkündet, es seien inzwischen mehr als 22 Millionen. Passt zeitlich auch gut, denn nun schließen ja die ersten Schnelltest-Stationen. (OK, um die eine oder andere isses nicht schade.Bernd79 hat geschrieben:Den Grünen EU-Pass gibt es in Österreich bereits zum downloaden, ich konnte ihn mir heute schon aufs Handy laden- pro Impfung gibt es einen QR-Code inklusive Impfbestätigung.
Dieser QR Code ist auch bereits für (ganz) Europa gültig?vinchris hat geschrieben:Hier gibt's den QR-Code (für die Warn-App oder die CovPass-App) vor allem in Impfzentren und Apotheken; letztere machen das vor allem für diejenigen, die bereits voll geimpft waren, bevor es das "Zertifikat" gab. Spahn (BMGes) hat gestern verkündet, es seien inzwischen mehr als 22 Millionen. Passt zeitlich auch gut, denn nun schließen ja die ersten Schnelltest-Stationen. (OK, um die eine oder andere isses nicht schade.)
Ich hatte heute meine 2. Biontech Impfung. Wie berichtet, von der Neurologie. Diese stellte mir auch direkt hiernach das "EU digitale Covid-Zertifikat" aus. Beide QR-Codes habe ich dann direkt in die Corona Warnapp und in den CovPass hochgeladen, völlig problemlos.Bernd79 hat geschrieben:Dieser QR Code ist auch bereits für (ganz) Europa gültig?
Und da wird es spannend, weil die USA z.B. keine AZ-Geimpften anerkennen. Was Deutschland bei Leuten mit Sputnik (in EU-Mitglied Ungarn verimpft, in der EU aber nicht zugelassen) und mit den anderen Impfstoffen (z.B. aus China) macht, wird auch interessant. Bisher gelten ja nur die Impfstoffe von der Internetseite des PEI, also bisher die 4 in der EU zugelassenen...Isse hat geschrieben: Laut Bundesgesundheitsministerium können diese Zertifikate grenzüberschreitend genutzt werden. Zur Anerkennung auf internationaler Ebene (außerhalb EU) laufen noch Gespräche.
Das ist ein wenig unpräzise formuliert. vinchris hatte vor ein paar Tagen das Beispiel eines privaten Konzertveranstalters gepostet, der nur von der FDA zugelassene Impfstoffe akzeptiert.ruca hat geschrieben:Und da wird es spannend, weil die USA z.B. keine AZ-Geimpften anerkennen.
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“