Maddin85 hat geschrieben:...sind nicht tot zu kriegen. Wo liegt der Fehler?
Gerade gefunden!
"Bessere Corona-Virus-Länder-Vergleiche...
Da mich in den vergangenen Tagen und Wochen gewaltig genervt hat, dass ständig mit miesesten Methoden und Falsch-Berichten gegen die USA gehetzt wurde - und wird, habe ich meine Vergleichstabellen - die ich täglich aktualisiere - fast fertig. Es fehlen noch die prozentualen Angaben
....
Den Heuchlern, Manipulatoren und Hetzern kann man nur mit Wahrheiten - und solchen Vergleichen - das Handwerk legen!"
Wann beginnt Dummheit gefährlich zu werden?
Was soll man dazu sagen? Deine Vergleiche sind hanebüchen.
Nur ein paar Beispiele:
Die Feststellung der Totesursache ist
nicht definiert. Sterben die Menschen an Corona? Oder mit Corona? Wieviele falsch-positive Messungen sind dabei? Oder falsch-falsche?
Ebenso die Anzahl der Infizierten sind abhängig von den Messungen. Wie viele Messungen sind überhaupt möglich? Wie hoch ist die potenzielle Anzahl der Infizierten innerhalb der Testgruppe? Wie werden die Testpersonen ausgewählt? Welche Merkmale haben die Testpersonen?
Misstrauisch sollte einen auch machen: Warum sinkt die Steigerung der Infektionen in Deutschland
bevor die wesentlichen Maßnahmen eingeleitet wurden?
Solange diese Fragen (und noch viel mehr) ungeklärt sind und unter Berücksichtigung von statistischen Effekten, hättest du dir deinen Statistikvergleich ersparen können.
Außerdem finde ich keine einzige methodische Beschreibung bei dir z.B. über den statistischen Fehler in deiner Rechnung usw.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen und befeuerst mit irgendwelchen willkürlichen, unsystematischen Vergleichen selber kräftig die irrationale Diskussion.