Speck- Else (trfkah) hat geschrieben: 24.02.2023, 14:57Ich nun auch. Formtest für HM.

oder tres cool
oder Dunnerlüchting
Ich werde meine Augen im Startbereich schweifen lassen.
Knippi
Speck- Else (trfkah) hat geschrieben: 24.02.2023, 14:57Ich nun auch. Formtest für HM.
„Was trinken Führungskräfte?“ – „Leitungswasser!“hardlooper hat geschrieben: 25.02.2023, 11:33 Tage an denen man plant Bananen zu essen, nennt man Bananenplantage.
Knippi
Das erinnert mich an ein Prozess, welches in den Medien vor wenigen Jahren Schlagzeilen machte.bones hat geschrieben: 03.03.2023, 12:42 "Mama, warum hast Du eigentlich nie geheiratet?"
"Dich wollte keiner."
Und bei mir vor dem Büro steht ein herrenloses Damenfahrrad.hardlooper hat geschrieben: 09.03.2023, 14:19 Bei Mey & Edlich gibt es Ausdauer Pullover für 69 €
Knippi
Ganze Kerle halt nur dank Chappi. War schon immer so.hardlooper hat geschrieben: 14.03.2023, 14:08 Frauen, nachdem ihnen gesagt wurde, dass Männer nach 4 Halben besonders wild seien.
Knippi
Ich habe es gerade gelesen. Das ist ja ganz lustig, wenn man mit dem Partner Späße macht. Aber ich frag mich da auch, was das für Eltern sind. Man möchte doch, dass sein Kind es einfach im Leben hat, mit dem Namen ist Mobbing doch vorprogrammiert.klnonni hat geschrieben: 03.03.2023, 13:01Das erinnert mich an ein Prozess, welches in den Medien vor wenigen Jahren Schlagzeilen machte.bones hat geschrieben: 03.03.2023, 12:42 "Mama, warum hast Du eigentlich nie geheiratet?"
"Dich wollte keiner."
Es ging darum, dass Eltern ihr Kind "Ungewollt" nennen wollten und das Standesamt dies abgelehnt hatte.
Die Eltern sind darauf hin vor Gericht gezogen um ihr Namensrecht durchzusetzen.
Das Gericht hat dem Standesamt Recht gegeben und sah eine drohende Benachteiligung und Gefährdung des Kindswohl in der Namenswahl.
So lustig wie der Gedanke an der möglichen Namenswahl auch war, ich fand es erschreckend, dass es Eltern gab die ernsthaft versucht haben ihr Kind die Bürde eines solchen Namens mit auf seinem Lebensweg zu geben..
In Essen ist aktuell der Name Chantal für eine Tochter die Höchststrafe.
Bei Frauennamen können auch Cheyenne oder Mandy hart sein. An die Story mit dem abgelehnten Vornamen "Ungewollt" glaube ich nicht so recht. Ja, mit den geschlechtsspezifischen Vornamen ist das inzwischen nicht mehr so einfach, aber der wäre aus mehreren Gründen daneben.hardlooper hat geschrieben: 17.04.2023, 18:06 In Essen ist aktuell der Name Chantal für eine Tochter die Höchststrafe.
"Haben sie den Einbruch so begangen, wie ich ihn eben geschildert habe, Herr Angeklagter?", fragt der Richter.vinchris hat geschrieben: 17.04.2023, 19:58 Ein Mann steht wegen eines Einbruchs vor Gericht; der Richter fragt ihn: "Was ich nicht verstehe: In der Wohnung lagen mehrere wertvolle Gegenstände, die man gut hätte 'mitgehen' lassen können. Wieso haben Sie stattdessen den zwar nett anzusehenden aber letztlich fast wertlosen Krempel mitgenommen?" Der Angeklagte schaut treuherzig: "Ach, jetzt Sie auch noch! Meine Frau hat mir wirklich schon genug zugesetzt deswegen ..."
Na ja, passt doch. Was die Zahl und Verteilung der Bindestriche angeht, kann man unterschiedlicher Ansicht sein, und ich weiß nicht, wie viele CWS in und um Wiesenburg sinnvoll sind.
KnippiDer Begriff Touchpad bzw. Tastfeld bezeichnet eine berührungsempfindliche Fläche .....
Nach DIN 18035; Teil 1 gibt es drei Typen:Die blaue Luise hat geschrieben: 05.03.2024, 08:51 "Das Ende einer Laufbahn."
Ich bin ja kein Experte, aber ich dachte immer die seien rund.![]()
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“