Was ist eine Befugnis?harriersand hat geschrieben:Warum hatte Bach so viele Kinder und Kant gar keine?
Kant hat das Ding an sich betrachtet, und Bach war ein Meister der Fuge!
Oder was ist hier los?
Knippi
Was ist eine Befugnis?harriersand hat geschrieben:Warum hatte Bach so viele Kinder und Kant gar keine?
Kant hat das Ding an sich betrachtet, und Bach war ein Meister der Fuge!
Wann kommt die Po-Ente?hannss hat geschrieben:Immer wenn ich Herzen und Namen in Bäumen eingeritzt sehe, denke ich nicht, "auch wie süß".
Ich denke nur, wie krass, dass Leute ein Messer mit zu einem Date mitnehmen.
Tim0n hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich werde im Juli einen Cooper-Test laufen. Ich bin kein sonderlich starker Läufer, damit habe ich mich bereits abgefundenbei meinem letzten Lauf Anfang des Jahres kam ich auf 2.500 Meter in den 12 Minuten.
Nun habe ich seither stark auf Krafttraining gesetzt und das Laufen sehr vernachlässigt.
Ich würde mich gerne in den nächsten 4 Wochen auf den Cooper vorbereiten damit ich ein paar mehr Meter rauskitzeln kann.
Nun ist es bei der Hitze ja unerträglich zu laufen, ich schwitze ja bereits im Sitzen
Aber ich habe ein Ruder-Ergometer im Keller stehen, bei wohligen 22 Grad. Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob es auch eine gute Vorbereitung wäre einfach jeden zweiten Tag zu rudern. Gerade ausdauertechnisch ist Rudern ja eine Vorzeige-Sportart.
Außerdem würde ich bis dahin versuchen noch das ein oder andere Kilo zu verlieren um weniger mit mir "rumschleppen" zu müssen
Vielleicht kann ja jemand der sich in der Hinsicht auskennt mal seine Gedanken dazu teilen.
Vielen Dank euch und einen schönen Sommerabend!
...Blacky78 hat geschrieben:Hallo,
mein Thema ist vielleicht etwas "exotisch", da es weniger mit "Training" an sich zu tun hat. Es entwickelt sich aber (komischerweise erst dieses Jahr) zu einem echten Problem, welches das Training nachhaltig negativ beeinflusst.
Bei meinen letzten GA1-Trainings (ab Mitte Mai) werde ich fast jedesmal von Bienen oder Wespen verfolgt. Immer nur ein einzelnes Tier. Sie kreisen um den Kopf herum, wirken dabei ziemlich aggressiv und kommen dabei stets naeher. Erst habe ich versucht, das zu ignorieren. Aber das geht einfach nicht auf Dauer, da sie immer "am Mann" bleiben. Kurze Sprints haben sich auch als nutzlos erwiesen, zumal das das Ga1-Training sabotiert.
Letztlich kann ich mich jedesmal nur so befreien: ich bleibe stehen, warte bis das Vieh ran ist und verpasse ihm eine mit der flachen Hand. Dann endet jedesmal der Angriff. Das dumme ist: das dauert jedesmal mehrere Minuten, denn man trifft ja nicht beim ersten Mal. Ausserdem ist nach jeder erfolgreichen "Abwehraktion" mein Puls derart hoch (ich renne immer so bei 125). Nach dem Angriff ist der Puls locker bei 150, und es dauert ewig bis er wieder unten ist, ich muss dann sehr lange extra langsam rennen. Heute morgen hatte ich 4(!) solcher Begegnungen. Da kam mir der Gedanke, das muss doch auch anderen so gehen. Das kann einem echt die Lust auf den naechsten Lauf vergehen, und hilfreich beim GA1 ist es auch nicht gerade!
Wenn ich ein solches Insekt am Wegesrand sehe, vermeide ich schon jeden Blickkontankt, bloss um das Tier ja nicht zu provozieren (ich weiss, irrational)!
Also hier mal eine Frage, kennt jemand das Problem, und weiss wie man das a) vermeiden oder b) besser parieren kann?
Sportliche und naturverbundene(!) Grüsse...
Blacky
PS. Selbstverständlich moechte ich den insekten nichts schlechtes. Ich bin absolut sicher dass die sich jedesmal nach ein paar Sekunden wieder erholen nach meiner Abwehr.
Präsenz zeigen? Die Lady soll ein Bundesministerium leiten. Svenja Huth, vom VfL Wolsburg, die muss - im Strafraum!vinchris hat geschrieben:Ach, Mist, das. Einerseits finde ich das (das Foto von Lambrecht mit diesem Text) amüsant. Andererseits schlägt Frauen wie ihr eigentlich schon genug entgegen, vor allem in den ach so sozialen Medien. Ich amüsier' mich mal vorsichtig.![]()
Ich habe letztens als Kommentar auf ein ähnlich dümmliches Foto ein ähnlich dümmliches Foto von von Guttenberg gepostet, mit "das war noch ein richtiger Kerl", und habe da überraschenderweise breite Zustimmung erhalten. Irgendwie hatte es keiner verstanden, dass ich das ironisch gemeint hatte. Deswegen wiederhole ich es hier jetzt nicht.vinchris hat geschrieben:Ach, Mist, das. Einerseits finde ich das (das Foto von Lambrecht mit diesem Text) amüsant. Andererseits schlägt Frauen wie ihr eigentlich schon genug entgegen, vor allem in den ach so sozialen Medien. Ich amüsier' mich mal vorsichtig.![]()
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“