11
von AndreasLauf
Da diese Berufsgruppe eher zu den "Schlechtverdienern" zählt, freut sich jeder Physio sicher über ein kleines Dankeschön. In meinem privaten Bekanntenkreis habe ich Physiotherapeuten und die sagten mir mal, am meisten können sie mit Bargeld anfangen. Daher gebe ich ca. 2,- Euro pro Sitzung am Behandlungsende. Zwischendurch, bei besonderen Anlässen (Geburtstag, Weihnachten, oder einfach bei einem persönlichen Gefallen) ist es dann ein kleines Präsent, das der/die gut brauchen kann.
Dazu muss ich sagen, sind wir (Familie) mindestens 2-3 x die Woche zur Behandlung in der Praxis, erhalten Termine auch mal nach Feierabend oder kurzfristig nach Trainingslagern oder vor Wettkämpfen. Wir können die Trainingsgeräte in der Praxis zudem jederzeit kostenlos nutzen und zum Trainieren eigentlich kommen wann es gerade passt. Die Praxis richtet sich speziell an Leistungssportler, betreut Athleten vom Hobby- bis zum Profibereich. Bei solch persönlicher, individueller Betreuung weiß man dann über die Vorlieben der Physios und ist gerne bereit für die Leistungen entsprechende Anerkennung zu zeigen.
P.S. eines der Geschenke das sehr gut ankam war ein Wettkampfbild mit persönlicher Widmung, das seitdem in der Anmeldung hängt :-)
Zeigt die Zufriedenheit der Patienten und ist zugleich Werbung für die Praxis.