Banner

Verdammter Schimmel zum 2. in 2010

201
harriersand hat geschrieben:Meinst du ein Kreisch- AAAHHH oder ein Stöhn- AAAAAHHHH oder ein Wohlfühl- AAAHHH ?? :confused:
hmmm das war kreischend....... :D
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

202
aghamemnun hat geschrieben:Das war nicht Dein Beitrag, sondern eines dieser ebenso neumodischen wie pandemischen CPP (Copy-and-Paste-Plagiate) ohne Nennung der Quelle. Wenn es Dir Spaß macht, kannst Du die ja mal recherchieren. Könnte allerdings in Arbeit ausarten.


Vielen Dank für deinen Hinweis :daumen:
Auch dir wünsche ich ein traumhaftes 2011
Gruss,
FriDin :winken:

203
holli1 hat geschrieben: ..
apropos stolpern... wie sieht es auf der b1 aus läufts zwischen werl und soest??????
DAS würde mich auch interessieren ... die haben ja nen guten Räumdienst versprochen.

205
harriersand hat geschrieben:Wenn ihr wissen wollt, wie es in Berlin auf dem Flughafen Tempelhof aussieht, klickt hier und scrollt ein bisschen runter...
Sagtest du Flughafen? :D


Wurde heute beim Laufen im Stadtpark von einem Stöckeschwinger überholt. Gerade bevor mein läuferisches Selbstwertgefühl völlig am Boden war, fiel mir auf, dass der Kerl Langlaufskier untergeschnallt hatte.


Verstärkung für die Selbsthilfegruppe:
Zeit.de hat geschrieben:Nicht dass die Gefühle der Winteropfer ernst genommen würden. Nein, Hohn und Spott regnen auf uns herab.
ganzer Artikel
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

207
Und wer transportiert jetzt den ganzen weißen Sondermüll wieder ab ?

Dazu mal ne Frage; wenn ich am Abfuhrtag noch Platz in der Mülltonne habe will ich den mit weißem Dreck befüllen damit das Zeug aus dem Garten mal wegkommt.

Ist das Restmüll oder gelbe Tonne ? Ich will ja richtig trennen.

209
Hier taut's auch. Für Freitag werden so +5/+6 für meine Gegend vorhergesagt. :daumen:

@Daniela: Es ist und bleibt Sondermüll. Hast du dafür etwa auch 'ne Tonne? :teufel:
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

210
Also, hier haben die Leute so viel Angst davor, dass kein Mensch sich traut, das Zeug anzupacken! Eigentlich sind die Männer der AWB (Abfallwirtschaftsbetriebe Köln) dafür zuständig, aber selbst gestandene Männer haben nicht die Traute, den weiß-grauen Sondermüll wegzuräumen!
Daher schieben alle Zuständige die bestehende Verhältnisse auf das fehlende Salz (ist aber nur ein vorgeschobener Grund: welche "Großstadt" hat schon so wenig Salz bestellt, dass es Mitte Dezember, wenn der Winter grad beginnt, schon verbraucht ist :tocktock: )
Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass das Zeug hoch toxisch sein muss - also: nicht in die Mülltonne, sondern zum doofen Nachbarn (dumm, wenn man sich mit dem Nachbarn versteht!)
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

211
Domborusse hat geschrieben:......................dumm, wenn man sich mit dem Nachbarn versteht....................
Keine Sorge !

Danke für die gute Idee. Übrigens genau richtig die Überlegung. Das mit dem Salz-Notstand ist doch lächerlich. Insbesondere nach den Erfahrungen Januar bis März. :klatsch:

212
Flugkatze hat geschrieben:
@Daniela: Es ist und bleibt Sondermüll. Hast du dafür etwa auch 'ne Tonne? :teufel:

Nein, es ist KEIN Sondermüll. Wie hier schon geschrieben wurde: es ist Wasser in einem anderen Aggregatzustand :D .
Wenn das weiße Zeug also auf deinem Grund und Boden verbleibt, dort schmilzt und in den Kanal läuft müßtest du demnächst eigentlich mit höheren Abwassergebühren rechnen :hihi: !
Sollte das Dreckszeug aber tatsächlich Sondermüll sein, auf deinem Besitz schmelzen und in das Grundwasser geraten wobei dieses verunreinigt und/oder verseucht wird, dann bist du richtig dran :hihi: :hihi:.

Ich kann dir also nur empfehlen, es bei Nacht dem Nachbarn aufs Grundstück zu schippen, Daniela :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

213
Domborusse hat geschrieben:Daher schieben alle Zuständige die bestehende Verhältnisse auf das fehlende Salz (ist aber nur ein vorgeschobener Grund: welche "Großstadt" hat schon so wenig Salz bestellt, dass es Mitte Dezember, wenn der Winter grad beginnt, schon verbraucht ist :tocktock: )
Das Salz fehlt doch nur, weil die keinen zweiten bekloppten Winter erwartet haben. Ist doch viel zu teuer um Geld für die Bürger auszugeben. Ist doch viel besser wenn die Bürger drinnenbleiben, dann können sie auch nix kaputtmachen. :teufel:
Oder aber sie erwarten einen so fiesen Winter (Länge: 1 Jahr, 2 Jahre, whatever), dass sie sich nicht trauen um bereits viel zu streuen. Denn dann könnte ihnen das Salz ja wirklich ausgehen. :D
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

214
Domborusse hat geschrieben:sondern zum doofen Nachbarn (dumm, wenn man sich mit dem Nachbarn versteht!)
Gruß
Domborusse
viermaerker hat geschrieben:
Ich kann dir also nur empfehlen, es bei Nacht dem Nachbarn aufs Grundstück zu schippen, Daniela :D .

Walter

Dani hat doch gar keine Nachbarn..... :frown:
Die letzten, die ihre Gesellschaft ertrugen, hatten einen Hund. Leider hat dieser aber Dani´s Grundstück betreten.. :tocktock: ..im Sommer... :tocktock: ..Dani´s Mann hatte gerade den Grill für die Bratwurst, die es eigentlich geben sollte, angemacht..... :nene:
Den Rest brauch ich wohl nicht erzählen....
:zwinker4:

215
Laufsogern hat geschrieben:Dani hat doch gar keine Nachbarn..... :frown:
Die letzten, die ihre Gesellschaft ertrugen, hatten einen Hund. Leider hat dieser aber Dani´s Grundstück betreten.. :tocktock: ..im Sommer... :tocktock: ..Dani´s Mann hatte gerade den Grill für die Bratwurst, die es eigentlich geben sollte, angemacht..... :nene:
Den Rest brauch ich wohl nicht erzählen....
:zwinker4:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei Deinem Post ein sarkastischer Unterton mitschwingt, den ich völlig unangebracht finde.

























































Was kann denn die Dani dafür, wenn der Hund im Sommer bei dieser verdammten Drecks-Scheiß-Hitze... :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

216
Laufsogern hat geschrieben:Dani hat doch gar keine Nachbarn..... :frown:
Die letzten, die ihre Gesellschaft ertrugen, hatten einen Hund. Leider hat dieser aber Dani´s Grundstück betreten.. :tocktock: ..im Sommer... :tocktock: ..Dani´s Mann hatte gerade den Grill für die Bratwurst, die es eigentlich geben sollte, angemacht..... :nene:
Den Rest brauch ich wohl nicht erzählen....
:zwinker4:
Ab hier könnten wir doch eigentlich nahtlos in den aktuellen Hundetread überleiten.

P.S. Wenn ich nur besser im verlinken wäre :peinlich: :peinlich:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

217
CentralParker hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei Deinem Post ein sarkastischer Unterton mitschwingt, den ich völlig unangebracht finde.

Was kann denn die Dani dafür, wenn der Hund im Sommer bei dieser verdammten Drecks-Scheiß-Hitze... :wink:
:prof: :
Und Du....!
Du hast das pööössee Sch...Wort ausgeschrieben....
Das darf man nicht!!!
:vertrag:


schauläufer hat geschrieben:Ab hier könnten wir doch eigentlich nahtlos in den aktuellen Hundetread überleiten.

P.S. Wenn ich nur besser im verlinken wäre :peinlich: :peinlich:
Mussu üben!

218
@ Walter:
Doch doch, das muss einfach Sondermüll sein: die Stadt wollte zusätzliche Gelder von den Bürgern erheben, damit das Zeug entsorgt und die Strassen dekontaminiert werden - das würden die doch nicht machen, wenn es nur harmloses Wasser im ungewohnten Aggregatzustand wäre...

@Flugkatze:
Das mit den oben genannten zusätzlichen Gebühren ist auch der Grund dafür, dass die nicht sparen wollten: die haben noch gar keins gekauft und wenn sie es doch tun wollen, dann bezahlen wir unmittelbar dafür. Außerdem wäre das ja auch zu einfach: im Sommer kaufen, wenn die Salzpreise konstant niedrig sind :tocktock: da kauft man doch besser im Winter, wenn die Salzpreise sich vervierfacht haben!!
Die Stadt Köln macht das so, damit sie den reichen Düsseldorfern zeigen kann, dass sie eigentlich mehr Luxusprobleme hat als die von der Düssel!
Gruß
Domborusse

(Also, ich bin immer noch für den Nachbarn - und das mit seinem HUnd; ich glaube das nennt man Kollateralschäden!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

223
hardlooper hat geschrieben:Die späte Rache des Leonid Iljitsch B. :hihi: .

Knippi
Ich dachte immer, der sei für den Frühling (besonders dem in Prag) zuständig? Was hat er also dann mit den -13 Grad zu tun?? :confused:
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

224
Domborusse hat geschrieben:Ich dachte immer, der sei für den Frühling (besonders dem in Prag) zuständig? Was hat er also dann mit den -13 Grad zu tun?? :confused:
"Die Souveränität der einzelnen Staaten findet ihre Grenze an den Interessen der sozialistischen Gemeinschaft."

Nur weil diese Gemeinschaft nicht mehr existiert, sind es milde -13° C - er würde ja gerne noch weniger ...... oder sollte man hier besser "mehr" schreiben :zwinker5: .

Knippi

225
Und .... meine Nachbarn hatten nie einen Hund, die hatten einen VERDAMMTEN KÖTER.

Das Vieh hieß übrigens Quincy und ich hab den immer Gerichtsmediziner gerufen, aber die Bestie kannte wohl keine Serien aus den 80ern ...

Manchmal überlege ich was passieren würde wenn statt Schimmel Kacke vom Himmel fallen würde. Ganz bestimmt hätte sich das genauso entwickelt und jede Menge Leute würden sich darauf freuen durch die braune Landschaft zu rennen und würden jedes Jahr auf braune Weihnacht hoffen.

226
harriersand hat geschrieben:Wat??? Berlin meldet - 13°...
ätsch, kommt davon wenn man so weit im Osten wohnt *wegduck*
obwohl, laut TV ist es in Warschau sogar wärmer als bei Dir, schon komisch :confused:

hier ist es etwas über 0 im Moment und ziemlich neblig, Sonne versucht sich durchzukämpfen
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

227
DanielaN hat geschrieben: Manchmal überlege ich was passieren würde wenn statt Schimmel Kacke vom Himmel fallen würde. Ganz bestimmt hätte sich das genauso entwickelt und jede Menge Leute würden sich darauf freuen durch die braune Landschaft zu rennen und würden jedes Jahr auf braune Weihnacht hoffen.
Das wäre einer dieser Glücksfälle der Evolution. Es muss keine Anpassung durch Auswahl ablaufen. Dieses Vermögen ist bereits vorhanden und wird einfach nur abgerufen.

Knippi

228
DanielaN hat geschrieben:
Manchmal überlege ich was passieren würde wenn statt Schimmel Kacke vom Himmel fallen würde. Ganz bestimmt hätte sich das genauso entwickelt und jede Menge Leute würden sich darauf freuen durch die braune Landschaft zu rennen und würden jedes Jahr auf braune Weihnacht hoffen.
DaniDani....ich glaub mit deiner Phantasie stimmt was nicht.... :confused:

229
Warum es ist nur eine Frage von Sozialisation und Empfindung. Ich empfinde das weiße Zeug wirklich als Dreck. Die Mehrheit findet das aber romantisch.

Das könnte ja mit jeder anderen Substanz das gleiche sein wenn sich die Welt anders entwickelt hätte.

230
Na, da reden wir ja schon fast über die politische corectness: zurückgehend auf Mao wird vorgegeben, wie ein Volk über bestimmte Dinge oder Begriffe politisch korrekt zu denken hat (hier: Schnee ist toll!). Der Gedankenzensur läuft eine Sprachzensur voraus (Mao: "sobald die richtigen Begriffe vom Volk beherrscht werden, werden sie zu einer materiellen Gewalt")

Daniela dahingegend wendet sich gegen diese politische corectness und wendet den moralischen Rigorismus an, indem sie das Gegenwärtige (wieder den Schnee) als ganz besonders häßlich zeichnet und das dient zur Kontrastbildung, bei der einfach nur das Gegenteil vom Bestehenden postuliert wird (also eine Antihaltung eingenommen wird).

So, jetzt haben wir das auch mal aus der psychologischen Sichtweise erörtert! :D

Oh Gott, wer hätte gedacht, dass sich dieser Faden sich politisch, psychologisch und ideologisch entwickelt? Vielleicht kommen wir doch besser auf den Gerichtshund Quincy zurück - hatte der nicht auch pathologische Störungen (ach nee, das war ja Monk!) - der von Daniela, nachdem er im Sommer gegrillt im Winter im Schnee vergraben wurde!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

233
Köln meldet weitesgehend "SCHNEEFREI"
(Dafür geh ich gleich Rhein gucken :teufel: )
Gruß
Domborusse
(NEIN, das ist nicht sensationsgeil oder Katastrophentourismus- ich wohne hier :D !!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

234
Domborusse hat geschrieben:Köln meldet weitesgehend "SCHNEEFREI"
(Dafür geh ich gleich Rhein gucken :teufel: )
Gruß
Domborusse
(NEIN, das ist nicht sensationsgeil oder Katastrophentourismus- ich wohne hier :D !!)
:D Ich fahre auch gleich nochmal "Mosel gucken" ... mit dem Rad, aber ohne jegliche Hoffnung, auf den Leinpfad zu können (es sei denn, ich treibe irgendwo ein Boot auf).

Schnee? Ein paar kümmerliche Reste der Berge, die letztes Jahr beim Schippen angefallen sind. Ansonsten wenigstens in der Stadt alles schnee- und eisfrei. :nick:

vg,
kobold

235
Ja das ist der Brüller; hier bei uns gibt es auch einen richtigen Sonntagsfahrer-Tourismus zum gemütlichen "überflutete LennePromenade gucken". :klatsch:

Naja die Völker kriegen ja sonst nix zusehen, da muß man das wohl verstehen.

236
Das weiße Zeug hat mich wochenlang nicht davon abhalten können, auf meiner Sonntags-Laufstrecke vor meiner Haustür zu laufen.

Heute jedoch war dort auf dem Asphalt unter meinem Balkon etwas anderes Weißes. Und ich konnte das Laufen dort erstmals wirklich knicken. Da schwammen 3 Schwäne auf meiner Laufstrecke!!
Die haben selbstredend auch jede Menge Touris an den "See" gelockt.

Wenn das so weitergeht, wohne ich bald nicht mehr am sondern im Rhein.


Naja, zum fast weißes-Zeug-freien-Laufen habe ich dann doch noch eine etwas höher gelegene Strecke zusammengekriegt. Dass ich dabei ein Hochwasserwarnschild geflissentlich übersehen habe, braucht ja keiner zu wissen. :rolleyes:


Hedi

237
Ja, hab mir das ja heut auch angeschaut: Rhein ist voll - die Zuläufe können abgedreht werden!!
Scheitelpunkt soll aber erst in der Nacht von Mo. auf Di. sein - wenn die Satd Köln dass ebenso handhabt wie andere Probleme (Schnee, U-Bahn Bau..) dann sind die vorhandenen Spundwände auch THEORETISCH aufgebaut...
Aber: et hätt noch immer joot jejange!
Gruß
Domborusse
@Hedi:
Cool, vom Balkon aus Schwäne füttern....
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

238
Domborusse hat geschrieben: @Hedi:
Cool, vom Balkon aus Schwäne füttern....
... und wenn ich schlecht ziele, dann landet das Futter dem erstbesten Touri auf'm Kopf. :hihi:


Hedi, die jetzt langsam mal ihren Keller leerräumen geht.

239
Uuuund :D ,

wer findet diese Laufabschnitte jetzt auch so prima, die bei Schnee und Eis nicht gestreut wurden?
Was geht mir dieses Geschurre der "Abstumpfungsmittel" auf den Geist und den Schuhsohlen an die Substanz :nick: .

Knippi
(wollte zu diesem "Sachverhalt" <---- :hihi: keinen gesonderten Faden spinnen)

240
hardlooper hat geschrieben:Uuuund :D ,

wer findet diese Laufabschnitte jetzt auch so prima, die bei Schnee und Eis nicht gestreut wurden?

... und erst dieses verdammte Salz an den schönen Laufschuhen! Wenn ich so raus schaue, erwartet mich heute ein verdammter längerer Lauf mit verdammt vielen doofen, ignoranten Spaziergängern, Walkern, Radfahrern, Hundebesitzern und erst diese Affenhitze! Da ist das verdammte Geschurre unter den Schuhen das kleinste Übel!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

241
hardlooper hat geschrieben:Was geht mir dieses Geschurre der "Abstumpfungsmittel" auf den Geist und den Schuhsohlen an die Substanz :nick: .

Ich finde, es ging heute eigentlich ganz gut. Alles lief gut, wenig Geschurre! Liegt vielleicht auch daran, dass sich die Bürger Hamburgs denken, watt will mir Vatter Staat vorschreiben - kippt selber tonnenweise Salz auf die Straßen und verbietet mir das! :tocktock: Wohlgemerkt in der Umwelthauptstadt 2011 Hamburg. Meine Firma (halb staatlich) ist auch mit von der Partie bei den besonders engagierten Firmen! Noch immer zieren kleine Salzhäufchen auf den Bürgersteigen in der Firma von dem inflationären Salzgebrauch der Räumdienstfirma.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

244
Waren heute beim Lauf zwar nur 5 Grad, aber Dank dem Sonnenschein war es herrrrrrrrrrrrlich.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

246
Laufsogern hat geschrieben:Hier hat es die ersten Flocken geschneit....

:megafon: Dani....
Bist spät dran dieses Jahr....
Ich erwarte deine obligatorische Threaderstellung zum Thema!!
:abwart:

:winken:
Gibt doch keinen ..... perfektes Wetter bisher - ein wenig nass vielleicht.

248
Gutenberg1964 hat geschrieben:Das Allgäu meldet eine geschlossene Schneedecke! :D

Es ist zwar noch nicht viel, aber es schneit weiter! :D
Viel Spaß damit .... :hihi:

249
DanielaN hat geschrieben:Viel Spaß damit .... :hihi:
Warts ab, nicht mehr lange, dann hast du auch viel Spaß!! :hihi:

Nico...schick ruhig ein paar Flocken.....womöglich steckt ja mein verborgenes Talent im "Langlauf"... :D
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“