Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6355
JoelH hat geschrieben: 25.01.2024, 11:17 Der Troll nimmt noch mehr Fahrt auf und kritisiert lieber die offizielle LA-Bestenliste als auf konstruktiven Input einzugehen.

Hach, wie sind sie doch alle so gleich gestrickt. Bin gespannt, wann die Prozentierung neu erhoben wird und die Pace weiter auf 2:30 steigt. :popcorn: :prost2:
Er hat immerhin einen Follower gefunden. der ihm indirekt seine Leistungsfähigkeit zugesteht.

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6356
JoelH hat geschrieben: 25.01.2024, 11:17 Bin gespannt, wann die Prozentierung neu erhoben wird und die Pace weiter auf 2:30 steigt
Ein Laufbandwunder!
Ich traue mich gar nicht zu fragen wie das genaue Prozedere war als er die (+/-) 1.000m auf dem Band fliegend (!) in Angriff genommen hat - ob er wohl aufgesprungen, abgesprungen oder doch abgeflogen ist...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6357
Albatros hat geschrieben: 25.01.2024, 11:42
JoelH hat geschrieben: 25.01.2024, 11:17 Bin gespannt, wann die Prozentierung neu erhoben wird und die Pace weiter auf 2:30 steigt
Ein Laufbandwunder!
Ich traue mich gar nicht zu fragen wie das genaue Prozedere war als er die (+/-) 1.000m auf dem Band fliegend (!) in Angriff genommen hat - ob er wohl aufgesprungen, abgesprungen oder doch abgeflogen ist...
Das glaubt jemand, dass sich das Laufbandwunder in ein Bahnwunder verwandeln läßt.

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6359
ruca hat geschrieben: 25.01.2024, 12:27 Fliegend auf dem Laufband ist doch kein Problem. Ein Fuß ganz links, der andere ganz rechts und das Lauband saust unter einem durch. So schaffe ich problemlos einen Marathon in Sub 2 - und zwar mit 65er Puls. :bounce:
Der TE hat in seinem Marathonthread schon nicht wahrhaben wollen, dass ein Foto von einem Laufband kein Nachweis für einen Marathon auf einem Laufband ist.

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6360
bones hat geschrieben: 25.01.2024, 12:56 Der TE hat in seinem Marathonthread schon nicht wahrhaben wollen, dass ein Foto von einem Laufband kein Nachweis für einen Marathon auf einem Laufband ist.
Wobei ich hier ganz ernsthaft frag: Was ist ein unumstößlicher Nachweis für einen Marathon?

Eigentlich gibt es den nur für durchgehend kamera- bzw. Kampfrichter-begleitete Eliteläufer auf vermessener rekordtauglicher Strecke.

Bei allem anderen kann man tricksen. Je nach Umständen und Strecken einfacher oder schwieriger, aber irgendwas geht immer (Abkürzen der Strecke / Nutzung von ÖPNV, Fahrrad, Auto / jemanden anders laufen lassen / GPS-Track manipulieren / Laufsensor oder Laufband falsch kalibrieren /GPS-Distanz als real annehmen / nicht rekordtaugliche Abwärtsstrecke usw. usw. usw.).

Ja, mir ist schon klar, worauf Du hinauswillst (mit Laufband in Default-Einstellung berupst man sich sogar ungewollt selbst).

Aber wenn wir hier "Beweise" fordern, stehen wir selbst plötzlich ziemlich blank da.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6362
Och, die "gemessenen" Werte glaube ich ihm glatt - ohne jeden Nachweis:

- Laufband mit Maximalgeschwindigkeit von 20,8km/h.
- Er hat es ohne Last bei 10km/h kalibriert und eine Abweichung von 4,85% gemessen.

Jetzt stellt er das Laufband auf "Vollgas" und glaubt, dass diese eingestellen 20,8km/h ebenfalls 4,85% zu wenig sind - ohne jede Überprüfung - obwohl der Motor hier bei 100% Last läuft.
Dazu noch der fehlende Windwiderstand (kein Wort von eingestellten mindestens 2% Steigung, bei der Pace eher 3-4%) und schon steht dem Fabelweltrekord nix mehr im Wege. Ähnlich wie es bei Zwift viele verkannte Talente gibt, die mit dauerhaft 10W/kg den Berg hochjagen und bei denen trotzdem noch kein Profirennstall angeklopft hat...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6363
ruca hat geschrieben: 25.01.2024, 13:23
bones hat geschrieben: 25.01.2024, 12:56 Der TE hat in seinem Marathonthread schon nicht wahrhaben wollen, dass ein Foto von einem Laufband kein Nachweis für einen Marathon auf einem Laufband ist.
Wobei ich hier ganz ernsthaft frag: Was ist ein unumstößlicher Nachweis für einen Marathon?
Ein Foto von der Uhr im Ziel würde mir nicht reichen. :P

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6364
Albatros hat geschrieben: 25.01.2024, 13:46
ruca hat geschrieben: 25.01.2024, 13:23 Aber wenn wir hier "Beweise" fordern, stehen wir selbst plötzlich ziemlich blank da.
Unsere PB's sind verglichen mit den 2:45/1.000m des Laufbandwunders allerdings derart luschig, dass niemand einen "Beweis" einfordern würde...
Es ist ja eigentlich auch völlig wumpe. Selbstbetrug ist nicht nicht strafbar, nur dumm. Wir werden nie ein verifizierbares Ergebnis von dem Wunderläufer bekommen.

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6365
bones hat geschrieben: 25.01.2024, 15:31 Ein Foto von der Uhr im Ziel würde mir nicht reichen. :P
Heutzutage nix einfacher als das.

Ja, noch verbesserungswürdig, aber das ist, was eine KI beim ersten Versuch auf die Anfrage "erstelle ein Bild einer Laufuhr im Marathonziel, die 1:59:57 anzeigt" herauskommt:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6366
bones hat geschrieben: 25.01.2024, 15:35Selbstbetrug ist nicht nicht strafbar, nur dumm.
Ich kenne da auch so einen Experten, der rechnet sich seine bei einem offiziell vermessenen Halbmarathon gelaufene Zeit über die dabei selbst ermittelte GPS Streckenlänge (in dem konkreten Fall um die 21,4 km) schön.
Soll sogar Leute geben, die bei Bahnwettkämpfen ähnlich verfahren...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6367
Bis man Strava und Garmin Connect beigepult hat, dass die gemessene 2:00:00 für die 42,8km keine neue PB von 1:58:20 für die 42,195km bedeutet und die entsprechenden Rekorde korrigiert hat, ist das auch einiger Aufwand.
Da ist es einfacher, mit dieser optimistischen Rechnung zu leben. :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6368
Könnte sich der Herr aus Hannover mal die liebe Lena im Gesundheitsfaden anschauen?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6377
Da fallen jedenfalls die Beleidigungen nicht so auf, weil das halt der normale Umgangston ist.

(Jedenfalls in den "Nachbarschaftsgruppen", in denen ich da so bin. Großartig, wenn einer der Mods gleichzeitig einer der größten "Meinungsfreiheit - aber nur für Dieselfans"-Idioten ist, die Gruppe aber gleichzeitig eine fast unverzichtbare Informationsquelle).
Zuletzt geändert von ruca am 29.02.2024, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6382
Albatros hat geschrieben: 29.02.2024, 11:13
Steffen42 hat geschrieben:500€ auf die Hand fürs Zuschauen und Mitzählen.
Ein Rundum-sorglos-Paket erfordert bei ihm sicher noch etwas mehr Aufwand...
Stichwort Schuhe schnüren - mach ich jetzt nen Einfach- oder Doppelknoten?
Und was ist überhaupt ein Knoten, wie geht das?
Der TE wird sich zwischen die anderen Starter stellen und laut rufen "Kann jemand 'ne Schleife"?

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“