Banner

Fehler in der Forensoftware / Oberfläche

Re: Fehler in der Forensoftware / Oberfläche

202
Tim hat geschrieben: 30.06.2023, 06:33 Hi @JoelH , ich finde dazu mehrere Beiträge: search.php?keywords=Trailtalon
Hi Tim,

das sind aber beides Postings von gestern. Kann es sein, dass die alten Posts, die vom vorherigen Forum übernommen wurden, nicht indiziert wurden? Denn der Post, den ich verlinkt habe, der wird ja nicht gefunden.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Fehler in der Forensoftware / Oberfläche

205
Tim hat geschrieben: 30.06.2023, 07:39 Ah, verstehe. Scheinbar werden nur neuere Beiträge verlässlich indexiert. Das Problem ist die riesen Datenmenge. Hier gibt es Forenbeiträge / Threads, die 20 Jahre alt sind. Ich würde daher ungern den Suchmodus umstellen bzw. den Suchindex neu aufbauen lassen.
Stimmt so nicht ganz, siehe:
Catch-22 hat geschrieben: 17.05.2023, 10:19 @Tim
dkf hat geschrieben: 17.05.2023, 09:56 @Such und find... @Catch-22 , seit dem neuen Forum hauptsächlich die erweiterte Google Suche :rolleyes:, da es innerhalb des Forums in der Suche ja die Zeit zwischen 2014 <-> 2022 anscheinend nicht mehr gibt :D
Ich habe mal geschaut und selber probiert. Tatsächlich, die Suche ignoriert die Jahre zwischen 2014 und 2022. Treffer davor und danach werden jedoch gefunden und angezeigt. Könnt ihr den Bug fixen?

um genauere zu sein ca. Oktober 2014 bis November 2022 werden in der Suche nicht miteinbezogen
Beiträge älter als 2014 werden/wurden indexiert, nur jene zwischen Oktober 2014 bis November 2022 fehlen, ganz ob bei der Umstellung die Indexierung nicht ganz durch lief oder so ähnlich. Wäre schön, wenn die IT das fixen würde. (die ganz alten fände ich verzichtbarer als die Beiträge der letzten 5 Jahre, die sollten eher gefunden werden)

Re: Fehler in der Forensoftware / Oberfläche

207
Tim hat geschrieben: 30.06.2023, 07:39 Ah, verstehe. Scheinbar werden nur neuere Beiträge verlässlich indexiert. Das Problem ist die riesen Datenmenge. Hier gibt es Forenbeiträge / Threads, die 20 Jahre alt sind. Ich würde daher ungern den Suchmodus umstellen bzw. den Suchindex neu aufbauen lassen.
20 Jahre :respekt2:
Die meisten User von damals gibt es nicht mehr. Viele Rennen, über die berichtet wurde, gibt es nicht mehr. Die meiste Ausrüstung (Uhren, Schuhe, etc.) gibt es nicht mehr. Viele technische Spielereien von heute (Apps, Strava, etc.) gab es damals noch nicht. Alle Verletzungen, Krankheiten, die damals besprochen wurden, sollten inzwischen ausgeheilt sein.

Also einfach mal strg a und entf drücken und tschö mit ö. :D

Re: Fehler in der Forensoftware / Oberfläche

210
Seit heute früh wird bei mir über dem Forum stets eine rote Fehler-/Info-Box angezeigt: Der "Informationen kopieren" Link kopiert folgende Infos in die Zwischenablage:

Code: Alles auswählen

Fehlendes Element structure.inactiveTabOverlay

Gefunden auf URL: https://forum.runnersworld.de/posting.php?mode=reply&t=131641
Live URL: https://https://forum.runnersworld.de/posting.php
        
Element Storybook: rw: {"irCurrentContainer":"363484","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Die Funktionalität des Forums scheint dadurch - soweit ich das auf die schnelle erkennen kann - nicht gestört zu sein, die Box irritiert aber ein wenig. Ich vermute als Ursache irgendeinen Fehler in den Einstellungen im runnersworld CMS ums Forum herum, nicht in der Forum Software an sich. :gruebel:

Re: Fehler in der Forensoftware / Oberfläche

212
Dartan hat geschrieben: 14.03.2024, 10:05 Die Funktionalität des Forums scheint dadurch - soweit ich das auf die schnelle erkennen kann - nicht gestört zu sein, die Box irritiert aber ein wenig.
Besser als Werbung, denn die wird dafür nicht mehr eingeblendet. Manchmal ist so eine Praktikatenaktion doch was gutes :hihi:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Fehler in der Forensoftware / Oberfläche

219
Derzeit ist der Zugriff per Desktop-Browser teils unsäglich langsam und teils in einem 504-Gateway-Time-out endend.
Per mobilem Safari hingegen gar kein Problem

[edit]
und prompt wieder ok????
Zuletzt geändert von ruca am 04.04.2024, 05:47, insgesamt 1-mal geändert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“