Kaum zu glauben!
Der Rausschmiss von dszdwis gestern abend ist eine dreiste Bevormundung all derer, die dieser Nutzer nicht als Troll und Störenfried betrachten, sondern sich in zahlreichen Threads - auch den beanstandeten - ernsthaft mit ihm ausgetauscht haben.
Warum Bevormundung? Weil hier vorgeschrieben wird, ob ein bestimmter Nutzer ernst zu nehmen ist oder nicht. Weil die Entscheidung, ob man mit ihm disktutieren darf oder nicht, von einem Moderator getroffen wird und nicht von jedem Nutzer selbst.
Diese Sichtweise als Begründung eines Rausschmisses zeugt offenbar von erheblichem Realitätsverlust bzw. starker Verblendung in der Wahrnehmung dessen, was angebliche Anspielungen und was tatsächlich Provokationen sind. Ich habe in dem fraglichen Thread auf drei besonders dreiste Provokationen gegen den nun gesperrten Nutzer hingewiesen - dazu gab es keine Reaktion seitens der Moderatoren.
Sicherlich wird es nun die nächste Reaktion derart geben, dass ich für diese hier vorgetragene Kritik ebenfalls gesperrt wurde. Damit werde ich leben können.
Es sollten sich aber all diejenigen, die dszdwis von Anfang an ernst genommen haben und sich sachlich mit ihm ausgetauscht haben - zuletzt sogar Co-Mod kobold - fragen, ob sie eine derartige Bevormundung kommentarlos hinnehmen wollen. Wenn sich in so einem Fall ein paar mehr Leute zu Wort melden würden, könnte es sich Tim vermutlich nicht so einfach machen, wie ich es jetzt voraussehe, nämlich dass er mich raus schmeißt und diese Kritik ignoriert oder löscht.