Banner

Kilos killen 2009

851
hi tom,
iss bei mir genauso...heute hatte ich 90.5..also immer noch nicht dauerhaft sub 90 ....aber gestern auch nen 16 km lauf...samstag hochzeit, gestern noch essen gewesen..
aber mein umfeld nimmt mich als "immer schlanker" war...
Ich zitiere meine liebe mutter: ja, jetzt bist du fett genug...
grins..
diese woch iss nen harter trainingsplan..heute 9 km, morgen regenerationslau..mittwoch grosse mtb tour donnerstag pause, freitag wieder nen 10er...samstag und sonntag studio muskeltraining evtl. noch ne mtb tour oder schwimmen..
also haut rein, seit motiviert diese Woche..
:D
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

852
Gewicht heute 81,5, das sind 800g weniger als letzten Montag. Damit bin ich mehr als zufrieden, weil ich eigentlich mit viel mehr gerechnet hatte. Ich hatte letzte Woche einen größeren Appetit als sonst. Das ist bei mir immer so, wenn ich einen WK habe. Und ich habe richtig viel gegessen: Es gab Würstchen und Fleisch und ich war nach dem WK richtig gut und ausgiebig beim Italiener meinen Sieg feiern.

Es heißt ja, dass der Kalorienverbrauch beim Laufen von der KM-Leistung abhängt und weniger von der Zeit. Irgendwie kann das nicht ganz stimmen. Mein Eindruck ist schon, dass der Kalorienverbrauch auch mit dem Tempo steigt. Anders kann ich mir meine 81,5 nicht erklären.

854
Mein ziel ist es mit maximaler geschwindigkeit undendlich lang zu laufen...das zum Thema tempo--> kalorienverbrauch....ne heftige 1 h einheit kann genauso viel kalorien verbrennen wie nen lalala mit 2h.
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

855
mamoarmin hat geschrieben:hi tom,
diese woch iss nen harter trainingsplan..heute 9 km, morgen regenerationslau..mittwoch grosse mtb tour donnerstag pause, freitag wieder nen 10er...samstag und sonntag studio muskeltraining evtl. noch ne mtb tour oder schwimmen..
also haut rein, seit motiviert diese Woche..
:D
Heute war ich Schwimmen, 1000 Meter kraulen.

Die nächsten drei Tage HM-Training.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

856
Klar verbrennt man je schneller man läuft um so mehr Kalo´s je Zeiteinheit. Wenn man aber 10 km läuft verbraucht man die gleiche Kalorienmenge egal ob ich 10 oder 20 Km/h laufe aber ich brauche halt nur die hälfte der Zeit.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

857
Neue Woche, neues Glück... die Bilanz der letzten Woche ist ein wenig gespalten. Gewicht ist zwar wieder um 600g auf 126,8 hochgegangen, aber der Bauchumfang hat sich verringert. Und da letzteres für mich der wichtigere Wert ist, verbuche ich die Woche trotzdem als Erfolg!
War auch nur 2 mal 10km laufen und ansonsten aus organisatorischen Gründen kein weiterer Sport.... na mal schauen, vielleicht wirds diese Woche besser...

858
saarthunder hat geschrieben:Wenn man aber 10 km läuft verbraucht man die gleiche Kalorienmenge egal ob ich 10 oder 20 Km/h laufe aber ich brauche halt nur die hälfte der Zeit.
Und genau das bezweifle ich.

859
ha, heute 89.9 kg...gestern nur 5 km regeneration , mehr nicht....
1000 m kraulen....wenn ich mich nur ans schwimmen wagen würde..respekt...

heute iss pause.....carboloading für die lange mtb tour morgen...grins..

aber für herbst-winter habe ich schon nen trainer.....mein steuerberater war früher leistungsschwimmer und trainiert auch..jahrelang nicht drübber geredet und dann kommt sowas raus..das werden wir mal in Angriff nehmen...
ansonsten macht mir laufen und mtbiken....richtig spass..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

860
@Armin

hey, wieder die acht!!

Wie gesagt, Gewicht hält sich bei mir, ich komme nicht runter.

Habe jetzt mein Training verschärft, statt 50 Minuten bin ich fast 89 Minuten gelaufen.

Ich will jetzt mehr Kalorien verbrennen, dann muss doch mal das....., du weißt schon.
Servus

Tom
Bild

861
Huhu - Wollte mal wieder hier vorbeibummeln.

Leider hab ich mir immer noch kein geeignetes neues Instrument für diesen Fred zugelegt und kann deshalb leider mit keinen aktuellen Zahlen angeben :frown: :frown: :frown:

Aber das Gewicht sollte Dank meines laufenden HM Plans sehr konstant gut bzw. immer noch besser werdend sein ...

Zumindest aber kommen konstant Kilometer für das KM-Spiel rein ...

Los Los! Mehr Laufen, ich mag aufsteigen :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

862
Ric2.0 hat geschrieben:
Zumindest aber kommen konstant Kilometer für das KM-Spiel rein ...

Los Los! Mehr Laufen, ich mag aufsteigen :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Genau :D

mehr laufen. :hallo:

Wir sind schon wieder auf den 9. Platz abgerutscht :frown:

Also ich bin diese Woche gut drauf, hab' frei und erhöhe deshalb meine Umfänge.

Bis jetzt fühle ich mich gut dabei, ich werde stabiler :daumen:
Servus

Tom
Bild

863
@tom, sauber...
gestern pasta gegessen, heute früh 90.5...nachher wieder pasta..
dafür aber heute 3-4 h mtb tour .......ich bleibe einfach hartnäckig dabei , mein ziel ist es zunächst..
eine Woche lang morgens auf die waage und jedesmal die 8 vorne...
mal sehen wann das klappt..
gestern am pausentag war ich ganz schon hippelig..übermotivation nennt man sowas.... :zwinker2:
eine woche frei...mann, dass wäre mal was...wollte gestern früh heim und richtig reha machen...dann wurde es doch wieder 17.30 bis ich zu Hause aufgeschlagen bin..
naja..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

864
mamoarmin hat geschrieben: gestern am pausentag war ich ganz schon hippelig..übermotivation nennt man sowas.... :zwinker2:
kenn' ich :D
mamoarmin hat geschrieben:eine woche frei...mann, dass wäre mal was...wollte gestern früh heim und richtig reha machen...dann wurde es doch wieder 17.30 bis ich zu Hause aufgeschlagen bin..
naja..
ja, und ich hab' Kurzarbeit, Arbeit ist zwar weniger als normal, aber in der Urlaubszeit muss ich die Arbeit in weniger Tagen unterbringen :frown: weil ja der Kollege nicht da ist! Jetzt schwitzt der Kollege :zwinker2:

Am FR habe ich Ruhetag, vielleicht haue ich 'ne MTB-Tour rein, letzten Samstag habe ich wieder Geschmack dran gefunden, trotz Panne (nachdem ich das letzte Mal im April biken war)
Servus

Tom
Bild

865
@ tom..
so, heute 89.6....geil...
MTB Tour...

ich fahre auf einem specialized enduro, bj. 2003...war damals das einzige welches meine 145 kg einigermassen verkraftet hat.. :nick:
Gestern, nachdem ich nen neue Dämpfer eingebaut und fette scheibenbremsen hinten aufgezogen hatte...haben sich drei Schrauben vom Kettenblatt gelöst....hat sich wohl einer auf der Bergrast nen spass erlaubt..wir haben dann vom anderen Bike eine abgeschraubt und bei mir drauf..am ende fing dann noch die Scheibenbremse zu singen und vibrieren an..
Mann., mann..
aber trotzdem ne geile tour, zwar nur 500 HM aber dafür knackig im dicken ging bis 90 % max HF und niedriger Trittfrequenz, damit ich Kraft in die Oberschenkel bekomme...
Ich bekomme mich aber nur motiviert 3 Stunden touren zu fahren, wenn ich in ner gruppe bin....bin dann auch bereit mich mehr zu quälen...alleine iss es auch scheisse, wegen sturz, panne oder beides
Konnte gestern auch gut einschlafen..Gewicht passt, habe auch nur nen trockenes brötchen und ein Colarbier konsumiert nach der tour....
Mal sehen was ich heute so raushauen kann....vielleicht auch nur bike pflegen und reparieren..
Euch allen frohes abnehmen....und endlich wieder lange Arbeit für dich tom...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

866
Juhu!!!! Gestern gewogen und endlich die 80 kg Marke unterschritten! Seit Dezember hab ich also >25 kg verloren. Heute lauf ich mal mit einem Grinsen durch die Gegend. ;)
Grenzenlos

867
Zwergenkuss hat geschrieben:Gestern gewogen und endlich die 80 kg Marke unterschritten!
Herzlichen Glückwunsch! Du siehst mich grün und gelb vor Neid! :respekt2:

868
mamoarmin hat geschrieben:@ tom..
so, heute 89.6....geil...
echt geil, ich beneide dich :daumen:

mamoarmin hat geschrieben:MTB Tour...
Leider hat mich eine Erkältung erwischt, nicht schlimm, aber ich möchte nichts riskieren, mache deshalb heute Pause und es gibt lecker Tee usw. :sauer: . Morgen MTB? Weiß noch nicht, wenn ja, dann flach, locker und nicht so lang.
mamoarmin hat geschrieben:ich fahre auf einem specialized enduro, bj. 2003...war damals das einzige welches meine 145 kg einigermassen verkraftet hat.. :nick:
Ich hab' letztes Jahr ein neues MTB gekauft: http://www2.merida-bikes.com/de_DE/publ ... de_r30.pdf

Wegen meinem Gewicht (letztes Jahr hatte ich noch so um die 108 kg) habe ich mir das Bike mit einer Luftfedergabel gekauft, ist ein Hardtrail.

mamoarmin hat geschrieben:Gestern, nachdem ich nen neue Dämpfer eingebaut und fette scheibenbremsen hinten aufgezogen hatte...haben sich drei Schrauben vom Kettenblatt gelöst....hat sich wohl einer auf der Bergrast nen spass erlaubt..wir haben dann vom anderen Bike eine abgeschraubt und bei mir drauf..am ende fing dann noch die Scheibenbremse zu singen und vibrieren an..
Mann., mann..
Ich hab' nur V-Brakes dran, mir wurde von Scheibenbremsen abgeraten, wegen singen und vibrieren, auch soll man die ständig nachstellen müssen!!

Also ich weiß nicht, würde mir trotzdem lieber Scheibenbremsen drauf machen, mal schauen!!

Wie bist du zufrieden?

mamoarmin hat geschrieben: Ich bekomme mich aber nur motiviert 3 Stunden touren zu fahren, wenn ich in ner gruppe bin....bin dann auch bereit mich mehr zu quälen...alleine iss es auch scheisse, wegen sturz, panne oder beides
Ich hab' immer ein Handy dabei, und Ersatzschlauch und Pumpe!!

Hat mir aber am Samstag nichts genutzt: http://forum.runnersworld.de/forum/995823-post106.html
mamoarmin hat geschrieben: Mal sehen was ich heute so raushauen kann....vielleicht auch nur bike pflegen und reparieren..
Euch allen frohes abnehmen....und endlich wieder lange Arbeit für dich tom...
Ich werde heute auch mein Bike pflegen.

Lange Arbeit :klatsch: :teufel: , neee, die nächsten zwei Wochen nicht :D
Servus

Tom
Bild

869
Also ich würde , sorry fürs offtopic..nie ohne scheibenbremse fahren..
nur vorteile..
ich muss sie halt heute nur nachstellen, kann schon mal vorkommen, wenn sie richtig eingefahren ist...sollte es dann passen...
Es gerade heringsfilet aus dem Aldi...lecker...700 Kal...sahnsosse....
Habe gerade mezzo mix zero gefunden...schmeckt geil und kein zucker..ich mag die Wassersauferei nicht so wirklich.....
viel spass beim bike pflegen.muss heute auch noch in die Werkstatt und teile holen.

anmerkung: ich habe immer handy dabei, ersatzschlauch, gaskartusche zum aufpumpen...geht geil und hast auch richtig druck.
meine Scheibenbremsen haben 6 Jahre lang gehalten, ohne gross einzustellen..?sind halt nur ganz kleine...wollte halt jetzt aufrüsten..die Dinger habe ich selbst angebaut..
Bremsleistung brachial...
Ich finde gerade wenn es bergab geht ne gute bremse sehr wichtig...
v-brake..ich kenne kaum einen der noch damit fährt..
was nicht heist dass sie schlecht sind..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

870
@Armin

Bike repariert und geölt, alles eingestellt, wartet auf die nächste Tour.

Ich werd' im Winter auch Scheibenbremsen drauf machen, denke das werde ich nicht bereuen. :daumen:
Servus

Tom
Bild

871
Hey, Tom. Ich habe gerade deinen Diät-Thread gesehen.
Da du anscheinend auf der Stelle trittst mit deinem Gewicht, denke ich, daß der Knackpunkt echt an deiner Ernährung liegt. Entweder ißt du zu viel falsches oder einfach zuviel, wobei ich auf die Menge tippe. .

Ich hatte als Fahrradkurier wo ich täglich 10 Stunden im Sattel war mehr Speck auf den Rippen als in einer Phase wo ich garkeinen Sport betrieben habe, da ich als Kurier Tonnenweise gefressen habe(viele Bretzel, Croissants, Big Macs, Pizzas, Döners) und in der Phase wo ich keine Sport gemacht habe, habe ich sehr wenig gegessen.
Daran habe ich erkannt, daß die Ernährung eine größere Rolle als Sport spielt wenn es ums Abnehmen geht.

872
Elguapo hat geschrieben:Hey, Tom. Ich habe gerade deinen Diät-Thread gesehen.
Da du anscheinend auf der Stelle trittst mit deinem Gewicht, denke ich, daß der Knackpunkt echt an deiner Ernährung liegt. Entweder ißt du zu viel falsches oder einfach zuviel, wobei ich auf die Menge tippe. .
Ja, richtig!!

Es liegt an der Ernährung. Ich hatte 2006 eine Ernährungsberatung und habe dabei von 115 Kilo auf 97 Kilo abgenommen, ohne große Mühe und am Anfang auch ohne Sport. Erst als ich leichter wurde bin ich ein bißchen Rad gefahren und habe gejoggt.

Durch Rückfall in alte Gewohnheiten bin ich 2007/2008 wieder auf ca. 108 Kilo hoch, mein derzeitiges Gewicht ist ja bekannt.

Ich scheine mit meinen jetzigen Ernährungsgewohnheiten am Ende zu sein, mehr geht nicht runter, heißt, nochmal an der Ernährung drehen!! Das hat 2006 übrigens auch die Beraterin gesagt, irgendwann bleibt man stehen, ich leider bei 97 Kilo. :sauer:

Wobei ich ja schon erwähnt habe dass Bekannte immer noch meinen ich hätte abgenommen, Fakt ist aber dass ich seit Oktober 2008 das Gewicht halte, in einen Fenster von ca. 97-100 Kilo. Also verändert sich mein Körper trotz gleichen Gewicht, das kommt vom Training.

Mir fehlt allerdings auch die Motivation am Essen noch was zu ändern, meine Frau möchte dass ich nichts mehr abnehme, ich halte relativ easy mein jetziges Gewicht, das einzige was mich noch runterzwingen könnte ist das Ziel Marathon, ich glaube es wird schwer sein den Marathon mit 97-100 Kilo in einer anständigen Zeit zu schaffen.

Was tun??

Ich weiß es nicht.

Diese "Diät" ist mir nur ins Auge geflogen, ich bin ein sturer Hund, drei Tage wenig oder gar nichts essen halte ich durch, und wenn man das Gehirn damit täuschen könnte....

Ja....., ich weiß, langsam abnehmen, Ernährungsgewohnheiten ändern, alles andere ist Schrott.
Servus

Tom
Bild

873
da gewicht ja nicht alles iss...sonder die figur ja auch optisch "abnimmt" glaube ich,dass Tom alles in Muskeln umwandelt........ :D
vor einigen Jahren hatte ich 82 kg...war 6 mal in der Woche im Fitnessstudio (Muskelaufbau und 5 % Cardio) und jeden abend saufen, feiern, essen oder alles drei zusammen..trotzdem top figur...
Jetzt mit meinen 40, mit mehr sportstunden in der woche und weniger essen iss es zeh wie kaugummi....ich glaub, auch ein wenig das Alter berücksichtigen...
Wichtig ist..ich kann aufm mtb wieder mit 10 Jahren jüngeren Mithalten.... :daumen:
Die restlichen 5-8 kg schaff ich auch noch...
also, schönes Grillwochenende an Alle...
armin
der gestern schon wieder pause hatte, ohne hibbelig zu sein.....
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

874
@tom....
haben wir wohl gleichzeitig getippt..
was mir ganz gut hilft..is nach der langen einheit die ersten 30-40 minuten nach dem lauf oder biken auszunutzen.da hab ich meist keinen Hunger und bin total platt!
Ich gehe dann ins bett und habe halt 2 liter wasser neber mir stehen...
Wenn ich dann einschlafe, macht es meist ein - zwei Tage später nen geilen sprung..
Ich bin auf einem ähnlichen Plateau...essen heist für mich ein gutes stück lebensqualität und enstpannung...ich achte schon auf mengen und qualität, aber weniger will ich nicht essen, sonst schiebe ich nur ncoh frust...ab und zu mal ein Eis, schokolade..ich erlaube mir alles....dafür muss ich halt viel sport machen und wenn es dann noch mit dem gewicht runtergeht..passt alles..
ich habe noch das ganze jahr zeit um 4 kilo platt zu machen...wenn ich mit 96 in 2010 gehe iss es das fünfte jahr in folge in dem ich 10 kg platt gemacht habe...wenn du es in dieser zeitspanne siehst tust dir vielleicht leichte.r..bei mir isses so..

sorry für die Rechtschreibfehler...ich bin im Stress und gelobe besserung !
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

875
Sooooooooooo...da bin ich mal wieder..
Hab bis auf meinen ersten Eintrag noch garnichts von mir hören lassen....das tut mir leid :peinlich: !
Gewichts,äßig hat sich bei mir nicht wirklich was getan...kreisel nach wie vor um die 73 Kilo bei einer Größe von 1,75m...runter sollen also noch 5-10Kilo.

Hab inzwischen meinen ersten Halbmarathon hinter mich gebracht...ist alles prima gelaufen, auch wenn die Zeit nicht so berauschend war..aber das war ja auch nicht mein Ziel..
Und da es ja der erste war...persönliche Bestzeit :) ....2:16 bin ich gelaufen.

Hab aber demnächst beim Kiel-Lauf sowie Köln-Marathon die Möglichkeit, diese Zeit zu verbessern und davon werde ich auch Gebrauch machen!

Bin nur im Moment leider aufgrund einer Knochenhautentzündung im Schienbein trainingsmäßig etwas eingeschränkt...Tempotrainings und Läufe über 1 Std. fallen für die nächste Woche weg.

So, dann seid ihr jetzt wieder einigermaßen auf dem neusten Stand...

Ich hoffe bei euch ist alles in Butter!

Sportliche Grüße,

Kerstin.

876
Kersipuh hat geschrieben:Sooooooooooo...da bin ich mal wieder..
Hab bis auf meinen ersten Eintrag noch garnichts von mir hören lassen....das tut mir leid :peinlich: !
Gewichts,äßig hat sich bei mir nicht wirklich was getan...kreisel nach wie vor um die 73 Kilo bei einer Größe von 1,75m...runter sollen also noch 5-10Kilo.

Hab inzwischen meinen ersten Halbmarathon hinter mich gebracht...ist alles prima gelaufen, auch wenn die Zeit nicht so berauschend war..aber das war ja auch nicht mein Ziel..
Und da es ja der erste war...persönliche Bestzeit :) ....2:16 bin ich gelaufen.

Hab aber demnächst beim Kiel-Lauf sowie Köln-Marathon die Möglichkeit, diese Zeit zu verbessern und davon werde ich auch Gebrauch machen!

Bin nur im Moment leider aufgrund einer Knochenhautentzündung im Schienbein trainingsmäßig etwas eingeschränkt...Tempotrainings und Läufe über 1 Std. fallen für die nächste Woche weg.

So, dann seid ihr jetzt wieder einigermaßen auf dem neusten Stand...

Ich hoffe bei euch ist alles in Butter!

Sportliche Grüße,

Kerstin.
Puhh, Kerstin,

du legst ja ganz schön los.

HM, Kiel-Lauf, Köln-Marathon :respekt2:

Ich hoffe dein Schienbein wird schnell wieder, du weißt ja, für den Marathon brauchst du lalalas!

Ich pausiere momentan, Erkältung (im Sommer, super :sauer: )
Servus

Tom
Bild

877
Pause machen ist immer doof...gerade, wenn man ein Ziel vor Augen hat!
Nunja, der Marathon soll es (noch) nicht werden in Köln...werd da auch erstmal nur nen Halben laufen..der erste Marathon muss noch bis Hamburg nächstes Jahr warten..
Und wenn der geschafft ist, wollte ich mal einen kleinen Triathlon mitmachen, um zu schauen, ob das was für mich ist.
War letztes Wochenende beim Ostseeman (Ironman in Glücksburg) als Helferin dabei....geniale Athmosphäre, tolle Stimmung und gaaaanz viele nette Leute (wie ja eigentlich fast immer im Ausdauersport :) )...bin da sehr sehr neugierig geworden...mal gucken,aber erst möchte ich mir meinen Marathontraum erfüllen ;-D

Dann dir mal gute Besserung...wird schon wieder :daumen: !

878
Kersipuh hat geschrieben:Pause machen ist immer doof...gerade, wenn man ein Ziel vor Augen hat!
Richtig.

Kersipuh hat geschrieben:Nunja, der Marathon soll es (noch) nicht werden in Köln...werd da auch erstmal nur nen Halben laufen..der erste Marathon muss noch bis Hamburg nächstes Jahr warten..
Steht auf meiner Liste 2010 auch ganz oben :)

Kersipuh hat geschrieben:Und wenn der geschafft ist, wollte ich mal einen kleinen Triathlon mitmachen, um zu schauen, ob das was für mich ist.
Habe ich mir auch schon überlegt, so einen Jedermann-Triathlon: 500m Schwimmen, 20k Radfahren und 5k Laufen, das ist von der Länge nicht so schwer, nur die Teilnehmer sind da schon höllisch schnell.

Kersipuh hat geschrieben:War letztes Wochenende beim Ostseeman (Ironman in Glücksburg) als Helferin dabei....geniale Athmosphäre, tolle Stimmung und gaaaanz viele nette Leute (wie ja eigentlich fast immer im Ausdauersport :) )...bin da sehr sehr neugierig geworden...mal gucken,aber erst möchte ich mir meinen Marathontraum erfüllen ;-D
Na, dann hast du ja schon mal beim Ironman reingeschnuppert. :D
Kersipuh hat geschrieben:Dann dir mal gute Besserung...wird schon wieder :daumen: !
Na klar, kann sich nur noch um Tage :sauer: handeln.
Servus

Tom
Bild

879
Moin Tom..
frühaufsteher???

Also ich war gestern tatsächlich meine hausrunde laufen, war höllisch heiss aber egal..
Jedermanntriathlon steht auch auf meiner To do - Liste...
ich will da nur nicht letzer werden..
aber schwimmen hab ich überhaupt noch nicht trainiert..
mal sehen..
heute iss ne kleine radtour geplant, muss die bremsen testen, die habe ich neu eingestellt.
grüsse
armin
und schönes wochenende und allen die sommergrippe(vielleicht schweine :teufel: ) haben, gute Besserung..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

880
mamoarmin hat geschrieben:Moin Tom..
frühaufsteher???
Ja, immer!
mamoarmin hat geschrieben:Also ich war gestern tatsächlich meine hausrunde laufen, war höllisch heiss aber egal..
Ich muss noch warten :frown:

mamoarmin hat geschrieben:Jedermanntriathlon steht auch auf meiner To do - Liste...
ich will da nur nicht letzer werden..
aber schwimmen hab ich überhaupt noch nicht trainiert..
mal sehen..
Schwimmen bin ich heuer gut drauf :daumen:

mamoarmin hat geschrieben:heute iss ne kleine radtour geplant, muss die bremsen testen, die habe ich neu eingestellt.
Viel Spass
mamoarmin hat geschrieben: grüsse
armin
und schönes wochenende und allen die sommergrippe(vielleicht schweine :teufel: ) haben, gute Besserung..
Nein, keine Schweinegrippe, ich hab' eine Erkältung, momentan Schnupfen und Husten :sauer:
Servus

Tom
Bild

881
Jo, ich habe gepflegt noch nichts gemacht, war heute früh in der stadt, telekom laden :motz:
Dann vorbereitung für unser Grillfest und 3 h gearbeitet am Rechner..
Kacke..
Jetzt grillen, bier..
morgen muss ich wieder..
meine frau nervt es schon, dass ich die ganze zeit meckere "scheiss grillen"
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

882
Hi Armin,

locker bleiben :daumen:
Servus

Tom
Bild

883
Hi.

Hier geht es ja ganz schön voran bei dem ein oder anderen! :daumen:

Auch von mir mal wieder eine kleine Aktualisierung:

Am So. 19.07 war der letzte "Wiegetag" und da habe ich ja 109.5kg bei 29% Körperfett
auf meine Waage gebracht.

Wir sind am 24.07 dann für 2 Wochen nach Österreich in den Urlaub gefahren und
den letzten Lauf vor dem Urlaub habe ich am 23.07 mit der bis dato längsten Strecke
für mich von 13km hinter mich gebracht.

Im Urlaub habe ich den Sport komplett an den Nagel gehängt und mich nur um
meine Familie gekümmert, mich erholt und ohne Rücksicht auf Verluste das
"All inclusive" Angebot ausgeschöpft!
Ich habe 3 normale Mahlzeiten zu mir genommen (abends noch warm!),
nachmittags ein Stück Kuchen oder ein Eis mit 3 Kugeln gegessen und
abends noch das ein oder andere Bier getrunken.

Freitag morgen den 07.08 nach 8:45 Fahrt (ohne Pause / 1x Tanken) und 1039km zuhause angekommen
und schon mit einem mulmigen Gefühl auf meine Waage geschaut.
Habe mich an dem Tag noch komplett von der Fahrt erholt, normal gegessen
und bin dann gestern am Samstag zum ersten Mal wieder 8km gelaufen.
Ich war erstaunt wie fit ich doch noch bin nach der Völlerei, der kompletten Sportpause
und der Lauf war richtig gut, was ich nicht erwartet hätte
(bin langsam und locker durchgelaufen nach
meinem Körpergefühl und hätte entweder noch etwas Tempo drauflegen können oder
auch locker 2-3km mehr laufen können, aber erstmal wieder langsam anfangen damit
ich auch gut in den nächsten Tagen weitermachen kann).

So heute auf die Waage (Wiegetag immer Sonntag früh) gestiegen und ich bin echt
perplex!!

107.7 kg und 28% Körperfett laut meiner Waage. :wink:

Das sind fast 2kg weniger wie vor 3 Wochen wo ich 109.5kg hatte und voll im
Training stand!

Hätte ich mir gestern abend nicht um 23.00 Uhr noch einen 500g Becher Joghurt
und 1L ISO-Getränk reingehauen, wäre das Ergebnis noch schöner. :D

Aber ich bin vollkommen zufrieden und freue mich.
Tiefstand erreicht, Gelüste auf Essen 2 Wochen befriedigt,
fit fürs Laufen und ich denke wenn ich jetzt weiter mache,
purzeln die nächsten Kilos wieder schneller, da sich mein
Körper ja wieder auf "All inclusive" umgestellt hat. :P

Also Leute, eine richtige Pause und gutes Essen (regelmäßig zu den passenden Uhrzeiten)
mit viel Unternehmungen ohne Sport, ist gar nicht übel. :nick:
Auch sollte ich wohl 1mal die Woche 2 Tage Laufpause einstreuen,
die Erholung im Urlaub hat meinem Körper doch sehr gut getan wie es scheint.
Ich denke mein Körper hatte sich vor dem Urlaub schon ein wenig
an die Diät, die ich bei der Ernährung ja eigentlich konsequent durchgezogen habe,
gewöhnt und die Verbrennung runtergefahren. Nachdem ich jetzt wieder mehr
Kalorien im Urlaub zu mir genommen habe, hat mein Körper das erkannt und die
Verbrennung wieder erhöht denke ich.

Heute habe ich keinen Muskelkater am liebsten würde ich heute wieder laufen gehen,
fühle mich pudelwohl. Aber mach dann lieber erst morgen weiter und fang mal
wieder mit dem Liegestützprogramm der 2.Woche langsam an.

Also viel Erfolg wünsche ich euch weiterhin.

Gruß Digger. :hallo:
Bild
Bild

Bild

Test am 01.07.09: 10 / Test am 08.07.09: 21

884
@Digger

super, da soll mal einer sagen im Urlaub nimmt man nur zu!!

Noch dazu Österreich, das Frühstück ist übergroß, das Essen deftig, da noch ohne Sport Gewicht zu verlieren, Wahnsinn.

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis 1990, da machten wir in Jugoslawien Urlaub, hatte zwei Monate zuvor einen zweifachen Bänderriss und bin damals fast den ganzen Sommer nicht mehr gelaufen.

In Jugoslawien gegessen was reinging, kein Sport und in 14 Tagen über 2 Kilo abgenommen.

Allerdings habe ich damals viel gegrilltes Fleisch und Fisch gegessen.
Servus

Tom
Bild

885
Hallo an alle Kilos verlierer,

ich laufe seit den 2. Weihnachtsfeiertag 2008. Da hatte ich satte 96,7 Kilogramm auf die Waage gebracht (1,70m Körpergröße) und kam gerade mal 800m weit und musste dann 2 Tage ruhen, da mein Gelenke stark schmerzden. Nun haben wir den 09.08.09 und ich wiege 64,8 Kg und habe einen Wochenpensum von 70KM-90KM. Klar das ich mein Essen und mein "Leben" völlig umgestellt habe, denn allein vom laufen gehen in dieser kurzen Zeit nicht so schnell weg.

Ich drücke Euch fest die Daumen das ihr es auch schafft und vorallem das Ihr das Gewicht auch haltet.

Gruß

886
Skyshipper hat geschrieben:Hallo an alle Kilos verlierer,

ich laufe seit den 2. Weihnachtsfeiertag 2008. Da hatte ich satte 96,7 Kilogramm auf die Waage gebracht (1,70m Körpergröße) und kam gerade mal 800m weit und musste dann 2 Tage ruhen, da mein Gelenke stark schmerzden. Nun haben wir den 09.08.09 und ich wiege 64,8 Kg und habe einen Wochenpensum von 70KM-90KM. Klar das ich mein Essen und mein "Leben" völlig umgestellt habe, denn allein vom laufen gehen in dieser kurzen Zeit nicht so schnell weg.

Ich drücke Euch fest die Daumen das ihr es auch schafft und vorallem das Ihr das Gewicht auch haltet.

Gruß
Hi Skyshipper,

herzlich Willkommen

und

:respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2:

Wahnsinn, über 30 Kilo!!
Servus

Tom
Bild

887
@skyshipper
respekt...so ein Wochenpensum, 30 kg in 8 monaten...auf solche laufumfänge in 8 monaten macht kaum ein körper mit...
Ich wiege mich erst wieder am Freitag...war lecker am wochenende und ich habe NICHTS gemacht ausser Geschlafen, gepennt, ausgeruht, gegessen, gegrillt, WII gespielt mit Freunden, nicht gemacht usw.....
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

888
Skyshipper hat geschrieben: Ich drücke Euch fest die Daumen das ihr es auch schafft und vorallem das Ihr das Gewicht auch haltet.
Danke und letzteres wünsche ich dir natürlich auch! :winken:

890
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Heute 81,4 kg, das sind 100g weniger als letzten Montag. :)
Vielleicht hast du gestern 0,1L Wasser weniger getrunken als letzten Sonntag! :P
Bild
Bild

Bild

891
Auch meine Waage hat eben ihr letztes Gewicht angezeigt und ist heute in die ewigen Wiegegründe eingegangen ;)
Clevererweise hatte ich mir heute Vormittag schon Ersatz besorgt, muss aber denn mal schauen, ob die neue was ähnliches anzeigt ;)

...ach ja, der wichtige Teil: Gewicht ist 125,7 (-1.1kg) gefällt mir wieder sehr gut!!
Letzte Woche war ich nicht ganz so excessiv laufen, da bin ich insgesamt nur auf 18km gekommen. Einen Lauf hab ich Freitag abend zwischen 22 und 23 Uhr durchs Dorf gemacht. Hab denn aber auf Musik verzichtet und muss sagen, das macht nicht wirklich Spaß. Man hört fast nur sein eigenes Geschnaufe;)

892
Digger1972 hat geschrieben:Vielleicht hast du gestern 0,1L Wasser weniger getrunken als letzten Sonntag! :P
:hihi: :hihi: :hihi:
Servus

Tom
Bild

893
Hatte in der vorletzten Woche auch wieder ein wenig zugelegt (+2,5 kg :geil: ). Keine Ahnung warum habe, zumindest nicht bewusst, mehr gegessen. Ach was soll´s man lebt ja nur einmal. In der letzten Woche konnte ich mein Gewicht dann wieder senken und stehe nun wieder bei 73 kg (+- 1 kg). Damit bin ich voll zufrieden bei 1,73 m. :daumen:
Heute habe ich mal einen Versuch gestartet die 10 km unter 50 min. zu schaffen und es ist mir gelungen, habe genau 49 min. gebraucht, allerdings waren die letzten 2 km mehr Frust als Lust. So jetzt heißt es sich ein neues Ziel zu setzten, mal sehen was ich mir da vornehme.

Als denn lasst euch nicht unterkriegen.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

894
Danke schön für den Respekt und Glückwünsche. Ich muss auch zugeben das ich ende Februar mit dem Kreislauf probleme hatte. Ansonsten kann ich jetzt im nachhinein sagen, ging es wunderbar mit dem abnehmen und Kondition aufbauen. Ich laufe seit mitte März 5x die woche hin und wieder auch mal 6x die Woche kommt auf den Trainingsplan an was ansteht. Esse hauptsächlich Vegetarisch und wenn Fleisch dann eben nur Geflügel oder mal Rindfleisch, mager versteht sich von selbst.

895
Digger1972 hat geschrieben:Vielleicht hast du gestern 0,1L Wasser weniger getrunken als letzten Sonntag! :P
Möglich und schön dass 100g weniger bei euch so eine Freude auslösen können. Mit guter Laune fallen die Pfunde nämlich auch leichter! ;)

896
tomk6 hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:
100g mal 32 = 3,2 kg weniger, wenn du jede Woche nur 100g verloren hättest. Auch irgendwie lustig oder? Und wenn man das das ganze Jahr durchziehen würde, wäre man am Jahresende bei einer Bilanz von -5,3 kg. Und 100g tun wirklich nicht sehr weh, das wäre also für jeden locker machbar. Nicht mal 3 Jahre und du hättest dein ambitioniertes Ziel von 85 kg erreicht. :daumen:

897
Fliegenpilzmann hat geschrieben:100g mal 32 = 3,2 kg weniger, wenn du jede Woche nur 100g verloren hättest. Auch irgendwie lustig oder? Und wenn man das das ganze Jahr durchziehen würde, wäre man am Jahresende bei einer Bilanz von -5,3 kg. Und 100g tun wirklich nicht sehr weh, das wäre also für jeden locker machbar. Nicht mal 3 Jahre und du hättest dein ambitioniertes Ziel von 85 kg erreicht. :daumen:
:hihi: :hihi: :hihi:

Lieg gleich am Boden. :P
Bild
Bild

Bild

898
Digger1972 hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Lieg gleich am Boden. :P
Warum freust du dich so? Lass mich teilhaben und erklär es mir? Die Rechnung gilt auch für dich und du kannst dir selbst ausrechnen, wie viel du jetzt wiegen würdest, wenn du 100g die Woche regelmäßig abgenommen, statt mehrere 100g zugenommen hättest.

899
Ich finde deine 100g Erfolgsbilanz ganz lustig!

Ist nur meine Meinung. Sorry. :wink:

Weiterhin hat ein Jahr 52 Wochen und da man erst nach 1 Woche 100g abnimmt,
kann ich deiner Rechnung von 5,3kg in einem Jahr nicht ganz folgen...

Trotzdem lustig dein "100g Erfolg". :D
Bild
Bild

Bild

900
Digger1972 hat geschrieben: Trotzdem lustig dein "100g Erfolg". :D
In solchen lustigen Schritten bin ich zum Normalgewicht und einen BMI von 24 gekommen. Langsam aber stetig. Allerdings lag mein Ausgangsgewicht auch nur bei 87 kg, voriges Jahr im Dezember. Ich kann mir vorstellen, dass man dann diesen Weg als zu lang empfindet, wenn man deutlich mehr wiegt. Aber es bleibt trotzdem der kleine Unterschied: 100g pro Woche weniger ergeben im Jahr ca. -5 kg. Es ist nun mal die langfristige Tendenz entscheidend. Für mich bedeutet das, dass ich dann in einem Jahr mein Idealgewicht von 75 kg erreicht hätte. Vermutlich werde ich es aber deutlich vorher erreichen. Es gibt auch Hinweise, dass Menschen die langsam abnehmen, ihr Gewicht auch länger halten können.

Und ich wünsche dir natürlich auch, dass du deine Ziele erreichst!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“