Banner

Vicky läuft...

51
Hi Vicky,

ich hab' seit dem Bänderriss auch ein paar Wehwechen und habe deshalb mein Ziel, den Marathon am 20.09. aufgegeben. Es fiel mir sehr schwer, aber die Gesundheit geht vor, jetzt konzentriere ich mich auf HM.

Das mit dem Krafttraining finde ich gut, ich mache jetzt daheim immer ein paar Übungen, aber über kurz oder lang werde ich in ein Studio gehen. Ich glaube dass 2-mal in der Woche reichen müssten, ich möchte mir Übungen raussuchen die mir für's laufen was bringen um z.B. auch die Knie zu entlasten.

Auf jeden Fall schön das du wieder angreifst, ich wünsch' dir viel Erfolg.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

52
@Tom

Wenn Du Krafttraining machen willst, mach lieber ein Ganzkörpertraining. Es gibt da so schöne "Standardempfehlungen" von den Fitnesstrainern. Im Laufe der Zeit kannst Du Dir ja selbst noch ein oder zwei Übungen speziell fürs Laufen dazu bauen. Die Ganzkörperpläne sind völlig in Ordnung. Wenn dann im Laufe der Zeit noch speziellere Übungen dazu kommen, ist das ok, aber am Anfang würde ich erst einmal so einen GK Plan machen. Das werde ich auch tun.

Ich bin in den letzten Zügen meiner Renoviererei. Meine Güte... ich habe wirklich Unmengen an Müll, der noch entsorrgt werden muss. Natürlich habe ich jetzt auch zwei (kleine) Möbelstücke zu viel. Wohin nur damit?

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

53
Hi Vicky,

ich muss erst mal ein Studio suchen, werde mir bei Gelegenheit mal ein paar anschauen, wobei ich schon ein bisschen zu einem tendiere, hat 24 Stunden geöffnet, nach normalen Öffnungszeiten hat man mit einer Chipkarte Zugang. Und ist riesengroß, ich hab's mir vor ein paar Jahren schon mal angeschaut, die sollen seitdem auch eine Sauna und Kopfhöreranschlüsse für TV und Audio haben.

Und dann geht's erst an den Trainingsplan.

Und, ist die Wohnung schön geworden?
Servus

Tom
Bild

54
Jaaa das Zimmer ist sehr schön geworden. Nun ja... ich habe tapezieren lassen. Die Qualität läßt sehr zu wünschen übrig. Es gibt kaum eine Bahn ohne Lücke. Das musste ich heute alles ausgleichen, hat aber gut geklappt.

Zum Krafttraining: Lass Dir die Übungen alle zeigen. Es ist sehr wichtig, dass man die Übungen technisch richtig ausführt. Man kann sonst viel kaputt machen. Ich kenn mich da ja etwas aus. Ich gehe seit gut 2 Jahren ins Studio mit einigen Unterbrechungen :peinlich: :peinlich:

Ich mache nicht so gern Krafttraining, aber es strafft schon sehr den Körper. In sofern... nützt es seeeeehr viel. Ich war heute auch gleich in meinem Studio. Der Hund hat mich nicht mehr erkannt, der Chef aber schon :D .

Ich habe einen Plan der sieht so aus: jeweils 3 x 12 bis 15 WH´s

Frontdrücken
Latzug nach vorn
Schulter heben mit Hanteln (Schultern sind eine meiner großen Schwächen)
Butterfly (Brustmuskeln)
Rudern für den Rücken

Beinpresse
Aductor/Abductor (das ist dieser Gynstuhl, den man immer in den Studios sieht)

Bauchpresse (wie Situps nur mit Gewichten)
Rückenstrecker (der Gegenmuskel zum Bauchmuskel)

Ich bin Minimalist und mir genügen diese Übungen. Es sind alle wichtigen Muskelgruppen dabei. Eventuell nehme ich noch etwas für den Rumpf dazu und später auch noch eine Bauchmuskelübung und wenn nötig etwas spezielles fürs Laufen, aber mehr will ich dann auch nicht machen. Für meinen derzeitigen Plan brauche ich so ca. 40 bis 45 Minuten (je nachdem wie voll es ist).

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

55
Heute bin ich im Grunewald eine sehr schöne Runde gelaufen. Die Runde ist ca. 7,5 km lang. Das letzte Stück bin ich locker spaziert, damit ich etwas runter komme.

Es war wirklich ein super toller Lauf. Ich bin stolz wie Oskar!!! Insgesamt war ich 53 Minuten im Laufschritt unterwegs mit einer kleinen Gehpause. Einen Anstieg bin ich teilweise hoch gegangen. Wahrscheinlich hätte ich den auch im Laufschritt geschafft, aber dann hätte ich wohl die Runde nicht mehr geschafft.

Eine zweite kurze Quatschpause gabs an einer Kreuzung. Ich musste nach dem Weg fragen, da ich mir nicht sicher war. :peinlich:

Es war ein wirklich TOLLER Lauf! Heute früh hatte ich noch keine Lust, bin dann aber doch losgefahren. Es hat sich sowas von gelohnt!

Juchuuuuu!!! 60 Minuten... ich kooooomme!!!

Ach ja... ich war heute doch ziemlich langsam unterwegs. Egal... was solls. Ich kann so natürlich viel länger laufen. Genau DAS ist ja Sinn meiner Sonntagsläufe. Erstaunlich finde ich auch, dass ich offenbar am Vormittag viel besser laufen kann als am Abend.

Super!!! Ick freu mir! Dann wirds ja vielleicht doch noch was mit der Lauferei bei mir! Keine Wehwehchen! Meine Einlagen sind SUPER! Einzig und allein neue Schuhe brauche ich wohl. Meine sind mir dann doch zu klein (wie es der Spezialist gesagt hat, der mir die Einlagen verpaßt hat.)

Liebe Grüße,

die Vicky

Herzliche Grüße!

56
Hi Vicky,

super, heute scheint ja ein super Comebacktag zu sein.

Ich bin heute meine 20,5k Strecke nach Puls gelaufen und habe endlich mal wieder eine anständige Zeit geschafft. Ich war schon am Verzweifeln weil in den letzten Wochen meine km-Zeiten soooo schlecht waren, jetzt läufts wieder. :daumen:
Servus

Tom
Bild

57
Super TOM!!! GLÜCKWUNSCH!!!

58
Nachtrag zu gestern:

Mei bin ich froh! Ich habe wirklich KEINE "Nachwehen" vom gestrigen Lauf. Kein klitzekleines Zipperlein... NICHTS!

Das ist wirklich KLASSE! Offenbar helfen mir die Einlagen ja doch. Heute geht es aber erst einmal wieder in die Muckibude...

Herzliche Grüße!

59
Guten Morgen,

also ich bin heute schon müde, :klatsch: aber das kann auch am Montag liegen.
Servus

Tom
Bild

60
Naja... ich schlafe immer sehr gut, wenn ich gesportelt habe.

Derzeit habe ich mit meiner Sportplanung ein paar kleinere Problemchen. 3 mal Laufen und 2 mal Krafttraining müssen so untergebracht werden, dass ich damit gut leben kann (und nicht fast täglich sporteln muss). Soll heißen... so wie es derzeit aussieht, werden es wohl 4 mal pro Woche...

Sonntag vormittag steht ja quasi fest. Nur wenns mal weg geht, würde der ausfallen (und nur, wenn ich Samstag dann auch gefeiert habe...). Sonntag mache ich kein Krafttraining.

Hmmmpf... also... Montag Kraft, Di Ruhetag, Mi. Laufen, Do, Ruhetag, Fr. Kraft und Laufen, Sa. frei und Sonntag Langer Lauf.

denke ich gerade... eventuell kann ich ja im NOTFALL das Krafttraining von Freitag auf Mittwoch legen. Es ist ja 1 Tag Pause dazwischen... Mittwochs wollte ich jedoch eigentlich versuchen mir mal so eine Art Lauftrupp zu suchen, damit ich nicht immer so allein in der Gegend herumlaufe... Na... mal schauen. So ist das mit der Planerei. Nicht einfach! Aber ich will uuuuunbedingt versuchen dieses Pensum zu halten.

Zumindest bis September könnte das so gehen. Ab September habe ich ja meine neue Station. Dann muss ich eventuell neu planen.

Herzliche Grüße!

61
Heute habe ich einen kurzen aber recht ordentlichen Lauf hingelegt bei für mich ungünstigen heißen und schwülen Temperaturen. Ich habe mich beim Laufen sehr gut gefühlt. Am Ende hat mein Knie ein klein wenig aufgemuckt, weshalb ich dann auch Schluß gemacht habe. Ich hatte heute mein zweites Paar Schuhe an. Mit den Schuhen bin ich heute nicht so gut zurecht gekommen.

Ich werde morgen mal gucken, ob ich doch noch ein paar Schuhe bekomme. Am Montag hatte ich kein Glück.

Ich bin jedenfalls heute mit meinem Lauf recht zufrieden. Irgendwie bin ich aber insgesamt extreeem schlecht gelaunt. So richtig mürrisch. Ich weiß auch nicht, woran DAS nun wieder liegt.

Herzliche Grüße!

62
Vicky09 hat geschrieben:Heute habe ich einen kurzen aber recht ordentlichen Lauf hingelegt bei für mich ungünstigen heißen und schwülen Temperaturen. Ich habe mich beim Laufen sehr gut gefühlt. Am Ende hat mein Knie ein klein wenig aufgemuckt, weshalb ich dann auch Schluß gemacht habe.
Hast du keine Möglichkeit morgens zu laufen. Also ich werde bei diesen Temperaturen und der Schwüle probieren immer morgens zu laufen, ich fühle mich da wesentlich besser.
Vicky09 hat geschrieben:Ich hatte heute mein zweites Paar Schuhe an. Mit den Schuhen bin ich heute nicht so gut zurecht gekommen.

Ich werde morgen mal gucken, ob ich doch noch ein paar Schuhe bekomme. Am Montag hatte ich kein Glück.
Wie? Hast du die Schuhe zum testen? Also ich geh' in ein Sportfachgeschäft, mit meinen alten Schuhen, mache eine Laufbandanalyse und bekomme die passenden Schuhe. Bis jetzt hat das immer super geklappt.

Vicky09 hat geschrieben:Ich bin jedenfalls heute mit meinem Lauf recht zufrieden. Irgendwie bin ich aber insgesamt extreeem schlecht gelaunt. So richtig mürrisch. Ich weiß auch nicht, woran DAS nun wieder liegt.

Herzliche Grüße!
Verstehe ich nicht, Mädel, Kopf hoch. Mit Lauf zufrieden und trotzdem schlechte Laune!!!

Nichts gegessen? Oder doch zu schnell gelaufen.

Ich bin heute in der Arbeit auch gestresst worden, nach der Arbeit heim, Scheibe Brot gegessen und dann zum abkühlen ins Freibad.

Der Stress ist weg. :daumen:
Servus

Tom
Bild

63
Meine Laufschuhe sind mir beide (Paare) zu klein. Ich brauche also nur ein paar eine Nummer größer ;-) . Morgens laufen... oooh neeeee... ich müsste da ja viel zu früh aufstehen. Geht GAR nicht. Hier ist es zum Glück nicht so knalle heiß. Heute nachmittag war es noch gut erträglich bei ca. 25 oder 26 Grad.

Na... meine schlechte Laune hat einen NAMEN. Offenbar brauch ich noch ein wenig Zeit, um mit der Sache klar zu kommen...

Hey ich habe gelesen, dass es auch bei Dir richtig los geht :-) Das werde ich verfolgen!!!

Herzliche Grüße!

64
Heute stand mein Krafttraining auf dem plan. Bei sehr uuunangenehmen und schwülen 30 Grad habe ich mich echt gequält im Studio. Ich habe ca. 1 Stunde gebraucht heute und war nicht soooo gut drauf. Allerdings bin ich trotzdem durchgekommen.

Anschließend wollte ich EVENTUELL noch ne halbe Stunde aufs Rad gehen. Allerdings war mir das nun wirklich zu öööde (und vor allem kein Fahrtwind). Ging absolut GAR nicht. Macht aber auch nichts, war ja keine Pflicht, da ich ja morgen noch laufen gehe.

Herzliche Grüße!

65
Gestern war ich 30 Minuten laufen. 25 Minuten lang lief alles super. Dann musste ich mich ziemlich quälen. Mir lag mein Mittagessen schwer im Magen :peinlich: . Nein nein... ich hatte nicht direkt vor dem Lauf gegessen. Das lag schon etwas zurück. Jedoch gab es AUSNAHMSWEISE mal eine Pizza zum Mittag. Die war mir ziemlich zu fett. Mein Magen wollte die nicht...

Außerdem habe ich auch festgestellt, dass es gar nicht so von Vorteil ist, wenn ich zu meiner Laufstrecke radle. Gestern war ich da schon etwas ko. Also... Rad weglassen, lieber hier in der Nähe laufen oder mit dem Auto irgendwohin fahren, wo es gut passt. Juchuuu Juchuuu mein SMART kommt ja bald! In 14 Tagen UNGEFÄHR steht er vor meiner Tür :-) Ich bin sowas von VERDAMMT aufgeregt. Gestern, am 24.07. ist er wohl fertig gebaut worden (laut Verkäufer).

Herzliche Grüße!

66
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

Ich bin heute zum ersten Mal überhaupt 60 Minuten gelaufen!!! Waaaaahnsinn!!!

Allerdings muss ich wohl mal die Batterie in meinem S3 wechseln. Ich glaube sooooo langsam, wie sie mir anzeigt, bin ich nicht gelaufen.

Wenn ich das nächsten Sonntag noch einmal wiederholen kann, wäre mein erstes Teilziel erreicht und ich kann weiter machen.

Die Einheiten unter der Woche fallen mir sehr schwer. Da schaffe ich gerade so meine 30 Minuten. Daran werde ich jetzt arbeiten, denn icht möchte gern diese Einheiten ausbauen auf 60 Minuten und am Sonntag 90 bis 120 Minuten laufen. Geschwindigkeit ist mir nach wie vor egal. Das kommt dann schon von alleine.

Herzliche Grüße!

67
Hi Vicky,

Gratuliere dir, 60 Minuten geschafft, :respekt: erstes Ziel erreicht.

Guter Plan die langen am Sonntag zu machen, genauso trainiere ich auch :daumen:
Servus

Tom
Bild

68
Danke Tom!

Ich habe heute dafür ordentlich Muskelkater ... oder zumindest fühle ich mich steif wie ein Brett. ABER (und DAS ist das Wichtigste!!!) ich habe KEINERLEI Überlastungsschmerzen. Gestern dachte ich mal kurz das Schienenbein zickt, aber heute ist alles tutti.

Heute gehts ans Krafttraining. Ab nächste Woche will ich mal für 3 Monate nach einem genaueren Plan trainieren und einmal die Woche zu einem "Lauftreff" gehen mit Trainer. Mal gucken, ob es etwas bringt. Ich hoffe, dass ich meine Technik verbessern kann und insgesamt einfach ein bisschen besser werde.

Herzliche Grüße!

69
Mein Muskelkater vom Schwimmen ist schon weg.

Ich spüre nur noch den Sonnenbrand auf Schulter und Rücken.

Lauftreff ist toll, noch dazu mit Trainer.
Servus

Tom
Bild

70
Ich war heute das erste Mal in meinem Leben Squash spielen. Dabei habe ich mich gar nicht sooo blöde angestellt. Nur die Aufschläge habe ich nicht hinbekommen.

Eigentlich war heute ja ein Lauftag, aber 1 Stunde squuashen ist ja auch ein bisschen laufen...

Herzliche Grüße! :D

71
Ist zwar schon eine Weile her, dass ich mal squashen war, aber ich weiß noch, dass ich nach 20 min fertig war wie'n Brötchen. :schwitz2:

Deiner Kondition hast du damit also mit Sicherheit nicht geschadet, ein bisschen Abwechslung hat auch noch keinem geschadet.

Viele Grüße
Christian

72
Vicky09 hat geschrieben:Ich war heute das erste Mal in meinem Leben Squash spielen. Dabei habe ich mich gar nicht sooo blöde angestellt. Nur die Aufschläge habe ich nicht hinbekommen.

Eigentlich war heute ja ein Lauftag, aber 1 Stunde squuashen ist ja auch ein bisschen laufen...

Herzliche Grüße! :D
Hi Vicky,

ich war früher auch immer beim Squashen, habe damals sogar einen Verein mitgegründet (den gibt's leider nicht mehr).

Also ich würde sogar sagen dass 1h Squash anstrengender ist als "ein bißchen laufen".

Ich habe immer zwei- dreimal in der Woche jeweils 1 Stunde gesquasht, da haut's einen den Schweiß raus. Und dann ab in die Sauna. :daumen:
Servus

Tom
Bild

73
Als anstrengender habe ich es nicht empfunden, aber am Anfang wars schon ordentlich anstrengend :-)

Schlecht fand ich es nicht, aber es ist ehrlich seeeehr weit dort hin. Ich muss glatt mal gucken, ob es da nicht etwas in der Nähe gibt. Schade nur, dass ich niemanden kenne, der auch mal squashen würde. Allein gehts halt nicht.

Heute war ich im Studio meine "schnelle" Krafttrainingsrunde drehen.

74
Bevor ich es vergesse einzutragen...

Ich war heute in meiner Mittagspause mal eben schnell 40 Minuten laufen (naja... 37 Minuten).

Für meine Verhältnisse habe ich mich bemüht mal etwas zügiger zu laufen. Ich bin ganz zufrieden mit meinem heutigen Lauf. Es lief alles rund.

Herzliche Grüße!

75
Wie war das? Wer feiern kann, der kann auch arbeiten?

Ich habe heute nen kleinen Kater von gestern. Trotzdem bin ich heute früh aufgestanden und zum Grunewald gepilgert. Dort bin ich dann eine gute Stunde gelaufen allerdings mit gewaltigen Höhen und Tiefen. Etwa zur Halbzeit hatte ich ein ziemliches Tief und musste einige Gehpausen einlegen.

Mir war es gar nicht so gut *lach*. Das lag eindeutig am gestrigen Prossecco trinken... :peinlich:

Ich bin am Ende doch noch die Runde durchgelaufen und auch angekommen. Das Tempo war ordentlich. Ein Schnitt zwischen 7:30 und 7:50 pro Runde... Der Gesamtschnitt war natürlich wegen der Gehpausen langsamer... aber mit nem 7:30er Schnitt bin ich vorerst ganz zufrieden.

Herzliche Grüße!

76
Juchuuu Juchuuu juchuuuu!!! Nur noch 4 mal schlafen dann smarte ich endlich in der Gegend herum!!!

Am Freitag bekomme ich endlich mein Auto. Ich bin ja sooooooooooooooooooo aufgeregt!!! Außen ganz in schwarz und innen janz in rot... hach ick freu mir!!!

Heute habe ich einen ziemlich miesen Lauf abgeliefert. Ich muss unbedingt nach meinem langen Lauf in Zukunft den Montag frei machen oder Krafttraining einplanen. Laufen geht GAR nicht. :peinlich:

Ab dieser Woche trainiere ich so richtig mit Trainer. Warum das Ganze? Naja... ich bin so lange nicht weiter gekommen, bin noch immer laaaahm wie ne Schnecke und ich habs satt immer nur allein zu laufen. Einmal die Woche gehe ich also zu einem Lauftraining. Einen Plan bekomme ich auch. Mal gucken, ob es Spaß macht und mir etwas bringt. :zwinker2:

Herzliche Grüße!

77
Hi Vicky,

hey, ich freu mich für dich.

Aber beim tanken aufpassen: YouTube - doofe frauen

:hihi: :hihi: :hihi:

Ach, du hast ja den neuen Smart.

War nur Spaß :D
Servus

Tom
Bild

78
Ich gehöre zu den "sportlich fahrenden Frauen" :-) Ich ärgere mich dafür immer über Männer, die ihr Auto um die Ecke tragen... und eeeeeelendig lange brauchen, um rechts abzubiegen *genervt bin* :D

Ja klar es ist der "neue" Smart. Der ist 20 cm länger als der "alte"

79
Ich bin heute extremst genervt und so richtig mies drauf. Eigentlich sollte heute so eine Art Gruppentraining sein. Das hat irgendwie nicht geklappt.

Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich heute oder was auch immer. Jedenfalls bin ich genervt und habe heute nicht wie geplant trainiert.

Vicky

80
Ich hatte heute "Order" mal 5 km zu laufen und die Zeit zu nehmen... *uff*
Ich habe mich ehrlich angestrengt, bin allerdings auch zu schnell losgelaufen. Deshalb hatte ich zwischendurch mal kurz Seitenstechen. Die habe ich aber wieder in den Griff bekommen.

Dolle wars trotzdem nicht. ich habe 33:55 Minuten gebraucht für die 5 km. Für meine Verhältnisse war das zügig. Herzfrequenz 161... für mich deutlich zu viel für nen "lockeren" Lauf... da liege ich bei um die 150. Zeigt also, dass ich mich echt angestrengt habe :D DSafür war die Zeit natürlich übel.

Ich bin nach wie vor ne laaaahme Ente.

Aber gut zu wissen... Vielleicht kann mein Trainer damit etwas anfangen. Ich trainiere ja seit dieser Woche mit Plan vom Trainer. Ich möchte meine Grundlagenausdauer deutlich verbessern. Allein komme ich offenbar nicht weiter. Ich bleibe nach wie vor bei meinen schwachen 30 bis 35 Minuten in der Woche kleben. Am WE habe ich ja jetzt 2 mal ne Stunde geschafft jeweils jedoch mit einer Gehpause am Anstieg... Insofern ist das alles relativ... Nach 5 Monaten schaffe ich noch immer nicht 10 km zu laufen. Ich muss mir jeden Kilometer extrem hart erarbeiten und merke einfach, dass es so allein nicht geht. Also... laufe ich jetzt nach Plan von nem Trainer. Ich hoffe, dass es etwas bringt.

Herzliche Grüße!

81
Vicky09 hat geschrieben:Ich hatte heute "Order" mal 5 km zu laufen und die Zeit zu nehmen... *uff*
Ich habe mich ehrlich angestrengt, bin allerdings auch zu schnell losgelaufen. Deshalb hatte ich zwischendurch mal kurz Seitenstechen. Die habe ich aber wieder in den Griff bekommen.

Dolle wars trotzdem nicht. ich habe 33:55 Minuten gebraucht für die 5 km. Für meine Verhältnisse war das zügig. Herzfrequenz 161... für mich deutlich zu viel für nen "lockeren" Lauf... da liege ich bei um die 150. Zeigt also, dass ich mich echt angestrengt habe :D DSafür war die Zeit natürlich übel.
Zeit ist toll, Puls zu hoch.
Vicky09 hat geschrieben:Ich bin nach wie vor ne laaaahme Ente.
Na na, nicht so bescheiden!
Vicky09 hat geschrieben:Ich möchte meine Grundlagenausdauer deutlich verbessern.
Da hilft nur eins, Puls runter und länger laufen!! Mit 70% max/HF (oder nach Gefühl schön locker) 60 Minuten laufen, dann kommen die Grundlagen.
Servus

Tom
Bild

82
Tja eigentlich stand heute eine relativ leichte Trainingseinheit auf dem Plan... aber...

Ich habe heute mein NEUES AUTO abgeholt und bin heute damit durch die Gegend gefahren, habe es Leuten gezeigt etc... Ich smarte also seit heute durch die Gegend. Juchuuuu!!!

Naja... dafür kommt es ja am Sonntag mit zum Grunewald. Da steht es schön im Grünen.

Herzliche Grüße!

83
Hi Vicky,

na Herzlichen Glückwunsch.

Ich wünsch' dir viel Spass und Freude mit deinem Smart.

Und natürlich keinen Unfall.

Als ich vor drei Jahren meinen Fiesta neu gekauft habe ist mir nach acht Tagen schon einer reingerauscht. Ist zwar ärgerlich, aber kein Personenschaden, das war wichtiger.
Servus

Tom
Bild

84
Mein neues Auto ist TOLL, KLASSE und überhaupt!

Viel toller ist allerdings, dass ich heute 11 km gelaufen bin!!! WAAAHNSINN!

Allerdings... ab 7 km musste ich häufiger mal nach dem Weg fragen/gucken und auch mal ne kurze Gehpause einlegen. Ich bin mal wieder falsch abgebogen im Grunewald und landete auf der Havelchaussee. Es wäre definitiv zu weit gewesen die Chaussee entlang zu laufen zum S-Bhf Grunewald. Ich war quasi genau gegenüber gelandet.

Also bin ich zurück durch den Wald. Den letzten Kilometer bin ich nett spatzieren gegangen. So komme ich etwas entspannter am Auto an und bin auch nicht mehr so knallig rot im Gesicht. Das werde ich jetzt immer so machen. Ausspatzieren gehen :D

Ich war heute insgesamt 1:22 h unterwegs. Wie gesagt... einige Gehpausen waren da leider dabei und dieser letzte Spaziergangskilometer auch.

Es gab einige sehr unangenehme kurze Anstiege. Nicht alle bin ich hoch gelaufen. Zwei Mal bin ich glaube ich gegangen.

Insgesamt habe ich einfach das Gefühl, dass bei mir endlich der "Laufknoten" geplatzt ist. Ich fühle mich endlich sehr wohl beim Laufen. Es geht einfach etwas leichter.

Herzliche Grüße!

85
Um dem Ganzen hier noch etwas mehr Würze zu verleihen, habe ich mich heute für einen 10 km Lauf angemeldet. Der findet auch noch ausgerechnet an meinem Geburtstag statt.

Ich habe noch 2 Monate Zeit, um das zu schaffen.

Herjeeeee hoffentlich war das kein "falscher Fehler"... *seufz*

10 Kilometer sind für MICH ne laaaange Strecke... aber so bin ich wohl für mein künftiges Training besser motiviert :D Immerhin habe ich 90 Minuten Zeit, um anzukommen :-D

Herzliche Grüße!

Ab pro pro Training... heute gehts zum Gruppentraining... Ich werde danach berichten.

86
Vicky09 hat geschrieben:Um dem Ganzen hier noch etwas mehr Würze zu verleihen, habe ich mich heute für einen 10 km Lauf angemeldet. Der findet auch noch ausgerechnet an meinem Geburtstag statt.
Na fein, das geht voran! Welcher Lauf ist es denn, der Grand Ten?

Ulrike

87
Ja genau der... Asics Grand 10 glaube ich.

Nun ja... voran ist relativ. Bisher bin ich noch nie 10 km gelaufen. Ich habe mich aber jetzt bei JK angemeldet. Irgendwie bin ich unzufrieden. Ich will ja schließlich irgendwann man 2 Stunden laufen können.

So ein 10er muss doch echt drin sein, oder? Ich nähere mich zwar an, aber seeeehr laaaangsam.

Herzliche Grüße!

88
Vicky09 hat geschrieben:Ja genau der... Asics Grand 10 glaube ich.

Nun ja... voran ist relativ. Bisher bin ich noch nie 10 km gelaufen. Ich habe mich aber jetzt bei JK angemeldet. Irgendwie bin ich unzufrieden. Ich will ja schließlich irgendwann man 2 Stunden laufen können.

So ein 10er muss doch echt drin sein, oder? Ich nähere mich zwar an, aber seeeehr laaaangsam.
Vor meinem ersten 10er (Avonlauf 2001) war ich auch maximal 8 km gelaufen, bin aber locker durchgekommen. Det jeht!

Ulrike

89
Sehr schön. Ich hoffe nur, dass ich nicht als Letzte ins Ziel schleiche :-) Aber dabei sein ist alles... :confused: oder??? :klatsch:

90
Kannst ja mal auf der Homepage des Laufs die Ergebnisse 2008 aufrufen, die letzten Frauen sind mit 1:20:xx ins Ziel...

Habe gerade nochmal in meiner Liste geschaut, so sahen meine ersten 4 Zehner aus:

AVON Frauenlauf 10 km 1:06:48
26.05.2001

Citylauf 10 km 1:05:07
4.08.2001

Straßenlauf 10 km 1:04:44
26.08.2001

Silvesterlauf 10 km 1:03:13

91
Ich habe mal bei der Anmeldung mutig spekuliert, dass ich den 10er in 01:05:00 laufen will :D

Derzeit weiß ich nicht mal, welche Pace man für die 1 h braucht... Hatte mir noch keine Gedanken darüber gemacht :peinlich:

Soeben bin ich auch vom ersten Gruppentraining zurück. Es war doch recht anstrengend, aber absolut im grünen Bereich. Klar es war etws Neues für mich. Derzeit bin ich natürlich für die Truppe noch zu schwach und muss versuchen irgendwie Anschluss zu finden. Daran arbeite ich derzeit.

Mir war es fast schon ungangenehm, dass ich da plötzlich allein mit einem der drei Coaches trainierte. Ich will ja schließlich keine Extrawurst. Wir haben nach einem kurzen Einlaufen kurz einige Dehnübungen gemacht. Danach gab es ein recht anstrengendes Lauf-ABC. Am Ende gab es kurze Temopläufe im Wechsel mit kurzen Trabpausen.

Das Training war super. Nächste Woche gehts wieder hin.

Herzliche Grüße!

92
Hi Vicky,

ich drück' dir die Daumen. :daumen:

Hier noch ein Zwischenzeitrechner: Brooks Sports - Extras

Da kannst du die Pace ausrechnen lassen.
Servus

Tom
Bild

93
Ich danke Dir Tom!!!

6:30er Schnitt... das ist absolut sowas von machbar. Da könnte ich ja fast schon an nen 6er Pace heranreichen, wenn auch eher nicht halten. Für sub1 wirds noch nichts. Dafür ist zu wenig Zeit.

Herzliche Grüße

94
Laut Plan sollte ich heute 6 bis 8 km laufen. Ehrlich... das war ne harte Einheit. Meine Beine waren noch sehr müde von gestern und Sonntag. Ich muss dringend umplanen. Ruhetag nach dem Gruppentraining. :D

Ich habe mich trotzdem durchgequält... :daumen: Ganz blöde allerdings war, dass ich heute mal die anderen Schuhe anziehen wollte. Spontan versteht sich. Blöde nur... meine Polar ist der Meinung, dass ich in diesem Schuhen extrem langsam unterwegs bin (8:30er pace). So langsam war ich nicht mal zu Beginn. Also... da glaube ich der Uhr DEFINITIV NICHT. Ich Dussel hab die Schuhe ja auch nicht eingespeichert. Selbst schuld.

Teile meiner abgemessenen Strecke waren auch noch gesperrt heute wegen der Leichtathletik WM. Naja... nicht so schlimm.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich echt ko bin jetzt.

Morgen ist Ruhetag und den brauche ich auch.

Herzliche Grüße!

95
Hihi. Mit Spaß lese ich deine Berichte. Zu Beginn hab ich mich genauso gefühlt. Mittlerweile lache ich nur noch wenn Jens mir drei Tage in Folge Einheiten reinhaut. :D Zumindest bekommt er demnächst mal einen Spruch von mir : "Iiiiiiiist daaaaasssss allllllllllleeeeessssss?" :D
Grenzenlos

96
Von nichts kommt eben nichts :D

Im ernst... ich habe ja echt LUST dazu mich mal wieder ordentlich zu fordern und mal zu schauen, was so geht. Klar ... im Moment ist es echt anstrengend. Ich habe jede Menge Defizite.

Wenn Du ihm mit diesem Spruch kommst, wird er sofort reagieren :hihi: :hihi: Dann knallt er Dir noch 4 x 3000er Intervalle in überirdischen Zeiten rein oder soetwas ... :hihi:

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich letzten Sonntag eigenmächtig viel mehr gelaufen bin als im Plan stand. Klar ... ich war wirklich sowas von falsch abgebogen. Zurück waren es dann halt plötzlich 7 Kilometer :haeh: :tocktock: . Davon bin ich dann auch noch 4 gelaufen... Laut Plan sollte ich nur 6 km laufen, ca. 10 km sinds geworden. Das steckte auch gestern noch in den Beinen...

Herzliche Grüße!

97
Morgen ist ja Freitag... ein Trainingstag.

Ich guck also gespannt auf meinen Plan... da steht da allen ernstes "RUHETAG" drin!!!??? :haeh: :haeh: :haeh:

VERDAMMT!

VERDAMMT!!!

Bin ich wirklich soooo untrainiert! RUHETAG!!!???

VERDAMMT!

... geh ich halt schwimmen :idee2:

phü! :D :teufel:

Außerdem habe ich mich ein wenig für den Herbst/Winter eingedeckt mit Klamotten. Es wird zwar noch etwas dauern, bis ich die Sachen bekomme, aber dafür waren sie ziemlich preiswert. Ich meine... ein paar "teure" Sachen ist ja ok, aber übertreiben muss Frau es nun wahrlich nicht. Die Langsamsten haben das teuerste Equipment... Jaja... derzeit trifft das wohl auch auf mich zu... aber irgendwie sehe ich das nicht ein. Also habe ich mich mal umgeschaut und preisbewußter eingekauft. Ist ja quais meine Erstausstattung für kalte Tage.

98
Vicky09 hat geschrieben: Die Langsamsten haben das teuerste Equipment... Jaja...
Na und? Wenn ich schon langsam bin, will ich wenigstens SCHÖN dabei aussehn! :D

Ulrike

99
Klar, die langsamen sieht man ja auch viel länger :peinlich:
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01

Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

100
SCHÖN sind wir IMMER :-) Dafür bedarf es keines "teuren Equipments" :teufel:

So... ich war schwimmen. So habe ich morgen dann auch tatsächlich nen freien Tag.

Beim Rücken und Freistil Schwimmen konnte ich meine geschundenen Beine mal etwas ausschütteln. So bin ich gemütlich ne Stunde dahingeschwommen. Weiß nicht genau, wieviele Meter. Ich glaube es dürften so um die 1.500 Meter gewesen sein (ohne Gewehr... es könnten auch 200 mehr oder weniger gewesen sein...). Ich zähl da nie mit muss ich gestehen. Bei 1.000 hab ich aufgehört zu zählen. Schwimmen kann ich wenigstens ganz gut. :D

Ich habe ne HALLE gefunden, die offen hatte. Es wr auch ne 50-Meter-Bahn. War ich gar nicht mehr gewohnt. Dann so trübes Wasser... da sieht man die Wende so schlecht. Egal... eigentlich war es echt nicht schlecht! Klar fehlt mir etwas die Kraft, aber verlernt habe ich es nicht :daumen:

Herzliche Grüße!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“