Banner

Die Liga der letzten Helden

3051
SchweizerTrinchen hat geschrieben:

Tja, es gibt ein grosses Fernziel: bierathlon
Aber da musst du schon hart darauf hin trainieren, hörst du? Ausserdem lauf ich doch da mit der Tina, aber ich wäre dir ja eh viel zu langsam :peinlich:

Bierathlon? Hört sich schon gut an...aber da bräuchte ich doch einen trinkfesten Partner...3 Liter Bier, entspricht ungefähr meinem Jahresverbrauch....ich komme doch aus einer Weingegend.....oooch jetzt bin ich aber schon ein bischen traurig....sonst gibts nix???

3052
Du musst alles lesen, meine Liebe.
Es gibt auch die Frauenvariante, den sogenannten Cüpli-Lauf. Da musst du "nur" 3 dl Sekt trinken, und auch etwas weniger weit laufen.
Ich kann ja mal fragen, ob Doppelstart legitim ist. Dann würd ich mit dir den Cüplilauf machen, und nachher mit Tina noch den Bierathlon absolvieren. Fragt sich nur, ob Tina stark genug ist, mich nachher die Hälfte der Strecke zu tragen, mitzuschleifen oder ähnliches, da ich dann vermutlich ins Koma falle :peinlich:

3053
Muss ich mir jeden Tag anhören: "wer lesen kann ist klar im Vorteil" BlaBlaBla :blah:
Hackt ruhig alle auf mir rum...

Oh vielleicht finden sich ja noch mehr Helden, die teilnehmen wollen....Werde ich wohl später im Jahr mal eine Umfrage starten.......
Obwohl ich ja auch interessiert wäre an einem "ernsthaftem" Staffel-WK. Falls ich nach meinem Marathonvversuch im September jemals wieder laufen werde...ich fänds lustig...alle Helden die sich finden lassen, geben eine Gesamtwertung ab... :)

3054
@aninaj: nachträglich auch von mir :hppybirt:

@basstian: vielleicht solltest Du doch die Reg.Woche machen. Scheinbar ist das mit Deiner Erkältung nun doch noch nicht weg. :prof: bitte übernimm dich nicht, sonst liegst du dann richtig flach oder verletzt dich noch. Also hör auf deinen Körper, der wollte dir mit dem Krampf sicher sagen das er mal ne Pause braucht.

Bin gestern bei Gewitterstimmung geplante 7km gelaufen und es lief richtig gut. Beim Zusammenrechnen ist mir aufgefallen, daß ich letzte Woche einen Marathon gelaufen bin :hihi: . So viel km hatte ich noch nie in einer Woche. Diese Woche mach ich mal weniger, dank Raffi´s Rat :hallo: und versuche die heutigen 12km mal noch langsamer zu laufen.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3055
huaaa, ich dachte das wär hier im forum nur so ein gag mit dem bierathlon, aber gibts ja wirklich! das is ja spitze *hrhr* nur bin ich nach 3 litern bier mittlerweile so knülle, dass es wohl eher auf kriechen als auf laufen hinauslaufen würde. ich äußere theoretisch schonmal interesse :)
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

Bierathlon

3056
Also wenn ich an meine 5 Km Bestzeit nach dem Biergartenbesuch denke, reizt es mich schon auch das mal auszuprobieren, zumal eines meiner(Fern-) Laufziele der Elsässer Marathon ist :zwinker2:

@Laufsogern: du schaffst das! `frau´wächst mit der Aufgabe :D

Grüße

Lisa

3057
Laufsogern hat geschrieben:Muss ich mir jeden Tag anhören: "wer lesen kann ist klar im Vorteil" BlaBlaBla :blah:
Hackt ruhig alle auf mir rum...
Ooooh, armes, armes Laufsogernchen :streichl: Nicht traurig sein, du bist noch jung, das wird noch :nick:
Oh vielleicht finden sich ja noch mehr Helden, die teilnehmen wollen....Werde ich wohl später im Jahr mal eine Umfrage starten.......
Obwohl ich ja auch interessiert wäre an einem "ernsthaftem" Staffel-WK. Falls ich nach meinem Marathonvversuch im September jemals wieder laufen werde...ich fänds lustig...alle Helden die sich finden lassen, geben eine Gesamtwertung ab... :)
Es gäbe schon einige Staffelsachen, aber die finden halt vor allem im September statt, und September ist für mich, wie für viele hier schlecht, ganz schlecht.
Danach ist dann schon ziemlich tote Hose, entweder sind die Anlässe einfach zu weit weg für mich (leider, sowas wie Waldbreitbach oder so wäre ja schon sehr, sehr reizvoll), oder es gibt dann gar nix mehr derartiges.
Einzige Möglichkeit, was ich für derart toughe cookies :headbang: wie uns noch sehen würde wäre die Team-Wertung beim Luzerner Marathon (es geht ja auch Halbmarathon), wo zwar jeder für sich selber die 21 km läuft, es dann aber eine Team-Wertung gibt. Da bräuchten wir allerdings 5 Helden, resp. 4, ich wäre da dabei, falls wir sowas auf die Beine stellen möchten.
Luzern ist übrigens megaschön, und Unterkunft könnte ich notfalls auch bieten.

Marianne

3058
Die Luzern Sache hört sich eigentlich sehr gut an.
Ich kann aber leider bis nach meinem Marathon nix sagen......der ist am 19. September...kann man da 5 Wochen hernach schon wieder einen HM laufen??? Keine Ahnung.
Prinzipiell wär ich aber seeeehhhhrrrr interessiert!!!!

3059
Ueberlegs dir.... aber ich glaube schon, dass man über einen Monat später nach einem Marathon auch wieder einen Halbmarathon laufen kann.

Es gibt übrigens so Irre hier (ET), die laufen mal so rasch ein bisschen den Ultratrail du Mont Blanc und starten dann eine Woche später noch so nebenbei an der Jungfrau :zwinker2: (frag mich nicht, wie das möglich ist :haeh: :zwinker5: )

Ach ja, meine Nichte (resp. dein pubertierendes Töchterchen) bleibt dann aber zuhause, ja?

3060
....ich dachte eigentlich, dass wir da auch gleich die Übergabe machen könnten? Hast du schon einen Schulplatz in einem dieser netten Nobelschulen organisiert??
Im Moment verbringt sie mit Ihrem Vater (meinem Lieblingsgöttergatten) eine Woche am Comer See......soll ganz toll dort sein!!!
Du solltest dir also auch gleich diverse zukünftige Freizeitangebote für sie überlegen......

3061
Guten Morgen,

war zwar noch nicht laufen, dafür mit der family Urlaubsfrühstück zuhause gemacht.
In meiner Jugendzeit bin ich da immer rausgetrampt, da ist ja nebenan der Campingplatz, da waren immer so schöne Mädels dabei, das hab' ich mir nicht entgehen lassen.
Hallo Tom, dass kann ich mir vorstellen. Schön anzusehende Männer gibt es da auch, allerdings meistens mit kleinen Kids an der Hand. Und ich war ja immer von 7 Jungs umgeben......

Übrigens lohnt sich der Monte nach seinem Umbau wirklich. Schwimmbad ist richtig schön geworden und bittet für Kinder aller Altersstufen etwas. Außerdem haben wir natürlich auch die neue Sommerrodelbahn ausprobiert. Ist auch gut. Also, wohin geht der nächste Sonntagsausflug? Viel Spaß!

@alle: mir würde ein gemeinsamer Lauf mit möglichst vielen Helden wirklich gut gefallen. Allerdings bin ich bis Juni 2010 jedes Monat sowieso schon ein Wochenende auf Fortbildung, weshalb ich zeitlich eingeschränkt bin. Aber dennoch, wenn wir das längerfristig planen - vielleicht klappt es ja wirklich mal. Wäre schön.

LG

anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

3062
Arya08 hat geschrieben: Hallo Tom, dass kann ich mir vorstellen. Schön anzusehende Männer gibt es da auch, allerdings meistens mit kleinen Kids an der Hand. Und ich war ja immer von 7 Jungs umgeben......
Für mich war' damals cool, da war ich ja noch selber so ein Junge, war Ende der 70er :D
Arya08 hat geschrieben:Übrigens lohnt sich der Monte nach seinem Umbau wirklich. Schwimmbad ist richtig schön geworden und bittet für Kinder aller Altersstufen etwas. Außerdem haben wir natürlich auch die neue Sommerrodelbahn ausprobiert. Ist auch gut. Also, wohin geht der nächste Sonntagsausflug? Viel Spaß!
Also mich würde nur der Hochseilgarten interessieren, da waren schon Bekannte von mir. Aber meine zwei lassen sich nicht überzeugen, nicht schwindelfrei!!
Arya08 hat geschrieben:@alle: mir würde ein gemeinsamer Lauf mit möglichst vielen Helden wirklich gut gefallen. Allerdings bin ich bis Juni 2010 jedes Monat sowieso schon ein Wochenende auf Fortbildung, weshalb ich zeitlich eingeschränkt bin. Aber dennoch, wenn wir das längerfristig planen - vielleicht klappt es ja wirklich mal. Wäre schön.

LG

anne
Ich bin da auch dabei, nur nach....
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Einzige Möglichkeit, was ich für derart toughe cookies :headbang: wie uns noch sehen würde wäre die Team-Wertung beim Luzerner Marathon (es geht ja auch Halbmarathon), wo zwar jeder für sich selber die 21 km läuft, es dann aber eine Team-Wertung gibt. Da bräuchten wir allerdings 5 Helden, resp. 4, ich wäre da dabei, falls wir sowas auf die Beine stellen möchten.
Luzern ist übrigens megaschön, und Unterkunft könnte ich notfalls auch bieten.

Marianne
Luzern zu unserem SchweizerTrinchen Marianne ist es mir doch zu weit (542 km einfach), da müsste ich ja einen Kurzurlaub planen (was meine Frau dazu sagen würde :confused: :confused: ).

@Marianne

Ich hab' mir mal die HP vom Lauf angesehen, scheint ja ein toller Lauf zu sein, sehr viel am See, auch deshalb ziemlich flach.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

3063
So, endlich auch wieder richtig online :D

Danke an alle für die lieben Geburtstagswünsche, hab mich sehr gefreut :)

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3064
tomk6 hat geschrieben: Luzern zu unserem SchweizerTrinchen Marianne ist es mir doch zu weit (542 km einfach), da müsste ich ja einen Kurzurlaub planen (was meine Frau dazu sagen würde :confused: :confused: ).

@Marianne

Ich hab' mir mal die HP vom Lauf angesehen, scheint ja ein toller Lauf zu sein, sehr viel am See, auch deshalb ziemlich flach.
Sag deiner Frau, Luzern sei eine wunderbare Stadt und eigne sich prima zum Shopping (stimmt übrigens auch :peinlich: ).
Und die Strecke ist definitiv flach und bestzeitentauglich und ist im Gegensatz zum Marathon spannend, da sie nirgendwo einen Wendepunkt hat (ich hasse Wendepunkte).
Also überlegts euch. Das wäre ja eine cooles Team: Tom, Laufsogern, Trinchen....
Wer will noch? Es fehlen noch zwei :zwinker5:

3065
wo wann wie??? Ich will. oder doch nicht?

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3066
Mal im Ernst, mein Freund und ich würden eventuell mitlaufen (er auch außerhalb unseres HeldenligaTeams), aber auch wenn es nur 130 km wäre die Frage, ob es vor Ort güntstige Unterkünfte gibt? Ansonsten müßten wir so früh aufstehen, wo ich doch so'n Langschläfer bin ;)

Janni

3067
Aninaj hat geschrieben:wo wann wie??? Ich will. oder doch nicht?

Janni
Hier der Link:

Lucerne Marathon
Servus

Tom
Bild

3068
tomk6 hat geschrieben:Hier der Link:

Lucerne Marathon
Danke Tom,

den hatte ich dann auch gefunden :)

Janni

3069
Hallo,

@tomk6: Hallo Tom, der Hochseilgarten ist auch wirklich gut. Wie groß sind denn deine zwei überhaupt? Ab 1,45 cm dürfen sie alleine. Wer kleiner ist braucht zwei Erwachsene (einen vor sich, einen dahinten), denn die Elemente bzw. Seile sind meist so hoch, dass sie alleine ihr Sicherungsseil gar nicht einhängen können. Davon abgesehen lohnt sich ein Besuch schon.

Luzern ist mir auch deutlich zu weit. Mir würde natürlich ein Lauf irgendwo in Süddeutschland zusagen. Ansonsten käme ein Kurzurlaub schon auch mal in Frage - aber eben in weiterer Ferne.

LG

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

3070
SchweizerTrinchen hat geschrieben:...
Ich kann ja mal fragen, ob Doppelstart legitim ist. Dann würd ich mit dir den Cüplilauf machen, und nachher mit Tina noch den Bierathlon absolvieren.
Hm... also wenn ich mir Chutneys Beitrag hier durchlese:
Chutney hat geschrieben: ich äußere theoretisch schonmal interesse :)
...dann wäre ich auch mit Laufpartnerwechsel einverstanden, statt des Doppelstarts! :D Chutney wäre Geschwindigkeitstechnisch eh mehr meine Richtung :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3071
:D
nach uns die sintflut *hehe* aber im ernst das fänd ich richtig cool, is sicher ne witzige angelegenheit. bei 3 liter bier gibts da auch ne pipibox-station? :P

meine wade wird langsam besser. laufen heute is ausgefallen. bin jetz am überlegen, ob ich morgen und übermorgen 2 sanfte läufchen machen soll oder lieber einfach den weiteren tag pause nutzen und den ausgefallenen lauf abhaken. :confused: bin schon ganz unausgeglichen.

dafür gibts aber an anderer stelle tolle neuigkeiten. ich schaue ja schon die ganze zeit neidvoll den ganzen rennradfahrern hinterher, die jetz ständig auf der straße unterwegs sind und würd auch gern rad fahren, aber besitze dummerweise zuhause gar keins, für kurze strecken nehm ich das meienr mutter, aber ne freude is das auch nicht. jetz nerv ich damit also schon länger rum und meine mum hat mich heut gepackt und ins radgeschäft entführt. morgen werden noch 2-3 läden abgeklappert. ich denke ich werd fürn anfang ein crossbike kaufen, schätze, dass das n guter kompromiss für den einstieg ist. preislich sind 800 euro die absolute obergrenze, man muss es ja nich gleich übertreiben, meine mum steuert zwar was bei, aber als studi hat mans ja nicht so dicke.

hab heute shcon ein paar probe gefahren, eins war ganz gut. freu mich jetz schon total aufs neue rad :love2:
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

3072
Arya08 hat geschrieben:Hallo,

@tomk6: Hallo Tom, der Hochseilgarten ist auch wirklich gut. Wie groß sind denn deine zwei überhaupt? Ab 1,45 cm dürfen sie alleine. Wer kleiner ist braucht zwei Erwachsene (einen vor sich, einen dahinten), denn die Elemente bzw. Seile sind meist so hoch, dass sie alleine ihr Sicherungsseil gar nicht einhängen können. Davon abgesehen lohnt sich ein Besuch schon.

LG

Anne
Hihi, mit meine zwei meinte ich meine Frau und meinen inzwischen schon erwachsenen Sohn :D

Sind beide nicht schwindelfrei.

Auf der HP hab' ich gesehen dass es jetzt sogar ein Nachtklettern gibt.
Servus

Tom
Bild

3073
Aninaj hat geschrieben:Mal im Ernst, mein Freund und ich würden eventuell mitlaufen (er auch außerhalb unseres HeldenligaTeams), aber auch wenn es nur 130 km wäre die Frage, ob es vor Ort güntstige Unterkünfte gibt? Ansonsten müßten wir so früh aufstehen, wo ich doch so'n Langschläfer bin ;)
Nuja, wie gesagt, wir hätten ein Sofa, auf dem man schlafen kann. Gegebenenfalls auch zu zweit. Allerdings, viel länger schlafen kannst du bei uns auch nicht, von uns ist es auch fast eine Stunde mit dem Auto nach Luzern. Aber du kannst mir sonst gerne Bescheid geben.

Laut unserer Assistentin (ehemalige Reisebüromitarbeiterin) sind sonst die günstigen Hotels in Zürich:
Jailhotel Löwengraben (ehemaliges Gefängnis :P )
Villa Maria
Cityhotel

Verfügbarkeit kenn ich allerdings nicht.
BassTina hat geschrieben:...dann wäre ich auch mit Laufpartnerwechsel einverstanden, statt des Doppelstarts! :D Chutney wäre Geschwindigkeitstechnisch eh mehr meine Richtung :D
Wie jetzt? Du willst mich versetzen? :weinen:
Neeee das würd schon passen mit dir und Chutney. Ich muss ehrlich sagen, wenn ich starte, dann nur die Weicheier-Cüpli-Variante, soviel Bier ist bei meiner momentanen Alkoholverträglichkeit zuviel des Guten, möchte ja die Zeit mit den Helden geniessen, statt den Magen wegen Alkoholvergiftung auspumpen zu lassen.

@ Chutney:

Will auch ein Fahrrad :nick: Coole Sache, und gutes Ausgleichstraining.

@ Tom:

Danke für den link vom Luzern Marathon, hab ich glatt vergessen :peinlich:

Gruss an alle, Marianne

3074
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Sag deiner Frau, Luzern sei eine wunderbare Stadt und eigne sich prima zum Shopping (stimmt übrigens auch :peinlich: ).
Und die Strecke ist definitiv flach und bestzeitentauglich und ist im Gegensatz zum Marathon spannend, da sie nirgendwo einen Wendepunkt hat (ich hasse Wendepunkte).
Also überlegts euch. Das wäre ja eine cooles Team: Tom, Laufsogern, Trinchen....
Wer will noch? Es fehlen noch zwei :zwinker5:
Bevor da fest mit mir gerechnet wird, ist mir zu weit!!

Leider :frown:
Servus

Tom
Bild

3075
Ooooooch Mensch, Tom. Du kannst ja auch noch den Vierwaldstättersee durchschwimmen, so oft du willst. Und am Pilatus hats einen supertollen Seilpark für die nicht-schwindelfreie Familie. Komm überlegs dir nochmals :frown:

3076
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Wie jetzt? Du willst mich versetzen? :weinen:
Dich würde ich doch niemals versetzen, ich bleibe dir dafür im Herzen treu. :D

Außerdem muss ich erstmal wieder regelmäßiges Training auf die Reihe bringen. :peinlich: Vorletzte Woche habe ich ja wieder angefangen und gemerkt, dass ich eigentlich wieder bei beinahe Null anfangen kann, letzte Woche war Basstians Tochter bei uns und Animationsprogramm angesagt, also ist wieder jedes Läufchen (für mich) ausgefallen.
Jetzt kommt noch der Umzug dazu - ächz!

Und eigentlich sollte ich längst nochmal wegen des immer noch anschwellen Knöchels beim Arzt gewesen sein.. :nene:

Zumindest habe ich mir vorgenommen, heute wieder loszulegen - komme was da wolle und wenn die Zeit noch so sehr fehlt...
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3077
BassTina hat geschrieben: Außerdem muss ich erstmal wieder regelmäßiges Training auf die Reihe bringen. :peinlich: Vorletzte Woche habe ich ja wieder angefangen und gemerkt, dass ich eigentlich wieder bei beinahe Null anfangen kann, letzte Woche war Basstians Tochter bei uns und Animationsprogramm angesagt, also ist wieder jedes Läufchen (für mich) ausgefallen.
Jetzt kommt noch der Umzug dazu - ächz!
Mir ist's auch so gegangen, habe fast 5 Wochen gebraucht um wieder an meine Kondition ranzukommen.

BassTina hat geschrieben:Und eigentlich sollte ich längst nochmal wegen des immer noch anschwellen Knöchels beim Arzt gewesen sein.. :nene:
Wie geht's deinen Bänderriss? Schmerzfrei?
BassTina hat geschrieben:Zumindest habe ich mir vorgenommen, heute wieder loszulegen - komme was da wolle und wenn die Zeit noch so sehr fehlt...
Mich hat letzte Woche ein Erkältung erwischt, möchte morgen wieder anfangen, der HM rückt immer näher.

Wie geht's BassTian, der hatte doch auch 'ne Erkältung?
Servus

Tom
Bild

3078
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ooooooch Mensch, Tom. Du kannst ja auch noch den Vierwaldstättersee durchschwimmen, so oft du willst. Und am Pilatus hats einen supertollen Seilpark für die nicht-schwindelfreie Familie. Komm überlegs dir nochmals :frown:
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :daumen:
Servus

Tom
Bild

3079
Hör mir auf mit anschwellendem Knöchel. Den hab ich zwar nicht, aber umgeknickt bin ich dennoch. Leider hab ich seit Tagen schmerzen. Seit gestern geht es wieder leicht besser. Ich versuch einfach heute mal eine Runde zu drehen. Und das alles vor meinem Marathondebut :(

Ich melde mich hiermit auch zurück mit einem Erfolg beim Halbmarathon. Der Metropolmarathon sollte eigentlich mein sub2 Debut sein. Lustigerweise habe ich es auf 1:54:19 geschafft. Das war harte Arbeit.

Weiter gehts!

Und gute Besserung an alle Verletzten!
Grenzenlos

3080
Zwergenkuss hat geschrieben:Hör mir auf mit anschwellendem Knöchel. Den hab ich zwar nicht, aber umgeknickt bin ich dennoch. Leider hab ich seit Tagen schmerzen. Seit gestern geht es wieder leicht besser. Ich versuch einfach heute mal eine Runde zu drehen. Und das alles vor meinem Marathondebut :(
Nicht geschwollen! Komisch, ich hoffe es wird bald wieder :daumen:
Zwergenkuss hat geschrieben:Ich melde mich hiermit auch zurück mit einem Erfolg beim Halbmarathon. Der Metropolmarathon sollte eigentlich mein sub2 Debut sein. Lustigerweise habe ich es auf 1:54:19 geschafft. Das war harte Arbeit.

Weiter gehts!

Und gute Besserung an alle Verletzten!
Hey super, gute Zeit!!

Ich möchte am 20.09. auch sub2 laufen.
Servus

Tom
Bild

3081
tomk6 hat geschrieben: Wie geht's deinen Bänderriss? Schmerzfrei?
Schmerzfrei schon. Aber eben immer noch anschwellend. :rolleyes2
Wie geht's BassTian, der hatte doch auch 'ne Erkältung?
Die Erkältung hat er weitestgehend los, allerdings hat er dadurch schon einen schnelleren Anstieg der Pulswerte beim Laufen bemerkt. Doch das kann er wohl besser selber schreiben. :zwinker5:
Zwergenkuss hat geschrieben:Hör mir auf mit anschwellendem Knöchel. Den hab ich zwar nicht, aber umgeknickt bin ich dennoch. Leider hab ich seit Tagen schmerzen.
Oh-oh... ich drücke Daumen, dass es nichts Böses ist.

3082
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nuja, wie gesagt, wir hätten ein Sofa, auf dem man schlafen kann. Gegebenenfalls auch zu zweit. Allerdings, viel länger schlafen kannst du bei uns auch nicht, von uns ist es auch fast eine Stunde mit dem Auto nach Luzern. Aber du kannst mir sonst gerne Bescheid geben.

Laut unserer Assistentin (ehemalige Reisebüromitarbeiterin) sind sonst die günstigen Hotels in Zürich:
Jailhotel Löwengraben (ehemaliges Gefängnis :P )
Villa Maria
Cityhotel

Verfügbarkeit kenn ich allerdings nicht.
Naja 1h oder 1,5 h macht jetzt net so den fetten Unterschied. Na wir denken noch positiv drüber nach. Wäre denn noch wer dabei?

Janni

3083
tomk6 hat geschrieben:
Ich möchte am 20.09. auch sub2 laufen.
Dann solltest du aber so langsam mal wieder trainieren können!!
Aninaj hat geschrieben:Naja 1h oder 1,5 h macht jetzt net so den fetten Unterschied. Na wir denken noch positiv drüber nach. Wäre denn noch wer dabei?

Janni
Im Moment hätte ich sehr große Lust....warte aber meinen Marathon(versuch?) am 19.9.ab, bis ich zusage.
Übernachtung brauch ich aber keine.....glaub ich.....ich schlaf dann im Kinderzimmer meiner Tochter, stimmts Schwester??

3084
Laufsogern hat geschrieben:ich schlaf dann im Kinderzimmer meiner Tochter, stimmts Schwester??
:confused:

3085
Laufsogern hat geschrieben:Im Moment hätte ich sehr große Lust....warte aber meinen Marathon(versuch?) am 19.9.ab, bis ich zusage.
Anmeldeschluss ist der 28.9., insofern nicht zuviele Leute vorher anmelden. Insofern hast du also noch Zeit. Und erst müssen wir ja tatsächlich ein Team zusammenbringen.
Übernachtung brauch ich aber keine.....glaub ich.....ich schlaf dann im Kinderzimmer meiner Tochter, stimmts Schwester??
Liebes Schwesterchen, für dich hätte ich ein Extraplätzchen gleich neben dem Bett von deinem Neffen, damit du ihn nachts, wenn du aufwachst (resp. er dich aufweckt) jederzeit sofort trösten kannst :zwinker2:

3086
...wie jetzt der schläft noch nicht durch???
Der braucht bestimmt mehr Nähe zu seiner Mutter. Lässt du ihn denn nicht mehr im Elternbett schlafen?? Er geht doch noch nicht zur Schule. oder?
Falls du ein paar wundervolle Ratschläge Erziehung betreffend benötigst?? In meinem "Erziehungseminar mit schwäbischen Bachkieseln" wären noch Plätze frei....
Was glaubst du denn, wie das arme Bürschchen erschrickt, wenn ich da neben seinem Bett liege, wenn er aufwacht??

3087
Laufsogern hat geschrieben:...wie jetzt der schläft noch nicht durch???
Nein, trotz meiner intensiven Literaturrecherche hab ich leider bisher noch kein Mittel gefunden, ihn zum Durchschlafen zu motivieren. Liegt vielleicht auch daran, dass er eben diese Bücher alle nicht gelesen hat.
Der braucht bestimmt mehr Nähe zu seiner Mutter. Lässt du ihn denn nicht mehr im Elternbett schlafen?? Er geht doch noch nicht zur Schule. oder?
Ja, bestimmt, das mit der Nähe zur Mutter wird es sein. Aber die blöde Mutter rennt eben dauernd irgendwo in der Gegend rum, statt sich liebevoll um ihr Kind zu kümmern :peinlich:
Und wenn er in unserem Bett schläft, hab ich dann keinen Platz mehr :motz:
Falls du ein paar wundervolle Ratschläge Erziehung betreffend benötigst?? In meinem "Erziehungseminar mit schwäbischen Bachkieseln" wären noch Plätze frei....
Bietest du auch schwäbische Bachkiesel-Matratzen an? Vielleicht würde das helfen?
Was glaubst du denn, wie das arme Bürschchen erschrickt, wenn ich da neben seinem Bett liege, wenn er aufwacht??
Schlimmer als ich nachts, nachdem man mich zum x-ten Mal zum Bett rausgeholt hat, kannst du auch nicht aussehen :hihi:

3088
Hallo,

war heute endlich wieder laufen - bei strömenden Regen und es war trotzdem (oder gerade deshalb?) wunderschön. Gelaufen bin ich 8 km ganz locker für die Seele. Nebenbei habe ich läuferische Pläne entwickelt (vielleicht doch einen Marathon im Frühjahr?)

@ tomK6: Oh je, da lag ich ja völlig daneben. Vielleicht, weil ich solche Sachen immer mit meinen Kids mache, da mein Mann auch nicht schwindelfrei ist und mit beiden Beinen lieber fest am Boden bleibt.

Ab Samstag werde ich für die nächsten 3 Wochen nicht mehr online sein. Zurerst eine Woche Fortbildung an der Nordsee (ich mache eine Ausbildung zur Lauftherapeutin) - wen es interessiert: DLZ - Deutsches Lauftherapiezentrum
Und nach dieser Woche (praktische Laufeinheiten und Theorie) geht es in den wohlverdienten Familienurlaub nach Schweden. (Der See an dem unser Ferienhaus liegt hat in etwas HM-Größe).

Werde bis Freitag noch reinschauen. Ansonsten wünsche ich allen Helden schöne Laufeinheiten!

:winken:

LG Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

3089
@Schweizertrinchen:...Der braucht bestimmt mehr Nähe zu seiner Mutter. Lässt du ihn denn nicht mehr im Elternbett schlafen?? Er geht doch noch nicht zur Schule. oder?
Ja, bestimmt, das mit der Nähe zur Mutter wird es sein. Aber die blöde Mutter rennt eben dauernd irgendwo in der Gegend rum, statt sich liebevoll um ihr Kind zu kümmern
Und wenn er in unserem Bett schläft, hab ich dann keinen Platz mehr...

Ich glaube da muß ein neues Bett her oder ein neues Schlafzimmer für das neue Bett oder gleich eine neue Wohnung für das neue Bett :hihi:

Und schon ist das Problem gelöst. :nick:

kann leider nicht nach Luzern kommen, ist zu weit von Sachsen aus und das We ist auch schon verplant. Schade ...

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Bild

3090
tomk6 hat geschrieben:Wie geht's BassTian, der hatte doch auch 'ne Erkältung?
tja, die ist zwar eigentlich nur sehr leicht, aber dafür um so hartnäckiger... :motz:

den letzten lauf hatte ich am sonntag, zugegebenermaßen unter etwas erschwerten bedingungen (hitze, samstag keine laufpause gehabt, kein trinkgurt am mann usw.), geplant 32km, aufgegeben nach 13... :sauer:

...und heute wird's auch schon wieder nix, mal sehen, ob ich's morgen hinbekomme... :nene:

fazit: momentan is grad a bisserl der wurm drin...

übrigens: solltest du mal (ohne schwindelfamily) in unserer gegend sein: an der schleißheimer regattastrecke gibt's auch einen hochseilgarten... :zwinker2:

@schweizertrinchen:
luzern hört sich zwar toll an, aber zwei wochen nach münchen ist mir ehrlich gesagt doch deutlich zu knapp...
...und der bierathlon hört sich auch gut an, ich fürchte aber, dass der mit dem ersten lauf der ismaninger winterlaufserie kollidiert (warte noch auf die neue ausschreibung, vielleicht isser ja auch erst eine woche später)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

3091
@Basstian: :prof: wirklich bitte erst auskurieren, denk an Magimaus, die hatte schon eine Herzmuskelentzündung.

Manchmal sind zu viele"Baustellen" wie man so schön sagt einfach zu anstrengend. Auch wenns schwerfällt das zu erkennen lieber einen Dreh zurückschrauben ist besser als sich fertigzumachen.

Liebgemeinte Grüße Lilly
Bild

3092
Liebe Marianne,
Luzern wäre ich sehr gerne dabei, aber wir haben vom 23.10.09 bis 26.10.09 ein Familientreffen bei dem zum ersten Mal seit 25 Jahren wieder einmal alle noch lebenden Familienmitglieder teilnehmen wollen. Sollte der Lauf an einem anderen Datum stattfinden, wäre es mir eine Ehre im Heldenteam mitzulaufen :daumen: , wenn auch nur mit einer Zielzeit von 2:15 bis 2:30 :nick: da ich mich zu diesem Zeitpunkt bereits im Langlauftraining für Koasa und Co. befinde :zwinker4: .
Da aber viel zu wenig Helden Langlaufen, rentiert eine Wertungstabelle nicht. Werde aber, wenn gewünscht, ab und zu Trainings und/oder Wettkampfdaten ins Heldenforum schreiben :peinlich:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3095
BassTina hat geschrieben:Schmerzfrei schon. Aber eben immer noch anschwellend. :rolleyes2
Versteh' ich nicht, die Schwellung war bei mir nach drei Tagen weg, ich hatte Eis drauf.

Geh' doch mal lieber nochmal zum Arzt.
Servus

Tom
Bild

3096
Laufsogern hat geschrieben:Dann solltest du aber so langsam mal wieder trainieren können!!
Ich würd' ja so gern, aber bis jetzt habe ich immer zu früh wieder angefangen und das rächt sich meistens. Also warte ich lieber :abwart: :abwart: :abwart:
Servus

Tom
Bild

3097
Arya08 hat geschrieben:Hallo,

war heute endlich wieder laufen - bei strömenden Regen und es war trotzdem (oder gerade deshalb?) wunderschön. Gelaufen bin ich 8 km ganz locker für die Seele. Nebenbei habe ich läuferische Pläne entwickelt (vielleicht doch einen Marathon im Frühjahr?)
Was einen beim laufen alles so durch den Kopf geht. Wann ist nächstes Jahr in Regensburg der Marathon, im Mai, oder?
Arya08 hat geschrieben:@ tomK6: Oh je, da lag ich ja völlig daneben. Vielleicht, weil ich solche Sachen immer mit meinen Kids mache, da mein Mann auch nicht schwindelfrei ist und mit beiden Beinen lieber fest am Boden bleibt.
Macht nix!
Arya08 hat geschrieben:Ab Samstag werde ich für die nächsten 3 Wochen nicht mehr online sein. Zurerst eine Woche Fortbildung an der Nordsee (ich mache eine Ausbildung zur Lauftherapeutin) - wen es interessiert: DLZ - Deutsches Lauftherapiezentrum
Und nach dieser Woche (praktische Laufeinheiten und Theorie) geht es in den wohlverdienten Familienurlaub nach Schweden. (Der See an dem unser Ferienhaus liegt hat in etwas HM-Größe).

Werde bis Freitag noch reinschauen. Ansonsten wünsche ich allen Helden schöne Laufeinheiten!

:winken:

LG Anne
Anne,

dann wünsch' ich dir einen schönen erholsamen Urlaub.

Ist der schon genehmigt?
Servus

Tom
Bild

3098
lilly66 hat geschrieben:
kann leider nicht nach Luzern kommen, ist zu weit von Sachsen aus und das We ist auch schon verplant. Schade ...

LG Lilly
Hi Lilly,

du währst für mich eine gute Mitfahrgelegenheit gewesen! :D
Servus

Tom
Bild

3099
BassTian hat geschrieben:tja, die ist zwar eigentlich nur sehr leicht, aber dafür um so hartnäckiger... :motz:
Genau wie bei mir. War nur ein bisschen verschwitzt bei einem Geburtstag im Wind gesessen, und schon hab' s ich gemerkt das was kommt. :motz:
BassTian hat geschrieben:den letzten lauf hatte ich am sonntag, zugegebenermaßen unter etwas erschwerten bedingungen (hitze, samstag keine laufpause gehabt, kein trinkgurt am mann usw.), geplant 32km, aufgegeben nach 13... :sauer:

...und heute wird's auch schon wieder nix, mal sehen, ob ich's morgen hinbekomme... :nene:

fazit: momentan is grad a bisserl der wurm drin...
Na ja, BassTian, nach 'ner Erkältung gleich einen lalala, und dann bei dem Wetter, was erwartest du?

Mach' doch morgen mal einen langsamen kurzen DL, dann siehst du ob's noch an der Erkältung liegt.

Übrigens, wie lange hast du pausiert?
Servus

Tom
Bild

Juhuuuu

3100
Hey ihr Helden,

ich habe es endlich geschafft!!!! :)
Heute morgen habe ich einen kurzen Tempolauf gemacht. Und ich habe auf einen km 6:52 min. gebraucht. Ich freue mich. Endlich das erste Mal unter 7 Minuten. :P
Und weil ich mich so tierisch freue, musste ich das als erstes Euch mitteilen. Waren zwar nur 3,7 km :peinlich: . Aber immerhin.
Jetzt arbeite ich mich in der Tabelle nach vorn. Jawohl. :zwinker5:

So, jetzt muss ich aber Frühstück für die Urlauber (upps) machen

Viele liebe Grüße von der Weser :winken:
Bianca

Zurück zu „Foren-Archiv“