Banner

Die Liga der letzten Helden

3103
WippWupp hat geschrieben:Hey ihr Helden,

ich habe es endlich geschafft!!!! :)
Heute morgen habe ich einen kurzen Tempolauf gemacht. Und ich habe auf einen km 6:52 min. gebraucht. Ich freue mich. Endlich das erste Mal unter 7 Minuten. :P
Und weil ich mich so tierisch freue, musste ich das als erstes Euch mitteilen. Waren zwar nur 3,7 km :peinlich: . Aber immerhin.
Jetzt arbeite ich mich in der Tabelle nach vorn. Jawohl. :zwinker5:

So, jetzt muss ich aber Frühstück für die Urlauber (upps) machen

Viele liebe Grüße von der Weser :winken:
Bianca
Glückwunsch auch von mir :daumen: . Aber jetzt bitte nicht zu viel auf Tempo arbeiten.(1.)Ausdauer 2.) Tempo)
Und für das BÖSE U.... Wort :motz: :sauer: , wird das Scharfrichter-Team :hihi: sicher noch eine Strafe für dich finden. :teufel:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3104
Heute morgen nach dem Aufstehen wieder starke Schmerzen. Die verschwinden dann nach ein wenig gehen fast komplett. Konnte gestern sogar 16 km in 5:19 min/km rennen. Seltsam das Ganze. Solange sich es sich nicht durchs laufen verschlimmert werde ich die Laufpause nun beenden.
Grenzenlos

3105

Heute morgen habe ich einen kurzen Tempolauf gemacht. Und ich habe auf einen km 6:52 min. gebraucht. Ich freue mich. Endlich das erste Mal unter 7 Minuten. :P
SUUUUUPER! Herzlichen Glückwunsch zum Knacken der Schallmauer!
Wenn du jedoch ohne Genehmigung in den U*** gefahren bist - Schimpf und Schande über dein Heldinnenhaupt!!!! Solltest du dagegen deine Urlaubsgäste versorgen müssen, musst du natürlich keine Angst vor einem offiziellen Verweis durch das inoffizielle Helden-Urlaubsgenehmigungskomitee haben.

Was allerdings Anne (arya08) angeht: Wir warten noch auf den U***antrag ... :abwart: Ansonsten wird das Komitee eine saftige Strafe (z.B. eine Runde zahlen beim nächsten Heldentreffen) festlegen! :zwinker2:

lg,
kobold

3106

Und weil ich mich so tierisch freue, musste ich das als erstes Euch mitteilen. Waren zwar nur 3,7 km :peinlich: . Aber immerhin.
Jetzt arbeite ich mich in der Tabelle nach vorn. Jawohl. :zwinker5:

So, jetzt muss ich aber Frühstück für die Urlauber (upps) machen

Viele liebe Grüße von der Weser :winken:
Bianca
Hi Bianca,

toll, ich gratuliere.

Jetzt die 6er Zeiten stabilisieren und dann an die 6:00 ran :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

3107
guten taaag :)

erstmal gratulation wippwupp! is doch immerweider schön zu merken, dass was nach vorn geht.
ich war heut auch wieder laufen, wade hats gut vertragen, wobei ich mir den abschlussberg vorsichtshalber gespart hab. bei anstiegen merk ich sie noch ein wenig.

aaaaber ich bin im moment eher mit den gedanken bei zweirädern als zwei füßen. habe seit montag fleißig alle radgeschäfte in der umgebung abtelefoniert und besucht und probegefahren was sie so da hatten. gestern abend is die wahl dann auf ein cube pure gefallen und heute kann ichs schon abholen! ich freu mich wie n kind an weihnachten. meine mum steuert die hälfte bei, meinen geldfund von neulich wird das rad wohl komplett verschlingen. aber es war liebe auf den ersten tritt. ich hoffe sie hält an. bin auch mal rennräder probe gefahren und muss sagen, dass das echt auch irgendwie toll ist, aber eben doch sehr speziell und ich werde erstmal mit dem allrounder anfangen.
wuiiiii ich freu mich :D
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

3108
Sechs Tage war tomk6 krank,
jetzt läuft er wieder, Gott sei dank!
Servus

Tom
Bild

3109
Schön, dass ich mit meinen Zipperlein wohl nicht die Einzige bin. Ob das vom Alter kommt? Auf jeden Fall muss ich mit Schwitzen und Zugluft auch immer höllisch aufpassen. Bin mir zwar gerade gestern wieder mal ziemlich blöd vorgekommen, als ich beim Auslaufen zwischen all den anderen Läufern in Singlets selber im langärmligen Shirt unterwegs war, dafür ist das lästige Kratzen im Hals jetzt auch wieder weg.

@ BassTian und Lilly:

Schade dass es bei euch nicht klappt mit Luzern, aber die Argumente versteh ich schon. Naja ich guck mich mal weiter um, vielleicht findet sich ja doch noch was Geeignetes für ein gemeinsames Heldenlaufen.

@ WippWupp:

Gratuliere zum sub 7! Super gemacht, weiter so. Wichtig ist, dass du dich gut fühlst, der Rest kommt von alleine :daumen:

3110
Hallo liebe Helden,

nun endlich ein Kurzbericht von meinem Ärztemarathon in Berlin:

Das Herz-MRT (2 Stunden dick verpackt und verkabelt in der engen Röhre bei Hitze und mit zig Mal Luft anhalten, puh war das anstrengend!) ist gut gelaufen.
Normale und dichte Herzklappen, normale Herzkammern, alle Größen und Durchschnitte normal, keine Verdickungen, keine Hinweise auf Myokarditis.
Keine sportlichen Bedenken oder Einschränkungen.
GOTTSEIDANK!!!!
Mir ist so dermaßen ein Stein vom Herzen gefallen, dass ich meinem Schatz im Wartezimmer in die Arme gefallen bin und wir beide erleichtert gelacht haben.

Das es sooo lange dauert hätten wir nicht gedacht, also schnurstracks wieder durch Berlin, ab zum Marathon-Arzt, Dr. Willi Heepe.
Nach kurzer Einleitung (ist der nett!!! :daumen: ) ging es erstmal zur Spiroergometrie aufs Laufband.
Gespannt, aber auch aufgeregt was kommen würde lies ich mich verkabeln und legte los.
Ich wußte nicht, dass ich 14km/h rennen kann. :haeh:
Leistung sah gut aus, ABER: das Atemäquivalent passt nicht zur Leistung. ?????????????????
Kurve unharmonisch.
Fazit vom Doc: Da war irgendwas.
Seiner Meinung nach ist dadurch die aerobe Schwelle gesunken, der Puls zu hoch und ich kompensiere durch die Atmung die fehlende O2-Zufuhr im Blut.
Erneutes Herzecho (was ja im Herzkathederlabor in Goslar in Ordnung war).
Der Doc begann von meinem perfekten Herz zu schwärmen, stoppte aber mittendrin.
Tatsächlich hat er einen kleinen Perikarderguss linksseitig gefunden.
Sehr klein, gerade so zu erkennen.
Seine Meinung: irgendwelche Viren hatten mein Herz angegriffen.
Fahrlässig von meinem Hausarzt keine Virologie auf cardiotrope Viren gemacht zu haben bei meinen kürzlich-festgestellten Symptomen. :sauer:
So hat der Berliner Doc also eine Virologie veranlasst.

Danach musste ich zum Lungendoc. Also ab – quer durch Berlin zur Praxis Westend, zu Lungenspezialisten.
Lunge röntgen = alles okay
Allergietest = visuell okay, Blut kommt in 2 Wochen
Atemtests= Leistung okay, ABER: es bleibt Luft in der Lunge zurück, die nicht ausgeatmet wird, daher kommt weniger frische Luft rein und der Sauerstofftransport ins Blut leidet darunter. Daher auch der Leistungsknick.
Fazit: vermutlich Nachwirkung eines Virusinfekts. Kann lange dauern meint der Doc.
Therapie: Sprays zur Beruhigung.

Laufen darf ich! Aber nicht über 170 Puls.
Das ist z.Zt. gar nicht so einfach, da ich momentan schon nach kurzer Zeit hochpulsig werde und hier im Harz ja so gut wie gar keine flachen Strecken sind.

Achja und den hohen pro BNP-Wert soll ich ignorieren sagt er, der wäre für Sportler irrelevant.
Dazu gibt es viele unterschiedliche Meinungen, aber in Verbindung mit Herzecho und MRT hatten die meisten nicht so große Bedenken. Soll es halt irgendwann nochmal kontrollieren lassen, da es ja eigentlich ein Herzinsuffizienzmarker ist.

Telefonate über Blutwerte und weitere Anweisungen kriege ich nächste Woche.
Soviel dazu. Hoffe ich habe es halbwegs gut erklärt.

Superanstrengend von sehr früh morgens bis spät abends durch Berlin zu laufen und dann noch 250km nach Hause zu fahren. Bin froh , dass wir schon 1 Nacht vorher in Berlin waren.
Für mich hat es sich gelohnt und ich hatte das Gefühl endlich mal in kompetenten Händen gewesen zu sein.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

3111
Magimaus hat geschrieben:Hallo liebe Helden,

nun endlich ein Kurzbericht von meinem Ärztemarathon in Berlin:

Das Herz-MRT (2 Stunden dick verpackt und verkabelt in der engen Röhre bei Hitze und mit zig Mal Luft anhalten, puh war das anstrengend!) ist gut gelaufen.
Normale und dichte Herzklappen, normale Herzkammern, alle Größen und Durchschnitte normal, keine Verdickungen, keine Hinweise auf Myokarditis.
Keine sportlichen Bedenken oder Einschränkungen.
GOTTSEIDANK!!!!
Mir ist so dermaßen ein Stein vom Herzen gefallen, dass ich meinem Schatz im Wartezimmer in die Arme gefallen bin und wir beide erleichtert gelacht haben.

Das es sooo lange dauert hätten wir nicht gedacht, also schnurstracks wieder durch Berlin, ab zum Marathon-Arzt, Dr. Willi Heepe.
Nach kurzer Einleitung (ist der nett!!! :daumen: ) ging es erstmal zur Spiroergometrie aufs Laufband.
Gespannt, aber auch aufgeregt was kommen würde lies ich mich verkabeln und legte los.
Ich wußte nicht, dass ich 14km/h rennen kann. :haeh:
Leistung sah gut aus, ABER: das Atemäquivalent passt nicht zur Leistung. ?????????????????
Kurve unharmonisch.
Fazit vom Doc: Da war irgendwas.
Seiner Meinung nach ist dadurch die aerobe Schwelle gesunken, der Puls zu hoch und ich kompensiere durch die Atmung die fehlende O2-Zufuhr im Blut.
Erneutes Herzecho (was ja im Herzkathederlabor in Goslar in Ordnung war).
Der Doc begann von meinem perfekten Herz zu schwärmen, stoppte aber mittendrin.
Tatsächlich hat er einen kleinen Perikarderguss linksseitig gefunden.
Sehr klein, gerade so zu erkennen.
Seine Meinung: irgendwelche Viren hatten mein Herz angegriffen.
Fahrlässig von meinem Hausarzt keine Virologie auf cardiotrope Viren gemacht zu haben bei meinen kürzlich-festgestellten Symptomen. :sauer:
So hat der Berliner Doc also eine Virologie veranlasst.

Danach musste ich zum Lungendoc. Also ab – quer durch Berlin zur Praxis Westend, zu Lungenspezialisten.
Lunge röntgen = alles okay
Allergietest = visuell okay, Blut kommt in 2 Wochen
Atemtests= Leistung okay, ABER: es bleibt Luft in der Lunge zurück, die nicht ausgeatmet wird, daher kommt weniger frische Luft rein und der Sauerstofftransport ins Blut leidet darunter. Daher auch der Leistungsknick.
Fazit: vermutlich Nachwirkung eines Virusinfekts. Kann lange dauern meint der Doc.
Therapie: Sprays zur Beruhigung.

Laufen darf ich! Aber nicht über 170 Puls.
Das ist z.Zt. gar nicht so einfach, da ich momentan schon nach kurzer Zeit hochpulsig werde und hier im Harz ja so gut wie gar keine flachen Strecken sind.

Achja und den hohen pro BNP-Wert soll ich ignorieren sagt er, der wäre für Sportler irrelevant.
Dazu gibt es viele unterschiedliche Meinungen, aber in Verbindung mit Herzecho und MRT hatten die meisten nicht so große Bedenken. Soll es halt irgendwann nochmal kontrollieren lassen, da es ja eigentlich ein Herzinsuffizienzmarker ist.

Telefonate über Blutwerte und weitere Anweisungen kriege ich nächste Woche.
Soviel dazu. Hoffe ich habe es halbwegs gut erklärt.

Superanstrengend von sehr früh morgens bis spät abends durch Berlin zu laufen und dann noch 250km nach Hause zu fahren. Bin froh , dass wir schon 1 Nacht vorher in Berlin waren.
Für mich hat es sich gelohnt und ich hatte das Gefühl endlich mal in kompetenten Händen gewesen zu sein.

Liebe Grüße
Marion
Hallo Marion,
Na, das sind doch schon positive Nachrichten!!
lg alex
Bild

3112
@wippwupp: Gratulation für den Durchbruch der Schallmauer! :daumen:

@tomk6: na also, geht doch ! der nächste HM kann kommen! :daumen:

@zwerenkuss: puhhh, das Tempo ist nicht schlecht für 15km.(edit:upps, waren ja 16km, ist ja noch besser) :respekt:

lg alex
Bild

3113
tomk6 hat geschrieben:Hi Daniel,

na dann viel Spaß beim laufen, nach 5 Wochen, oh oh, hatte heuer auch schon 5 Wochen Pause, war dann ganz schön hart in Schwung zu kommen.

Aber renovieren und umziehen ist doch auch irgendwie Training.
Hallo Tom,

es geht ganz langsam, war avon der m Sonntag 48 Minuten laufen. Ging
Luft her, aber die Muskeln wurden schwer.

Freut mich, dass Du nach Deiner Verletzung wieder beim Laufen dabei bist. :daumen:
[SIGPIC][/SIGPIC]

3114
kobold hat geschrieben:Hallo Leidensgenosse,
du hast es geschafft - herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück im Kreise der Helden! :respekt: :daumen: Keine Sorge, den Trainingsrückstand holst du ganz schnell auf. Dann läuft es wieder!

lg,
kobold

Danke, danke.
Hoffe, dass ich den Rückstand aufhole. Der HM in Köln ist fest gebucht.: :)
[SIGPIC][/SIGPIC]

3115
N'abend,

@janni: zwar spät aber: auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
@bogart: Glückwunsch zur HM- Zeit. Mein nächster HM ist am 04.10. Hoffe ich komme in Deiner Reichweite.
@bianca: Glückwunsch zur neuen PB.
@marion: Gut, dass es nichts schlimmeres ist. Wünsche Dir alles Gute und dass Du die Nachwirkungen der Virusinfektion schnell überstanden hast.

Gruss
Daniel
[SIGPIC][/SIGPIC]

3116
Hallo liebe Helden,

hier mein offizieller U***antrag. Nach einem langen Arbeitsjahr (mein letzter Urlaub war vor genau einem Jahr im Allgäu) möchten wir diesmal wieder mal nach Schweden. Da ich ab Samstag für eine Woche Kompaktseminar zu meiner Lauftherapie-Ausbildung habe, werde ich also mein Training sicher nicht vernachlässigen. Und wie schon geschrieben - der See vorm Ferienhaus lockt mich zum Drumherumlaufen!!! Hoffe, ihr könnt meinem Urlaubsantrag stattgeben! (die ganze Familie ist ja auch dabei - einschließlich Schwiegerpapa, der noch mal Schweden sehen will; hier ist Fingerspitzengefühl angesagt - zwei pubertierende Jugendliche und Opa???) Drückt mir die Daumen, dass der U*** für alle erholsam wird.

@ tomK6: der Regensburg Marathon ist 2010 am 16.05. Da bin aber in Bad Lippspringe (Fortbildungswochenende). Werde eher im April laufen wollen - vielleicht Halbmarathon in Kallmünz??? (habe aber noch keine Ausschreibung für 2010 gefunden). Na ja, ist ja auch noch etwas hin.

@ Glückwunsch an die Bestzeitenläufer und Läuferinnen. Ist doch immer wieder toll.

@ Marion: Das klingt ja wirklich gut. Freue mich für dich. Und lass es beim Laufen einfach ganz langsam angehen mit Gehpausen am Berg. Vielleicht hilft das den Puls unten zu halten.

Hab noch was vergessen: Ich habe mir gestern neue Laufschuhe gekauft (von Mizuna: Wave Rider woman). Mit einer super kompetenten Beratung - Laufbandanalyse (die ich diesmal auch verstanden habe) und gefallen tun sie mir auch noch. Morgen möchte ich den ersten Lauf damit machen. Bin schon ganz gespannt wie es geht.

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

3117
Zwergenkuss hat geschrieben:Glückwunsch! Die Runden Zahlen zu knacken ist immer etwas besonders schönes. Auf an die 6:00! ;)
Dankeschön, das finde ich auch.

Raffi hat geschrieben:Glückwunsch auch von mir :daumen: . Aber jetzt bitte nicht zu viel auf Tempo arbeiten.(1.)Ausdauer 2.) Tempo)
Und für das BÖSE U.... Wort :motz: :sauer: , wird das Scharfrichter-Team :hihi: sicher noch eine Strafe für dich finden. :teufel:
LG Raffi
Nein, ich mache weiter wie bisher 1x Tempo, 1x locker und einen langen Lauf in der Woche. Dabei steigere ich langsam die Umfänge. Und ich versuche konsequenter zu sein. Sonst wird's eh nichts.

Oh, da habe ich jetzt aber wirklich große Angst... :angst: Gnade, ich bin doch nicht wirklich im U.... Nur Balkonien incl. Gästeversorgung. :)
kobold hat geschrieben:SUUUUUPER! Herzlichen Glückwunsch zum Knacken der Schallmauer!
Wenn du jedoch ohne Genehmigung in den U*** gefahren bist - Schimpf und Schande über dein Heldinnenhaupt!!!! Solltest du dagegen deine Urlaubsgäste versorgen müssen, musst du natürlich keine Angst vor einem offiziellen Verweis durch das inoffizielle Helden-Urlaubsgenehmigungskomitee haben.
Dankeschön, und wie gesagt: Ist nur Balkonien. Ist aber trotzdem sehr erholsam. :nick:
tomk6 hat geschrieben:Hi Bianca,toll, ich gratuliere.
Jetzt die 6er Zeiten stabilisieren und dann an die 6:00 ran :daumen:
Danke, werde mein Bestes geben. Ich hoffe, das reicht dann irgendwann.
Freut mich, dass Du auch wieder ans Laufen kommst. :daumen:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ WippWupp:Gratuliere zum sub 7! Super gemacht, weiter so. Wichtig ist, dass du dich gut fühlst, der Rest kommt von alleine :daumen:
Dir auch dankeschön, versuche eigentlich immer darauf zu achten, dass ich mich gut fühle. Aber ob der Rest echt von allein kommt ??? :confused:

Danke auch an die anderen für die netten Worte. :danke:

Und gute Nacht
Bianca

3118
Arya08 hat geschrieben:Hallo liebe Helden,

hier mein offizieller U***antrag.
.... Hoffe, ihr könnt meinem Urlaubsantrag stattgeben! (die ganze Familie ist ja auch dabei - einschließlich Schwiegerpapa, der noch mal Schweden sehen will; hier ist Fingerspitzengefühl angesagt - zwei pubertierende Jugendliche und Opa???) Drückt mir die Daumen, dass der U*** für alle erholsam wird.
Oooops, bei DER personellen Besetzung klingt das weniger nach erholsamem U*** als nach Raubtierdressur und Schulung der psychischen Belastbarkeit! Letztere brauchst du natürlich auch, um ein intensives Lauftraining durchzustehen. Also deklarieren wir die Reise flugs als Trainingslager ... und schon steht dem U*** nichts mehr im Wege! :wink:
Arya08 hat geschrieben: Hab noch was vergessen: Ich habe mir gestern neue Laufschuhe gekauft (von Mizuna: Wave Rider woman).
:hallo: Hab meine neuen Mizunos gestern getestet, allerdings nicht den Rider, sondern den Elexir ... klasse! :daumen: Wünsch dir viel Spaß bei der Schlappen-Premiere!

lg von Anne zu Anne

3119
albreca hat geschrieben: @tomk6: na also, geht doch ! der nächste HM kann kommen! :daumen:
lg alex
Hi Alex,

ja, der erste HM kann kommen!
Servus

Tom
Bild

3120
Pfanny hat geschrieben:Hallo Tom,

es geht ganz langsam, war avon der m Sonntag 48 Minuten laufen. Ging
Luft her, aber die Muskeln wurden schwer.

Freut mich, dass Du nach Deiner Verletzung wieder beim Laufen dabei bist. :daumen:
Ja, gestern das erste Mal wieder, hab' heute auch schwere Muskeln, aber ist ein gutes Gefühl mal wieder was gemacht zu haben, bei Pausen fehlt mir das Laufen sehr, bin schon süchtig.

Noch dazu habe ich gestern endlich wieder das Liegestützentraining aufgenommen, jetzt habe ich auch noch schwere Muskeln im Oberkörper, dafür hab' ich gut geschlafen.
Servus

Tom
Bild

3121
Arya08 hat geschrieben:Hallo liebe Helden,

hier mein offizieller U***antrag. Nach einem langen Arbeitsjahr (mein letzter Urlaub war vor genau einem Jahr im Allgäu) möchten wir diesmal wieder mal nach Schweden. Da ich ab Samstag für eine Woche Kompaktseminar zu meiner Lauftherapie-Ausbildung habe, werde ich also mein Training sicher nicht vernachlässigen. Und wie schon geschrieben - der See vorm Ferienhaus lockt mich zum Drumherumlaufen!!! Hoffe, ihr könnt meinem Urlaubsantrag stattgeben! (die ganze Familie ist ja auch dabei - einschließlich Schwiegerpapa, der noch mal Schweden sehen will; hier ist Fingerspitzengefühl angesagt - zwei pubertierende Jugendliche und Opa???) Drückt mir die Daumen, dass der U*** für alle erholsam wird.
Wird schon, du musst nur oft genug um den See laufen :D

Währenddessen kann der Opa ja die pubertierenden Jugendlichen in Schach halten, was macht dann dein Mann?

Mitlaufen :daumen:
Arya08 hat geschrieben:@ tomK6: der Regensburg Marathon ist 2010 am 16.05. Da bin aber in Bad Lippspringe (Fortbildungswochenende). Werde eher im April laufen wollen - vielleicht Halbmarathon in Kallmünz??? (habe aber noch keine Ausschreibung für 2010 gefunden). Na ja, ist ja auch noch etwas hin.
Im Mai ist bei uns immer der Landkreislauf, muss mal...., hab' nachgesehen, LKL ist am 08.05., würde für mich passen. War oft schon dass wir am Samstag den LKL hatten und einige am Sonntag den Marathon oder HM in Regensburg gelaufen sind. Das ist nichts für mich, ich brauch' da erst mal Erholung.
Arya08 hat geschrieben:Hab noch was vergessen: Ich habe mir gestern neue Laufschuhe gekauft (von Mizuna: Wave Rider woman). Mit einer super kompetenten Beratung - Laufbandanalyse (die ich diesmal auch verstanden habe) und gefallen tun sie mir auch noch. Morgen möchte ich den ersten Lauf damit machen. Bin schon ganz gespannt wie es geht.

Liebe Grüße

Anne
Schuhe hab' ich mir zwar nicht gekauft, war aber am Dienstag mit Familie auf großer Einkaufstour. Erst in Herzogenaurach bei adidas Factory-Outlet-Center, dann Puma Factory-Outlet-Center und dann sind wir noch nach Nürnberg in die Innenstadt zum shoppen. War das erstemal auch im Runners-Point, hab' mir aber nur ein paar Laufklamotten gekauft.
Servus

Tom
Bild

3122
Liebe Helden,
dies ist eine Suchanfrage:
Wer weiß etwas über den Verbleib von Mottes und Gollwog??
Ich habe schon ewig nichts mehr über die beiden gelesen??
Wo sind sie??

Lieber Gollwog und Mottes,
bitte meldet Euch!
Ihr könnt jederzeit zurückkommen, ehrlich!
Es ist euch niemand böse, dass ihr die ersten Plätze belegt, aber nichts von eurem Können weitergebt!
Also traut euch! :nick:
Liebe Grüße :hallo:
Laufsogern

3123
Laufsogern hat geschrieben:Liebe Helden,
Wo sind sie??

Lieber Gollwog und Mottes,
bitte meldet Euch!
Ihr könnt jederzeit zurückkommen, ehrlich!
Es ist euch niemand böse, dass ihr die ersten Plätze belegt, aber nichts von eurem Können weitergebt!
Also traut euch! :nick:
Liebe Grüße :hallo:
Laufsogern
Die sind trainieren :zwinker2:
Servus

Tom
Bild

3124
nee, mottes ist online!!

mottes, wo bist du?
Servus

Tom
Bild

3125
Laufsogern hat geschrieben:Liebe Helden,
Wo sind sie??
mottes lebt und läuft, aber leider ... lest selbst: http://forum.runnersworld.de/forum/1001838-post6.html. Vielleicht meldet er sich ja auch hier wieder. Lieber mottes, wir würden uns freuen, wenn du wieder zu uns stoßen würdest! Wir würden dich auch gern ein wenig wieder aufbauen - dazu ist doch unsere Heldenliga schließlich da!!! :hallo:

Bei gollwog befürchte ich ernsthaftere Verletzungssorgen: http://forum.runnersworld.de/forum/978824-post1.html ... das war sein letztes Posting hier im Forum! :frown:

lg,
kobold

3126
Hallo Ihr Lieben,

danke der Nachfrage. War ganz schön am Leiden, aber ist wieder gut.
Werd also wieder ins Geschehen eingreifen.
Gestern mit 10 km im 5:20er Tempo. Am Ende meinten doch einige Kinder, mich übersprinten zu müssen. Haben sie aber nicht geschafft. Das gab eine schöne Steigerung am Ende des Laufes.

Vielleicht schaffe ich die 50 min doch noch dieses Jahr. Mal sehen.

:winken:
Gruß mottes

PS: hallo Laufsogern: es gibt keine Tricks; Es gibt nur Training. :schwitz2:

3127
Haha. Schön das du wieder da bist mottes. Ging mir diese Woche auch so. Ich war schon 13 km unterwegs und da sprinten doch Kinners an mir vorbei und machen sich einen Spaß. Sollte ein lockerer Lauf sein. Da hab ich Gas gegeben, da war dann Schluss mit grinsen :D
Grenzenlos

3128
mottes hat geschrieben:

Ach ne jetzt...und ich dacht die ganze Zeit es geht auch ohne.... :hihi:

3129
mottes hat geschrieben:PS: hallo Laufsogern: es gibt keine Tricks; Es gibt nur Training. :schwitz2:
Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch wieder ein... :) :D

Bogart, der jetzt laufen geht...
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3130
mottes hat geschrieben:
.......verbunden mit viel Schweiss und manchmal mit ein wenig Leiden! :zwinker5:
[SIGPIC][/SIGPIC]

3131
Pfanny hat geschrieben:.......verbunden mit viel Schweiss und manchmal mit ein wenig Leiden! :zwinker5:
Schweiß ist o.k., aber Leiden sind definitiv falsch. Auf Schmerzen im rechten Knie und in der rechten Hüfte kann ich hervorragend verzichten. :teufel:

Deswegen hab ich heute eine kleine Radeinheit hinter mich gebracht. Ach ja, auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten, was zu tun, war ich einige Male schwimmen, mit begrenztem Erfolg, und hab mir das Lidl-Rennrad gegönnt. Mein Leib- und Magenschrauber ist begeistert, ich muss mich an die Kiste erst noch gewöhnen. Verspricht auf jeden Fall knochenschonende Ausdauerarbeit, die auch noch irre Spaß macht.

Ich hab den typischen Anfänger-Fehler gemacht: vor lauter Euphorie über steigende Fitness die Knochen zu vergessen. Und einen relativ ambitionierten Trainingsplan durchzuziehen, ohne die Voraussetzungen zu haben.

Euch Helden möchte ich danken für eine kleine Motivationsspritze zur rechten Zeit.
Ich bin wieder im Rennen. Dieses Jahr werd ich aus terminlichen Gründen wohl kein Ergebnis mehr abliefern können, aber im Winter werden die Karten neu gemischt. :D

Gruß mottes

3132
tja, das mit den schmerzen ist schon so ein ding...
hatte die letzten zwei läufe ein ziehen im oberschenkel, das sich verdächtig nach muskelkater oder leichtem muskelfaserriss anfühlt... dabei hab ich in den letzten wochen versucht, so konstant wie möglich zu laufen, keine sprints, keine steigerungen... :nene:

nettes bike übrigens... sollte mal schauen, ob ich mein altes peugeot mal wieder reaktivieren kann...

@arya:
mein neid wird dich kreuz und quer durch schweden verfolgen! :zwinker2:
(und grade läuft im nachtprogramm der rock antenne ein mankell-hörbuch... bei meiner letzten schwedenreise vor gut zehn jahren war ich - nicht wegen mankell, den kannte ich damals noch gar nicht, sondern eher zufällig - nuter anderem auch in der gegend von ystad...)

na gut, dann eben schönen u...... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

3133
mottes hat geschrieben:Schweiß ist o.k., aber Leiden sind definitiv falsch. Auf Schmerzen im rechten Knie und in der rechten Hüfte kann ich hervorragend verzichten. :teufel:
Klar.

Gute Besserung
mottes hat geschrieben:Deswegen hab ich heute eine kleine Radeinheit hinter mich gebracht. Ach ja, auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten, was zu tun, war ich einige Male schwimmen, mit begrenztem Erfolg, und hab mir das Lidl-Rennrad gegönnt. Mein Leib- und Magenschrauber ist begeistert, ich muss mich an die Kiste erst noch gewöhnen. Verspricht auf jeden Fall knochenschonende Ausdauerarbeit, die auch noch irre Spaß macht.
Bike sieht schön aus, ich glaub' die Renner sind wieder im kommen.

Soll ich auch....??
mottes hat geschrieben:Ich hab den typischen Anfänger-Fehler gemacht: vor lauter Euphorie über steigende Fitness die Knochen zu vergessen. Und einen relativ ambitionierten Trainingsplan durchzuziehen, ohne die Voraussetzungen zu haben.

Euch Helden möchte ich danken für eine kleine Motivationsspritze zur rechten Zeit.
Ich bin wieder im Rennen. Dieses Jahr werd ich aus terminlichen Gründen wohl kein Ergebnis mehr abliefern können, aber im Winter werden die Karten neu gemischt. :D

Gruß mottes
Ich habe letztes Jahr angefangen, und irgendwie baut man die Kondition schneller auf als der Rest vom Körper, heißt Knochen, Muskeln und Sehnen müssen sich erst daran gewöhnen.

Jetzt nach einen Jahr bin ich schon stabiler, kann auch drei Tage hintereinander laufen.

Na gut, im Mai hatte ich den Bänderriss, sollte eigentlich auch nicht passieren, aber ich verstärke jetzt durch gezieltes Training daheim auch mein Sprunggelenk und hoffe dass mir das nicht mehr passiert.

Was ich jetzt noch einbauen will ist Rumpf- und Muskeltraining im Fitness-Studio, ich habe mir gestern eins angesehen und für nächste Woche ein Probetraining vereinbart.

Vom Trainer wird mir dann nach meinen Wünschen ein Trainingsplan für sechs Wochen erstellt.

Man kann in diesen Studio auch 24 Stunden am Tag rein, von 8-22 Uhr ist immer ein Trainer anwesend, die restliche Zeit Zugang mit Chipkarte.
Servus

Tom
Bild

3134
@Marion

Habe deinen ausführlichen Bericht über deinen Berliner Ärztemarathon durchgelesen.

Echt Wahnsinn, aber du hast schon ein gutes Körpergefühl (hast ja immer gesagt dass irgendwas nicht stimmt) und auch die Hartnäckigkeit der Sache auf dem Grund zu gehen.

So wie ich es jetzt verstanden habe brauchst du nichts weiter zu machen als unter Puls 170 (o.k., im Harz beim welligen Profil auch nicht so einfach) und die Blutwerte abwarten.

Ich hoffe das die Blutwerte o.k. sind.

Naja, Marion, dann kannst du ja mehr mit deinem neuen Bike trainieren, das ist nicht so pulslastig.

Was ich noch Fragen wollte, bist du privat versichert oder wird' so ein Ärztemarathon auch von der Gesetzlichen übernommen?
Servus

Tom
Bild

3135
:party: :party3: :party4: :liebe: :party4: :party3: :party:
Nachdem ich nächste Woche, natürlich mit sehr viel laufen beschäftigt sein werde, wird die Genehmigung meines 1Wöchigen Urlaubs doch hoffentlich nur eine Formsache sein. Oder? Liebes Komitee für dringende und schwierige Angelegenheiten?! Danke, für den positiven Bescheid :beten2: :küssen: :handshak: :umarm: Werde aber trotzdem immer wieder vorbeischauen. Ort des Urlaubes : je nach Wetter Tirol oder Oberösterreich. LG Raffi
:party: :party3: :party4: :liebe: :party4: :party3: :party: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

3136
Kuschel-Smileys im U***antrag? SCHLEIMER!!!!! :zwinker2:

Naja, bei einer Woche wollen wir mal nicht so sein ... gegen Zusendung eines Fresspakets mit lokalen Spezialitäten aus der Urlaubsregion ist vieles möglich! :zwinker5:

Viel Spaß, gute Erholung, genieß die Zeit ... ich drück die Daumen für schönes Wetter! :daumen:

lg,
kobold

3137
Liebe Kobold,
was hast du denn erwartet???
ER IST ÖSTERREICHER!!!
Die sind so...immer ganz charmant!!

3138
:peinlich: Wollte doch so gerne in U.... ! Und laut Sprichwort ist doch im Krieg fast und beim U...-Antrag alles erlaubt. :teufel:
@ Laufsogern: immer auf die kleinen dicken mit Hängebauch und Plattfüßen. :weinen: :heul2: :weinen: sag ich meinen Mama :kloppe:
Bild

3139
Raffi hat geschrieben: :peinlich: Wollte doch so gerne in U.... ! Und laut Sprichwort ist doch im Krieg fast und beim U...-Antrag alles erlaubt. :teufel:
Du willst uns gerne beim UMZUG helfen? Aber Raffi, dafür brauchst du doch nicht extra einen Antrag stellen! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3140
ich starte jetz mein hilfegesuch, ich glaube ich bin infiziert. das ganze nennt sich die würfelreitergrippe(ohohohoho wortwitz) und führt dazu, dass ich jedes mal heftigst niesen und husten muss, wenn ich meine laufschuhe sehe, der zustand bessert sich jedoch schlagartig, wenn ich den radhelm und handschuhe anziehe.

bin so begeistert von meinem rad, dass ich heute gar keine lust aufs laufen habe :wow:
war gestern ein wenig unterwegs, sowohl wald als auch radweg und es macht einfach nur spaß. sonst fahre ich ja nur eine ein-gang rumpelkiste aus omas aussteuer ausn 50ern, und vorher hatte ich ein uralt jugendmountainbike, das ich jahrelang nicht bewegt hab, weils einfach total schwerfällig fuhr und ich mit bewegung eh nix anfangen konnte... bin so begeistert wie sich mein neues fährt, da scheint irgendwie alles zu passen.

erste begutachtung zuhause... und ja die blöden katzenaugen verderben die optik, aber wenn man schon kein licht hat... ;)
Bild

aber naja heut abend muss gelaufen werden. tempo.... will mich da vorher nicht allzusehr verausgaben, sooo fit bin ich dann auch nicht. hmpf. ich bitte daher um einen offiziellen liga-arschtritt :geil: haben wir dafür überhaupt einen befugten liga-arschtreter? :D
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

3142
Also wenn das die Bewerbung als offizieller Arschtreter war, mottes: Da musst du noch dran arbeiten! Da muss mehr Dynamik rein! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3144
tomk6 hat geschrieben: Gute Besserung
Danke, aber es geht mir wieder gut. :party4: :party: Und ich habe gelernt.
tomk6 hat geschrieben: Bike sieht schön aus, ich glaub' die Renner sind wieder im kommen.

Soll ich auch....??
Bei Deinem Gewicht brauchst Du andere Laufräder. Ansonsten ist das Teil im Augenblick wohl das absolute Sonderangebot auf dem Markt. Hat keinen Flair, funktioniert aber. Vergleichbare Produkte sind 500€ teurer.
tomk6 hat geschrieben:Ich habe letztes Jahr angefangen, und irgendwie baut man die Kondition schneller auf als der Rest vom Körper, heißt Knochen, Muskeln und Sehnen müssen sich erst daran gewöhnen.

Jetzt nach einen Jahr bin ich schon stabiler, kann auch drei Tage hintereinander laufen.
Ja, Ja, hab ich auch gedacht. Vergiss es. Das geht vielleicht einmal. Aber jede Woche? über Monate? Die Knochen melden sich schon. Dann fällt oft das Wort Verletzung. Ist aber ein Überlastungs-Symptom.
tomk6 hat geschrieben: Na gut, im Mai hatte ich den Bänderriss, sollte eigentlich auch nicht passieren, aber ich verstärke jetzt durch gezieltes Training daheim auch mein Sprunggelenk und hoffe dass mir das nicht mehr passiert.

Was ich jetzt noch einbauen will ist Rumpf- und Muskeltraining im Fitness-Studio, ich habe mir gestern eins angesehen und für nächste Woche ein Probetraining vereinbart.

Vom Trainer wird mir dann nach meinen Wünschen ein Trainingsplan für sechs Wochen erstellt.

Man kann in diesen Studio auch 24 Stunden am Tag rein, von 8-22 Uhr ist immer ein Trainer anwesend, die restliche Zeit Zugang mit Chipkarte.
Ich hab mir ein Fitness- und Kräftigungsprogramm aus Bordmitteln zusammengestöpselt. Ich denke, ein begleitendes Programm für den Oberkörper ist absolut nötig.

Gruß mottes

3145
BassTina hat geschrieben:Du willst uns gerne beim UMZUG helfen? Aber Raffi, dafür brauchst du doch nicht extra einen Antrag stellen! :D
Nix da! Ihr seid immerhin zu zweit!

Obwohl ... :confused: :gruebel: :rolleyes: :idee2: Wir teilen ihn uns! :teufel:

Also, Raffi, der Urlaubsantrag wurde vom Komitee in einen Umzugshelferantrag umgewandelt, dem natürlich unverzüglich stattgegeben wurde! Das erlaubt dir auch eine Luftveränderung, Reisen in wunderbare, die bislang unbekannte Städte und Begegnungen mit heldenhaften lieben Menschen. Unnd es koppelt die Abwesenheit vom heimischen Herd mit ein paar vorzüglichen Trainingseinheiten, die auch die beim Laufen vernachlässigte Arm- und Schultermuskulatur einbeziehen. :P

Also: Von kommenden Mittwoch bis Freitag buche ich dich hiermit für Trier - hoffe, das überschneidet sich nicht mit euren Bedürfnissen, BassTina?!

lg,
kobold :hallo:

3146
BassTina hat geschrieben:Also wenn das die Bewerbung als offizieller Arschtreter war, mottes: Da musst du noch dran arbeiten! Da muss mehr Dynamik rein! :D
Nene, :nene: dafür bin ich viel zu höflich.

Gruß mottes

3147
kobold hat geschrieben:Nix da! Ihr seid immerhin zu zweit!

.... hoffe, das überschneidet sich nicht mit euren Bedürfnissen, BassTina?!
Genehmigt! :D Wir brauchen ihn eh erst am vorletzten Augustwochenende - dafür braucht er dann noch nicht mal extra einen U...-Antrag stellen! :D

3148
:nick:
kobold hat geschrieben:Nix da! Ihr seid immerhin zu zweit!

Also, Raffi, der Urlaubsantrag wurde vom Komitee in einen Umzugshelferantrag umgewandelt, dem natürlich unverzüglich stattgegeben wurde! Das erlaubt dir auch eine Luftveränderung, Reisen in wunderbare, die bislang unbekannte Städte und Begegnungen mit heldenhaften lieben Menschen. Unnd es koppelt die Abwesenheit vom heimischen Herd mit ein paar vorzüglichen Trainingseinheiten, die auch die beim Laufen vernachlässigte Arm- und Schultermuskulatur einbeziehen. :P

Also: Von kommenden Mittwoch bis Freitag buche ich dich hiermit für Trier - hoffe, das überschneidet sich nicht mit euren Bedürfnissen, BassTina?!

lg,
kobold :hallo:
:teufel: Ich würde euch natürlich sofort und gerne helfen, aber ich habe diese Antragsänderung leider erst bei meiner Rückkehr am 23.08.2009 gelesen.SORRY :sorry: . (Erinnert mich an meine Jugend Liebe Mama ich wollte dir noch Geld für Blumen schicken, aber leider war der Brief schon zu. Dein Sohn..........) :teufel:
Liebe Chutney :kloppe: solltest du heute Abend nicht LAUFEN, :motz: darfst du dabei ZUSEHEN,wie dein neues Rad von einer Walze platt gemacht wird :nick: , du ab Mittwoch in Trier meine ARBEITEN bei Frau Kobolt bzw. davor und danach noch HELDENHAFT bei Basstina und Basstian mithelfen wirst (da ich leider die Einladung zu spät sehen werde). Sollte ich Wiederworte (auch nur Ansatzweise) hören so wird deine dir zustehende Pause (5min. alle 4Std bei einem 16 Std. Arbeitstag) auf 3min alle 8Std. gekürzt.
Es bleibt dir aber freigestellt mit Fahrradhelm und Handschuhen zu LAUFEN. :pix: MUSS natürlich mit Bild belegt werden. Sollte dieser Tritt nicht reichen, sehe ich mich leider gezwungen, dich beim Bierathlon anzumelden, und du musst für alle Helden die Getränke trinken. :kotz: :kruecke: :kotz:
Übrigens brauche ich noch jemanden, der die Hängematte immer sanft hin und her bewegt und für kühle Luft und Getränke sorgt :schwitz2: , zwischen meinen Laufpausen natürlich. :hihi:
LG Raffi
Bild

3149
Raffi hat geschrieben: Übrigens brauche ich noch jemanden, der die Hängematte immer sanft hin und her bewegt und für kühle Luft und Getränke sorgt :schwitz2: , zwischen meinen Laufpausen natürlich. :hihi:
LG Raffi

Hat bei dir gestern der Blitz eingeschlagen??? :haeh:
Von dem Trip kommste mal ganz schnell wieder runter...ist ja unverschämt, also echt.... :teufel:

3150
Na ja ein paar mal war es schon knapp dran :uah: . Aber bei der Dauerbeleuchtung :ausruf: ....... ? Das Gewitter gestern war schon heftig :gruebel: . Als ich nach dem Laufen zu Hause war, ging es noch gewaltig rund. ~100 Blitze innert weniger Minuten :angst: . War echt froh nicht mehr drausen zu sein. :blah:
Hättest du nicht Zeit wegen der Hängematte? :hihi: :giveme5: :baeh:
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“