Banner

Pfannenkuchenlauf 2009

Pfannenkuchenlauf 2009

1
Huhu,

am 15. November 2009 findet der 3. „offizielle“ Pfannenkuchenlauf (Seelze, Region Hannover) statt. Gelaufen wird eine schöne, lockere, gesellige 13 km Runde durch die Natur mit anschließendem Zusammensitzen und Pfannenkuchenfuttern. Es geht hierbei in erster Linie um einen gemütlichen Jahresausklang :zwinker5: .

Der Start ist um 11:00 Uhr, damit gegen 13:00 Uhr (nach dem Duschen und umziehen) mit dem Auffüllen der Glykogendepots begonnen werden kann. Je nach Anzahl der Teilnehmer wird eine Räumlichkeit angemieten und ein entsprechender (kleiner) Beitrag erhoben. Die Pfannenkuchen und Getränke (Wasser, Säfte) stelle ich, das Obendrauf für die Pfannenkuchen wird von den Teilnehmern mitgebracht. Duschen und Umkleidekabinen sind vorhanden. Vergeben wird außerdem ein Pokal für außergewöhnliche Dienste für der OG Hannover (!).

Gestartet wird entweder aus Gümmer oder Lohnde. Das kommt darauf an, welcher von den beiden Vereinen mir die besseren Konditionen und passenderen Räumlichkeiten bietet. Im Laufe des Sommers werde ich die genauen Details zur Lokation und Anfahrt bekannt geben.

PS: Es gibt keine Zeitmessung, Nummern, Kilometerschilder oder Sonstiges. Der Lauf ist komplett Leistungsbefreit :nick: (!) und wird ggf. mit 2-3 Pacern und Wegführern gelaufen. Fühlt Euch herzlich eingeladen und willkommen zu einem angenehm lockeren Laufmittag und einem Wiedersehen jenseits von Wettkämpfen.

Einladende Grüße, Lars

2
Immer diese kurzfristig angesetzten Termine :nene: :zwinker5: .

Wenn nix dazwischen kommt, melde ich hiermit 2 Personen zumindest zum Futtern an.

Gruß Rono

3
Hallöchen Lars,

hättest Du das nicht letzte Woche schreiben können, dann hätte ich noch Zeit gehabt, aber so... :wink:

Ich habe mir das mal notiert, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es schaffe, schließlich ist die Anfahrt nach Gümmer jetzt deutlich weiter für mich. Allerdings war es beim letzten Mal auch sehr nett, hach, was mach' ich nur... :confused: :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4
Gott sei Dank es gibt ihn noch den Pfannkuchenlauf.

Als ich das erste mal davon gelesen habe war ich noch ganz frisch hier im Forum und hatte mich erst nicht getraut :peinlich: und dann kam terminlich was dazwischen :sauer:

Ich sage mal zu. Freue mich sehr auf eine lockere Runde mit anschließendem Verzehrprogramm.
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

5
Wow, die Terminplanung im Herbst des Jahres konkretisiert sich - danke! Einer meiner Lieblingsläufe wird wieder stattfinden und wir werden wohl wie beim letzten Mal zu zweit mit von der Partie sein. Ich frage den Kleinen mal! :daumen:

Und wegen des Pokals, da kontakten wir dann mal mit holgii, oder? :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

Das ich DAS noch lesen darf....

6
Dafür gebe ich doch gerne meinen 1000. Beitrag her!

Organisier' mal schön, ich schmeiße wieder ne Runde Wasser und Apfelsaft!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

7
ich muss mal meine Chauffeurin fragen wie sie so disponiert hat. Ansonsten komm ich mit dem Fahrrad angereist ;)

Soll heißen: wenn möglich stellt sich wieder eine Abordnung der LGHH, bei Pannekoeken kann ich einfach nicht Nein sagen. Der Termin ist eingetragen.
Bild

8
Grundsätzliches Interesse, allerdings kollidiert
der Termin mit dem Deisterparklauf, Norddeutschlands schwerter und schönster Crosslauf.
Mal sehen wie im Herbst die Form ist. dann wird entschieden.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

9
ottoerich hat geschrieben:ich muss mal meine Chauffeurin fragen wie sie so disponiert hat. Ansonsten komm ich mit dem Fahrrad angereist ;)
Also ottoerich, am Transport solls nicht scheitern. Habe auch große Lust, teilzunehmen. Wenn es klappt, stoppe ich kurz in Altona und sammel´dich und weitere Laufwillige ein :nick:

Viele Grüße
fritzi
:winken:

10
Die Terminkollision mit dem Deisterparklauf ist ein schweres Los auch für mich, aber es ist natürlich richtig, sich einfach terminlich festzulegen. Ich mag mich jetzt noch nicht entscheiden, kann in die eine oder andere Richtung gehen ... :confused:

Egal wie: Schön, dass du mit dieser Initiative wieder da bist, lieber Lars! :daumen:

Beste Grüße,
Holgi

11
Bogart hat geschrieben:Ich habe mir das mal notiert, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es schaffe, schließlich ist die Anfahrt nach Gümmer jetzt deutlich weiter für mich. Allerdings war es beim letzten Mal auch sehr nett, hach, was mach' ich nur... :confused: :D
Pffffh..... stell Dich mal nicht so an, wat soll ich`n sagen???

Lars: BIN BEI :bounce:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
fritzi2 hat geschrieben:... Wenn es klappt, stoppe ich kurz in Altona und sammel´dich und weitere Laufwillige ein :nick:
:daumenup: * und Grüße an die Außenstelle der LGHH

* Anm. d. S.: Tramperdaumen, Old School, hach damals
Bild

13
Kathrinchen hat geschrieben:... BIN BEI :bounce:
Großartig ... da freu ick mir mal, wa :bounce: !!!!

14
Ahoi, ich habe das Thema Pfannkuchenlauf mal nach oben geholt. Gibt's Neuigkeiten? :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

16
Na bei den Teilnehmern :daumen: darf man ja kaum fehlen! Lernt man ja die ganze Forum-Prominenz kennen! Habe für den 14.11. den 3. Talsperrenlauf geplant, aber wenns zum Laufen nicht mehr reichen sollte, komme ich zumind. zum Essen! :daumen:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

17
ottoerich hat geschrieben: wenn möglich stellt sich wieder eine Abordnung der LGHH

Schade, schade ... eine Abordnugn ohne mich. Dabei find ich das Ereignis Pfannkuchenlauf als unbedingt besuchenswert. Aber leider hab ich an dem Tag Konzert in Neumünster. Trotzdem viel Spaß allen.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

18
dwarfnebula hat geschrieben:Gibt's Neuigkeiten? :D
Ja, wir treffen uns wieder in Gümmer. Lohnde ist aus dem Rennen.
Reuben hat geschrieben:Der "wahre" Pfannkuchenlauf steigt in Pankow! :wink:
O.K. ... aber richtig lecker Pfannenkuchen gibt's (nur) bei mir :)

19
Lars - schön, wieder was von Dir zu lesen!!!!! Ich freu mich auf den 15. November und habe das fest im Terminkalender :daumen: laß es Dir gut gehen bis dahin!

Kathrin
☼ ☼ ☼

20
Lars hat geschrieben:Ja, wir treffen uns wieder in Gümmer. Lohnde ist aus dem Rennen.

O.K. ... aber richtig lecker Pfannenkuchen gibt's (nur) bei mir :)
Prima, ich habe mein Training ganz auf den November ausgerichtet! :geil:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

21
Ist Gümmer irgendwie mit den Öffis von Hannover aus zu erreichen? Habe keine Idee, wo der Ort liegt.

Ulrike

22
harriersand hat geschrieben:Ist Gümmer irgendwie mit den Öffis von Hannover aus zu erreichen? Habe keine Idee, wo der Ort liegt.

Ulrike
Ja, Gümmer liegt an der Bahnstrecke gen Westen. Der Bahnhof schimpft sich Dedensen/Gümmer. Die S-Bahn fährt netto 16 Minuten vom Hauptbahnhof Hannover :)

Lars

23
Lars hat geschrieben:Ja, Gümmer liegt an der Bahnstrecke gen Westen. Der Bahnhof schimpft sich Dedensen/Gümmer. Die S-Bahn fährt netto 16 Minuten vom Hauptbahnhof Hannover :)
Ach nee, Menno, da habe ich doch eine FoBi, geht ja gar nicht. Aber irgendwann könnt ihr Hannoveraner mich mal kennenlernen! :zwinker2:

Ulrike

24
Hallo Lars,

kommt man den gut von Hannover nach Seelze? In dem Fall wäre ich dabei und würde meine nicht-laufende aber pfannkuchenessende Schwester mitbringen.

Viele Grüße
Jeannette

25
Hallo,

also ich habe den Termin selbstverständlich auch immer noch im Kalender stehen... ;-)

Viele Grüße
Bogart

26
Wo starten wir denn? Wieder am Bürgerhaus in Gümmer? Hinten in der Feldmark?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

27
Jeannette hat geschrieben:... kommt man den gut von Hannover nach Seelze?
Ja, die S-Bahn hält eine Station vor Gümmer in Seelze ;)
Bogart hat geschrieben:... also ich habe den Termin selbstverständlich auch immer noch im Kalender stehen... ;-)
Wat, du auch :confused: :D
LauerAlexander hat geschrieben:Wo starten wir denn? Wieder am Bürgerhaus in Gümmer? Hinten in der Feldmark?
Jep.

28
Lars hat geschrieben: Wat, du auch :confused: :D
Ja, klar, natürlich. Seit wann kann man Dich denn alleine lassen. Ohne mich, würdest Du doch... :D :teufel: :D

Bogart

29
Komme gerne. Komme allein - ess' aber für zwei :zwinker2:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

30
Ok, dann bin ich mit dabei. Ach so, und mein Schwesterherz melde ich hiermit noch zum Pfannkuchenessen an. Und ich freue mich schon :)
Grüße
Jeannette

31
Hurra, er findet tatsächlich statt!!

Wegen der Anfahrt können wir sicherlich im Vorfeld irgendwelche Fahrgemeinschaften finden. Ich komme aus dem Norden Hannovers und werde wohl mit einem mindestens halbleeren PKW kommen. Da passen locker zwei schlanke Läufer noch rein.
Dazu aber mehr im Oktober.
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

32
BodoW hat geschrieben:Hurra, er findet tatsächlich statt!!

Wegen der Anfahrt können wir sicherlich im Vorfeld irgendwelche Fahrgemeinschaften finden. Ich komme aus dem Norden Hannovers und werde wohl mit einem mindestens halbleeren PKW kommen. Da passen locker zwei schlanke Läufer noch rein.
Dazu aber mehr im Oktober.
Du bist doch fitt genug, um nach Gümmer zu laufen. Ich könnte dich dann mit zurücknehmen. :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

33
Anne hat leider abgesagt, in meinem Kalender steht der Termin aber noch. Pfannekuchen? Wer kann dazu schon Nein sagen?

Frau Fritzi2 - noch dabei?
Bild

34
Bogart hat geschrieben:Ohne mich, würdest Du doch... :D :teufel: :D
Würde ich? Habe ich ... Du warst ja nicht da :teufel:
ottoerich hat geschrieben:Wer kann dazu schon Nein sagen?
Schön, das freut mich (!).
Hautlappen hat geschrieben:... ess' aber für zwei :zwinker2:
Es gibt aber keine Alternativdisziplin Pfannenkuchenwettessen :zwinker5:
Jeannette hat geschrieben:... mein Schwesterherz melde ich hiermit noch zum Pfannkuchenessen an.
Supi :daumen:

35
ottoerich hat geschrieben:
Frau Fritzi2 - noch dabei?
Grundsätzlich ja, Aufsammelangebot steht! Danach kann der Ratzeburger Adventslauf dann ja kommen. Ottoerich, diesmal dabei??

Viele Grüße

Dagmar

36
fritzi2 hat geschrieben:Grundsätzlich ja, Aufsammelangebot steht! Danach kann der Ratzeburger Adventslauf dann ja kommen. Ottoerich, diesmal dabei??
Ach, schade, dass ich nicht nach Hannover kommen kann, dnn könnten wir uns treffen! Aber die Fobi ist wichtig, da muss ich hin. Bis annermal!

Ulrike

37
fritzi2 hat geschrieben:Grundsätzlich ja, Aufsammelangebot steht!
prima!
fritzi2 hat geschrieben: Danach kann der Ratzeburger Adventslauf dann ja kommen. Ottoerich, diesmal dabei?? ...
Die Ampel zeigt Grün (obwohl, im Augenblick Gelb: Halskratzen und husthust - und dass, da ich morgen bei den Cyclassics noch mal ordentlich reintreten wollte)
Bild

38
Ich hol den hier mal wieder hoch, damit der oder die eine oder andere/r noch zusagen kann.

Will jemand vielleicht mal wieder eine Liste beginnen?
Gruss Bodo

Bild
Bild

40
Ich leider auch, familiäre und organisatorische Gründe :frown:

Viele Grüße
fritzi

41
Hallo,
also ich komme so sicher wie das Amen in der Kirche, denn ich habe heute meinen Zug gebucht. Deshalb auch gleich meine Frage: Wie lange braucht man vom Pfannkuchenessen zurück zum Bahnhof in Hannover? Wie viele Pfannkuchen kann ich in der Zeit essen? (17 Stück sind mein Rekord, liegt aber schon sehr viele Jahre zurück - ich will hier keinem Angst machen...) Und gibt es eine gute Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, oder sollte ich besser ein Auto organisieren?
Grüße
Jeannette

42
Mir ist für den 15.11. etwas dazwischen gekommen, sage leider auch ab.

(Henry L. Mencken)

43
Ja, gut. Dann starte ich hier mal eine Liste:

Teilnahme Pfannekuchenlauf 2009
Lars
Sabine (Volleyballtrainerin aus'm örtlichen Verein)
dwarfnebula
BodoW
Jeanette
Hautlappen
Bogart
Reini1

Fragezeichen
rono (?)
The almighty Hiddestorfer (?)
Kathrinchen (?)
Holgii (?)

O.K. Leute ... bei dieser beschaulichen Runde wird bei uns zu Hause gefuttert. Das ist gemütlicher als in einer angemieteten Location und vor allem kostenlos :)

Mehr können es jetzt nicht mehr werden (sonst platzt unser Wohnzimmer), was mir auch lieber iat. So haben wir mehr Ruhe zum reden ... und ich hab nicht so viele Pfannenkuchen zu machen :P .

44
Lars hat geschrieben:Ja, gut. Dann starte ich hier mal eine Liste:

Teilnahme Pfannekuchenlauf 2009
Lars
dwarfnebula
BodoW
Jeanette
Hautlappen
Bogart
Reini1

Fragezeichen
rono (?)
The almighty Hiddestorfer (?)
Kathrinchen (?)
Holgii (?)

O.K. Leute ... bei dieser beschaulichen Runde wird bei uns zu Hause gefuttert. Das ist gemütlicher als in einer angemieteten Location und vor allem kostenlos :)

Mehr können es jetzt nicht mehr werden (sonst platzt unser Wohnzimmer), was mir auch lieber iat. So haben wir mehr Ruhe zum reden ... und ich hab nicht so viele Pfannenkuchen zu machen :P .
"SELBSTGEMACHTE"??? Nein, wie geil!!!! :daumen: :daumen:

Beim Start "Bürgerhaus in Gümmer" bleibt es? Und bei der Startzeit "11 Uhr" auch?

Bild

45
Familie Rono muß leider auch absagen.

Gruß Rono

46
Ich fliege jetzt erstmal nach New York und gucke dann weiter ... da der Pfannnkuchenlauf allerdings LEIDER zeitgleich mit dem Deisterparklauf stattfindet, vermute ich mal, dass ich diesmal nicht dabei sein kann. Lars' seine Pfannkuchen kann ich allerdings nur jedem empfehlen! :nick:

Viele Grüße,
Holgi

47
Holgii hat geschrieben:Ich fliege jetzt erstmal nach New York und gucke dann weiter ... da der Pfannnkuchenlauf allerdings LEIDER zeitgleich mit dem Deisterparklauf stattfindet, vermute ich mal, dass ich diesmal nicht dabei sein kann. Lars' seine Pfannkuchen kann ich allerdings nur jedem empfehlen! :nick:

Viele Grüße,
Holgi
Tse, tse, tse - verstehe einer diese Wettkampfläufer. Da wird man zu einer der besten Laufveranstaltungen in der Region Hannover eingeladen und überlegt dann, am Deisterparklauf teilzunehmen? :nene:

Durch den Deister kann man doch jederzeit laufen und muss dann noch nicht einmal dafür bezahlen! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

48
dwarfnebula hat geschrieben:Tse, tse, tse - verstehe einer diese Wettkampfläufer. Da wird man zu einer der besten Laufveranstaltungen in der Region Hannover eingeladen und überlegt dann, am Deisterparklauf teilzunehmen? :nene:

Durch den Deister kann man doch jederzeit laufen und muss dann noch nicht einmal dafür bezahlen! :nick:
Du hast vergessen, auch noch auf die leckeren Backstücke hinzuweisen! :mahlzeit: :klugsch: :steinigen:

Bild

49
Lars: :peinlich: :peinlich: :peinlich: Ich kann nicht :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Aber es beruhigt mich, daß ich Deinen Wohnzimmerrahmen sprengen würde und Du deshalb froh darüber bist :zwinker5:

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!

Kathrin
☼ ☼ ☼

50
@Hautlappen: Nein, wir starten nun von mir zu Hause aus ... die Adresse schicke ich noch mit 'ner PN rum.
@Holgii: viel Spaß in NY :)
@Kathrin: :hug:

Pannekökenrunner 2009
Lars
dwarfnebula
BodoW
Hautlappen
Bogart
Reini1

Habt ihr Lust auf Glühwein? Wenn ja, mache ich zu den Pfannenkuchen welchen selber. So richtig schön mit Glühweingewürz, Zimtstange und so ... bei einer so nett kleinen Runde :D .

Was braucht ihr noch für Infos?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“