Jau, einen Yorkshire- Terrier aus jagdlicher Zucht! Das sind echte, zähe Achillessehnenbeißer! Und zwanzig Kilometer in unserem Mädchen-Tempo schaffen die auch! Die restliche Zeit und beim Job passt das Teil in die Handtasche! Voll pflegeleicht!Ruby hat geschrieben:An einen Hund habe ich auch schon gedacht. Einen richtig großen.
4403
Wie groß ist denn der Wald bei dir? Bei mir hier im Wald kann man eine schöne 1,5 km - Runde laufen und da ist auch eigentlich immer viel Betrieb. Lauter Hundehalter, da sich am Waldrand auch ein Hundetrainingsdingsda befindetRuby hat geschrieben:Ich bin sauer, habe aber auch angst wieder im Wald zu laufen. Ich will im Wald laufen, ich will ohne angst und ohne Pfefferspray laufen. Was kann man bzw. frau da tun?
Ich habe von gestern Muskelkater hoch 10
Jetzt erstmal faulenzen bis Dienstag
4404
so, heute mal nicht gelaufen, obwohl an sich der wirklich lange lauf dran gewesen wäre. abgesehen davon, dass es volle kanne gegossen hat und das ganze wenig spassig geworden wäre: ich war mit meinen drei söhnen unterwegs von freitag auf samstag. um 5 uhr in der früh sind wir nach hause gewackelt, da war an laufen heute ohnehin nicht zu denken. ;-)) ich halt' das einfach nicht mehr aus in meinem alter.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
4405
Reggen ist auch eine Art des Trainingsschoaf hat geschrieben:so, heute mal nicht gelaufen, obwohl an sich der wirklich lange lauf dran gewesen wäre. abgesehen davon, dass es volle kanne gegossen hat und das ganze wenig spassig geworden wäre: ich war mit meinen drei söhnen unterwegs von freitag auf samstag. um 5 uhr in der früh sind wir nach hause gewackelt, da war an laufen heute ohnehin nicht zu denken. ;-)) ich halt' das einfach nicht mehr aus in meinem alter.
4406
soooo. da bin ich mal eben 71 km gelaufen 
anstrengend war es.
mein bericht ist hier:
Laufberichte zum Thema Marathon - Mit Volldampf nach Teutonia - marathon4you.de
die bilder folgen bald...
anstrengend war es.
mein bericht ist hier:
4407
du bist ja irre, joe. 
4408
laufjoe hat geschrieben:soooo. da bin ich mal eben 71 km gelaufen
anstrengend war es.
mein bericht ist hier:
Klasse Leistung Joe
Ich habe da mal eine Frage, wie machst Du das mit dem Ein- und Auslaufen
Läufst Du erst 10Km langsam ein, dann 69Km WK und dann 10Km wieder aus.
Oder brauchst Du kein Ein- und Auslaufen
Gruß
Thorsten
4409
unbelievable.... du bist ein harter brocken Laufjoe. hast du das mamut erlegt?

da läufst du mal eben an einem tag mehr als ich in der ganzen woche
. wieviele km bist du insgesamt letzte woche gelaufen?
@muli
wie groß der wald ist weiß ich nicht. die runde, die ich gelaufen bin ist ca. 2 km lang und liegt in der nähe von menschlicher behausungen, wird daher auch gern als gassigehrunde benutzt.
da läufst du mal eben an einem tag mehr als ich in der ganzen woche
@muli
wie groß der wald ist weiß ich nicht. die runde, die ich gelaufen bin ist ca. 2 km lang und liegt in der nähe von menschlicher behausungen, wird daher auch gern als gassigehrunde benutzt.
4410
Bin doch kein MuliRuby hat geschrieben: @muli
Dann brauchst du doch eigentlich keine Angst beim Laufen haben. Wenn da soviel Betrieb ist. Im Notfall mußt du halt mal Intervaltraining machen
Ich war heute beim Orthopäden den ich als Urlaubsvertretung für meinen ausgesucht hatte. Beim warten hörte man schon immer Einlagen, Einlagen, Einlagen .... die konnte er bei mir behalten. Sollte sich lieber den Fuss genauer ansehen
Hat er dann auch gemacht und dann öhm ja ... hm ... Einlagen ... kann aber auch am falschen Laufschuh gelegen haben !?! Könnte ja auch noch Wobenzym N ausprobieren.
Werde dann in 2 Wochen nochmal zu meinem Orthopäden gehen. Dann ist meiner wieder aus dem Urlaub da. Falls es bis dahin nicht von alleine weg ist.
4411
Hallo Leute 
Roland, Laufjoe, Robert, Ruby, Moni, Muldarn ich werde jetzt ganz verrückt
Ich werde immer schneller, der Trainingseffekt setzt jetzt bei mir ein

Laufjoe, wenn das so weiter geht sollte ich doch mal an einem Laufevent teilnehmen und versuchen die M60 hinter mir zu lassen
was ich nicht bei allen schaffen werde

Prost ISI
Gruß
Thorsten
PS: 1 Erfolg heute, ich konnte laufen, 2 Erfolg ich habe mich nicht verletzt, 3 Erfolg ich habe die Einheit überlebt
Roland, Laufjoe, Robert, Ruby, Moni, Muldarn ich werde jetzt ganz verrückt
Ich werde immer schneller, der Trainingseffekt setzt jetzt bei mir ein
Laufjoe, wenn das so weiter geht sollte ich doch mal an einem Laufevent teilnehmen und versuchen die M60 hinter mir zu lassen
Prost ISI
Gruß
Thorsten
PS: 1 Erfolg heute, ich konnte laufen, 2 Erfolg ich habe mich nicht verletzt, 3 Erfolg ich habe die Einheit überlebt
4412
wenn du uns noch näheres über die einheit erzählen würdest, löppi! :-))
prosssttt jedenfalls DSD
prosssttt jedenfalls DSD
4416
schoaf hat geschrieben:wenn du uns noch näheres über die einheit erzählen würdest, löppi! :-))
prosssttt jedenfalls DSD
Gerne, gestern habe ich 1500-3000-1500 mit 1000Tp abgelaufen.
Das Tempo im Schnitt 4:48 min/km bei 89%, die IV waren wirklich leicht gestern
Vor meinen letzten Testlauf bin ich auch diese Intervalle gelaufen in 4:55 min/km bei 91%, Testlauf war dann über 10Km in 4:54 min/km. Also müsste ich nach oben noch ein bisschen Luft haben.
1 Intervall 1000m 4:52 - 500m 4:50
2 Intervall 1000m 4:50, 4:48, 4:46
3 Intervall 1000m 4:48 - 500m 4:40 bergauf!
Ich hätte auch noch ein Intervall gestern machen können, bin dann einfach noch paar Km gelaufen und habe noch eine schöne Steigung gefunden die dann mal voll hochgelaufen bin!
Prost ISI
Heute werden wir mal locker 15Km abschrubben
Gruß
Thorsten
PS: Mal eine Frage zu den HM im Forerunner, wenn ich bei der Auswertung +400m auf 4Km und 4Km auf eben und -390m auf 4Km steht bleibt also +10m. Hatte der Lauf jetzt 400 höhen Meter oder nur 10. Weil das meine Hausstrecke ist, die immer auf und ab geht, dort mache ich auch meine Intervalle!
4417
In welcher Software siehst du das denn? In Sportracks braucht man einen HM-Fix. Sonst zeigt der nur Unsinn anDjävul-Löpare hat geschrieben: PS: Mal eine Frage zu den HM im Forerunner, wenn ich bei der Auswertung +400m auf 4Km und 4Km auf eben und -390m auf 4Km steht bleibt also +10m. Hatte der Lauf jetzt 400 höhen Meter oder nur 10. Weil das meine Hausstrecke ist, die immer auf und ab geht, dort mache ich auch meine Intervalle!
4418
Muldarn hat geschrieben:In welcher Software siehst du das denn? In Sportracks braucht man einen HM-Fix. Sonst zeigt der nur Unsinn an![]()
Ja, ST meine ich und das Plugin habe ich installiert!
Und kannst Du mir meine Frage jetzt beantworten, denn eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist nicht nett
Gruß
Thorsten
10Hm oder 400Hm ?
4420
400 Hm auf 4km???? Und das im Pott? Quatschquark! Da stimmt was mit dem Elevation Plugin nicht!
Ich wohne an einem Berg, habe dort 50hm auf gut einem Kilometer, und das sieht richtig nach Berg aus! Ähnliche Steigung hatte ich auch bei Roland in Spanien auf dem ersten Kilometer, da gab es dann zur Belohnung auch die Sicht von oben aufs Meer.
LG Moni
Ich wohne an einem Berg, habe dort 50hm auf gut einem Kilometer, und das sieht richtig nach Berg aus! Ähnliche Steigung hatte ich auch bei Roland in Spanien auf dem ersten Kilometer, da gab es dann zur Belohnung auch die Sicht von oben aufs Meer.
LG Moni
4422
Wieso, ich habe nie behauptet, das die 400Hm an einem Stück sindtrailfüchsin hat geschrieben:400 Hm auf 4km???? Und das im Pott? Quatschquark! Da stimmt was mit dem Elevation Plugin nicht!
LG Moni
Also, sagen wir mal ich habe einen Rundkurs und ich fange unten am Berg an, es geht erst für 500m nach oben, dabei habe ich eine Differenz von 10Hm erreicht, dann geht es wieder 500m runter auf 0m. Diese Runde laufe ich jetzt 14mal dann habe ich 140Hm Aufstieg und 140m Abstieg gehabt.
Nach ST käme dann +140 auf 7Km und -140 auf 7Km raus!
Hat der Lauf jetzt 140Hm gehabt
Gruß
Thorsten
PS: Hier im Pott heißen die Stadtteile, "Stoppenberg, Katernberg usw."
ich weiß nicht wie man auf die Namen gekommen ist, nur Zufall
4423
So, ich gehe jetzt erst mal wieder laufen, in der Hochebene von Essen

Berg hin oder her, die Steigungen hier fühlen sich teilweise wie Berge an

Gruß
Thorsten
Berg hin oder her, die Steigungen hier fühlen sich teilweise wie Berge an
Gruß
Thorsten
4424
Es gibt aufsummierte Höhenmeter bergauf und aufsummierte Höhenmeter bergab. Da bergab zumeist leichter zu laufen ist, werden sie auch getrennt angegeben. Mit Hilfe eines Höhenrechners kannst Du die Leistungskilometer errechnen. Für die meisten Zwecke sollten aber die aufsummierten Höhenmeter bergauf völlig ausreichen.
Bernd
Bernd
4425
Kannst ja mal in Dortmund die "Hengstrunde" laufen. Dann hast du deine 400 HöhenmeterDjävul-Löpare hat geschrieben:So, ich gehe jetzt erst mal wieder laufen, in der Hochebene von Essen![]()
![]()
Berg hin oder her, die Steigungen hier fühlen sich teilweise wie Berge an![]()
Gruß
Thorsten
4426
Ist mir schon klar!Djävul-Löpare hat geschrieben:Wieso, ich habe nie behauptet, das die 400Hm an einem Stück sind
Also, sagen wir mal ich habe einen Rundkurs und ich fange unten am Berg an, es geht erst für 500m nach oben, dabei habe ich eine Differenz von 10Hm erreicht, dann geht es wieder 500m runter auf 0m. Diese Runde laufe ich jetzt 14mal dann habe ich 140Hm Aufstieg und 140m Abstieg gehabt.
Nach ST käme dann +140 auf 7Km und -140 auf 7Km raus!
Hat der Lauf jetzt 140Hm gehabt![]()
Gruß
Thorsten
PS: Hier im Pott heißen die Stadtteile, "Stoppenberg, Katernberg usw."![]()
![]()
ich weiß nicht wie man auf die Namen gekommen ist, nur Zufall![]()
Übrigens heißt mein steiler Weg Wasserfurche!
LG Monika
4427
Ja, die nehme ich immer zum einlaufen, danach geht es wieder nach Essen und das Training kann beginnenMuldarn hat geschrieben:Kannst ja mal in Dortmund die "Hengstrunde" laufen. Dann hast du deine 400 HöhenmeterMacht ganz viel Spaß
![]()
OK Moni ich nehme auch mal an, das mein Gerät die Daten mit der Höhe nicht richtig erfasst, macht auch nichts, wollte nur mal ne Frage stellen. Ich weiß jetzt bescheid, es ist auch egal wie viel Hm die Strecke hat, flacher wird sie sowieso nicht
Danke an alle die mir geantwortet haben
Gruß
Thorsten
Prost an alle, ich bin heute die 15Km in schönen 5:40 min/km gelaufen, Puls wie immer, Blubb, Blubb
4428
was soll ich raffenlaufjoe hat geschrieben:zumindest beim mulli weiss ich, daß er mehr drauf hat. hör auf zu heulen! lauf du arsch!
un der löppi rafft es vielleicht langsam!
und der roland ist in der hitze total abwesend.....
und ich werde wieder nächstes woende kämpfen....
4438
Ich wollte nur bescheid sagen, das ich heute laufen war.
Ich wollte heute mal 3 x 3000m mit 800m TP im HmRT laufen in 5:00min/km
Hat supi geklappt genau 5:00 min/Km im durchschnitt bei 88%.
Es waren heute nur kurze 14,9Km am Sonntag wird dann mal wieder ein bisschen länger gelaufen!
Prost ISI
Gruß
Thorsten
Ich wollte heute mal 3 x 3000m mit 800m TP im HmRT laufen in 5:00min/km
Hat supi geklappt genau 5:00 min/Km im durchschnitt bei 88%.
Es waren heute nur kurze 14,9Km am Sonntag wird dann mal wieder ein bisschen länger gelaufen!
Prost ISI
Gruß
Thorsten
4440
Puste habe ich genug, aber das Tempo fehlt mirMuldarn hat geschrieben:Ich war auch beim Lauftreff. 10er in 5:15er Pace. Nur etwas Puste hat noch gefehlt![]()
Obwohl 5:15 min/km und schneller über 10Km bin ich ja jetzt schon öfters gelaufen
Es geht langsam voran, nächstes Jahr schreiben wir hier aber 4:xx als TDL
Schön das Du überhaupt wieder Laufen kannst
Gruß
Thorsten
PS: Ich finde es nur komisch, das die Intervalle gestern irgendwie mir schwerer gefallen sind als die 3000m am Di. obwohl das Tempo und der Puls niedriger war.
Ich kann wahrscheinlich nur ganz langsam oder ganz schnell laufen, alles was da zwischen ist, strengt mich zu sehr an
4441
So, laufen ist der falsche Sport für mich, ich gehe jetzt unter die Geher 
20Km in 1:18:xx ist doch eine Frechheit
die gehen das mal eben 
Die Walker gehen schneller als was ich laufe

Es liegt noch eine menge Training vor mir, bevor ich mich mit den Walker messen kann
Gruß
Thorsten
PS: Roland wie schnell gehst Du denn so
macht es Sinn umzusteigen 
20Km in 1:18:xx ist doch eine Frechheit
Die Walker gehen schneller als was ich laufe
Es liegt noch eine menge Training vor mir, bevor ich mich mit den Walker messen kann
Gruß
Thorsten
PS: Roland wie schnell gehst Du denn so
4445
hei joe, wohin wird dich dein weg noch führen? du bist ja vollkommen bekloppt! aber, das ist ja nix neues und darum mag ich dich ja, DSD! 
4449
Ja, ichMuldarn hat geschrieben:Lebt noch wer?? Und der Joe denkt nur ans süppeln![]()
Es wird schon nicht so schlimm, zur Not kann man ja noch ein bisschen schneller laufen, damit man ein bisschen Gegenwind bekommt
Gruß
Thorsten