Hallo allerseits!
Die letzten Jahre bin ich mit meiner Elite-Rolle, die ich hier zuhause stehen hab, immer ganz gut durch die Schlechtwettersaison gekommen. Allerdings konnte ich mich zu 2 Einheiten a 1 - 1,5h die Woche nicht motivieren.
Da ich nun im kommenden Jahr an der Langdistanz in Roth teilnehme, würde ich mich auch gern im Winter im Freien auf dem Zweirad bewegen um wenigstens die Grundlagenausdauer auf dem Rad zu erhalten. Mein RR wollte ich dazu bei nasser und rutschiger Straße, sowie bei Temperaturen unter 10° C nicht mißbrauchen. Und nun bin ich auch schon bei meiner Frage:
Ich hab mich entscheiden, ein Zweitrad anzuschaffen. Nur hab ich mich noch nicht entscheiden können, ob ein Mountainbike oder ein Crossrad. Ich wohne in Schleswig-Holstein, also sind die wirklichen Berge hier ziemlich winzig....
Ich wollte auch nicht viel Geld ausgeben, hab daher entweder sowas:
MOUNTAINBIKE MTB ALTERO 2.0 FAHRRAD VK-FREI 10142 26 " bei eBay.de: Fahrräder (endet 06.09.09 10:00:57 MESZ)
oder, falls es ein Crossbike wird, sowas im Auge:
Stevens Bikes 2008 | X 3 Gent
Welche Art ist besser geeignet, um seine Form aufrecht zu erhalten??
Lasst doch bitte einfach mal hören, was ihr in der dunklen Jahreszeit fahrt, was ihr von den obigen Bikes haltet, oder was ihr sonst so empfehlen könntet!
Vorteile/ Nachteile Cross,- vs. Mountainbike ??
Danke und Grüße,
Timo
Welches Bike für Herbst / Winter?
1
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *