*Frank* hat geschrieben:@MichiV: Mit atp über Vitamin C zu diskutieren, ist ungefähr so erfolgversprechend wie der Versuch, Pudding an die Wand zu nageln. .
Diskussionen kann man schon mit ihm führen, zu was diese Diskussionen mit absurden Argumenten führen, ist was anderes.
Diese 800mg These wird von zig anderen Studien widerlegt und sagt sogar, dass zu viel Vitamin C (also so viel dass der Körper mit dem Ausscheiden nicht hinterher kommt) sogar gesundheitsschädlich ist.
Dass könnte man mit allen Vitaminen fortführen, denn zu ALLEN Vitaminen gibt es wiederum Studien, die ein verlängertes Leben nachweisen wollen, wenn man die Vitamin sehr hoch dosiert. Warum also nicht ALLE Vitamine zu hoch dosieren, wenn jedes einzelne Vitamin doch das Leben um 6Jahre verlängert. Wie alt man dann werden könnte, werde ich jetzt aber nicht ausrechnen ;)
Aber gerade weil auch Wasser wieder ausgeschieden wird, obwohl Wasser seinen Nutzen hat, sollte man doch skeptisch werden. Es wird ja nicht das nützliche Wasser ausgeschieden, sondern nur das was zu viel ist, mit dem Wasser auch Giftstoffe wie zu viel Vitamin C.
Das was ausgeschieden ist, hat auch keinen Nutzen mehr, also hat auch das zu viel an Vitamin C auch keinen Nutzen!
Wenn man natürlich Obst und Gemüse nicht mag und darum vom Arzt bestimmte Mittel verschrieben bekommt, dann würde ich es auch nehmen, aber unter ärztlicher Kontrolle.
Aber das sind halt die verschiedenen Philosophien. Habe mal eine DVD von diesem Strunz gesehen, dass was der sich an NEM reinknallt ist der reinste ChemieCoktail. Er hat nun wirklich ein an der Klatsche. Ob er von dem überdosierten NEMs einen an der Klatsche bekommen hat oder er vorher schon ein an der Klatsche hatte und darum NEMs in diesen Mengen nimmt, weiß ich nicht!
Aber es gibt halt eine Menge, die dem Strunz verfallen sind, ich halte mich da eher an Carlo Petrini! Die die sich auch an Carlo Petrini halten, sind die mit der höchsten Lebenserwartung in ganz Europa, und die machen das sogar ganz (un)bewusst, da die meisten von denen Carlo Petrini nichtmal kennen, denn im Gegensatz hierzu
atp hat geschrieben:
wohingegen die 6 jahre mehr lebenserwartung durch 800mg vitamin c stistisches faktum sind.
ist es tatsächlich faktum, dass man auf Sardinen die längste Lebenserwartung hat. Generell haben ausgerechnet die die längste Lebenserwartungen, die hochdosiertes Vitamin C nichtmal kennen. Man brauch soch doch nur anzugucken, wo auf der Welt die Menschen am ältesten werden. (ja ich weiß, das ist auch eine Statisktik ;) )