101
Scheint ein schnelles Rennen zu werden. Mal sehen, ob Bekele heute seinen Spurt in der letzten Runde zünden kann.
Man kämpft sich so durchs Leben ...
Männer oder Frauen?MichiV hat geschrieben:Hui, gerad im ARD gehört. Es gibt Gerüchte, dass eine der 100m Finalisten des Dopings überführt worden ist. Wer das war, soll aber erst morgen veröffentlicht werden. Naja, überraschend ist das nicht, sondern überraschend ist nur dass das so schnell ging, Doping nachzuweisen, vorrausgesetzt die Gerüchte stimmen. Vom ARD haben aber welche "ganz oben" nachgefragt, und dem soll wohl so sein.
Ist das dieser Hajo Seppelt, der sich als Dopingpapst aufspielt und wieder mal Gerüchte in die Welt setzt. Der hat doch im letzten Jahr schon einmal unsere Wintersportler des Dopings bezichtigt, was sich als völlig haltlos erwies, ohne konkrete Beweise. Er hat dann mächtig einen auf den Deckel bekommen.MichiV hat geschrieben:Hui, gerad im ARD gehört. Es gibt Gerüchte, dass eine der 100m Finalisten des Dopings überführt worden ist.
In meinem TV Programm wurde doch gestern dazu schon klar gesagt, dass lt. höchsten Stellen, die Proben noch gar nicht analysiert waren und es daher nur Gerüchte (eigentlich ja noch nicht mal das) sein können.ronnykind hat geschrieben:Ich versuch schon die ganze Zeit noch ne andere Quelle zu finden, aber das gelingt mir nicht. Vielleicht hat noch jemand mehr als diese Äußerung bei der ARD.
Wieso? Er hat sich doch durch seine frühe Tempoverschärfung Silber gesichert.SantaCruz hat geschrieben:Der Tadese kann einem leid tun.
Gestern abend um 23:45 im DLF hat man darüber auch diskutiert. Auch dort hat man sich über diese Gerüchte gewundert, da so eine Analyse mindestens 24Std dauert so dass wenn was dran sein sollte, erst heute Nachmittag diese Gerüchte auftauchen könnten.ronnykind hat geschrieben:Ich versuch schon die ganze Zeit noch ne andere Quelle zu finden, aber das gelingt mir nicht. Vielleicht hat noch jemand mehr als diese Äußerung bei der ARD.
Steht so heute auch im Videotext von ARDHennes hat geschrieben:In meinem TV Programm wurde doch gestern dazu schon klar gesagt, dass lt. höchsten Stellen, die Proben noch gar nicht analysiert waren und es daher nur Gerüchte (eigentlich ja noch nicht mal das) sein können.
Weiss gar nicht ob ich da gerade eurosport oder ARD an hatte - das geht ja immer hin und her im fliegenden Wechsel.
gruss hennes
Ja, schon. Aber irgendwie ist es schon doof: Da machst Du auf der zweiten Rennhälfte ganz alleine das Tempo, läufst hart an der Kotzgrenze. Alle anderen hängst Du ab, nur Bekele "joggt" in Deinem Windschatten. Und tief im Inneren weißt Du ganz genau, daß Dich der Kerl auf der letzten Runde auseinandernehmen wird. Respekt an Tadese, daß er es trotzdem versucht hat. - In dem Zusammenhang schade übrigens, daß Sihine verletzt gefehlt hat.MatthiasR hat geschrieben:Wieso? Er hat sich doch durch seine frühe Tempoverschärfung Silber gesichert.
Bekele hätte auch gewonnen, wenn sie bei 9.600 m eine Minute langsamer durch wären. Aber ob Tadese dann Silber geholt hätte?
Das Krasse daran ist ja, daß er noch schneller gekonnt hätte, wenn es nötig gewesen wäre.Pippi L. hat geschrieben:Also, der Bekele, gestern abend, das iwar ja wohl der absolute Wahnsinn. Dass der nochmal aufdreht auf den letzten 400 m war ja klar, aber so. Einfach nur geil. Hätte nur noch gefehlt, dass er sich umdreht und winkt.
Das Tempo.... Unglaublich.
Eritrea's Zersenay Tadese tried as hard as is humanly possible to defeat the great Kenenisa Bekele in the men's 10,000 meter final on Monday night at the 2009 World Track and Field Championships. However, in the 10,000 meters, Bekele is as dominant as a human can possibly be - even more dominant than Usain Bolt is in the 100 meters, where Bolt has lost as recently as a little over a year ago.
[...]
Tadese desperately wanted gold and, with 2k remaining, he threw down a 62.07 lap that ended Masai's stay with the leaders. Thus with 1,600 to go, it was down to Tola and Bekele. Tola kept the pressure on as he ran two more 62s before slowing slightly to a 63.06 on the penultimate lap. With every lap that he led, the crowd's cheers grew louder and louder as they started to appreciate his efforts to slay the giant, Bekele. Was Tadese slowing to save something for the final lap?
No. As the bell sounded, Tadese's dream, which had been realized in oppressive heat in Mombasa, ended instantly. Right at the bell, Bekele pounced and it was over immediately, as Tadese had nothing left in tank after 5k of leading duties. Tadese had tried his hardest but he was done. Bekele had plenty left as he ran a 56-flat last lap (leader to leader it was 56.20) while celebrating during the final 100 to finish off a 4:05.24 final 1,600.
[...]
There was no doubt, however, how easy the final lap was for Bekele. Despite Tadese throwing everything he had at Bekele, Bekele waltzed to victory with ease. When asked whether he was worried about Tadese on the last lap, Bekele said, "I'm (was) not worried. I know him. (I was) Relaxing. I'm (was) not really kicking you know." At least Bekele was honest with how easy it was.
aus: Recap 10,000m World Track and Field Championships
Ganz stark. Treffender und zugleich dramatischer hätte man es nicht beschreiben können.Eritrea's Zersenay Tadese tried as hard as is humanly possible to defeat the great Kenenisa Bekele in the men's 10,000 meter final on Monday night at the 2009 World Track and Field Championships. However, in the 10,000 meters, Bekele is as dominant as a human can possibly be - [...]
Sie hat damit ihre Bestleistung allein bei der WM um 10 Sekunden verbessert.SantaCruz hat geschrieben:Also: Möldner Neunte in 9:18,54. Chapeau!
Ich denke das wird knapper.Andres hat geschrieben:Wenn man bedenkt er hat den 100 m Weltrekord gleich um 11 hundertstel Sekunden verbessert, soviel wie seit der Einführung der elektronischen Zeitmessung nicht mehr und auf den 200 m traue ich ihn die doppelte Verbesserung zu, sprich 22 Hundertsel. Das wären also 19,08 s und das ist auch mein Tipp.
Wenn du schon den Wind mit ins Spiel bringst, bei den 200 m war die Verbesserung auch deshalb nur so klein, weil er 0,9 m / s Gegenwind hatte, so gesehen, wurde er also stark abgebremst. Wenn er den maximal zulässigen Rückenwind von 2,0 m /s hätte dann käme er schon nah an die 19 s Grenze ran.SantaCruz hat geschrieben:Ich denke das wird knapper.
Ja, das ist schon richtig. Ich schrieb ja selbst, alles ist möglich. Wir wissen ja heute noch nicht, woher beim Finale der Wind weht. Ich wollte nur darauf hinaus, daß Bolt rein vom Potential her keine 0,11 Sekunden auf 100 Meter schneller ist als letztes Jahr. Wie er das nun umsetzen kann oder wird, müssen wir abwarten.Andres hat geschrieben:Wenn du schon den Wind mit ins Spiel bringst, bei den 200 m war die Verbesserung auch deshalb nur so klein, weil er 0,9 m / s Gegenwind hatte, so gesehen, wurde er also stark abgebremst. Wenn er den maximal zulässigen Rückenwind von 2,0 m /s hätte dann käme er schon nah an die 19 s Grenze ran.
Usain Bolt hat den Weltrekord am Wochenende auf nicht für möglich gehaltene 9,58 s katapultiert und da von Formschwäche gegenüber von Peking zu reden ist einfach lächerlich. Es wurde "berechnet" das wenn er in Peking voll durchgelaufen wäre ca. eine 9,55 s gelaufen wäre, aber das sind nur grobe Hochrechnungen, diese schwanken von Wissenschaftler zu Wissenschaftler.Dark-Morgoth hat geschrieben:Bolt ist einfach nicht "so" in Form wie noch in Peking.
Ich finde das gar nicht "lächerlich". Es geht doch auch immer um den subjektiven Eindruck. Wenn Bolt selbst sagt, er ist einfach noch nicht in Form und eben auch noch nicht in Form von Peking, dann muss man ihm das jetzt einfach mal glauben.Andres hat geschrieben:Usain Bolt hat den Weltrekord am Wochenende auf nicht für möglich gehaltene 9,58 s katapultiert und da von Formschwäche gegenüber von Peking zu reden ist einfach lächerlich. Es wurde "berechnet" das wenn er in Peking voll durchgelaufen wäre ca. eine 9,55 s gelaufen wäre, aber das sind nur grobe Hochrechnungen, diese schwanken von Wissenschaftler zu Wissenschaftler.
Der hat doch nur tiefgestapelt, so wie er das jetzt auch bei den 200 m wieder macht.Dark-Morgoth hat geschrieben:Wenn Bolt selbst sagt, er ist einfach noch nicht in Form und eben auch noch nicht in Form von Peking, dann muss man ihm das jetzt einfach mal glauben.
Sehr gut! Ist das schon offiziell?dennis457 hat geschrieben:Bekele will nun doch noch die 5000m am Wochenende laufen, man wird das geil.
Hat er selber gesagt, nach den 10.000 m im anschließenden Interview, dass er noch die 5.000 m laufen will.SantaCruz hat geschrieben:Sehr gut! Ist das schon offiziell?