http://www.pumarunning.com/wp-content/u ... custom.jpgSantaCruz hat geschrieben:Usain Bolt im callroom: auf seinem T-Shirt steht "Ich bin ein Berlino"
The BEAR MASCOT is awesome
http://www.pumarunning.com/wp-content/u ... custom.jpgSantaCruz hat geschrieben:Usain Bolt im callroom: auf seinem T-Shirt steht "Ich bin ein Berlino"
Nee, Corruptor ist schon groß, des Robertsche geht noch inne Schule, aber ist definitiv im TuS!Andres hat geschrieben:Das müsste doch Corruptor wissen, er macht doch Schnelligkeitstraining mit ihm an der Uni![]()
Auch mal großen Respekt an Berlino, der macht ganzen Tag Party und scherzt und feiert mit den Sportlern. Das bei der Hitze unter seinem Pelz...;-);-);-)cpr hat geschrieben:http://www.pumarunning.com/wp-content/u ... custom.jpg
The BEAR MASCOT is awesome
Aus den offiziellen Wettkampfregeln kann ich nicht zitieren, aber auch im Leistungssport dürfte die genetische Definition vom 23. Chromosomenpaar gelten, was bei Frauen nun mal XX und bei Männern XY ist. Da helfen weder Hormone noch Operationen! Selbst transsexuelle Männer, welche damit optisch zur Frau machen lassen haben immer noch einen höheren Testosterongehalt als "genetische" Frauen.ronnykind hat geschrieben:Wie wird denn Frau bei solchen Wettkämpfen definiert?
Eine Runde packte er, vielleicht zwei...dann komm ich und der Weg ist weit!Andres hat geschrieben:Das müsste doch Corruptor wissen, er macht doch Schnelligkeitstraining mit ihm an der Uni![]()
Der genetische Unterschied zwischen Mann und Frau ist mir durchaus bekannt. Aber was ist dann mit den seltenen XY-Frauen, die an CAIS leiden. Irgendwo hab ich doch gelesen, dass bei Frauen, die positiv auf das Y-Chromosom getestet wurden und an CAIS leiden, weiterhin bei den Frauen starten durften. Genotypisch sind das aber Männer, obwohl bei denen Testosteron keine Wirkung hat und sie phänotypisch Frauen sind. Warten wir ab, was bei Semenya rauskommt. Die Ankündigung der Überprüfung war so öffentlich, dass wohl auch das Ergebnis publik gemacht wird.Corruptor hat geschrieben:Aus den offiziellen Wettkampfregeln kann ich nicht zitieren, aber auch im Leistungssport dürfte die genetische Definition vom 23. Chromosomenpaar gelten, was bei Frauen nun mal XX und bei Männern XY ist. Da helfen weder Hormone noch Operationen! Selbst transsexuelle Männer, welche damit optisch zur Frau machen lassen haben immer noch einen höheren Testosterongehalt als "genetische" Frauen.
Hier hat es bis vor kurzem geregnet. Ich befürchte, dass es eher schwül wird.ronnykind hat geschrieben: Vielleicht wirds statt der Hitze- doch eine Regenschlacht.
Sehe ich auch so, mit einer Zusatzschleife.Vicky09 hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Die Marathon Läufer haben morgen einen sehr schönen Rundkurs. Den hätte man auch für die Geher nehmen können...![]()
Wenn ich das richtig gehört habe liegt das an der Zahl der notwendigen Richter zur Stilkontrolle,das ist wohl auf einem größeren Rundkurs schlechter möglich.Vicky09 hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Die Marathon Läufer haben morgen einen sehr schönen Rundkurs. Den hätte man auch für die Geher nehmen können...
SantaCruz hat geschrieben:Ha, die Zeit hätte noch besser können!Nein,im Ernst, Bolts Start war überraschend gut.
Wer ist eigentlich Zweiter und Dritter geworden?![]()
Du bringst es auf den Punkt. Alonso Edward lief mit 19,81 (immerhin Südamerikarekord) und Wallace Spearmon 19,85. Bis vor kurzem war eine sub 19,8x noch etwas Besonderes. Aber in der Ära Usain Bolt lockt man damit keine Katze mehr hinter dem Ofen vor.Necromancer hat geschrieben:Sind die schon im Ziel?![]()
Also nee! Da mach ich mir doch lieber in die Hose.FunRunner69 hat geschrieben:Der Russe muß mal an die Box... wenn ihn das mal nicht das Rennen kostet!![]()
Und da wird dann oft auch massiv betrogen beim "Gehen" und entsprechend oft gelaufen. Die Entscheidung für den Rundkurs finde ich schon verständlich. Ohne ausreichende Kontrolle ist die Sache nur noch lächerlich.Vicky09 hat geschrieben:Bei anderen Veranstaltungen geht das auch. .
Gibts da eigentlich noch keine technischen Möglichkeiten das zu überwachen?DerC hat geschrieben:Und da wird dann oft auch massiv betrogen beim "Gehen" und entsprechend oft gelaufen. Die Entscheidung für den Rundkurs finde ich schon verständlich. Ohne ausreichende Kontrolle ist die Sache nur noch lächerlich.
Gruß
C.
Den Eindruck hatte ich nicht, er hat so gut durchgezogen, wie es ohne ernsthaft gefordert zu werden eben geht. Am Ende von den 200m lässt man eben nach, auch Bolt kann seine Höchstgeschwindigkeit nicht so lange halten. Deswegen sieht das vielleicht auch mal so aus, als ob er nicht mehr wollte, obwohl er nicht mehr konnte.Necromancer hat geschrieben: Hattet ihr nicht auch den Eindruck, dass Boilt verzweifelt versucht hat, nicht noch schneller zu laufen? Wenn der wirklich mal volle Pulle läuft und 2m/s Rückenwind hat,...
Und wahrscheinlich würden dann keine 2 Läufer ins Ziel kommen!SantaCruz hat geschrieben:Technische Überwachung wäre toll. Die offizielle Regel sagt aber, daß der Verstoß mit dem bloßen Auge erkennbar sein muß. Diese Unschärfe ist sicher eines der Probleme im Gehsport.
Vermutlich würde es auch die Bestzeiten um Jahre zurückwerfen.SantaCruz hat geschrieben:Technische Überwachung wäre toll. Die offizielle Regel sagt aber, daß der Verstoß mit dem bloßen Auge erkennbar sein muß. Diese Unschärfe ist sicher eines der Probleme im Gehsport.
Du kannst praktisch jederzeit eine Zeitlupenaufnahme ansehen und du wirst feststellen, dass sich ein Fuss in der Luft befindet. Es geht im Gehen darum, so effektiv wie möglich zu verschleiern das man läuft.SantaCruz hat geschrieben:Technische Überwachung wäre toll. Die offizielle Regel sagt aber, daß der Verstoß mit dem bloßen Auge erkennbar sein muß. Diese Unschärfe ist sicher eines der Probleme im Gehsport.
Genau und um die Hüften ein Sprenggürtel, der automatisch auslöst, wenn einer nicht nach den Regeln "geht". Alle Probleme gelöst.Fire hat geschrieben:Gibts da eigentlich noch keine technischen Möglichkeiten das zu überwachen?
Es müsste doch eigentlich keine so grosse Sache sein in beide Schuhe einen Sensor einzubauen und eine LED, Hupe, Funksignal oder was auch immer zu aktivieren wenn kein Fuss am Boden ist.
Interessant - ich hätte nämlich auch behauptet, dass er die letzten 30m deutlich vom Gas ging oder halt nur "langsamer wurde"!DerC hat geschrieben: Am Ende von den 200m lässt man eben nach, auch Bolt kann seine Höchstgeschwindigkeit nicht so lange halten. Deswegen sieht das vielleicht auch mal so aus, als ob er nicht mehr wollte, obwohl er nicht mehr konnte.
Also, könnte er doch noch schneller - wenn es Konkurrenz gäbe. Genau das meine ich "gesehen zu haben".DerC hat geschrieben:Den Eindruck hatte ich nicht, er hat so gut durchgezogen, wie es ohne ernsthaft gefordert zu werden eben geht.
""Läuft"" das noch irgendwo im TV - oder ist da zu Ende?FunRunner69 hat geschrieben:Höhne 4.! Wahsinn bloss keine rote Karte mehr einfangen!!!![]()
Häber hat sich leider mit 74m verabschiedet. Hoffentlich macht es Frank besser.SantaCruz hat geschrieben:[
ab 16:35 Uhr: Speerwurf Männer (Quali) mit Tino Häber (Gruppe A) und Mark Frank (Gruppe B, ab 18:15 Uhr). Für den Finaleinzug: Top 12 oder 82,00 m.
So, auch heute habe ich wieder eine Athletin, der ich besonders die Daumen drücke. Beatrice Marscheck vom benachbarten LAZ Gießen. Bea selbst nicht, aber ein Teil der "LAZ-ler" trainiert auf dem selben Platz wie ich. Außerdem gab sie bei meinem letzten Zehnkampf eine sehr nette Riegenführerin ab. Ihr Trainer Markus Czech kommt iirc aus der gleichen Großgemeinde wie ich und war zu meiner Schülerzeit ein sehr guter Mehrkämpfer, dessen Leistungen mich beindruckten. Schön, dass es für die WM gereicht hat, noch schöner wär natürlich der Einzug ins Finale. (Übrigens ein echtes Amateur-Team: Marscheck studiert und Czech hat einen normalen Job!)SantaCruz hat geschrieben: ab 18:00 Uhr: Weitsprung Frauen (Quali) mit Bianca Kappler (Gruppe A), Melanie Bauschke und Beatrice Marschek (beide Gruppe B, zeitgleich). Für den Finaleinzug: Top 12 oder 6,75 m.
Ja, ich hätte ihm echt gegönnt, dass er den Anschluss packt. Macht das Finale vielleicht noch etwa spannender, aber ich setze nachwievor auf Bekele.SantaCruz hat geschrieben:Da der Regen gerade den Wettkampfbetrieb lahm legt: Ali Abdosh bekommt eine zweite Chance, Ethiopian Abdosh gets second chance in 5,000 meters | Reuters
Und wer die 5000 m Quali gestern gesehen hat, weiß daß er das verdient hat.
Brillanter Kommentar auf eurosport: Erst nennt er den falschen Läufer, dann verbessert der Kollege und er sagt "ach ja, war ja der Schlußläufer". Schluß ist schon, aber das nach dem zweiten.DerC hat geschrieben:Deutsche 4*100 raus! Kosenkow viel zu früh losgelaufen???![]()
Ja, Dirk Thiele ist schon den ganzen Abend (die ganze Woche?) etwas verwirrt. Siggi Heinrich hat Mühe, ihn im Zaum zu halten, hat ihn heute schon mehrfach verbessern müssen.Hennes hat geschrieben:Brillanter Kommentar auf eurosport: Erst nennt er den falschen Läufer, dann verbessert der Kollege und er sagt "ach ja, war ja der Schlußläufer". Schluß ist schon, aber das nach dem zweiten.
Seine Antwort "wir haben Biomechaniker hier die das auswerten" - wofür brauch ich die, ich habe doch Augen?DerC hat geschrieben:Ja, habs in der Wiederholung auch gesehen. Bin ja sonst nich so streng, aber den Kosenkow würde ich jetzt auch mal endlich aus der Staffel schmeißen. Das war ja ein totales Blackout.
Den haben die auch gemacht - bei deren Wechseln ist auch was durcheinander gelaufenda slaufen die Deutschen auch mit Sicherehtswechseln.![]()
Aha, "nur gucken" ist zu einfach, würde ja auch funzenedit:
@hennes: Keine ahnung wie das "die Großen" machen, aber normalerweise klebt man Markierungen auf die Bahn. Wenn Broening an der Markierung ist, läuft Kosenkow los. Auf Zuruf muss dann von Kosenkow die Hand kommen, und in die legt Broening das Holz. (Staffelstab ist heute eher Alu)
Meinte natürlich Sicherheitswechsel. Den Start vom nächsten Läufer kann man nicht auf Zuruf machen, der vorherige Läufer weiß ja nicht genau, wo er gerade ist. Außerdem ist das zu weit weg, dass es auf Zuruf klappen würde. Wenn die Hand für den Staffelstab raus muss, ist man schon nah genug dran, dann hört man den Ruf.Hennes hat geschrieben: Aha, "nur gucken" ist zu einfach, würde ja auch funzen![]()
Was war den mit Kiprop los? Ist der auch noch gestürzt, oder hat der sich so aufegegeben? Ich meine, ich hätte einen Stupser von Borza gesehen, aber nix ernstes.SantaCruz hat geschrieben:Stürze im ersten 800 m Halbfinale, Kaki und Som hat's erwischt.
Jetzt der nächste Lauf mit Kiprop, Borza und Co.