Ich sage nur, dass ein Mediziner noch die wenigsten wirtschaftlichen Interessen hat.Mentalist1 hat geschrieben:Hallo Marathon90,
eine Frage:
Der Bundesverband Deutscher Ernährungsmediziner e.V., steht der eng in Verbindung zur DGE?
Wenn das der Fall ist, würde ich nicht unbedingt viel von diesem Bundesverband halten.
Der DGE propagiert ja immer noch viel Kohlehydrate (Brot, Nudeln, Mehlprodukte usw.), weniger Eiweiß und weniger Fett.
Und wir wissen ja mittlerweile, dass wir gerade Kohlenhydrate-Produkte meiden sollten, viel Eiweiß und die richtigen Fettsäuren zu uns nehmen sollten (Omega-3-Fettsäuren). Ich sage nur Dr. Ulrich Strunz.
Gruss M1
Hier die Antwort auf meine Anfrage:
"Sehr geehrter Herr Supertyp,
Vielen Dank für Ihre Anfrage an den BDEM.
Der BDEM ist ein Berufsverband, der als Verein die Ernährungsmediziner in Deutschland vertritt.
Eine individuelle Beratung zu Fragen der Ernährung oder Nahrungsergänzung erfolgt durch uns nicht.
Hierfür können Sie sich gerne an eines unserer Mitglieder wenden, unter Bundesverband Deutscher Ernährungsmediziner e.V. finden Sie die Adressen von Schwerpunktpraxen, eventuell auch in Ihrer Nähe.
Zu dem von Ihnen genannten Präparat werden auf der genannten homepage keine wissenschaftlichen Informationen gegeben, wahrscheinlich liegen zu dem Präparat auch keine Studien vor.
Die Beschreibung entspricht den üblichen Anpreisungen von solchen Produkten.
Ob ein solches Produkt gesundheitliche Risiken in sich trägt läßt sich pauschal nicht ausschließen, da je nach individueller Situation auch Überdosierungen von Vitaminen möglich sind.
Weitere Details sollten Sie im persönlichen Gespräch mit einem Ernährungsmediziner besprechen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. med. Klaus Winckler
Vize-Präsident BDEM e.V.
Internist/Ernährungsmedizin
Hölderlinstr. 10
D-60316 Frankfurt/Main
T 069 - 43 84 00
F 069 - 40 59 00 69
M 0176 - 80 000 403
www.docwinckler.de"