Banner

Kann mir denn KEINER helfen (Polar G1)??

Kann mir denn KEINER helfen (Polar G1)??

1
Hallo,

Ich hatte hier schon mal geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.

Mein G1-Sensor von Polar funktioniert nicht. Egal wie kurz oder lange ich auf den Knopf drücke, links (Batterieanzeige) blinkt es grün, rechts passiert gar nichts (Satellitenanzeige) oder es blinkt irgendwann mal kurz rot oder grün. Immerhin hat es einmal sogar dauerhaft rot geblinkt und da wurde an der Uhr angezeigt, dass ein Satellit gefunden wurde, aber die Geschwindigkeits- und Distanzanzeige bleibt bei Null stehen - es tut sich also nichts.

Batterie ist neu, der Sensor ist an der Uhr aktiviert, aber scheinbar ist was mit dem Einschaltknopf am Sensor nicht ok. Denn so wie in der Betriebsanleitung steht, dass man nur kurz drücken muss, um das Ding zu aktivieren, funktioniert es nicht. Da passiert nämlich gar nichts.

Irgendwas scheine ich falsch zu machen oder übersehen zu haben.

Wer kann mir bitte helfen - ich verzweifle sonst noch. :confused:

Danke & Gruß
Natascha

3
Hallo Natascha,

kann es sein, dass Du zu lang drückst?

- Ganz kurz drücken bringt gar nichts.
- Ca. 1 oder 2 s drücken schaltet den G1 ein bzw. aus.
- Sehr lange drücken schaltet zwischen zwei Betriebsmodi um.

Wenn Du den Empfänger richtig einschaltest, blinkt die Batterieanzeige (in der Draufsicht rechts) einmal kurz grün, die Empfangsanzeige blinkt zunächst rot - dass heißt, die Satelliten werden gesucht. Die Uhr sagt dann, dass ein Laufsensor gefunden wurde, Entfernungen werden aber noch nicht angezeigt. Irgendwann blinkt die Satellitenanzeige dann grün (das kann ein paar Minuten dauern) und es kann losgehen.
Ich faulenze nicht, ich superkompensiere!
http://www.semper-ti.de/

laufradio.de - ein Podcast für Läufer:
http://laufradio.de/

Uhr

6
Danke für die ersten Antworten :-)

- ich benutze die RS300

- ich hab auch schon mal nur so lange gedrückt, bis es einmal grün geblinkt hat, aber dann ist bei der Satellitenanzeige gar nichts passiert. :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“