Banner

Vicky läuft...

151
Weil ich nicht so recht glauben konnte, dass es heute noch kühler wird, bin ich vorhin also losgefahren zu meiner Stammstrecke, um den oben erwähnten heutigen Plan zu erfüllen.

Was für eine Planwirtschaft. :teufel:

Es war recht interessant. Ehrlich. Viel wichtiger ist, dass ich meine neuen Schuhe noch immer nicht in meiner Uhr eingestellt habe. Ich muss die mal dringend kalibrieren. Die zeigt mir im Vergleich zu den anderen Schuhen gleicher Größe eine viiiiel langsamere Zeit an. Ist ja total demotivierend!

Wie auch immer... es war schwül, scheiße heiß und wie sollte es anders sein... im ALLERLETZEN Laufteil begann es dann EEENDLICH zu regnen. Mann ich hätte mir den Regen so etwa ne halbe Stunde früher gewünscht.

Egal... wir wolln ja nicht jammern.

Erkenntnisse gibt es einige für mich. Die wichtiste ist jedoch: Die neuesten Einlagen in meinen neuen Schuhen sind Schrott. Raus damit. Mir tun die Schienbeine weh. Scheibenkleister.

Die nächste Erkenntnis: Es wird langsam. Ehrlich. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass es vorwärts geht. Darüber freue ich mich.

Das Training fordert mich und genau DAS finde ich super.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

152
Juchuuu Juchuuu!!! Gerade EBEN hat sich meine Freundin aus den USA gemeldet. Sie will mit mir zusammen den Asics Grand 10 laufen. COOOOOOOOOOOOOOL!!!

Super!!!! Jetzt gibts kein Zurück mehr. Jetzt heißt es TRAINIEREN! Schließlich hat meine Freundin schon mal ne Marathon-Vorbereitung begonnen und konnte dann in New York nicht laufen... weil nun ja... schwanger :-)

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

153
Heute bei PERFEKTEM Laufwetter eine wirklich schwache Vorstellung abgeliefert. Eigentlich wäre es TOLL gelaufen. Ich war richtig gut drauf. Guuut das Landessen von gestern lag noch n bisserl schwer im Magen...

Jedenfalls... auf meiner "Sonntagsstrecke" gabe es heute gleich ZWEI Veranstaltungen. Das hat mich dann doch erheblich aus der Bahn geworfen. Einmal sind die Radler unterwegs gewesen auf dem Königsweg und dem Kronprinzessinnenweg ... und im Walde warens die Läufer, die sich um den Teufelsee herum vergnügten. Alle janz in Orange... und es waren auch ne ganze Menge. Da wurde mir schon wieder richtig kalt, bis ich da mal ne Lücke fand :D War bestimmt eine schöne Veranstaltung. Ich tippe mal auf nen Halben??? Ich nahm dann eine Abzweigung, um wenig später zu sehen, dass die Läufer nen Rundkurs liefen und ich mich wohl genau in diesem Kreise befunden haben musste... VERDAMMT! Ich war umzingelt!

Dann kamen auch noch die "Stöckchenträger" dazu, die da am Wegesrand herum standen, dem laufenden Volke zusah und dem nicht wettkampftauglichen Volke keine Chance zum vorbeihuschen gab... Außerdem erspähte ich auf einem Nebenweg eine wirklich GROSSE Gruppe dieser Stöckchenträger :haeh: *uff*

Auf jeden Fall war es mir zu voll auf meinen Strecken. Ich bin dann wieder zurück zum Auto und nach hause gefahren. Hoffentlich war die Laufveranstaltung wenigstens für die Läufer sehr nett :daumen: .

Herzliche Grüße!

154
Vicky09 hat geschrieben: . und im Walde warens die Läufer, die sich um den Teufelsee herum vergnügten. Alle janz in Orange... und es waren auch ne ganze Menge.
Das war die Generalprobe

Ich war aber nicht dabei.

Ulrike

155
Oh achso :D die Generalprobe! Na super!

Denn man tau.

Herzliche Grüße!

156
Uiuiui jetzt wirds langsam aber sicher ernster. Heute habe ich meinen Trainingsplan für die Woche erhalten.

Na... da bin ich ja mal gespannt, ob ich das hinbekomme.

Erst einmal ist ja heute schon wieder so einer dieser heißen Tage... Egal. Heute ist Training angesagt. Gleich nach der Arbeit gehts heute los.

Herzliche Grüße!

157
Hallo Viky :winken:

Du machst das klasse, lese immer gerne bei dir in diesem Tagebuch. Werde auch eins eröffnen wenn ich Samstag den HM gelaufen habe.

Ich lese gerade bei dir, habe meinen Trainingsplan erhalten. Darf ich fragen wer sie dir erstellt und was das kostet?

Alles liebe und danke

lg :winken:

158
Hiho, habe bei Greif den Gratis Marathonplan heruntergeladen, da muss ich erst ab 14.09. trainieren für den Marathon am 08.11.09

Was mache ich bis dahin?? Gar nix oder einfach lockeres Basistraining 21KM jeden zweiten Tag + Samstag oder Sonntag einen 28KM zum Fitbleiben??

159
Vicky09 hat geschrieben:Uiuiui jetzt wirds langsam aber sicher ernster. Heute habe ich meinen Trainingsplan für die Woche erhalten.

Na... da bin ich ja mal gespannt, ob ich das hinbekomme.

Erst einmal ist ja heute schon wieder so einer dieser heißen Tage... Egal. Heute ist Training angesagt. Gleich nach der Arbeit gehts heute los.

Herzliche Grüße!
Der Hitze bin ich ausgewichen, bin heute um 5:00 Uhr vor der Arbeit gelaufen, da war es angenehm :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

160
@Temmy

ich bin bei Jens Karraß (jkrunning.de). Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die reinen Pläne kosten. Ich gehe noch zum Gruppentraining und bekomme die Pläne dazu. Mir ging es gerade um das Gruppentraining. Ich wollte dringend unter die Leute :-)

Heute ging leider nichts bei mir. Massive Kreislaufprobleme. Ich musste abbrechen. War echt unheimlich... bei 31 Grad wurde mir eiskalt und ich stand mitten im Wald. Dazu kamen weiche Knie... Ich sag Euch... das war ein verdammt langer Weg zum Auto.

Ich weiß auch nicht, was heute los war. Die ersten beiden Kilometer liefen wie am Schnürchen. Mir gehts noch immer nicht sonderlich gut, aber immerhin bin ich wieder zu hause.

Herzliche Grüße!

161
Hallo Viky

Danke für die Infos.

Es waren gestern und vorgestern viele Leute mit Kreislaufbeschwerden, Magendarmgeschichten, Übelkeit, vielleicht zieht es dir Runde. Mach Pause erhole dich, das bringt sonst nichts.

Gute Besserung :winken:

162
Magen Darm?!!! Interessant. Bei mir ists wohl eher der Magen. Damit fing es jedenfalls an...

Hmmmpf... blöde...

164
Danke Euch! Es geht nix. Ich geh ins Bett heute.

Herzliche Grüße!

... so plötzlich... echt komisch.

165
Nur ganz schnell... mir gehts wieder deutlich besser.

32 Grad draussen und ick hab jefroren wie im Winter... Nicht schön sowas!

Schade ums heutige Training. Kopfschmerzen hab ich. Da rollt was auf uns zu... (wettertechnisch)...

Herzliche Grüße und noch mal DANKE für Eure lieben Wünsche!!! Hab mich ehrlich drüber gefreut!!! :) :daumen:

@Temmy

Noch einmal kurz zu den Trainingsplänen. Ich hab mich vorhin sehr kurz gefasst, weils mir echt nicht gut ging. Schau bei den verschiedenen Anbietern nach deren "Philosophie". Beispiel: Der Eine läßt viele sehr lange Läufe laufen, der Andere verzichtet gerade darauf. Der Eine macht härtere Pläne, der Andere eher nicht so harte Pläne.

JKRunning macht ein eher intensiveres Training, wenige sehr lange Läufe. Man kann wählen zwischen "leicht", "mittel" und "hart". Ich hab mich für den Mittelweg entschieden und bin damit sehr zufrieden bisher. Zu den anderen Anbietern kann ich leider nix sagen, denn ich habe sie nicht ausprobiert. Mir kam es ja wie schon gesagt auf ein gemeinsames Training in der Gruppe einmal in der Woche an.

:winken:

166
Danke schön, die erste Antwort war auch ok :winken:

Schön das es dir besser geht

167
Hi Vicky,
wie gut, dass du wieder auf den Beinen bist.

Cool, Karras kenn ich aus den Achim Achilles-Büchern. Super, wenn man so eine Möglichkeit hat. Gibts bei uns auf dem Lande leider nicht.

Wie läufst du in der Woche eigentlich?

Liebe Grüße
Saja

168
In dieser Woche werde ich wohl offenbar nicht mehr laufen. Es sieht ganz so aus als hätte ich mir etwas eingefangen. Gleiche Probleme wie gestern. KReislauf, Magen-Darm... Das volle Programm eben.

VERDAMMT!!!

Zum Training:

Die Wochenpläne sind halt ganz unterschiedlich. Einmal in der Woche steht ein Tempotraining auf dem Programm. Das machen wir dann in der Gruppe. Die restlichen 3 mal sind für mich Ausdauer und Grundlagenausdauer. Die Pläne werden individuell erstellt. Es kommt halt auf Deine bisherigen Richtwerte an. Bei mir ist es so, dass es noch keine Richtwerte gibt. Daher ist es etwas schwieriger. Das regelt sich in den ersten 2 bis 3 Wochen. Dann hat man so seine Werte.

Die Trainingseinheiten variieren. Das ist ja gerade das Schöne daran. Es ist sehr abwechslungsreich.

Herzliche Grüße!

169
Oh so ein Mist!!!! Also nochmal: gute Besserung! Ab aufs Sofa und Tee geschlürft!

170
Vicky09 hat geschrieben:In dieser Woche werde ich wohl offenbar nicht mehr laufen. Es sieht ganz so aus als hätte ich mir etwas eingefangen. Gleiche Probleme wie gestern. KReislauf, Magen-Darm... Das volle Programm eben.

VERDAMMT!!!

Herzliche Grüße!
Hey Vicky,

gute Besserung.

Tom
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

171
Vicky09 hat geschrieben: Die restlichen 3 mal sind für mich Ausdauer und Grundlagenausdauer.
hallo vicky,

erstmal gute besserung, kopf hoch das wird wieder!

was ist bei dir der unterschied zwischen ausdauer und grundlagenausdauer?
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

172
Grundlagenausdauer sind für mich längere langsame Läufe. Ausdauer an sich kann man auch mit anderen Einheiten erziehlen, in denen es Tempovariationen oder Zeitvarianten gibt. Diese Einheiten sind jedoch KEINE Tempoeinheiten. Die Namen sind nur Abgrenzungen für mich. Technisch gesehen ist es aber das Gleiche. Ne Grundlagenausdauer Einheit ist dem Namen nach für mich eine lange gleichmäßige (ruhige) Einheit, die anderen sind Variationen.

Beispiel: Ich versuche seit einer Weile länger zu laufen. Derzeit habe ich gelegentlich Einheiten dabei die mir sagen, dass ich doch 1 km laufen soll und dann 1 oder 2 Minuten gehen soll. Das Ganze dann 10 mal. Das sind quasi auch 10 Kilometer. Dabei soll der Kilometer ein klein wenig zügiger gelaufen werden, als die langsamen Läufe. Das ist wiederum machbar, wegen der Pausen.

Ausdauer kann man auch mit anderen Mitteln als mit laaaaang und laaaangsam erreichen. Ich erinnere mich zurück an meine Leistungssportzeit. Ausdauereinheiten sahen da schon mal aus:

3 x 800 m Freistil mit 30 Sekunden Pause dazwischen (gleichmäßig schwimmen war Ziel) oder... gern auch 5 x 400, gleichmäßig schwimmen. Es gab natürlich noch andere Varianten.

Viele Wege führen nach Rom. Ich möchte beim Training auch etwas gefordert werden und Abwechslung haben. Mir liegen diese Einheiten (10 x 1 km z.B.). Da habe ich immer das Gefühl eine kleine Pause machen zu DÜRFEN. Ich brauche öfter mal eine Steh- oder Gehpause. Die kann sehr kurz sein, aber sie hilft mir. Ist wohl ne Kopfsache bei mir.

Also der Unterschiednist eigentlich nur die Art des Trainings. Wenn am Fr. "Ausdauer" drin steht, gibt es ne Variation. Steht da Grundlagenausdauer, weiß ich... aaaha... lang und langsam heute.

Herzliche Grüße!

mei ich screib ja hier Romaaaane. So ist das, wenn man im Bett liegen muss... :-( Wenigstens hab ich kein Fieber mehr.

173
Ich bin hin und hergerissen heute. An sich geht es mir wieder gut. Ich habe gestern noch einmal einen Ruhetag eingelegt.

Auf dem Plan würden heute lockere 8 km stehen. Nun ist für die meisten von Euch so ein 8 km Lauf eher Pillepalle. Für mich ist es schon ... erm... nun ja... etwas mehr. Sicher kann ich das gut laufen. Gelegentlich spielt mir mein Kopf bei solchen Distanzen einen Streich und will das nicht laufen. Wahrscheinlich ist das ein Grund, weshalb ich so lange nicht auf Strecke kam.

Auf der anderen Seite ist es schon besser nach einer (wenn auch sehr kurzen) Erkrankung noch ein oder zwei Tage zu warten. Ich habe schon einmal Dinge verschleppt. Am Ende wurde es richtig übel, fast schon gefährlich.

Irgendwie würde ich die 8 km gern probieren... Am Sonntag steht wieder ne "Variation" auf dem Plan mit Pausen... das ist meist kein Problem für mich...

Verdammt! Geduld ist eine Tugend. Ich habe so wenig davon.

174
Hey Vicky!

Müssen ja heute keine 8 Kilometer sein... lauf einfach so wie es geht.. hauptsache du läufst. Auch kleine Schritte bringen dich deinem Ziel näher... lass dich nicht unterkriegen. :daumen:

Gruß aus München

175
Hmmmh... ich werde das heute Abend nach der Arbeit entscheiden. Freitags gehe ich sowieso immer erst am Abend laufen...

Danke Dir!

Herzliche Grüße!

176
Hey Vicky,
ich würde es auch einfach versuchen und dann heute eben ganz genau auf den Körper hören!
Wenn du dich nicht überanstrengst, dann passiert sicherlich nichts. :daumen:

177
Unsportlicher Post:

Wir haben vorgestern einen Leitfaden erhalten, in welchem auch eine Kleiderordnung festgelegt wurde, an die Frau sich halten muss.

So ein DRECK!!! Ich muss ne WEISSE Bluse tragen! Als ob ich nicht schon blass genug wäre! Ich HASSE weiße Blusen. Natürlich habe ich aus genau DIESEM Grund auch keine einzige weiße Bluse in meinem Schrank.

Das bedeutet:
SHOPPEN!
Ausgerechnet ne weiße Bluse. Warum geht denn nicht wenigstens beige oder... vanille oder so. Nein es MUSS weiß sein. Na wenigstens tragen wir drüber noch was...

Ich werde es heute Abend versuchen. Was solls. Selbst wenn es dann eben keine 8 km werden... ich möchte meine Beine mal etwas auschütteln.

Herzliche Grüße!

178
Bleisse Wuse?? Achherrje, wo arbeitest Du denn?! Musste dann ja auch dauernd waschen und bügeln.... :nene:

Ulrike

179
harriersand hat geschrieben:Bleisse Wuse?? Achherrje, wo arbeitest Du denn?!
Tipp mal auf gehobene Gastro :winken:

180
Hektor99 hat geschrieben:Tipp mal auf gehobene Gastro :winken:
NEIN Kein Gastro Gewerbe :D
Musste dann ja auch dauernd waschen und bügeln....
EBEN!!! Grausam, oder? Ich hab nicht mal ein Bügeleisen. Man man man da wird die örtliche Reinigung wieder einen Kunden mehr bekommen *lach*

Herzliche Grüße!

181
Hmmmpf... mit dem Laufen wurde es heute doch nichts. Ich habe kurzfristig meinen kleinen Neffen abgeholt und bespaße den Lütten jetzt. Mama muss arbeiten und Papa... nun ja... kommt erst um 22 Uhr von der Arbeit.

Überschneidungen kommen selten vor, aber nun ja. Achja... 1 1/2 ist der Kurze jetzt :D Meine beiden Katzenviecher haben sich schon verkrochen. Er zieht halt immer am Schwanz...

Jedenfalls... rennt der Kurze jetzt hier herum. Bald werd ich dem Kleinen mal nen Ball vor die Füße werfen :teufel: :teufel: Wär doch gelacht, wenn wir aus dem Kleenen nicht nen Fuuußbballer machen können :teufel: (War natürlich nur ein Scherz. Er soll bitte genau das tun, wozu er später mal Lust und Laune hat.) Ganz ehrlich... für den Kleinen lasse ich alles stehen und liegen. Ich war bei der Geburt dabei im Kreissaal... es war das schönste Erlebnis, dass ich jemals hatte in meinem Leben. Ehrlich. Naja... jedenfalls... ist er halt mein kleiner Engel.

Herzliche Grüße!

182
Hihi,
so kann sich die Frage "Soll ich wirklich laufen?" ganz schnell von selbst lösen!

Und wenn er älter ist, nimmste ihn einfach mit!

183
Vicky09 hat geschrieben:NEIN Kein Gastro Gewerbe :D
Oh ja, heiteres Beruferaten! Ich sachma: Bank, Versicherung? :wink:

Lauf schön heute. Ich hab nachher Helioslauf im Grunewald, bei den Nackigen. :)

Ulrike

184
harriersand hat geschrieben:Oh ja, heiteres Beruferaten! Ich sachma: Bank, Versicherung? :wink:

Ulrike
DAS hab ich gestern auch gedacht *lach* aber nein... auch die beiden Sachen stimmen nicht.

Heute ist offizieller Ruhetag bei mir. Also werde ich morgen wieder nach Plan laufen. Morgen früh im Grunewald geh ich auf die Piste. Mal gucken, wie es läuft. Ich hab ja morgen wieder so eine nette "Variation"...

Herzliche Grüße!

185
Meiner erster Lauf nach kurzer Krankheit heute... Der Trainer hatte kurzfristig den Plan geändert und lockeres Traben angeordnet.

Wie so oft bin ich viel zu schnell "getrabt". Die lockeren Läufe laufe ich einfach zu schnell. Total dämlich. Ich weiß nicht, warum ich es nicht hinbekomme die Geschwindigkeiten so anzupassen. Eigentlich weiß ich doch, dass lockeres Traben eben langsam ist. Das hat ja schließlich alles seinen Sinn. Ich ärgere mich darüber.

Es war ein SEHR zäher Lauf heute morgen, weil ich furchbar steif war. Ich hatte wenig geschlafen letzte Nacht. Außerdem bringt mich dieser erste Kilometer JEDES MAL fast um.
Wenn ich dann endlich auf Betriebstemperatur gekommen bin, läuft es meist ganz ok.

Ich hatte heute etwas Schmerzen im Schienbein und im Knie.

Andererseits... es regnete heute morgen. Ehrlich... es ist einfach toll bei leichtem Regen (oder kurz danach) durch den Wald zu laufen. Ich liebe es einfach. Allein dafür lohnt es sich. Wenn es dann irgendwann endlich auch mal vorwärts ginge und ich auch endlich auf mehr Kilometer käme, wäre das alles noch viel viel toller. Ist doch ne reine Kopfsache. Also muss es doch klappen.

Herzliche Grüße!

186
Das wird auch klappen! Ganz bestimmt!!!!

187
Heute steht für mich erneut ein "lockerer" Lauf auf dem Programm. Im Gegensatz zum Sonntag möchte ich heute endlich auch einmal ernsthaft versuchen LOCKER zu laufen. Vor allem muss ich dringend sehr viel langsamer loslaufen. Der erste Kilometer ist ziemlich entscheidend. Wenn der so zäh läuft, wie am Sonntag, beginnt mein innerer Schweinehund mit harten Worten ala "Du das wird noch viel schlimmer. Hör mal besser auf" oder "Du das wird heute ja eh nichts" mit mir zu diskutieren. Immer wieder gern säuselt er mir dann auch ein "Das willst Du noch so und so lange durchstehen?!!!" . Da gibt es nichts zu diskutieren. Natürlich will ich da durch!

Eigentlich alles Quatsch, wenn ich es endlich hinbekomme etwas gemäßigter zu beginnen. Mir fehlt dafür offenbar völlig das Gefühl. Ich meine... ich kann ja nicht beim Laufen die ganze Zeit Selbstgespräche führen, um den "Quasseltest" durchzuführen. Irgendwann steht dann mal die Ambulanz im Tiergarten mit schicker weißer Weste ganz asymetrisch und figurbetont geschnitten.

Also... heutige Hauptaufgabe: LANGSAM laufen üben.
Ich guck mal, was ich so an Musike da habe. Vielleicht hilft ja eine gemäßigte Mucke zum Mitsingen.

Derweil tickt die Uhr unaufhaltsam in Richtung 10 km Wettkampf. Nur noch 33 Tage. Verdammt! Dabei sein ist alles! (???)

Herzliche Grüße!

So viele Rechtschreibfehler heute im Text! Ich hab mir die Nägel geschnitten. Da treffe ich die Tasten nicht mehr *lach*

188
Vicky09 hat geschrieben: Ich meine... ich kan ja nicht beim Laufen die ganze Zeit Selbstgespräche führen, um den "Quasseltest" durchzuführen.
Doch doch !

Nimm ein Diktiergerät mit und sprich alles drauf was Dir einfällt. Am Ende läufst Du an einem Briefkasten vorbei und schickst den Chip an einen Verlag. :D

189
DanielaN hat geschrieben:Doch doch !

Nimm ein Diktiergerät mit und sprich alles drauf was Dir einfällt. Am Ende läufst Du an einem Briefkasten vorbei und schickst den Chip an einen Verlag. :D
:teufel: :teufel: :teufel: JAAA genau! Titel: "Der Tiergartenschwätzer - selbst Horst Köhler muss alles mit anhören und kann in seinem Bellevue nicht mehr richtig arbeiten...".

BREAKING NEWS!

Beschluss: Horscht "Hotte" Köhler bekommt einen Lärmschutzwall um Bellevue, um sich vor schnatternden Joggern mit piependem Equipment zu schützen. Der Bundespräsident wurde in letzter Zeit massiv von einer Joggerin bei der Arbeit gestört. Er hatte dabei versehentlich das Waraneinfuhrgesetz an der falschen stelle unterzeichnet, woraufhin er ein neues Exemplar erhalten musste, was die Bundesdruckerei in arge Bedrängnis brachte...

In diesem Sinne... los gehts! Heute laufe ich am Vormittag, da ich später arbeiten muss...

190
Vicky09 hat geschrieben: :teufel: :teufel: :teufel: JAAA genau! Titel: "Der Tiergartenschwätzer - selbst Horst Köhler muss alles mit anhören und kann in seinem Bellevue nicht mehr richtig arbeiten...".
Das ist gut;

wollen wir mal was zusammen machen ? Ich glaub das käme gut.

191
Vicky09 hat geschrieben: Beschluss: Horscht "Hotte" Köhler bekommt einen Lärmschutzwall um Bellevue, um sich vor schnatternden Joggern mit piependem Equipment zu schützen. In diesem Sinne... los gehts!
Ich laufe sogar öfter da vorbei, wo der Mann WOHNT! Bloß da stehen immer so Polizisten, die misstrauisch kucken, wenn man schnattert und piepst. :zwinker5:

Ulrike

192
So zurück vom Laufen. Es war ein ordentlicher Lauf heute. Ich bin auch nicht so losgerannt, wie von der Tarantel gestochen.

Ich hatte mich dann auf eine 7:15er Pace eingetrudelt. Es war im wahrsten Sinne des Wortes "trudeln", aber wohl auch so als "lockerer Lauf" zu bezeichnen. Genau so stand es ja im Plan. LOCKERER LAUF.

Ich war heute nur etwas zu warm angezogen. Außerdem... mein linkes Schienbein ist wieder top in Ordnung. Dafür zickt jetzt das rechte Schienbein gewaltig. Ich nehme an, dass das noch von dem zweiten Paar Schuhe ist. Die sind mir gar nicht gut bekommen. Das wird sich also wieder legen in den kommenden Tagen. Ich kühle fleißig mit Pferdesalbe.

Ich bin ziemlich genau eine Runde um einen Teil des Tiergartens gelaufen. Laut Plan solle ich 30 bis 40 Minuten unterwegs sein. Die Runde war 4,6 km lang. Nach sehr lockeren 34 Minuten stand ich wieder an meinem Auto. Naja... etwas länger hätte die Runde schon sein dürfen. Beim nächsten Mal mach ich halt noch nen großzügigen Schlenker.

Ich denke, dass es jetzt wieder mit meinem "normalen" Training weiter gehen kann. Schließlich bin ich nicht mehr krank und ich muss nen 10er laufen. Bisher bin ich noch keine 10 km gelaufen. Das muss sich schnell ändern!!!

Herzliche Grüße!

193
Na 7:15 klingt doch für locker recht gut. ... wenn ich es mit mir vergleiche ... :zwinker5:

Und in 33 Tagen ist doch noch ne Meeeeenge zu schaffen ... hoffe ich ...

Tschakaaaaa, wir schaffen das schon!

194
HuHU Vicky,

ich glaube nicht, dass ich dich meine. Du trainierst, hast realistische Ziele, arbeitest mit einem Trainer der dich kennt und interessierst dich für Trainingsmethoden, wunderbar.
Meine Kritik gilt eher Anbietern von Leistungsdiagnostiken, die Laufanfängern ( ein halbes Jahr Lauferfahrung, wenig Wettkämpfe, 20 Wochenkilometer ) Trainingspläne für den Marathon erstellen mit 30 Wochenkilometern.
Das finde ich nicht seriös,
dir viel Erfolg
Angelika

195
Achso... :D Ja das stimmt. So früh macht m.E. eine Leistungsdiagnostik noch gar keinen Sinn... aber das ist nur meine Meinung...

Herzliche Grüße!!! :daumen:

196
Mein Trainingsplan für den Rest der Woche ist da. Heute ist ja Gruppentraining angesagt mit Tempotraining. Der Rest der Woche besteht noch aus zwei weiteren LOCKEREN Einheiten...

Also... genug Gelgenheit LOCKER (=LAAANGSAM) laufen zu üben.

Mit Schrecken fiel mir ein, dass ich da eventuell etwas schieben muss. Ich habe morgen einen sehr ungünstigen Dienst. Im Prinzip kann ich sofort nach dem Dienst in meine Kneipe gehen :frown: statt wie sonst laufen zu gehen...

Egal... ich guck mal, wie ich das mache...

Vom Gruppentraining werde ich später berichten!

Herzliche Grüße!

197
Endlich habe ich meine Uhr kalibriert. Ich hatte ja kürzlich neue Schuhe gekauft in einer anderen Größe und war immer zu faul das zu tun. Meine Uhr war ja immer sehr freundlich zu mir... Sie hat mir immer erzählt, dass ich schneller unterwegs bin als es tatsächlich der Fall ist. Deshalb habe ich das heute mal kurz erledigt.

Gruppentraining stand auf dem Programm...

Als erstes laufen wir uns ja immer ein. Mal wieder war das Einlaufen für mich zu schnell :peinlich:

Danach kommt die "Gymnastik". Ein recht ausführliches Dehnprogramm... gefolgt von einem recht guten Lauf-ABC.

Danach folgen zwei Steigerungsläufe.

Dann gehts los. Das eigentliche Tempotraining...
Heute gab es ne schöne bunte Mischung. Erst sind wir 2 x 400 Meter gelaufen. Das ist mit Verlaub GAR nix für mich. 400 Meter Runden sind ja sowas von eklig!!! Boah! NEEEEE!!!

Danach kamen 3 Runden immer im Wechsel 100 MEter laufen/gehen. Also ein bisschen sprinten. Das lag mir natürlich. War ja früher auch eher Sprinter. Davon hätte ich noch mehr Runden drehen können!

Der Abschluss des heutiges Programms waren dann 1.000 Meter laufen. Der war sehr sehr SEHR ernüchternd für mich. Die Zeit war schlichtweg ne Katastrophe. 6:50 Min bin ich gelaufen. Geht ja wohl gar nicht! Meine Uhr zeigte mir hier halt ein deutlich schnelleres Tempo an. Da ich das vorher schon ahnte, nutzte ich also die Gelegenheit, um das mal zu korrigieren.

Verdammt. Ich bin also doch noch viel viel viel langsamer.

Fazit: Ich bin ein talentfreier Schlaffi. Da liegt noch SEHR viel Arbeit vor mir.

198
Vicky09 hat geschrieben:
Fazit: Ich bin ein talentfreier Schlaffi. Da liegt noch SEHR viel Arbeit vor mir.
Das kannst du dich aber freuen, sonst hättest du ja nichts mehr zu tun!

Schön dein Training gefällt mir, ich beneide dich :daumen: weiter so!

lg Pia

199
Vicky09 hat geschrieben:
Verdammt. Ich bin also doch noch viel viel viel langsamer.

Na, das kannste aber so auch nicht sagen! Es gibt soooo viele Leute, die längst nicht soweit laufen können, wie du ...

Und dein Training klingt wirklich super!

200
Najaaaa ich hänge sehr weit hinterher. Ich meine... es macht mir nichts aus, dass ich da immer die Letzte bin. Allerdings ist es schwer Fortschritte zu erkennen. Vielleicht mache ich die... nur... ich sehe sie halt nicht.

Irgendwann komme ich da schon noch hin. Ich mache mir halt so meine Gedanken wegen des 10ers, ob der nicht viel zu früh kommt.

Egal. Jetzt laufe ich ihn.

Herzliche Grüße!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“