kann es sein, daß es hier noch gar keinen Eintrag zu dieser Laufveranstaltung gibt??

Wer läuft denn da noch mit?

Oder wer ist schon mitgelaufen und kann feedback geben?
Gruß Röben
Hey Joe,laufjoe hat geschrieben: nur der gregor war schneeler ( 201)
Besondere Merkmale?läuferline hat geschrieben: @plankton: gibt's besondere streckenmerkmale?![]()
uh, also genau nix für michPlankton hat geschrieben: Besondere Merkmale?
Ist ein interessanter und abwechslungsreicher Kurs mit viel Wald und etwas Innenstadt.
Das Profil ist sehr wellig mit einigen fiesen Anstiegen.
Teilweise besteht das Geläuf aus grobem Schotter, also nicht unbedingt was für extrem leichte Rennschlappen.
Plankton hat geschrieben: Besondere Merkmale?
Ist ein interessanter und abwechslungsreicher Kurs mit viel Wald und etwas Innenstadt.
Teilweise besteht das Geläuf aus grobem Schotter, also nicht unbedingt was für extrem leichte Rennschlappen.
Plankton hat geschrieben: Dann gibt es noch JorgeP mit Nummer 203. Der ist zwar etwas angeschlagen, will aber trotzdem starten.
Was erwartet Ihr denn von mirPlankton hat geschrieben:Hallo Leute,
ich komme am Sonntag wahrscheinlich als Zuschauer nach Egelsbach.
Vielleicht gibt uns moengel ja einen Grund zum feiern.
Also streng dich an, sonst
![]()
![]()
@PlanktonPlankton hat geschrieben: Besondere Merkmale?
Ja, ist schon der neue Kurs. Und dieses mal ist wirklich Innenstadt dabei.Ric2.0 hat geschrieben: Ist das die Beschreibung des letztjährigen Kurses oder des diesjährigen?
Ist ja diesmal eine ganz andere Strecke, habe ich mir aus Insiderkreisen berichten lassen ...![]()
Ach bis ich komme sind die schon alle von den schnellen Jungs platt gewalzt ...Plankton hat geschrieben:Ja, ist schon der neue Kurs. Und dieses mal ist wirklich Innenstadt dabei.
Ich vergaß übrigens die gigantischen Brennesseln zu erwähnen, die teilweise in die Strecke hineingewachsen sind und die Läuferbeinchen bedrohen.
Dann bis Sonntag.
Gregor
Hi Robert,Röben hat geschrieben:Hallo Gregor,
ich will am Samstag zur Pasta - Party + Nr. abholen. Wann wirst Du dasein, dann können wir zusammen spachteln und klönen.
Macht mehr Spaß
Gruß Robert
(PS. Wir haben uns letzte Woche in Kobernstadt kurz kennengelernt)
hihihi freu mich auf dich und deine ratsche! DSD!hurry hat geschrieben:Hi Leute,
ich wünsche euch eine gute Nachruhe. Wenn ihr zu verschlafen seid, werde ich euch mit meiner Ratsche wecken und puschen. Nach der 1. Runde werde ich mich in Richtung Ziel bewegen und euch zur Mobilisierung der letzten Reserven animieren. Vielleicht sieht man sich noch im Zielbereich.
Einen guten Lauf wünscht
Harald
wow, was ne super zeit - herzlichen glückwunsch!!!Plankton hat geschrieben:Hallo,
komme gerade sehr zufrieden von der Veranstaltung zurück.![]()
![]()
Habe mein Ziel sub3 auf der wirklich nicht einfachen Strecke mit einer 2:57:26 mehr als erfüllt.
Damit war ich 7. Mann und 3. AK, durfte also aufs Treppchen.![]()
Naja, die Streckenführung in der Innenstadt war ja teilweise abenteuerlich - aber wenigstens Publikum.Plankton hat geschrieben:Ja, ist schon der neue Kurs. Und dieses mal ist wirklich Innenstadt dabei.![]()
Es gab eine Vorbegehung? Ich bin (als Ortsfremder) gestern mal die Dieburger Straße rausgefahren und fand das nicht so dolle, vor allem die Waldwege,die am See links und rechts in bzw. aus dem Wald führen sollten.Ric2.0 hat geschrieben: Leider hatte ich eine andere Veranstaltung, als die Vorbegehung des Kurses war ...
Hat die disjährige Strecke in Darmstadt auch: meine Polar ist heute auf kumulierte 345 Meter an Aufstiegen gekommen. Aber zum Glück keine steilen Anstiege.moengel hat geschrieben: Also Sub 3 in Egelsbach ist unmöglich. Die Strecke ist hügelig. Insgesammt so etwa 350 aufgerechnete Höhenmeter.
glückwunsch, frank. da hast du aber noch eine tolle zeit hingelegt!!moengel hat geschrieben:Um so glücklicher war ich im Ziel, als ich es endlich geschafft hatte. Und mit 3:13:07 übertraf es meine kühnsten Erwartungen.![]()
Frank
![]()
Ich dachte vorher noch: "Chor an der Marathonstrecke, was für'n Quatsch", aber das war wirklich absolut klasse.dehanauer hat geschrieben:Genial war diese Frauengruppe, die 3 Stunden lang "lauf,lauf,lauf" sang.
Hey, super. Das war nun wirklich kein Bestzeitenkurs. Da ist wohl bald mal die sub 3:20 fällig.dehanauer hat geschrieben:habe ich wider Erwarten meine persönliche Bestzeit in meinem 20. Marathon um fast 4 Minuten auf 3 Std 23:03 min verbessert.![]()
VORSICHT junger Mann. Dir lief ich ganz bestimmt nicht im Weg rum letztes Jahr. Und das jemand die 10er letztes jahr fehl geleitet hat, war bestimmt nicht Schuld der SPKler! Ich bin durch den Hintereingang ins Ziel gelaufenlaufjoe hat geschrieben:so...jetzt kümmere ich mich mal um diesen event hier...
letztes jahr war ja ziemlich chaos...lag an diesen sparkassen-schwuchteln die da ne riesen schwitz-panik veranstaltet hatten...
es war trotzdem ne gute veranstaltung, zumal es die erste war!
bin froh, daß diese sparkassen-scheisse dieses jahr in köln duchgeführt wird.
ich sage das so, weil diese banker-fuzzis absolut keine vorbereitung hatten. die gehen an den start und meinen sie wären die größten auf 10 km. war nur schrott.
ich habe gerade einen bericht geschrieben über den hunsrückmarathon, wo alle disziplinen wirklich disziplin hatten ! wo auch 5 km läufer absolut wussten wie man läuft!
die sparkassenleute in darmstadt in 2008 aber waren ein horror!
auf ein neues in darmstadt!!!![]()
Meine Polar hat insgesamt 345 Meter Anstiege gemessen, der steilste Abstieg ging auf rund 1,6 km ca. 35 Meter runter. Das ist doch moderat.Röben hat geschrieben: Trotzdem werde ich Darmstadt aller Voraussicht nach nicht mehr laufen: ein ständiges auf und ab, die Anstiege langsam und stetig, was ich ok fand, aber die Abwärtsstrecken waren mir zu steil - das geht mir auf die Knochen.
Na dann ran an die Anstiege.Röben hat geschrieben: Ja mit den Höhenmetern muß ich wohl noch schwer arbeiten bis zum Siebengebirge....
Hallo Gregor,Plankton hat geschrieben:Toller Bericht, Frank.![]()
Da kann man wirklich mit dir mitleiden und sich im Ziel mitfreuen.
Hoffe du bist bald wieder fit. Hatte ich dich eigentlich schon zum Hutzellauf eingeladen?
Viele Grüße
Gregor
moengel hat geschrieben:So endlich, Bericht ist im Blog fertig !
Für die interessierten :
Moengels Laufblog: 2.Darmstadt-Marathon
Viel Spaß
@Röben,
Ich eiere heute noch rum. Habe mir gestern Abend die 2. Spritze verpassen lassen, nachdem ich in einer harmlosen Gymnastikstunde war. Den Bericht habe ich im stehen geschrieben. Egal, es war toll
Grüsse
Frank
Sieh an, Du bist das also. Ich war eine halbe Minute nach Dir im Ziel und bin der fünfte in der AK geworden.JorgeP hat geschrieben: Ich fand den Marathon auch recht gelungen. Die Strecke war im Vergleich zu letztem Jahr viel attraktiver, aber meiner Meinung nach, nicht gerade einfach zu laufen. Bin aber mit meiner Zeit von 3:05 Std. sehr zufrieden! Bei den M35 bin ich auf den vierten Platz gekommen - nur Gregor war noch vor mir.![]()
![]()
Ist ja lustig.Amigo hat geschrieben:Ich war eine halbe Minute nach Dir im Ziel und bin der fünfte in der AK geworden.
Ich bin sozusagen zwischen Dich und Moengel gerutscht.![]()
Das wäre dann in der Tat lustig - gibt es denn schon Pläne, wie man nächstes Jahr die beiden Erstplatzierten vom Start abhalten könnte?.Plankton hat geschrieben:Ist ja lustig.Da haben sich die Foris also Platz 3 bis 6 unter den Nagel gerissen.
Nächstes Jahr gehört hoffentlich dann das Treppchen uns.![]()