Banner

5. Einstein-Marathon in Ulm/Neu-Ulm 20.09.09

101
such den 4h Marathon Pacer und lauf mit, dann passt das ....
aber vergiss nicht bei der HM Weiche zum Ziel abzubiegen :hihi:

Bad Atlantis wird renoviert

102
Hi :hallo: ,

in zwei Wochen bin ich in beim Marthon in Ulm dabei :daumen: .

Eigentlich wollte ich nach dem Marathon im ATLANTIS ein bisschen rumplätschern und ein bisschen in der Sauna relaxen bevor ich mit dem Zug wieder Richtung Augsburg fahre.

Leider wird das Bad renoviert :motz: , weiß jemand ein anderes gemütliches Plätzchen zum entspannen ?

104
Andy67 hat geschrieben: in Blaustein, ca. 10 Km von Ulm entfernt ist das "Bad Blau" oder in Illertissen das Nautilla.
Die Bäder sind auch mit Saunalandschaft usw. ausgestattet.
Danke für die Tipps Andy,

leider funktioniert das mit dem Zug nicht so richtig, wäre viel zu lang unterwegs.
Da muss ich wohl unrelaxed zurückfahren, auch nicht so schlimm.

Gruß
Werner

105
In Ulm gibt´s das Westbad (erreichbar mit der Straßenbahn an Haltestelle Westplatz):
Stadt Ulm - Westbad

Und in Neu-Ulm gibt´s auch noch ein Hallenbad (ca. 20 Gehminuten vom Neu-Ulmer Bahnhof):
Neu-Ulm

Sauna haben leider beide nicht; sind beides eher Sportschwimmbäder. Naja, das Neu-Ulmer Bad hat immerhin eine Dampfgrotte und ein Becken mit Massagedüsen.

106
fischmeister hat geschrieben:Und in Neu-Ulm gibt´s auch noch ein Hallenbad (ca. 20 Gehminuten vom Neu-Ulmer Bahnhof):
20 Gehminuten im Normalzustand oder nach einem Marathon ? :isnichmehrweit:

Sportbäder sind auch nicht wonach ich mich nach dem Lauf sehne. Ich glaube ich werd' mit dem Zug heimfahren und dann eine Runde in der Badewanne schwimmen.

Trotzdem danke für den Tipp. :danke:

107
HI Leute,

gestern der letzte lange Lauf... 32 KM. Zwischendurch hatte ich richtige Motivationsprobleme.
Ich bin trotzdem durchgelaufen :daumen:
Ein bischen zu langsam zwar, aber von meinem Traum, direkt unter 4 h zu laufen, bin ich sowieso schon abgerückt und will jetzt nurnoch durchs Ziel kommen ( wahrscheinlich 4:20, aber das ist mir egal). :nick:
Kann dann im Frühjahr, oder nächsten herbst oder halt in einer der kommenden 300 Marathons mal unter 4 h laufen :hihi: Bin ja noch jung.
Also Leute.... ENDSPURT haut rein. ab Donnerstag beginnt bei mir das Tapering.
Gruß
Julia

108
binoho hat geschrieben:such den 4h Marathon Pacer und lauf mit, dann passt das ....
aber vergiss nicht bei der HM Weiche zum Ziel abzubiegen :hihi:
Dann lauf ich halt den Marathon. Ne ich glaub bei 25 Km würd ich bestimmt aufgeben :D

Einen orga Frage noch. Wenn man Klamotten abgibt, die man am Zeil wiederhaben will. Bekomm ich da nen Beutel oder muß ich da selber ne Tasche mitbringen? Wo gibt man das ab?

109
Eher 20 "normale" Gehminuten bis zum Hallenbad Neu-Ulm ... Die Busverbindung ist speziell Sonntags leider sehr eingeschränkt. Da ist das Westbad viel unkomplizierter zu erreichen.

Bei der Abholung der Startunterlagen erhält man einen Plastikbeutel mit Startnummernaufkleber. Da kommen die persönlichen Sachen rein, die man vorm Start am ausgeschilderten LKW abgibt und nach dem Lauf im Ziel am selben LKW wieder abholt. Bitte nicht den kompletten Hausrat mitbringen; der Platz beschränkt sich doch eher aufs Nötigste.

110
nach meinem Trainingsplan ist Mitte der Woche noch ein langer Lauf von 20-32km im lockeren Tempo, mal sehen wie weit mich meine Füße tragen werden. :walker:
Dann erst beginnt für mich die Zeit in der ich denke: "wegen den paar km die Laufschuhe schnüren ?"

lg
Werner

111
Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder.
Meine Generalprobe gestern... der 10er... na ja... irgendwas mit 52:xx
Nicht gut, nicht schlecht. Na ja, jetzt geht es mit Vollgas auf den HM in Ulm zu.

Wünsche allen eine gute Trainingswoche!!!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

112
Drache hat geschrieben:HI Leute,

gestern der letzte lange Lauf... 32 KM. Zwischendurch hatte ich richtige Motivationsprobleme.
Ich bin trotzdem durchgelaufen :daumen:
Ein bischen zu langsam zwar, aber von meinem Traum, direkt unter 4 h zu laufen, bin ich sowieso schon abgerückt und will jetzt nurnoch durchs Ziel kommen ( wahrscheinlich 4:20, aber das ist mir egal). :nick:
Kann dann im Frühjahr, oder nächsten herbst oder halt in einer der kommenden 300 Marathons mal unter 4 h laufen :hihi: Bin ja noch jung.
Also Leute.... ENDSPURT haut rein. ab Donnerstag beginnt bei mir das Tapering.
Gruß
Julia
na also, passt doch... durchgelaufen... genau so machste das auch über 42... Hauptsache nicht zuuu schnell angehen in der ersten Euphorie
mauki hat geschrieben:Dann lauf ich halt den Marathon. Ne ich glaub bei 25 Km würd ich bestimmt aufgeben :D

Einen orga Frage noch. Wenn man Klamotten abgibt, die man am Zeil wiederhaben will. Bekomm ich da nen Beutel oder muß ich da selber ne Tasche mitbringen? Wo gibt man das ab?
hat @fischmeister ja schon beantwortet. Da geht aber schon was rein. Wechselkleidung inc Schuhe, ggf nen dünnen Anorak oder nur Windjacke, 1-2 Handtücher, Duschzeugs, ggf Autoschlüssel,, 20-30€ (auch mehr oder weniger), je nachdem was du in der Innenstadt noch vor hast. Geldbeutel/Papiere lass ich im Auto.
Wupsch hat geschrieben:nach meinem Trainingsplan ist Mitte der Woche noch ein langer Lauf von 20-32km im lockeren Tempo, mal sehen wie weit mich meine Füße tragen werden. :walker:
Dann erst beginnt für mich die Zeit in der ich denke: "wegen den paar km die Laufschuhe schnüren ?"

lg
Werner
:haeh: 20-32km,das ist vielleicht ein lockerer Plan
... hauptsache du schnürst richtig :D
MarkyB hat geschrieben:Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder.
Meine Generalprobe gestern... der 10er... na ja... irgendwas mit 52:xx
Nicht gut, nicht schlecht. Na ja, jetzt geht es mit Vollgas auf den HM in Ulm zu.

Wünsche allen eine gute Trainingswoche!!!

Markus
ist das jetzt deine Pace Basis für den HM :) Vielleicht gehörst du ja auch zu denen, die ein nur unwesentlich langsameres Tempo auch auf den HM rüberbringen

Ich komm grad aus der Wanne, mein letzter 30er heute hat angestrengt.
Bei ca 9°C losgelaufen, von km 22 inc 27 auf MRT beschleunigt (4:52,-47,-46,-33,-37,-46) und die letzten 3 ausgelaufen und mit ca 17°C nach Hause gekommen. Die MRT ist hier etwas zu schnell, weil das Gelände marginal abfällt

113
Wann reist ihr den an? Erst am Sonntag morgen oder schon Samstags? Ich schwanke noch, weil auf der A8 hat es aktuell so viele Baustellen von Stuttgart -> Ulm ob Sonntag morgens sinnvoll ist oder in Ulm übernachten.

114
binoho hat geschrieben:ist das jetzt deine Pace Basis für den HM :) Vielleicht gehörst du ja auch zu denen, die ein nur unwesentlich langsameres Tempo auch auf den HM rüberbringen
Hallo Norber!
Nee... nicht wirklich... ich werde mal so mit 5:20 starten und nach 15km schauen ob noch mehr drin ist. Die Sache mit den Atemproblemen macht mich vorsichtiger...

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

115
mauki hat geschrieben:Wann reist ihr den an? Erst am Sonntag morgen oder schon Samstags? Ich schwanke noch, weil auf der A8 hat es aktuell so viele Baustellen von Stuttgart -> Ulm ob Sonntag morgens sinnvoll ist oder in Ulm übernachten.
Ja, stimmt schon, auch auf meiner Seite... der 3streifige Ausbau Mü-Agb... aber Sonntags morgens ist da eigentlich nix los, Ferien sind rum... Ich fahr so gegen 6 hier Weg und will bis 7:30 da sein. Hat letztes Jahr prima geklappt und der Parkplatz war auch noch ziemlich leer
MarkyB hat geschrieben:Hallo Norber!
Nee... nicht wirklich... ich werde mal so mit 5:20 starten und nach 15km schauen ob noch mehr drin ist. Die Sache mit den Atemproblemen macht mich vorsichtiger...

Gruß,
Markus
Musst du auch selber wissen...
Jetzt gibts bei mir noch 2Wo temporeduziertes Training mit einigen MRT Läufen und dann stehen wir hoffentlich gesund und munter am Start.

116
binoho hat geschrieben:Ja, stimmt schon, auch auf meiner Seite... der 3streifige Ausbau Mü-Agb... aber Sonntags morgens ist da eigentlich nix los, Ferien sind rum... Ich fahr so gegen 6 hier Weg und will bis 7:30 da sein. Hat letztes Jahr prima geklappt und der Parkplatz war auch noch ziemlich leer
Ja so wäre auch mein Plan. Um 6 Uhr los und bis 07:30 Uhr dort sein. Dann kann ich noch in Ruhe meinen Startunterlagen holen und mich ein wenig warm machen, bis 09 Uhr ;)

117
binoho hat geschrieben: :haeh: 20-32km,das ist vielleicht ein lockerer Plan
"20 km" spricht mein 3:45 er Plan
der 3:30 er sagt: "Lauf 32"

meine Wunsch-Zielzeit liegt dazwischen, also mal sehen was geht.

Außerdem hab' ich den Trainingsplan eh nie 100%ig eingehalten.

118
Hi Leute,

Morgen das letzte mal intervalltraining.... vor zwei wochen habe ich vor meinem HM ca. 6 Tage mein Pensum runtergeschraubt... bin gelaufen ( vom gefühl her) wie eine junge Gazelle... wenn ich jetzt 10 Tage "wenig" tue... dann wird der marathon genauso gut (???).
Ich habe mich wirklich versucht an die vorlagen von H. stephn. zu halten.. wenn dannn habe ich in einer 5. Einheit halt noch was drauf gelegt... Ich habe nur auch ende Sept. meine Prüfungen in meiner Ausbildung ( die praktische war heute...) und ich merke , wie stark das doch an der "mentalen Power" frisst...
Jetzt noch die mündl. kurz nach dem Marathon, sonst habe ich alles in mehr oder weniger trockenen Tüchern...
Doppelbelastungen sind STRESS... Dafür bin ich noch zu jung :p
Gruß
Julia

Update Liste

119
]marathon

floboehme
Bernie78
binoho - #1000
Andy67
Greppi
Drache
Wupsch

halbmarathon

MarkyB - noch nicht angemeldet ?? ehrlich??
giuseppe
mauki - Debut
FastFood44
axel_fuerth ?
blocker - Begleitschutz für 2h15 ?

## Vorläufige Teilnehmerzahlen##
M 1063
HM 4957
10er 1801

Klasse wieder neuer Teilnehmerrekord glaub ich. Da muss ich mich weiter vorne einsortieren, sonst geht die Stresslauferei der ersten km wieder los, ganz egal wo der Pacer steht.
Ich war 2008 Testläufer für RunningPur und hab einen entkoppelten Blockstart vorgeschlagen... von Block zu Block min 3min Startabstand, dann entzerrt sich das etwas.

120
mauki hat geschrieben:Ja so wäre auch mein Plan. Um 6 Uhr los und bis 07:30 Uhr dort sein. Dann kann ich noch in Ruhe meinen Startunterlagen holen und mich ein wenig warm machen, bis 09 Uhr ;)
Ich denke das passt so....
PS
wenn du deine Pacer suchst, auch für HM!!!, hier sind sie

121
binoho hat geschrieben: wenn du deine Pacer suchst, auch für HM!!!, hier sind sie
Das ist ja mal klasse. Danke :daumen:

Aktuell 08.09.

122
marathon

floboehme
Bernie78
binoho - #1000
Andy67
Greppi
Drache
Wupsch

halbmarathon

MarkyB - 6325 - der mit dem weißen Kopftuch :D
giuseppe
mauki - Debut
FastFood44
axel_fuerth ?

## Vorläufige Teilnehmerzahlen##
M 1062
HM 4978
10er 1804
Bild
Bild

meine PB's:

123
marathon

floboehme
Bernie78
binoho - #1000
Andy67
Greppi
Drache
Wupsch

halbmarathon

giuseppe
mauki - Debut
FastFood44
axel_fuerth

So, ich oute mich als unvernünftig und mach den HM, trotz ITBS. Ich bin am Sonntag 23km gelaufen, davon 9 km absolut schmerzfrei (und die waren erstaunlicherweise irgendwie mittendrin), 6km mit leichten Schmerzen, 1km mit ekligen Schmerzen und den Rest hab ich vergessen (falls noch was übrigbleibt).

Ich werde dann am nächsten Sonntag mein EADS-Laufshirt übertreifen, dann gibt es wohl noch ein EADS-Fototreff und dann wird es losgehen.

Es wird bzw. Es MUSS was werden!!! (SCH... ITBS)

Und nach dem Lauf wird es erst so richtig interessant: Meine Frau startet beim 5km-Lauf und ich muss völlig fertig auf unsere Kiddies aufpassen und die Mama anfeuern.

Noch 10 Tage, dann setzen wir uns in Richtung Ulm in Bewegung (Samstag dürfen die Kiddies im Donaustadion ran).
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

124
axel_fuerth hat geschrieben:.................mach den HM, trotz ITBS. ................
dann wünsch ich Dir mal, daß das gut geht :daumen:

125
axel_fuerth hat geschrieben: halbmarathon

axel_fuerth
Axel, du bist verrückt :tocktock: :motz: :zwinker2:
Aber ich bin sicher du weißt was du tust... und ich drück dir die Daumen, dass du heil ins Ziel kommst und vor allem dass es nicht schlimmer wird.

Ach ja, wir haben was gemeinsam... auch ich darf später beim 5km Lauf total fertig noch anfeuern!!! :zwinker2:

take care!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

126
MarkyB hat geschrieben:Axel, du bist verrückt :tocktock: :motz: :zwinker2:
Aber ich bin sicher du weißt was du tust...
da wäre ich mir nicht so sicher... Aber trotzdem, Ulm ist für mich ein Muss.

Und denk dran, Marky, jetzt musst du jeden Tag die Meldung in deinem Avatar ändern. es sind nämlich nur noch 11,5 Tage :)
2010 geht es weiter

127
mauki hat geschrieben:Wann reist ihr den an? Erst am Sonntag morgen oder schon Samstags? Ich schwanke noch, weil auf der A8 hat es aktuell so viele Baustellen von Stuttgart -> Ulm ob Sonntag morgens sinnvoll ist oder in Ulm übernachten.
Hallo Mauki,

ich reise am Samstag an - geht bei mir nicht anders. Wer von Euch ist auch schon am Samstag abend da und besteht Interesse, dass wir am Samstag frühen Abend ein gemeinsames Carbo-Loading machen? :D

axel_fuerth hat geschrieben:

So, ich oute mich als unvernünftig und mach den HM, trotz ITBS. Ich bin am Sonntag 23km gelaufen, davon 9 km absolut schmerzfrei (und die waren erstaunlicherweise irgendwie mittendrin), 6km mit leichten Schmerzen, 1km mit ekligen Schmerzen und den Rest hab ich vergessen (falls noch was übrigbleibt).
Hallo Axel,

wünsch Dir eine gute Besserung.

Euch allen erfolgreiche letzte Trainingstage und freue mich schon drauf, möglichst viele von Euch in Ulm kennen zu lernen bzw. wieder zutreffen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

128
Axel, schon geschehen... noch 11 Tage!
Bild
Bild

meine PB's:

129
Mist, da warst du schneller. ich wollte jetzt jeden Morgen kurz vor 9 hier reinschauen und wenn dein Avatar nicht angepasst ist, meckern. :winken:

In einem anderen Forum habe ich täglich den Countdown bis zu einer bestimmten Party runtergezählt. Das war auch eine Art von Vorfreude.

Ja!!! Noch 11 Tage!
2010 geht es weiter

130
Einen wunderschönen Guten Morgen,

jetzt nehme ich noch ein kleines Frühstück zu mir und mache mich dann auf zu meinem letzten langen Lauf, aber nicht langsam sondern nach Trainingsplan voll locker :bounce:

Wahrscheinlich werden es nur 2 Stunden werden, denn irgendwie fühle ich mich schlapp, meine Gelenke schmerzen leicht, der Hals kratzt und die Nase juckt. Sieht so aus als hätte mich eine kleine Erkältung erwischt, so ein Mist. :nene:
Ich freu mich trotzdem auf den Lauf.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit Erkältung oder Schlappheit kurz vor einem Marathon oder HM ?

Gruß
Werner

131
Naja, du hast ja noch 10 Tage zum Auskurieren. Die reichen zumindest bei mir zum Auskurieren (und manchmal sogar für den nächsten Schnupfen)
Meinst Du, dass du trainingstechnisch so viel verpassen würdest, wenn du jetzt mal 3-4 Tage kürzer trittst?

Noch 10 Tage :)
2010 geht es weiter

132
Wupsch hat geschrieben: Wahrscheinlich werden es nur 2 Stunden werden, denn irgendwie fühle ich mich schlapp, meine Gelenke schmerzen leicht, der Hals kratzt und die Nase juckt. Sieht so aus als hätte mich eine kleine Erkältung erwischt, so ein Mist. :nene:

Hat von Euch jemand Erfahrung mit Erkältung oder Schlappheit kurz vor einem Marathon oder HM ?
Erkältung ist schnell mal da. Du bist nach den Anstrengungen des Trainings schon eher Infektgefährdet aber die wehen Knochen sind meistens eine "gefühlte" Sache wenn der Kopf schon langsam auf tapern umschaltet :D . Nach dem Training gleich Duschen nicht draussen rumstehen, Dehnen besser danach in geschützter Umgebung. Ich halte mich die letzten 14Tage aus größeren Personenansammlungen raus, also eher nix mit shoppen gehen und so... . Dem zu starken runterfahren sollen dann die vermutlich auch noch bei dir folgenden kürzeren Einheiten (im MRT o etwas langsamer) und einige 1000er im MRT entgegenwirken.
Man macht schon noch km, aber keine IV mehr.
Ich gehe jetzt auf ne MRT Runde, mal schaun wie sich das nachher bei augenblicklichen 15°C und Sonne pur anfühlt.

133
axel_fuerth hat geschrieben: Noch 10 Tage :)
Ja, bin immer auf dem Laufenden :zwinker2:
Bild
Bild

meine PB's:

134
Wupsch hat geschrieben:Einen wunderschönen Guten Morgen,

jetzt nehme ich noch ein kleines Frühstück zu mir und mache mich dann auf zu meinem letzten langen Lauf, aber nicht langsam sondern nach Trainingsplan voll locker :bounce:

Wahrscheinlich werden es nur 2 Stunden werden, denn irgendwie fühle ich mich schlapp, meine Gelenke schmerzen leicht, der Hals kratzt und die Nase juckt. Sieht so aus als hätte mich eine kleine Erkältung erwischt, so ein Mist. :nene:

Gruß
Werner
Hallo Werner,

wie die anderen schon geschrieben haben: das wichtigste ist jetzt das Auskurieren der Erkältung. 10 Tage sind da sicher noch genügend Zeit...

Schlapp fühle ich mich in der Regenerationszeit bzw. beim Tapering oft und manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich krank werde, zum Glück hat es mich aber jetzt seit zwei Jahren nicht mehr erwischt...

Wünsche Dir eine gute Besserung :hallo:

Bernhard
Bild

135
Hi Leute,

Bin Gestern meine letzte Tempoeinheit ( waren nur 3x4000 Intervalle auf 15 Km) gelaufen...
hmm...
weiß garnicht, was ich davon halten soll...
trotz hügeligen gelände in 23 je Intervall...
Ich würd ja sooo gerne die unter 4 h anpeilen... habe aber auch angst das nach 30 KM zu bedauern....
ach Mensch... trainiert habe ich in "anlehnung" an unter 4 h ( habe 5 nastatt 4 Einheiten gemacht,lange läufe länger,...).
Muss das wohl am 20. für mich alleine entschieden...

Jetzt ist entspannung angesagt...
Wir packen das...DU BIST MARATHON
Gruß
Julia

136
Drache hat geschrieben:.................
Ich würd ja sooo gerne die unter 4 h anpeilen... habe aber auch angst das nach 30 KM zu bedauern....
ach Mensch... trainiert habe ich in "anlehnung" an unter 4 h ( habe 5 nastatt 4 Einheiten gemacht,lange läufe länger,...).
...............
Da gibts nur eine Antwort:
du läufst dein Planziel an, wozu sonst hast du da drauf trainiert?
Wenns dann nicht reicht für das grosse Ziel (hat bei mir auch nicht ganz funktioniert) dann hast du dir zumindest nix vorzuwerfen. Halt dich stur an den sub4h Pacer und wenn du doch irgendwann abreissen lassen musst, dann eben mit verringerter Pace weiter.. und geniessen so gut es geht...Hauptsache gefinished.. deinen ersten...

137
Drache hat geschrieben:Ich würd ja sooo gerne die unter 4 h anpeilen... habe aber auch angst das nach 30 KM zu bedauern....
Hi Julia,
Deine Angst ist sicherlich begründet. Ging mir beim ersten Marathon auch so, die ersten 30km liefen suuuper, aber den Rest musste ich dann viel gehen und leiden. Durch das zu schnelle anlaufen habe ich sicherlich 15-20 Minuten verschenkt. Spaß hat es insgesamt trotzdem gemacht, denn die Zuschauer in Regensburg waren spitze. Mittlerweile kenne ich meine Pulswerte und kann meine Leistung besser einschätzen.

Ein Vorteil, wenn man einen Marathon langsam läuft ist dass man sich leichter tut den nächsten zu toppen.

Aber du hast recht, das must Du für Dich alleine entscheiden.

Übrigens ... meine Erkältung und die Schlappheit waren gestern während des Laufs völlig weg, so dass ich meinen langen Lauf genießen konnte.
Wenn ich so d'rüber nachdenke: Seit ich laufe bin ich auch kaum krank und wenn ist es nur ganz kurz.

138
Hi Wupsch... mal ganz kurz offtopic... du kommst aus Bobingen. Das Bobingen bei Königsbrunn? Kennst du den Stadtlauf in Landsberg?
Ist das dort flach?

Grüße,
Markus

... der countdown läuft!!!
Bild
Bild

meine PB's:

139
MarkyB hat geschrieben:
... der countdown läuft!!!
Stimmt und dank dir sind wir uptodate :daumen:
2010 geht es weiter

140
MarkyB hat geschrieben:Hi Wupsch... mal ganz kurz offtopic... du kommst aus Bobingen. Das Bobingen bei Königsbrunn? Kennst du den Stadtlauf in Landsberg?
Ist das dort flach?
Hallo Markus,

der Stadtlauf in Landsberg besteht aus drei Runden je ca. 7km die meiste Zeit am Lech entlang. In der Altstadt ist ein Hügelchen, aber nicht der Rede wert, also flach.

Wahrscheinlich werde ich da auch sein, aber da es zwei Wochen nach dem Marathon ist, werde ich nur 10km laufen.

Gruß
Werner

141
Wupsch hat geschrieben:Hallo Markus,

der Stadtlauf in Landsberg besteht aus drei Runden je ca. 7km die meiste Zeit am Lech entlang. ............................
Was aber 2008 überhaupt nicht gestimmt hat !!!!!!!
Vielleicht hat man ja Lehren gezogen aus dem Desaster

142
binoho hat geschrieben:Was aber 2008 überhaupt nicht gestimmt hat !!!!!!!
Vielleicht hat man ja Lehren gezogen aus dem Desaster
2007 hat's gestimmt, 2008 hatten die den Wendepunkt um ein paar hundert Meter zu früh gesteckt, mein GPS hat auch nur 19,4 km angezeigt.

klar für manche war das ärgerlich, die meisten Läufer hatten sich aber über die guten Zeiten gefreut und konnten von ihren Suuuuperzeiten berichten.

für mich war das egal, denn der Lauf letztes Jahr war mein letzter langer Lauf vor dem Münchenmarathon und da waren mir ein paar hundert Meter nicht so wichtig.

143
Wupsch hat geschrieben:Hallo Markus,

der Stadtlauf in Landsberg besteht aus drei Runden je ca. 7km die meiste Zeit am Lech entlang. In der Altstadt ist ein Hügelchen, aber nicht der Rede wert, also flach.

Wahrscheinlich werde ich da auch sein, aber da es zwei Wochen nach dem Marathon ist, werde ich nur 10km laufen.

Gruß
Werner
Hi Werner,
danke für die Info... für mich gilt das gleiche. 2 Wochen nach einem HM will ich nicht schon wieder einen laufen, zumal ich am 18.10. in Großbottwar einen HM laufen will.
Also werde ich - wenn überhaupt - in Landsberg den 10er laufen.

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

144
Hallo Zusammen,

ich habe gestern meinen letzten 35-km-Lauf gemacht und ab jetzt kommen nur noch kurze Sachen mit etwas MRT üben und viele Ruhetage. :D
Drache hat geschrieben:Hi Leute,

Bin Gestern meine letzte Tempoeinheit ( waren nur 3x4000 Intervalle auf 15 Km) gelaufen...
hmm...
weiß garnicht, was ich davon halten soll...
trotz hügeligen gelände in 23 je Intervall...

Jetzt ist entspannung angesagt...
Wir packen das...DU BIST MARATHON
Gruß
Julia
Hallo Julia,

Du hast die beiden Möglichkeiten von binoho und wupsch schon ausführlich erläutert bekommen. Ich selber bin zweimal bei Marathons zu schnell angegangen und hinten raus fürchterlich gestorben, ob man sich das Risiko beim Ersten antun sollte weiss ich nicht. Ich würde eher etwas verhaltener angehen und auf mein Körpergefühl hören und wenn es dir nach km 30 immer noch gut geht, dann kannst ja noch schneller laufen.

Wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende und allen nicht ganz gesunden eine gute Besserung :hallo:

Bernhard

PS: Hat von Euich wer gute Beziehungen nach oben und kann die dafür einsetzen, dass das Wetter so bleibt bzw. vielleicht noch eine Spur kühler ist, wie hier Wetter Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: 16-Tagesvorhersage :: wetter.com prognostiziert. :D
Bild

145
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe gestern meinen letzten 35-km-Lauf gemacht und ab jetzt kommen nur noch kurze Sachen mit etwas MRT üben und viele Ruhetage. :D

............Wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende und allen nicht ganz gesunden eine gute Besserung :hallo:

...............PS: Hat von Euich wer gute Beziehungen nach oben und kann die dafür einsetzen, dass das Wetter so bleibt bzw. vielleicht noch eine Spur kühler ist, wie hier Wetter Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: 16-Tagesvorhersage :: wetter.com prognostiziert. :D
mein letzter 30er war am Montag, heute ein wenig DL und morgen nochmal bis max18k in MRT+12
Das Wetter passt doch, 9-16°C und trocken liest sich doch gut. 2008 hatte ich 7-14 und etwas Sonne im Verlauf.

146
Hallo, bin am Sonntag nächste Woche auch dabei.
Nach der Hitzeschlecht von Regensburg dieses Jahr ist das mein 2ter Marathon. Hoffe diesmal die Zielzeit von 3.59 zu knacken.
Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen im Pulk des 3.59h Paceläufers :=)

Gruß Werner

147
Hallo Werner,

:welcome: im Forum :hallo:

und dann gleich im Marathon thread.
Ja, Regensburg war auch so heiss wie Würzburg und deswegen probier ich´s noch mal im Ulm,
wieder in Richtung 3h29.
Vorerst viel Spass beim Tapern :zwinker2:
Bleib gesund bis nä So

148
Hallo Leute :winken: ,

schön dass Ihr Euch schon so freut auf den Einstein-Lauf!

Find ich richtig toll, denn wenn man den thred hier liest bekommt man (find ich) noch mehr Vorfreude drauf.

Für mich ist es jedes Jahr DAS Highlight :daumen: wenn es September wird und der Termin näher rückt...

so long

giuseppe

149
Danke für das Willkommmen :)
Mitm Tapering tu ich mich grad schwer, von 60-80km die woche auf 20-25km zehrt an meinen Nerven. Fühl mich eher schlabb, da gings mir beim letzten 30er vor 1 Woche noch besser.
Wünsch Dir auch viel Glück bei deiner 3.29h.

Update

150
marathon

floboehme
Bernie78
binoho - #1000
Andy67
Greppi
Drache
Wupsch
WH_aus_G

halbmarathon

giuseppe
mauki - Debut
FastFood44
axel_fuerth

Heute vormittag die letzte längere Einheit absolviert:
17,25km / 5:03 (MRT+12)
Jetzt brauchen ich nur noch das richtige Wetter, am besten wie 2008, trocken mit 7°C am Start und 14°C im Ziel... die Vorhersagen schaun da schon ganz gut aus ...

schönen Sonntag noch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“