aber vergiss nicht bei der HM Weiche zum Ziel abzubiegen

Danke für die Tipps Andy,Andy67 hat geschrieben: in Blaustein, ca. 10 Km von Ulm entfernt ist das "Bad Blau" oder in Illertissen das Nautilla.
Die Bäder sind auch mit Saunalandschaft usw. ausgestattet.
20 Gehminuten im Normalzustand oder nach einem Marathon ?fischmeister hat geschrieben:Und in Neu-Ulm gibt´s auch noch ein Hallenbad (ca. 20 Gehminuten vom Neu-Ulmer Bahnhof):
Dann lauf ich halt den Marathon. Ne ich glaub bei 25 Km würd ich bestimmt aufgebenbinoho hat geschrieben:such den 4h Marathon Pacer und lauf mit, dann passt das ....
aber vergiss nicht bei der HM Weiche zum Ziel abzubiegen![]()
na also, passt doch... durchgelaufen... genau so machste das auch über 42... Hauptsache nicht zuuu schnell angehen in der ersten EuphorieDrache hat geschrieben:HI Leute,
gestern der letzte lange Lauf... 32 KM. Zwischendurch hatte ich richtige Motivationsprobleme.
Ich bin trotzdem durchgelaufen
Ein bischen zu langsam zwar, aber von meinem Traum, direkt unter 4 h zu laufen, bin ich sowieso schon abgerückt und will jetzt nurnoch durchs Ziel kommen ( wahrscheinlich 4:20, aber das ist mir egal).
Kann dann im Frühjahr, oder nächsten herbst oder halt in einer der kommenden 300 Marathons mal unter 4 h laufenBin ja noch jung.
Also Leute.... ENDSPURT haut rein. ab Donnerstag beginnt bei mir das Tapering.
Gruß
Julia
hat @fischmeister ja schon beantwortet. Da geht aber schon was rein. Wechselkleidung inc Schuhe, ggf nen dünnen Anorak oder nur Windjacke, 1-2 Handtücher, Duschzeugs, ggf Autoschlüssel,, 20-30€ (auch mehr oder weniger), je nachdem was du in der Innenstadt noch vor hast. Geldbeutel/Papiere lass ich im Auto.mauki hat geschrieben:Dann lauf ich halt den Marathon. Ne ich glaub bei 25 Km würd ich bestimmt aufgeben
Einen orga Frage noch. Wenn man Klamotten abgibt, die man am Zeil wiederhaben will. Bekomm ich da nen Beutel oder muß ich da selber ne Tasche mitbringen? Wo gibt man das ab?
Wupsch hat geschrieben:nach meinem Trainingsplan ist Mitte der Woche noch ein langer Lauf von 20-32km im lockeren Tempo, mal sehen wie weit mich meine Füße tragen werden.
Dann erst beginnt für mich die Zeit in der ich denke: "wegen den paar km die Laufschuhe schnüren ?"
lg
Werner
ist das jetzt deine Pace Basis für den HMMarkyB hat geschrieben:Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder.
Meine Generalprobe gestern... der 10er... na ja... irgendwas mit 52:xx
Nicht gut, nicht schlecht. Na ja, jetzt geht es mit Vollgas auf den HM in Ulm zu.
Wünsche allen eine gute Trainingswoche!!!
Markus
Hallo Norber!binoho hat geschrieben:ist das jetzt deine Pace Basis für den HMVielleicht gehörst du ja auch zu denen, die ein nur unwesentlich langsameres Tempo auch auf den HM rüberbringen
Ja, stimmt schon, auch auf meiner Seite... der 3streifige Ausbau Mü-Agb... aber Sonntags morgens ist da eigentlich nix los, Ferien sind rum... Ich fahr so gegen 6 hier Weg und will bis 7:30 da sein. Hat letztes Jahr prima geklappt und der Parkplatz war auch noch ziemlich leermauki hat geschrieben:Wann reist ihr den an? Erst am Sonntag morgen oder schon Samstags? Ich schwanke noch, weil auf der A8 hat es aktuell so viele Baustellen von Stuttgart -> Ulm ob Sonntag morgens sinnvoll ist oder in Ulm übernachten.
Musst du auch selber wissen...MarkyB hat geschrieben:Hallo Norber!
Nee... nicht wirklich... ich werde mal so mit 5:20 starten und nach 15km schauen ob noch mehr drin ist. Die Sache mit den Atemproblemen macht mich vorsichtiger...
Gruß,
Markus
Ja so wäre auch mein Plan. Um 6 Uhr los und bis 07:30 Uhr dort sein. Dann kann ich noch in Ruhe meinen Startunterlagen holen und mich ein wenig warm machen, bis 09 Uhr ;)binoho hat geschrieben:Ja, stimmt schon, auch auf meiner Seite... der 3streifige Ausbau Mü-Agb... aber Sonntags morgens ist da eigentlich nix los, Ferien sind rum... Ich fahr so gegen 6 hier Weg und will bis 7:30 da sein. Hat letztes Jahr prima geklappt und der Parkplatz war auch noch ziemlich leer
"20 km" spricht mein 3:45 er Planbinoho hat geschrieben:20-32km,das ist vielleicht ein lockerer Plan
Ich denke das passt so....mauki hat geschrieben:Ja so wäre auch mein Plan. Um 6 Uhr los und bis 07:30 Uhr dort sein. Dann kann ich noch in Ruhe meinen Startunterlagen holen und mich ein wenig warm machen, bis 09 Uhr ;)
Das ist ja mal klasse. Dankebinoho hat geschrieben: wenn du deine Pacer suchst, auch für HM!!!, hier sind sie
dann wünsch ich Dir mal, daß das gut gehtaxel_fuerth hat geschrieben:.................mach den HM, trotz ITBS. ................
Axel, du bist verrücktaxel_fuerth hat geschrieben: halbmarathon
axel_fuerth
da wäre ich mir nicht so sicher... Aber trotzdem, Ulm ist für mich ein Muss.MarkyB hat geschrieben:Axel, du bist verrückt![]()
![]()
Aber ich bin sicher du weißt was du tust...
Hallo Mauki,mauki hat geschrieben:Wann reist ihr den an? Erst am Sonntag morgen oder schon Samstags? Ich schwanke noch, weil auf der A8 hat es aktuell so viele Baustellen von Stuttgart -> Ulm ob Sonntag morgens sinnvoll ist oder in Ulm übernachten.
Hallo Axel,axel_fuerth hat geschrieben:
So, ich oute mich als unvernünftig und mach den HM, trotz ITBS. Ich bin am Sonntag 23km gelaufen, davon 9 km absolut schmerzfrei (und die waren erstaunlicherweise irgendwie mittendrin), 6km mit leichten Schmerzen, 1km mit ekligen Schmerzen und den Rest hab ich vergessen (falls noch was übrigbleibt).
Erkältung ist schnell mal da. Du bist nach den Anstrengungen des Trainings schon eher Infektgefährdet aber die wehen Knochen sind meistens eine "gefühlte" Sache wenn der Kopf schon langsam auf tapern umschaltetWupsch hat geschrieben: Wahrscheinlich werden es nur 2 Stunden werden, denn irgendwie fühle ich mich schlapp, meine Gelenke schmerzen leicht, der Hals kratzt und die Nase juckt. Sieht so aus als hätte mich eine kleine Erkältung erwischt, so ein Mist.![]()
Ich freu mich trotzdem auf den Lauf.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Erkältung oder Schlappheit kurz vor einem Marathon oder HM ?
Hallo Werner,Wupsch hat geschrieben:Einen wunderschönen Guten Morgen,
jetzt nehme ich noch ein kleines Frühstück zu mir und mache mich dann auf zu meinem letzten langen Lauf, aber nicht langsam sondern nach Trainingsplan voll locker
Wahrscheinlich werden es nur 2 Stunden werden, denn irgendwie fühle ich mich schlapp, meine Gelenke schmerzen leicht, der Hals kratzt und die Nase juckt. Sieht so aus als hätte mich eine kleine Erkältung erwischt, so ein Mist.![]()
Ich freu mich trotzdem auf den Lauf.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Erkältung oder Schlappheit kurz vor einem Marathon oder HM ?
Gruß
Werner
Da gibts nur eine Antwort:Drache hat geschrieben:.................
Ich würd ja sooo gerne die unter 4 h anpeilen... habe aber auch angst das nach 30 KM zu bedauern....
ach Mensch... trainiert habe ich in "anlehnung" an unter 4 h ( habe 5 nastatt 4 Einheiten gemacht,lange läufe länger,...).
Muss das wohl am 20. für mich alleine entschieden...
...............
Hi Julia,Drache hat geschrieben:Ich würd ja sooo gerne die unter 4 h anpeilen... habe aber auch angst das nach 30 KM zu bedauern....
ach Mensch... trainiert habe ich in "anlehnung" an unter 4 h ( habe 5 nastatt 4 Einheiten gemacht,lange läufe länger,...).
Stimmt und dank dir sind wir uptodateMarkyB hat geschrieben:
... der countdown läuft!!!
Hallo Markus,MarkyB hat geschrieben:Hi Wupsch... mal ganz kurz offtopic... du kommst aus Bobingen. Das Bobingen bei Königsbrunn? Kennst du den Stadtlauf in Landsberg?
Ist das dort flach?
Was aber 2008 überhaupt nicht gestimmt hat !!!!!!!Wupsch hat geschrieben:Hallo Markus,
der Stadtlauf in Landsberg besteht aus drei Runden je ca. 7km die meiste Zeit am Lech entlang. ............................
2007 hat's gestimmt, 2008 hatten die den Wendepunkt um ein paar hundert Meter zu früh gesteckt, mein GPS hat auch nur 19,4 km angezeigt.binoho hat geschrieben:Was aber 2008 überhaupt nicht gestimmt hat !!!!!!!
Vielleicht hat man ja Lehren gezogen aus dem Desaster
Hi Werner,Wupsch hat geschrieben:Hallo Markus,
der Stadtlauf in Landsberg besteht aus drei Runden je ca. 7km die meiste Zeit am Lech entlang. In der Altstadt ist ein Hügelchen, aber nicht der Rede wert, also flach.
Wahrscheinlich werde ich da auch sein, aber da es zwei Wochen nach dem Marathon ist, werde ich nur 10km laufen.
Gruß
Werner
Hallo Julia,Drache hat geschrieben:Hi Leute,
Bin Gestern meine letzte Tempoeinheit ( waren nur 3x4000 Intervalle auf 15 Km) gelaufen...
hmm...
weiß garnicht, was ich davon halten soll...
trotz hügeligen gelände in 23 je Intervall...
Ich würd ja sooo gerne die unter 4 h anpeilen... habe aber auch angst das nach 30 KM zu bedauern....
Jetzt ist entspannung angesagt...
Wir packen das...DU BIST MARATHON
Gruß
Julia
mein letzter 30er war am Montag, heute ein wenig DL und morgen nochmal bis max18k in MRT+12Bernie78 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe gestern meinen letzten 35-km-Lauf gemacht und ab jetzt kommen nur noch kurze Sachen mit etwas MRT üben und viele Ruhetage.
............Wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende und allen nicht ganz gesunden eine gute Besserung
...............PS: Hat von Euich wer gute Beziehungen nach oben und kann die dafür einsetzen, dass das Wetter so bleibt bzw. vielleicht noch eine Spur kühler ist, wie hier Wetter Ulm, Baden-Württemberg, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: 16-Tagesvorhersage :: wetter.com prognostiziert.![]()