Rechtsklick auf meinen Link und "Ziel speichern unter".BlackBetty hat geschrieben:Gibt genau diesen Trailer auch irgendwo zum downloaden (oder bin ich nur zu doof den von youtube runterzuladen?)?

Grüße,
3fach
Rechtsklick auf meinen Link und "Ziel speichern unter".BlackBetty hat geschrieben:Gibt genau diesen Trailer auch irgendwo zum downloaden (oder bin ich nur zu doof den von youtube runterzuladen?)?
Danke für diese Motivation, bin ich heute früh gleich 16.6km gelaufen. Puls hat zwar nicht gepasst, aber es hat Spaß gemacht.coldfire30 hat geschrieben:Da solltest Du schnell drüber hinweg kommen, jeder KM den Du jetzt nicht läufst wird Dir Ende Oktober weh tun...
Schmerzvermeidung ist doch ne ziemlich gute Motivation ...
Hallo Oli,oLi hat geschrieben:....
Hey, ich bin in den ASI**-Block eingeteilt worden. Womit hab ich das denn verdient?
oLi
BlackBetty hat geschrieben:Ohje, hatte mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Den Trailer von 3fach hab ich runtergeladen, aber den Trailer von youtube hätte ich auch gerne (bei mir war der etwas anders als der von 3fach und hat mir etwas besser gefallen und hatte eine bessere Qualität)
Reno hat geschrieben:Danke für diese Motivation, bin ich heute früh gleich 16.6km gelaufen. Puls hat zwar nicht gepasst, aber es hat Spaß gemacht.
Ich bleib dran.
Vielleicht sehen wir uns ja dann in Frankfurt.
So ein Forumsfoto sollte schon drin sein.
Okay, danke, da meinte ich3fach hat geschrieben:Beim Firefox gibts ein Add-On, mit dem man Youtube-Filmchen speichern kann. Mit IE geht das nicht. Übrigens gefällt mir der von mir gepostete besser, ist offensichtlich Geschmackssache.
Grüße,
3fach
Ah soo.19freddy63 hat geschrieben:(...)
liegt vielleicht an der Änderung der Zielzeit für den ASI**- Block
Auszug aus Läufer Information Commerzbank Frankfurt Marathon:
ASICS-Block
Internationale Spitzenläufer und Läufer mit Zielzeiten bis
3:15 Stunden
Reno hat geschrieben:Sehr schade, Hennes.
Hätte mich sehr gefreut, den 305-Guru mal persönlich zu treffen.
Das wollen wir schwer hoffen3fach hat geschrieben:Schade. Das kennenlernen holen wir nach, bestimmt!
Gute Besserung,
3fach
Wieso evtl.Stuttie hat geschrieben:Hi Hennes,
echt zu schade, ich hatte auch schon gehofft dich und deinen Kumpel (305) mal irl zu treffen. Wäre evtl. nett gewesen!
Von mir aus auch langsam, aber irgendwann sollte es langsam mal wieder....Gute Besserung und vor allem ene schnelle Genesung.
Du weißt doch: Hunde die bellen, beißen nicht. In natura bin ich ein kleiner, zierlicher, wohlerzogener, höflicher, freundlicher, zurückhaltender, scheuer, sehr netter, intelligenter, junger Mann - nur mit der Wahrheit nehme ich es nie so genauGäu-Läufer hat geschrieben: Was hätte ich mich gefreut mal den Hennes in natura zu sehenOber er da auch solche Sprüche wie hier im Netz drauf hat
Echt schade bei dir hört es aber auch nicht auf.
Gute Besserung. Horst
Nein, kannst Du Dir ja nicht leisten!läuferline hat geschrieben:@hennes: bekomm ich dann jetzt den kuchen, den du normalerweise gebacken bekommst??![]()
...alles wird nachgeholt!ich find's auch blöd, hätte dir gern mal die hand geschüttelt.
gute besserung!!![]()
Duuu Roolf die Liste war ein wenig länger habe hoffentlich die richtige genommen.Bio Runner hat geschrieben:Schade, habe mich aus der Liste heraus genommen. Nachdem ich die Umfänge erhöht habe, meldet sich meine Achillessehne wieder.
Möchte sie nicht "kaputt laufen" und irgendwann wieder Marathon laufen. Nächstes Jahr wird es sicher klappen.
Ich laufe nun in einer Staffel mit, also dabei bin ich auf jeden Fall.
weiterhin frohes verletzungsfreies laufen für euch
Rolf
sorry,Gäu-Läufer hat geschrieben:3fach........................Startnr folgt.............................Sub4
19freddy63...............Startnr 2161.............................2:59:XX
a-l-e-x....................................... ..............................sub?
abo...........................Startnr. 3510..........................sub4
auenwaldläufer........ Startnr. im Okt........................3:54er Tempo
BlackBetty.................Startnr. ?................................Sub4
bladen......................Startnr. folgt............................sub4
Cantor......................Startnr. ?.................................Debüt (Spaß haben und ankommen)
Car-S-ten.................Startnr. 3811............................sub3
chackie75.................Startnr. ????............................
Christoph52..............Startnr. 1231..........................Sub 4:30, hauptsache ueberleben
Coldfire30.................Startnr 1324...........................Sub 3:30
DanielaN................. .Startnr F1025.........................Sub 4:15
Dee-M-Cee...............Startnr folgt.............................3:05-3:15 (Debüt)
Dodger.....................Statnr 6608.............................Sub 3:30 - 3:45
DogRunner.............. # 1936.................................... wird zur gegeben Zeit festgelegt
ekerstin..................Startnr F1473..........................gemütlich
Erdbeerkeks.............Startnr F1099..........................Sub4
Euro2008.................Startnr folgt..............................3:59 Pacemaker
FastNewRunner........Startnr folgt.............................Sub 3:30
frechalb.....................Startnr 3463 ...........................unter 3:30 sollten schon sein
Funky........................Startnr 1971............................Sub 3:15
Gehirnkaries.............Startnr. folgt...........................Sub 3:10 ?
Gäu-Läufer................Startnr 1011...........................Sub3:40
Hautlappen................... AK 40..................................Sub 3 (letztes Mal? - man wird nicht jünger)
jeck.........................Startnr folgt.............................Sub
Kathrinchen..............Startnr F1911........................Sub 3:30
läuferline..................Startnr folgt.............................Sub4
laufjoe.......................Startnr117 6............................ankommen
Leser........................Startnr 1140...........................Sub4
LocalZero..................Startnr 4462.......................... mal schauen
MatthiasR..................Strtnr 4117.............................Sub 2:45
Melrose.....................Startnr 1866..........................Sub 3:05 (oder doch sub 3:00?)
mi26.........................Startnr folgt..............................Sub 3:20
mika82.........................F1819.... ..........................Sub 3:30
moengel.....................3809........ ..............................mal schauen
naminanu..................Startnr 1564.............................4:15 (ankommen)
oLi..............................Strartnr. 4281..........................sub 3:10 (und nicht wieder 6 Sekunden länger...)
Oli.F...........................Startnr folgt.............................Hase für Kathrinchen
Panther75.................Startnr 2562............................Sub 330
Plankton...................Startnr 1005.............................2:55
Reno.........................Startnr 4709.............................Sub 4:15 (+1m hinter Daniela)
Risinghigh.................Startnr1077.. ..........................im 33.Marathon: 3h 3M 33
sas1974.....................Startnr. folgt...........................Sub 4:30 ( jetzt erst recht!!!)
seth2k1....................Startnr folgt.............................Sub3: 30 ?
SportySpice.............Startnr. folgt............................4:15
Stuttie......................Startnr 6066................................Sub 3:15
triduma.....................Startnr. 484..............................Sub 2:50
töffes.................................. .......................................3 :40 oder so? (bibber!)
upperhigh.................Startnr. 1788 .........................Sub 3:10
Weitspringer.............Startnr. folgt...........................Sub 3:10
Zwergenkuss.............Startnr. 6376.........................Sub 4:00
Duuu Roolf die Liste war ein wenig länger habe hoffentlich die richtige genommen.
Dir gute Besserung
Kennt jemand einen guten Italiener in Frankfurt für ca. 20 Leute.
Kein Problem ist ja nichts passiert habe auch vergessen denGäu-Läufer hat geschrieben: Duuu Roolf die Liste war ein wenig länger habe hoffentlich die richtige genommen.
Dir gute Besserung
Kennt jemand einen guten Italiener in Frankfurt für ca. 20 Leute.
ich auchbombi hat geschrieben:und nochmal länger:
3fach........................Startnr folgt.............................Sub4
19freddy63...............Startnr 2161.............................2:59:XX
a-l-e-x....................................... ..............................sub?
abo...........................Startnr. 3510..........................sub4
acaffi.........................Startnr. ? ...............................Sub 4:15
auenwaldläufer........ Startnr. im Okt........................3:54er Tempo
BlackBetty.................Startnr. ?................................Sub4
bladen......................Startnr. folgt............................sub4
bombi.......................Startnr. folgt............................Sub 3:30
Cantor......................Startnr. ?.................................Debüt (Spaß haben und ankommen)
Car-S-ten.................Startnr. 3811............................sub3
chackie75.................Startnr. ????............................
Christoph52..............Startnr. 1231..........................Sub 4:30, hauptsache ueberleben
Coldfire30.................Startnr 1324...........................Sub 3:30
DanielaN................. .Startnr F1025.........................Sub 4:15
Dee-M-Cee...............Startnr folgt.............................3:05-3:15 (Debüt)
Dodger.....................Statnr 6608.............................Sub 3:30 - 3:45
DogRunner.............. # 1936.................................... wird zur gegeben Zeit festgelegt
ekerstin..................Startnr F1473..........................gemütlich
Erdbeerkeks.............Startnr F1099..........................Sub4
Euro2008.................Startnr folgt..............................3:59 Pacemaker
FastNewRunner........Startnr folgt.............................Sub 3:30
ForrestGump............................. ...............................unner 3einhalb
frechalb.....................Startnr 3463 ...........................unter 3:30 sollten schon sein
Funky........................Startnr 1971............................Sub 3:15
Gehirnkaries.............Startnr. folgt...........................Sub 3:10 ?
Gäu-Läufer................Startnr 1011...........................Sub3:40
Hautlappen................... AK 40..................................Sub 3 (letztes Mal? - man wird nicht jünger)
jeck.........................Startnr folgt.............................Sub
Kathrinchen..............Startnr F1911........................Sub 3:30
läuferline..................Startnr folgt.............................Sub4
laufjoe.......................Startnr117 6............................ankommen
Leser........................Startnr 1140...........................Sub4
LocalZero..................Startnr 4462.......................... mal schauen
MatthiasR..................Strtnr 4117.............................Sub 2:45
Melrose.....................Startnr 1866..........................Sub 3:05 (oder doch sub 3:00?)
mi26.........................Startnr folgt..............................Sub 3:20
mika82.........................F1819.... ..........................Sub 3:30
moengel.....................3809........ ..............................mal schauen
naminanu..................Startnr 1564.............................4:15 (ankommen)
oLi..............................Strartn r. 4281..........................sub 3:10 (und nicht wieder 6 Sekunden länger...)
Oehli1........................Startnr. folgt.............................4:15
Oli.F...........................Startnr folgt.............................Hase für Kathrinchen
Panther75.................Startnr 2562............................Sub 330
Plankton...................Startnr 1005.............................2:55
Reno.........................Startnr 4709.............................Sub 4:15 (+1m hinter Daniela)
Risinghigh.................Startnr1077.. ..........................im 33.Marathon: 3h 3M 33
sas1974.....................Startnr. folgt...........................Sub 4:30 ( jetzt erst recht!!!)
seth2k1....................Startnr folgt.............................Sub3: 30 ?
SportySpice.............Startnr. folgt............................4:15
Stuttie......................Startnr 6066................................Sub 3:15
triduma.....................Startnr. 484..............................Sub 2:50
töffes.................................. .......................................3 :40 oder so? (bibber!)
upperhigh.................Startnr. 1788 .........................Sub 3:10
Weitspringer.............Startnr. folgt...........................Sub 3:10
Zwergenkuss.............Startnr. 6376.........................Sub 4:00
Moin,3fach hat geschrieben:Hallo Frankfurt-Wiederholer,
leider habe ich auf der Homepage des Laufs keine Angaben über Hasen gefunden, weiß aber, dass es welche gibt. Welche Zeiten werden denn "angeboten"?
Viele Grüße,
3fach
Ich zitiere aus der Teilnehmerinformation:3fach hat geschrieben:Hallo Frankfurt-Wiederholer,
leider habe ich auf der Homepage des Laufs keine Angaben über Hasen gefunden, weiß aber, dass es welche gibt. Welche Zeiten werden denn "angeboten"?
Viele Grüße,
3fach
Danke, gefundencoldfire30 hat geschrieben:Moin,
kuck mal unter Anmeldung - Starterinformation. In der Läufer-Information sind auch die Zugläufer aufgeführt.
Grüsse
WOW Respekt,Ralsch hat geschrieben:Wenn ich aber bis zum HM schon überpaced habe ist alles was danach kommt Schinderei - und die Zeit holt man auch nicht mehr ein. Dafür (über) holen einen in dem Fall jede Menge Läufer - auch nicht motivierend.
Ralsch hat geschrieben: In Zahlen bin ich die erste Hälfte so in 1:58 gelaufen und dachte mir dann wenn der Einbruch kommt habe ich verdammt wenig Puffer auf meine angestrebten 4h. Also habe ich vorsichtig angezogen und dann immer etwas mehr nachgelegt. Der zweite HM lief dann in Summe mit ca. 1:53.
Das erklärt natürlich Deinen "lockeren negativen Split" - optimal kämst Du mit dieser Zeit auf eine 3:33 - mit Anfängermalus dann ~3:48. Du bist also unter Deine Verhältnissen gestartet und konntest entsprechen Zeit gut machen.Ralsch hat geschrieben:Hi Hennes,
beim letzten 10er hatte ich die 45min auf 10km,
Sub2:58 kann ja viel heißen - natürlich wäre es schön, wenn es deutlich drunter wäre.auenwaldläufer hat geschrieben:Warum so vorsichtig?
3fach........................Startnr folgt.............................Sub4Ralsch hat geschrieben:Hallo,
ich bin auch dabei!
Startnummer ist die 3998.
Nimmst Du Stöcke mit?Foxi hat geschrieben: Foxi...........................Startnr folgt..............................5:59 Pacemaker
Nein, nein, Stöcke sind m.E. nicht zugelassen. Zudem würden die mich auch ziemlich stören, ich mag die Dinger nicht so recht.Hennes hat geschrieben:Nimmst Du Stöcke mit?
Aber wie machst Du das wirklich? Normal laufen und an jedem VP dann 10-20 min Pause?
Tut mir leid aber mit laufen hat das nicht viel zu tun. Mehr als flottes Wandertempo ist das nicht. Für mich wäre das nichts.Foxi hat geschrieben:Auch von den ganz Langsamen will ein Marathon erstmal durchgestanden werden. Ich sehe meine Rolle folglich auch eher als Motivator denn als Läufer. Ich denke aber, dass es selbst bei diesem Tempo sinnvoll ist, möglichst gleichmäßig unterwegs zu sein (also keine ewigen Pausen an den VP). Bin auf die Gruppe gespannt ... und werde bis dahin neben langsamen Läufen auch noch einige lange, schnelle Spaziergänge machen. Damit ich den 8er-Schnitt auch schaffe...![]()
Foxi hat geschrieben: Auch von den ganz Langsamen will ein Marathon erstmal durchgestanden werden.
Genau das ist es: viel anstrengender als richtig laufen. Anfang der Woche bin ich nach 42 Tagen Laufpause meine ersten 3km gekrochen. Meine "Pace" war noch immer knapp unter 7:00 - ich kam mir dabei aber vor wie ein auf der Stelle hüpfender Elefant absolut ohne Vorwärtsbewegung.Ralsch hat geschrieben:Hallo,
ein 6h "Pace-maker" - klingt erstmal lustig.
Ich habe mir aber mal ernsthafte Gedanken gemacht wie man das läuft ohne Pausen zu machen. Ein Pace von 8:31 ist doch eigentlich nicht zu laufen, und wenn doch dann könnte ich mir das recht anstrengend vorstellen auf diese Dauer da man ja mehr hoch/runter-km zurücklegt als in Summe vorwärts.