Banner

Die Liga der letzten Helden

3801
ich mag auch mitjagen ... :D
Nachdem ich heute meinen HM in 2h gelaufen bin und schon mal schneller als 300 andere Razefummels war. Macht das bestimmt spaß in der Liga mitzumischen ... Von den 600 vor mir waren eh 300 Bleistifte und die sind keine Konkurenz für mich :)
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

3802
Chutney hat geschrieben:puuuh, schwerbeinige grüße liebe mithelden!

es ist vollbracht. meine wenigkeit hat den ersten wettkampf überstanden. naja wobei das ganze ja für die meisten eher ne spaßveranstaltung war, für mich wars recht ernst. aber alles der reihe nach.
Hallo Chutney, Gratulation zu deinem 1. Wettkampf :daumen:
Chutney hat geschrieben: zielgerade, zeit 54min irgendwas, phew hoppa lauuuuf unter 55 kriegen wir auch noch hin!
:daumen: :daumen:Klasse Zeit!
Chutney hat geschrieben: geworden sinds dann netto 54:16. ich dachte ja so ganz knapp unter 1h wäre möglich, wenns
gut läuft, aber mit der zeit hatte ich nicht gerechnet! so schnell war ich noch nie.
Der Wettkampf verleiht Flügel!! :hihi: :hihi:
Chutney hat geschrieben:
danach hab ich erstmal ne zeit gebraucht um runterzukommen und irgendwie wars generell so ein wichtiger tag für mich gestern, dass ich das jetz erst so langsam realisiere. nicht nur, dass ich zum ersten mal bei so einer veranstaltung teilgenommen habe, das war mein ziel an dem ich über so viele wochen hinweg gearbeitet habe. der i-tüpfel auf der entwicklung des letzten jahresn, einfach ein meilenstein auf dem weg zu nem neuen ich-gefühl. früher bin ich immer den einfachsten weg gegangen, der lauf war das erste seit langem was ich trotz aller bedenken durchgezogen habe und ich werde weitermachen.
Ist einfach toll, dass deine Planung aufgegangen ist und du dich dabei wohlfühlst
Chutney hat geschrieben: jetz werd ich mich erstmal ausruhen, waren gestern abend ncoh etwas münchen anschauen, heute heimfahrt, ich bin geschlaucht und die beine schwer.
Tu das, du hat es dir verdient

lg alex
Bild

3803
stefan44 hat geschrieben:ich mag auch mitjagen ... :D
Nachdem ich heute meinen HM in 2h gelaufen bin und schon mal schneller als 300 andere Razefummels war. Macht das bestimmt spaß in der Liga mitzumischen ... Von den 600 vor mir waren eh 300 Bleistifte und die sind keine Konkurenz für mich :)
hallo stefan,

nachdem wir uns im letzten jahr ja schon des öfteren im realen leben über den weg gelaufen sind, würd's mich persönlich riesig freuen, dich bei den "helden" mit dabei zu haben...

am besten, du schickst BassTina eine kurze PN mit deiner mailadresse, dass sie dir einen login aufmachen und dir zuschicken kann...

liebe grüße in den nachbarlandkreis...

BassTian
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

3804
BassTian hat geschrieben:hallo stefan,

nachdem wir uns im letzten jahr ja schon des öfteren im realen leben über den weg gelaufen sind, würd's mich persönlich riesig freuen, dich bei den "helden" mit dabei zu haben...

am besten, du schickst BassTina eine kurze PN mit deiner mailadresse, dass sie dir einen login aufmachen und dir zuschicken kann...

liebe grüße in den nachbarlandkreis...

BassTian
....Moment......a mal!!....
1. er ist zu schnell!!! :zwinker2:
2. Wir brauchen mehr Frauen!!!
3. Ich würde gerne abwarten...leider ist er mir noch nicht übern Weg gelaufen....Schnelle Männer, die nix von sich hören lassen haben wir schon genug...Nix für Ungut...meine Meinung! :nick:
Viele Grüße
Laufsogern

3805
@chutney
Zur super gelaufenen Premiere gratuliere ich Dir ganz herzlich! :daumen: Den Erfolg hast Du Dir wirklich verdient. :nick:

@kobold
Bei dem Laden kam ich leider nicht mehr vorbei, aber es gab woanders einen "Quarkeria"-Kühlwagen. Dort gabe es ganz einfach Bananen-, Kokos- und Naturquark, den Du mit Müsli, Obst, Schokostreuseln oder roter Grütze beliebig mischen konntest.
An Kundschaft hat es nicht gefehlt. Ich finde, so eine Quarkeria ist im Sommer eine gute Ergänzung zu Bäckereien und Eisdielen. Gesund, erfrischend und etwas sättigend.
Zuhause mache ich mir auch sehr gerne Zitronen- oder Bananenquark und kann mir vorstellen, dass es bei uns auch genügend Nachfrage geben könnte.

@Stefan44
Herzlich willkommen und viel Spaß in unserer Liga! Du passt doch hier wirklich noch sehr gut rein. :nick:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

3806
Laufsogern hat geschrieben:....Moment......a mal!!....
1. er ist zu schnell!!! :zwinker2:
2. Wir brauchen mehr Frauen!!!
3. Ich würde gerne abwarten...leider ist er mir noch nicht übern Weg gelaufen....Schnelle Männer, die nix von sich hören lassen haben wir schon genug...Nix für Ungut...meine Meinung! :nick:
Viele Grüße
Laufsogern
Ja, ja, erst gegen eine gesonderte Frauenwertung sein und dann rumheulen. :zwinker2:
Neee, so geht das nicht. Da hilft nur fleissig weitertrainieren... :teufel:

Allerdings würde mich auch mal interessieren, was unsere Karteileichen so machen.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

3807
...nun an meinem Trainingsfleiß gibt es wohl wenig auszusetzen. Das Kleid kannst du mir nicht anziehen...
Allerdings haben wir doch auch irgendwann mal gesagt, dass "Neue" sich erstmal durch fleißiges "Sichmitteilen" bekannt machen......oder täusche ich mich??

3808
Laufsogern hat geschrieben:...nun an meinem Trainingsfleiß gibt es wohl wenig auszusetzen. Das Kleid kannst du mir nicht anziehen...
...deswegen habe ich auch geschrieben weitertrainieren. Ich weiß ja, dass Du eine sehr Fleissige bist und Du ja inzwischen auch schon sehr schnell geworden bist. :daumen:
Und, dass wir Frauen eben nicht so schnell wie Männer laufen können liegt eben in der Natur der Dinge. Dewegen war ich für eine getrennte Frauenwertung.
Allerdings haben wir doch auch irgendwann mal gesagt, dass "Neue" sich erstmal durch fleißiges "Sichmitteilen" bekannt machen......oder täusche ich mich??
Hatten wir diese Regelung nicht eher für neue Forenmitglieder gedacht, damit wir Trolle draussen halten? Bei Stefan hätte ich da keine Bedenken.

Ansonsten könnte ich mir eine Regelung vorstellen, dass jeder, der drei Monate nichts mehr von sich hören läßt angeschrieben wird und dann rausgeworfen, falls er sich nicht meldet.
Bild
Bild

3809
funrunner hat geschrieben:Hatten wir diese Regelung nicht eher für neue Forenmitglieder gedacht, damit wir Trolle draussen halten? Bei Stefan hätte ich da keine Bedenken.

Ansonsten könnte ich mir eine Regelung vorstellen, dass jeder, der drei Monate nichts mehr von sich hören läßt angeschrieben wird und dann rausgeworfen, falls er sich nicht meldet.

Das schreit nach der Forums-Urmutter.

Zu Punkt "neues Forumsmitglied": Da Stefan ja offensichtlich ein guter Bekannter von einem unserer Helden ist, spricht gegen eine Aufnahme nichts.

Zum Punkt "Frauenwertung": Ich bekomme leider (und verständlicherweise) immer mehr Mitteilungen von den weiblichen Heldinnen, die sich beklagen, dass sie trotz reihenweisen Bestzeiten immer noch hinten in der Tabelle stehen (ich bin da auch, aber ich lauf ja auch keine Bestzeiten mehr). Daher würd ich vorschlagen, dass wir ab nächstem Jahr tatsächlich eine Frauenwertung einführen werden.

Letzter Punkt von von funrunner:

DANKE DASS DU DAS ENDLICH MAL SO DEUTLICH GESAGT HAST!!! :daumen:

Ich dachte schon, ich sei wieder mal eine verkappte Egomanin. Aber genau über diese Regelung hab ich auch schon nachgedacht. Und ich sags jetzt mal deutsch und deutlich. Vorschlag: Diese Regelung ist JETZT und ab diesem Moment eingeführt, sprich:

Wer die letzten drei Monate nicht mehr gepostet hat, läuft dieses Jahr noch mit, aber ist ab nächstem Jahr nicht mehr dabei.

Die Diskussion sei hiermit eröffnet.

Marianne

3810
Chutney: Herzlich Glückwunsch! Das ist ja eine großartige Pace - unter 7 Minuten! Ich schwanke zwischen Bewunderung und Neid! :D
Auf jeden Fall: Klasse gemacht. :nick:
funrunner hat geschrieben: Hatten wir diese Regelung nicht eher für neue Forenmitglieder gedacht, damit wir Trolle draussen halten? Bei Stefan hätte ich da keine Bedenken.
Seh ich auch so. Von meiner Seite also ein dickes Willkommen. :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3811
funrunner hat geschrieben: Ansonsten könnte ich mir eine Regelung vorstellen, dass jeder, der drei Monate nichts mehr von sich hören läßt angeschrieben wird und dann rausgeworfen, falls er sich nicht meldet.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wer die letzten drei Monate nicht mehr gepostet hat, läuft dieses Jahr noch mit, aber ist ab nächstem Jahr nicht mehr dabei.
Gut, ich bin dafür. Allerdings wäre ich für die kleine Ausnahmeregel: Wer sich per PN bei einem von uns meldet und triftige Gründe vorbringt, warum er/sie gerade nicht sehr rege im Thread teilnehmen kann, wird vom Rauswurf verschont.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Daher würd ich vorschlagen, dass wir ab nächstem Jahr tatsächlich eine Frauenwertung einführen werden.
Okay. Ich greife mir dann mal wieder den PHP-Code unserer Seite... :D
Also wir wollen eine Männerwertung, eine Frauenwertung und einmal eine Gesamtwertung...?
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3812
stefan44 hat geschrieben:ich mag auch mitjagen ... :D
Hallo Stefan,

herzlich Willkommen bei den Helden.

Ich greife am Sonntag die sub2 an.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

3813
BassTina hat geschrieben:Okay. Ich greife mir dann mal wieder den PHP-Code unserer Seite... :D
Also wir wollen eine Männerwertung, eine Frauenwertung und einmal eine Gesamtwertung...?
Das wäre großartig! :nick: :geil:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

3814
BassTina hat geschrieben:Gut, ich bin dafür. Allerdings wäre ich für die kleine Ausnahmeregel: Wer sich per PN bei einem von uns meldet und triftige Gründe vorbringt, warum er/sie gerade nicht sehr rege im Thread teilnehmen kann, wird vom Rauswurf verschont.
Du bist ja richtig human. Aber ok, damit kann ich leben. Wer dann allerdings den Satz bringt "ich diskutiere nur über Laufen und Training( und euer Pille-Palle-Krankheits-Wetter-Ferien-Gelaber interessiert mich einen Scheiss)" bringt ist draussen.

Okay. Ich greife mir dann mal wieder den PHP-Code unserer Seite... :D
Nuja, mir persönlich hätte es ja gereicht, wenn wir das nächstes Jahr eingeführt hätten. Aber aufgrund der schlechten Weltlage wärs vielleicht nicht schlecht, wenn wir diese 3 Tabellen hätten. Geht das? :peinlich:

Vielen Dank und dicken Knuddler schon mal, Marianne

3815
Oh Mann, jetzt hatte ich so viel zitiert und geschrieben und rumgefummelt und dann war alles weg.... :sauer:

Auf ein neues:

Hallo Helden! :winken:

Chutney, meine Vorhersage war mit 55:xx dann doch zu zaghaft, Sorry dafür und herzlichen Glückwunsch zu dem super Ergebnis. Wettkämpfe werden eben nicht auf Puls, sondern auf Zeit gelaufen! :daumen: :daumen: :daumen:

Doris und Bianca, gute Besserung für die Blessuren. Es scheint ja inzwischen fast wieder weg zu sein, oder?

Stefan, im Gegensatz zu anderen kenne ich dich nicht, deshalb bin ich hier ein wenig vorsichtiger. Schreib doch erst mal ein paar Tage hier mit ....

Zur Frauen-, Männer- und Gesamtwertung sage ich ein eindeutiges: Ist mir egal. :zwinker5: Aber bitte kommt nicht auch noch auf die Idee, eine Altersklassenwertung einzuführen, ich bin hier in der Liga, weil ich Spaß mit euch haben will. Ausserdem starte ich in der M45, ich befürchte, da wären wir nicht allzu viele ...

Die 3-Monatsregelung finde ich gut.

In eigener Sache wollte ich auch noch meine neue PB im Halbmarathon bekannt geben. Ich bin gestern in Worms 1:47:49 gelaufen :geil: :headbang: . Frankfurt, ich komme! :hallo:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3817
Hallo :hallo:

als erstes verteile ich mal :pokal: :pokal: :pokal: an alle die am WE einen WK gelaufen sind. Tolle Zeiten seit ihr gelaufen. :daumen:

Für eine extra Frauenwertung bin ich auch schon lange, hab ich auch immer wieder geschrieben. Schon mal im voraus an BassTina eine Dankeschön auch wenn jetzt erst mal Arbeit ist diese Sache einzurichten.

Letzte Woch habe ich ja ein bißchen Reg.-Woche gemacht. War 2x gemütlich laufen und am WE wollte ich eine schönen gemütlichen Lala machen. Wir waren also am WE in Burgstädt bei Chemnitz. Ich hab mir eine schöne Strecke bei Jogmap( ist das andere Portal) rausgesucht und dachte mir so um die 12km sind bei diesem tollen Wetter doch richtig schön. 14Uhr bin ich gestartet mit einer Karte in der Hand zu meinem Orientierungslauf, ganz alleine und ich muß sagen es war wunderbar. Die Sonne schien, ich bin durch Felder und einen kleinen Wald gelaufen, hab mich auch mal verlaufen (2km Umweg). Dann gings an die Mulde ins Muldental einen steilen Hang runter und ich stand an einem verzauberten Ort. Es war sehr still, der Fluß war fast wie ein Teich so still und es schwebten ganz viele Libellen über dem Wasser :geil: , rechts entlang am Flußufer lief ich durch eine Hohlweg, die Sonne schien durch die Bäume es war wie schweben einfach richtig schön.
Als der Weg endete stand ich mitten in Amerika(gibt es in Sachsen wirklich) dort hab ich eine kleine Trinkpause in einem Biergarten eingelegt bin anschließend noch auf die Rochsburg hochgegangen :peinlich: war aber auch sehr steil und dann wußte ich nicht mehr weiter. Eine netter Mensch hat mir dann den Rückweg erklärt und ich mußte den Berg wieder runter und auf der anderen Seite wieder hoch.Hätte ich auch dran denken können, das Burgen immer auf einem Berg gebaut wurden :hihi: Hochzu haben mich dann 3 Biker überholt die allerdings auch auf der
Hälfte absteigen mußten.
Am Waldrand entlang ging es dann zurück zum Hotel. Hab dann noch einen kleinen Umweg gemacht und am Ende waren es 18,5km in 2h 11min. Mir fiel das total leicht und Berge sind fast kein Problem gewesen. Das viele Training zahlt sich doch aus und ich bin jetzt richtig guter Dinge das ich den HM im Oktober gut laufen kann.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3818
Hui, da kommt ja wieder einmal richtig was in Bewegung!

Erstmal @ 3fach: Ganz herzliche Glückwünsche zur neuen PB! In Riesen-Schritten Richtung 5er-Schnitt, genial!!!

Dazu aber gleich: Vor dem Hintergrund solcher Entwicklungen begrüße ich die Einführung einer separaten Frauenwertung sehr! Bislang hat es mir nichts ausgemacht, in der Tabelle durchgereicht zu werden. Aber hier sind inzwischen so viele Leute (speziell Männer) dabei, die entgegen der eigentlichen Liga-Idee ein Niveau deutlich "sub Ratzefummel-Jäger" haben, das ich auch bei noch so gutem Training und noch so tollen Verbesserungen meiner Bestzeiten nicht erreichen werde. Und das nimmt mir die Motivation, die ich mir von der Liga erhofft hatte. Vielen lieben Dank für die Mühe des Programmierens, liebe BassTina!

Auch die 3-Monats-Regelung finde ich sehr sinnvoll und gut! Ich denke, dass von einem "Rausschmiss" verschon werden sollte, wer z.B. gerade wenig Zeit zum Trainieren oder zum Posten hat. Wer aber schlicht keinen Bock hat, sich aktiv zu beteiligen, und weder über sein Training schreiben mag noch über U*** oder sonstige Freizeitaktivitäten noch über irgendwelchen witzigen Unsinn, der passt irgendwie nicht wirklich in die Liga ... finde ich wenigstens!

Was Neuaufnahmen angeht: Ich fänd es gut, wenn wir das wie besprochen weiter so handhaben, dass "Interessierte" erst einmal ein paar Tage/Wochen hier mitschreiben. Es geht nicht um "Trollschutz" (der ist ja nun bei persönlich Bekannten unnötig), sondern vor dem Hintergrund des vorigen Gesichtspunkts darum, dass ich gern nette und aktiv postende Ligakollegen hätte (und nicht nur nette, aber nur alle 3 Monate auftauchende)!

Meine Meinung halt ... :)

lg,
kobold
(nach 1 x 15 und 1 x 12 km am Wochenende mit sich sehr zufrieden!)

3819
moooorgen

dankeschön für die glückwünsche :beten:

zur frauenwertung....hmm, des is mir woschd :D ich krebse eh am hinteren ende rum und freue mich über meine eigenen erfolge.

die rauswurfregelung finde ich auch gut!

ansonsten finde ich sollten sich neue mitglieder oder mitgliedsanwärter halt mal etwas vorstellen, damit man auch ein bissl nen eindruck hat wer da so dahintersteckt.

joaaaaah, ansonsten steckt mir der lauf immernoch in den beinen. aber ich muss gestehen ich bin schon am gucken wo ich dieses jahr vielleicht noch mitmachen könnte. :peinlich: in rothenburg ob der tauber gäbs da nen lauf, den könnte ich mir ganz schön vorstellen, der verläuft durch die historische altstadt bei nacht mit fackelbeleuchtung. allerdings 8km berg auf und ab auf mittelalterlichem kopfsteinpflaster? :noidea:

ich werd jetz erstmal ne ruhige woche einlegen und mir dann gedanken machen wies weitergehen soll. hab in meiner geschnorrten runnersworld ausgabe von diesem monat auch von nem 10er über den nürburgring gelesen anfang november, das klingt auch interessant.

@3fach gz zur bestzeit! und an die vorraussage habe ich während des laufs auch gedacht, die dann noch zu unterbieten hat mir nochmal energie für die letzten zielmeter gegeben *g*
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

3820
Chutney hat geschrieben: @3fach (...) und an die vorraussage habe ich während des laufs auch gedacht, die dann noch zu unterbieten hat mir nochmal energie für die letzten zielmeter gegeben *g*
So muss das auch sein! :nick:

Gut gemacht,

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3821
kobold hat geschrieben:Was Neuaufnahmen angeht: Ich fänd es gut, wenn wir das wie besprochen weiter so handhaben, dass "Interessierte" erst einmal ein paar Tage/Wochen hier mitschreiben. Es geht nicht um "Trollschutz" (der ist ja nun bei persönlich Bekannten unnötig), sondern vor dem Hintergrund des vorigen Gesichtspunkts darum, dass ich gern nette und aktiv postende Ligakollegen hätte (und nicht nur nette, aber nur alle 3 Monate auftauchende)!
Meiner Meinung nach ist es nicht zu verhindern, dass Neulinge schnell wieder die Lust verlieren, auch wenn sie anfags rege mitposten, wie zum Beispiel bei "Schmitzens" der Fall.
Das wird man einfach nicht ausschließen können.
Da aber "BassTina" die Arbeit hat, würde ich vorschlagen, dass sie das entscheiden soll.

@3fach
Herzlichen Glückwunsch zur PB! Super Zeit!

Was mein Knie angeht, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Heute bin ich mal wieder 5 km gelaufen, tat aber immer noch etwas weh und die Schwellung ist noch nicht ganz weg. Deswegen nehme ich Besserungswünsche gerne entgegen. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

3822
Schmitzens hatte mich per PN gebeten, sie aus der Liga zu nehmen. Ich hatte noch einmal nachgefragt, warum/wieso/weshalb/wirklich - aber diese Nachricht von mir an sie blieb ungelesen, leider.
Ich werde ihren Account bei uns jetzt schweren Herzens löschen, wobei mich der Grund für ihren plötzlichen Ausstieg - vor allem nach dem sie zu Beginn doch viel Engagement gezeigt hat - doch sehr interessiert hätte. Nicht dass unser Obertroll ihr irgendwie zugesetzt hätte... :nene:

Meine Meinung zu "neuen Helden": Wir haben Björn - als bekanntes Forumsmitglied - schnell und unkompliziert aufgenommen, und für Stefan sollte das selbe gelten.
Bei neuen Forenmitglieder finde ich die Warte-/Mitschreiberegelung angebracht. Eben wie gehabt.

In diesem Sinne: Willkommen Stefan! :)

3823
Hallo,

vielleicht könntet Ihr mich noch nicht löschen :sorry:

Ich bin wohl auch so ein inaktives Wesen, aber ich lese hier immer mit.
Aber ich durch Urlaub, Schweinehund ist mein Training auch etwas in den Rückstand geraten und ich muss jetzt wieder neu loslegen und bin praktisch wieder bei meinen 2 mal die Woche 7 bis 9 km. Von daher habe ich auch nicht wirklich so viel zu sagen...

Aber ich wäre sehr froh, wenn ihr mich nicht rauswerft und nehme mir vor, wieder etwas mehr aktiv zum Thread beizutragen.

viele Grüße
Julia :peinlich:
Bild

3824
Liebe Helden! Ich möchte mich für eine Woche verabschieden. Fliege morgen nach Oslo und freu mich schon. Habe nämlich jetzt frei, weil ich ab Oktober meinen neuen Job antrete und noch so viel Resturlaub hatte, dass ich mir noch mal was Schönes gönnen wollte.
Noch ´ne positive Nachricht. Mein Schmerz ist nun endlich weg am Schienbein. Ich merke nichts mehr beim Gehen und wenn ich die Stelle massiere auch nicht mehr. Da werde ich SOFORT nach dem Urlaub laufen gehen, sonst verpasse ich die schönste Jahreszeit mit dem schönen Herbstlaub und dem Duft der Blätter und -ach, wie schön. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit in Oslo zu laufen. Wohne in einem Vorort bei einer Bekannten, könnte mir vorstellen, dass man da gut durch den Wald laufen kann. Also - ich melde mich wieder! Ts :winken: chüüüßß

3825
schönen Urlaub wünsch ich Dir :hallo: und vergesse die Laufsachen nicht und wenn Du wieder da bist dann erzählst du bitte wie es in Oslo so ist. Da war ich nämlich noch nie.

Viel Spaß

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3826
lilly66 hat geschrieben:schönen Urlaub wünsch ich Dir :hallo: und vergesse die Laufsachen nicht ...
Lilly
...hab ich schon eingesteckt. :nick:

Carolin

3827
naja_kaouthia hat geschrieben:Hallo,

vielleicht könntet Ihr mich noch nicht löschen :sorry:

Ich bin wohl auch so ein inaktives Wesen, aber ich lese hier immer mit.
Aber ich durch Urlaub, Schweinehund ist mein Training auch etwas in den Rückstand geraten und ich muss jetzt wieder neu loslegen und bin praktisch wieder bei meinen 2 mal die Woche 7 bis 9 km. Von daher habe ich auch nicht wirklich so viel zu sagen...

Aber ich wäre sehr froh, wenn ihr mich nicht rauswerft und nehme mir vor, wieder etwas mehr aktiv zum Thread beizutragen.

viele Grüße
Julia :peinlich:
Na dann bring dich ein und erzähl von den beiden Läufen oder auch von Urlaub und Schweinehund, wir werden dir behilflich sein, ihn zu vertreiben. Und dann wird das ganz schnell besser mit der Lauferei! :nick:

2fach ist natürlich auch ein bisschen wenig, kannst du nicht ab und zu einen dritten Lauf imt wenigstens 5-6km ...?

@Carolin: Schönen Urlaub!

Grüße,
3fach (vor dessen Fenster grade die Welt untergeht)
Bild

3828
Willkommen Stefan!!
Tut mir leid, das ich mich die letzten Tage etwas in Stillschweigen gehüllt habe. Aber dadurch, dass mein Hund im Job ausfällt haben sich im Job einige Umwälzungen ergeben, die sich allerdings auch finanziell negativ auswirken (5,50€/Std. brutto!). Dadurch musste ich inklusive heute sieben Tage am Stück arbeiten um das finanzielle einigermaßen zu kompensieren :nene: .
Gestern auch wieder 'ne lockere Laufeinheit seit Monatsanfang. Ist erstmal nicht so viel Laufen geworden, da ich die Wege zur Arbeit (zwecks Sparmaßnahme) mit dem Treckingrad absolviere.
Versuche mich wieder öfter "hören zu lassen.
Ich beglückwünsche auch alle bei denen ich es noch nicht getan habe, zu ihren erfolgreich gefinishten Laufwettbewerben :party2:
Bis denne, Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

3829
3fach hat geschrieben: Grüße,
3fach (vor dessen Fenster grade die Welt untergeht)
Vor deinem auch? Dann ist es wirklich so weit! Nur gut, dass ich heute Ruhetag habe!

@Carolin: Super, dass dein Schienbein wieder hält! Schönen Urlaub wünsch ich dir!

@Julia: Schön, mal wieder von dir zu hören! Gegen den Schweinehund können wir was tun, dafür sind Mit-Helden da! In welchem Gewande kommt das Mistvieh denn daher? Und wie Kollege 3-fach schon schrieb: 3 Läufe pro Woche wären besser. Das kriegst du hin!

lg,
kobold

3830
Guten Abend zusammen, es regnet, regnet ...., da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, hatte ich heute schon genug Bewegung im Feuchten.

@ Chutney: herzlich Glückwunsch zur ersten Wettkampfteilnehma; Dein Bericht klingt ja echt gut (bei meinem ersten Wettkampf - nur 6,5 km - bin ich als vorletzte eingelaufen - zum Glück war das Laufen ansich so motivierend, dass mir das nichts ausmachte).

@ Gute Besserung für Doris und Bianca

@ Stefan44: Herzlich willkommen. Ich denke auch, wenn ein "Neuling" hier im Forum so herzlich begrüßt, wie du von Basstian, muss das auch in Ordnung sein. Außerdem freue ich mich auch über Posts zum Schnelllaufen ....!

@ Frauenwertung: finde ich ganz gut ; wobei ich mit meinem Tempo auch bei einer Frauenwertung am Schluss bleibe. Doch für unsere schnellen Frauen ist das sicher toll.

@ 3fach: Glückwunsch zu deiner klasse Zeit.

@Lilly66: Liebe Lilly, das war ein wirklich schöner Laufbericht, der auch zeigte, dass es gerade bei uns in der Liga um mehr geht, als nur um schnelle Zeiten. Laufen ansich ist ja schon etwas besonderes und auch schönes, egal in welcher Zeit. Danke.

@ CarolinK: wünsche Dir einen schönen Urlaub in Oslo. Ich finde Oslo ist eine wunderschöne Stadt - einfach klasse.

So, bei mir geht es morgen erst mal zu einem Arzttermin (deshalb keine Laufzeit), am Mittwoch und Donnerstag hoffe ich dass ich zeitlich zumindest eine Stunde Lauf unterbringe; am Freitag verabschiede ich mich dann wieder übers Wochenende zu meiner Fortbildung.

Bis dann

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

3831
Das ist schön, dass sich noch jemand an mich erinnert :wink:

@Arya08
Ich liege wohl auch in jeder Wertung hinten. Aber egal :)

Woran liegt es? Ich würde sagen so eine Mischung aus schlechter/keiner Planung und dann kommen noch irgendwelche anderen doofen Sachen dazwischen etc. Aber ich arbeite noch dran, insbesondere an der dritten Laufeinheit.

Ich habe mir z.B. neue Einlagen für die Knick/Senkfüße verschreiben lassen, weil mir meine Füße beim Laufen oft einschlagen. Ist ja an und für sich eine gute Idee, habe sogar einen überall empfohlenen Orthopädieladen aufgesucht. Aber beim ersten Mal hat es schon schon nach einem Km im Knie gezwickt, bin weitergelaufen, weil die Zipperlein ja meistens weggehen. Aber nach 7 km hat mir derart meine Linke Hüfte wehgetan, obwohl ich so etwas sonst nur von der rechten Seite nach einem Autounfall kenne (ISG). Dann musste ich auch erst mal eine Woche aussetzen, das hat sogar im Liegen wehgetan und ich wollte nix riskieren, weil ich dann bei einem Volkstriathlon in einer Firmenmannschaft angemeldet war.

Denn Triathlon habe ich dann sogar ganz gut überstanden, war 2 Minuten schneller als im vorjahr und es gab sogar ein paar Leute, die noch langsamer waren als ich :hihi: Die besten haben da rund 50 Minuten gebraucht (für 380 m Schwimmen, 18 km Rad und 4,2 km Laufen). Ich glaube, ich habe schon alleine beim Umziehen 15 Minuten gebraucht, weil Klamotten nicht mehr gefunden, verlaufen, erst die socken verschlampt.

@ CarolinK: Ich wünsche Dir auch viel Spaß im Urlaub. Ich war in Schweden und bin jetzt der totale Skandinavienfan.

@Chutney
Glückwunsch zum ersten Wettkampf und dann zur tollen Zeit!!!
Bild

3832
Glückwunsch an alle PB Läufer/innen. :first:
Gute Besserung allen Kranken und Versehrten. :besserng:
Allen Urlaubern einen schönen Urlaub. :pix:
Was die neuen Mitglieder angeht und deren Aufnahme, finde ich, dass eine kurze Vorstellung für alle ihn/sie nicht kennenden schon Sinn machen würde. :meinung:
Die Regelung über die Beteiligung und das Verbleiben in der Liga geht für mich in Ordnung. :unterschreib:
Habe die letzte Woche außer etwas laufen, kurzer Stocklauf und ~40km MTB-Tour nicht sehr viel gemacht. :walker:
LG Raffi. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3833
Hallo
hier geht es ja plötzlich rund.

zur Damenwertung: find ich ok. Da rutsch ich dann wenigstens in der Männerwertung nach vorne :hihi:

Zum Löschen nach 3 Monate nicht melden: stimme ich auch zu.

welcome back allen Nachlangerzeitwiederpostern und welcome allen Neuen!

ich hätte noch eine Frage: hab mir gerade meinen Plan für morgen angesehen (H. Steffny HM sub2)
6. Woche Dienstag sagt 4 x 2000 in 11.18 6min TP macht lt meiner Rechnung ca. 14,5 oder 15 km. Das wäre ca. 90 minuten.
Das ist mir morgen früh aber zu lange (BigBoss aus USA zu Besuch und Meeting in der Früh) und Abends kann ich morgen nicht.
Was wäre wenn ich 8km TDL(so ca.in 5:30 - 5:40) mit 10 Minuten ein- und auslaufen mache?
Das wären dann ca. 65 Minuten und das ginge sich aus! (geht ja meiner Ansicht nach nur mehr um das Tempogefühl für HMRT)
Macht das Sinn? Oder soll ich früher aufstehen?
Ich weiss ist schon fast zu spät um eine Antwort abzuwarten, aber wenn die Antwort auch erst morgen kommt, dann hilft es mir das nächste Mal. :hihi:

lg alex, der nicht richtig weiss, wie er morgen laufen soll
Bild

3834
3fach hat geschrieben: In eigener Sache wollte ich auch noch meine neue PB im Halbmarathon bekannt geben. Ich bin gestern in Worms 1:47:49 gelaufen :geil: :headbang: . Frankfurt, ich komme! :hallo:
Super Zeit :geil: , 3fach,
ich erblasse vor Ehrfurcht! :beten2:

lg alex
Bild

3835
albreca hat geschrieben:Was wäre wenn ich 8km TDL(so ca.in 5:30 - 5:40) mit 10 Minuten ein- und auslaufen mache?
Das Tempo dürfte für Dein Zeitziel ein bisschen zu schnell sein. 6 min/km dürften eher passen.
Schließlich sind 8 km am Stück schnell laufen ganz schön belastend und Du sollst ja nicht schon vorher Dein Pulver verschießen. Ich denke ansonsten dürfte es nicht so entscheidend sein, ob Du Intervalle oder einen Tempodauerlauf machst.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

3836
danke Doris, für die schnelle Antwort
dann werde ich morgen das ganze mal als TDL angehen.

lg alex
Bild

3837
3fach hat geschrieben:
In eigener Sache wollte ich auch noch meine neue PB im Halbmarathon bekannt geben. Ich bin gestern in Worms 1:47:49 gelaufen :geil: :headbang: . Frankfurt, ich komme! :hallo:

Viele Grüße,
3fach
gratuliere!

Gruß mottes

3838
Hallo,

dieses ist mein letzter Beitrag in diesem Thread - ich ziehe mich zurück!

Ich beschränke mich künftig alleine aufs Laufen - wobei ich die Motivation der Ligatabelle sehr vermissen werde. Ohne die Ligatabelle hätte ich mich sicher nicht so verbessert!

Ich wünsche euch allen, dass ihr eure Zielzeiten erreicht und immer verletzungsfrei bleibt bzw. werdet.

Liebe Grüße

(Lahme) Schnecke

3839
Hallo Ihr Helden :hallo: ,

ich bin wieder aus meinem Miniurlaub zurück. Laufsachen hatte ich dabei, aber ehrlich gesagt war ich froh, mal nichts zu tun, ich bin nicht mal selbst Auto gefahren :peinlich:
Gelaufen bin ich nicht, aber ausgeschlafen, Verona besichtigt, am Gardasee flaniert, sehr gut gegessen - schön wars! :nick:

@ Hallo Stefan, herzlich willkommen bei den Helden und Grüße aus dem Nachbarlandkreis :D .
Wie war der Friedberger Lauf? Den bin ich noch nie gelaufen, nicht wegen der Steigungen sondern weil ich es mir nicht vorstellen kann, 4x dieselbe Runde zu laufen - obwohl er quasi vor meiner Haustür liegt ...

@ chutney: SUPER - Ich freu mich, dass dein Lauf so gut geklappt hat :daumen:

@3fach: Wahnsinnszeit!!!

Heldenliga: mir ist es egal, ob ich in einer Wertung oder in einer getrennten Tabelle meine Zeit sehe, da ich eh zu den Langsameren gehöre. Ich habe mir nur vor ein paar Wochen überlegt, ob ich in die Liga passe, da ich nie an Zeiten wie 1:50 und weniger herankomme. Und wenn ich dann eure Trainingszeiten zum Teil sehe, schaffe ich das nicht mal im Wettkampf.
Aber Kobold hatte das schön formuliert - alles kann, nichts muss :) .

Letzte Woche bin ich nach dem Achensee gar nicht gelaufen, nur 2x geradelt und ob ich es diese Woche schaffe, weiß ich nicht. Derzeit habe ich einen 12-Stunden Arbeitstag, Haushalt Einkaufen etc. noch nicht eingerechnet, da bleibt nicht viel Energie für den Sport übrig.
Mich ärgert es jetzt schon, dermaßen schlecht vorbereitet am Sonntag den nächsten HM zu laufen :sauer: die Zeit sub 2 ist jetzt schon nicht zu schafffen :nene:

Zum Thema Neue in der Liga: Ich stimme in dem Fall Raffi zu, eine kurze Vorstellung wäre nett, auch wenn sich manche kennen, Stefan ist mir auch aus dem Forum bekannt (wir haben uns glaub ich mal in Dachau kurz gesehen?) aber die Liga hier lebt ja vom Mitschreiben...

Allen Kranken gute Besserung und allen Urlaubern viel Spaß im Urlaub :winken:

Grüße

Lisa

3840
Guten Morgen,

@ naja_kaouthia: Wie geht es Dir denn jetzt gesundheitlich? Ich habe schon öfter gehört, dass Einlagen den Läufern/Innen Probleme machen. Kennt sich dein Orthopäde mit Laufsport aus? Drück Dir die Daumen, dass es wieder besser wird. Und: Firmenthriatlon finde ich ja klasse. Super, dass du da mitgemacht hast. Ich würde mich das nicht trauen.

@ Lahme Schnecke: Schade, dass du dich zurückziehen willst. Gibt es dafür einen besonderen Grund?

Anne, die hier einfach neugierig ist.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

3841
also nachdem ich mir hier jetzt mal wieder die letzten seiten so durchgelesen habe muss ich mal eine sache loswerden:

im gegensatz zu (offensichtlich) den meisten anderen bin ich gegen einen "mitschreibzwang" mit "3-monats-rauswurfregel"... das ganze hat mir persönlich zu viel von vereinsmeierei und das "alles kann - nichts muss", das anfangs alle so hochgehalten haben geht mir da zu sehr verloren. jeder hat seine eigene art, mit dieser liga umzugehen, die einen können vielleicht auch etwas mehr energie reinstecken als andere, alles in allem fände ich aber ein zu starres regelwerk sehr schade...
ich selbst schreibe auch eher selten, ich hinterlege meine trainingsläufe meistens immer noch im entsprechenden sammelthread und nicht hier, und wenn ich mal beruflich oder privat stärker beschäftigt bin möchte ich nicht auch noch drüber nachdenken müssen, wem ich jetzt alles bescheid geben muss, dass ich zur zeit zu viel zu tun habe um mich ordnungsgemäß im thread zu verewigen o.ä.

das ist natürlich nur meine persönliche meinung, aber ich denke nun mal, dass sich die regeln im wesentlichen auf die wertung der ergebnisse und die grundvoraussetzungen zur aufnahme neuer mithelden beschränken sollten (und hier hatte ich das thema "vorstellung" auch mehr als trollschutz verstanden....)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

3842
Ich würde die "Mitschreib-Regel" eher als eine Faustregel sehen, nichts als etwas Verbissen-Verbindliches, das würde mich auch stören! Die Idee wäre eher, dass nach einiger Zeit mal im Faden nach den Vermissten gefragt wird ("Wo steckt denn xy, hat er/sie eigentlich noch Interesse an der Liga?"), um ggf. eine PN zu schicken. Wenn der Held dann noch Interesse an der Liga bekundet, bleibt einfach alles, wie es ist!

Trotzdem: So ein kleines bisschen virtuelle Verbundenheit mit meinen Mithelden wünsche ich mir schon, auch wenn sie zum persönlichen Kennenlernen zu weit weg wohnen. Das macht für mich den motivierenden Effekt der Liga aus! Ansonsten könnte ich mir ja auch die Ergebnislisten irgendwelcher Läufe raussuchen oder mich mit "x-beliebigen" Foris vergleichen.

Wenn da nun jemand in der Liste steht, von dem ich einzig die Laufzeiten kenne und der monatelang nicht ein einziges Mal Zeit findet, kurz in die Runde zu winken und ein Lebenszeichen zu schicken, dann empfinde ich aber keine Verbundenheit und dann motiviert mich das auch nicht. Gut, ich kann dann die Liste innerlich zusammenstreichen und bevorzugt auf diejenigen schauen, die "mein Maßstab" sind. Insofern muss, wenn's nach mir geht, auch niemand offiziell aus der Wertung fallen. Schade und nicht im Sinne der Idee einer Laufliga als virtueller Gemeinschaft finde ich es trotzdem.

lg,
kobold

3843
Ich habe gestern Abend mal kurz geschaut, wer von der 3-Monate-Regel betroffen wäre. Es sind dies 2-3 Leute, nicht mehr.
Natürlich erwarte ich nicht, dass sich jeder hier dauernd meldet und jeden Tag mitschreibt, aber wie kobold schon sagte, wir haben ja die Liga vor allem dafür geschaffen, um eine Art Verbundenheit zu schaffen, um uns gegenseitig zu motiveren (und die Ratzefummler zu jagen). Wenn ein Held, so wie du eben, auch andere Threads benutzt, wo er seine Trainingsaktivitäten dokumentiert (Tom macht das ja auch so), ist das für mich auch ok.
Aber wenn einer die Liga benutzt, um dann wieder irgendwo in einer Rangliste aufzutauchen, und sich sonst nicht einbringen mag, ist halt meiner Meinung nach einfach fehl am Platz. Für Ranglisten hats genügend andere Spielwiesen.

Insofern schliess ich mich übrigens auch der Meinung an, dass ich doch gerne noch ein bisschen mehr über unser neues Mitglied Stefan hören möchte, am liebsten natürlich von ihm selber.

Jetzt nur noch schnell Carolin schönen Urlaub wünschen, insofern sie nicht schon weg ist.

@ Naja:
Kein Problem, natürlich darfst du gerne bei uns bleiben. Hoffe, du kriegst deine gesundheitlichen Schwierigkeiten rasch wieder in den Griff. Wir freuen uns natürlich auch über kleine Bericht von Trias, so sind wir ja nicht :P Gerade die Sache mit der Kleidersuche schreit ja geradezu nach einem kleinen Kurzbericht :zwinker4: (Von mir kriegst du sicher keine Schadenfreude, sondern nur Mitgefühl, versprochen).

@ Lisa: Welcome back, deine Urlaubsschilderungen tönen ja sensationell. Gardasee--- auch will.

@ Alex: Ich trainiere auch nach Steffny, gebe aber zu, gerade bei Intervallen bin ich Trainingsmuffel und laufe dann zwar die Intervalle, aber mit kürzeren Vor- und Nachlaufen, also weniger Kilometern. Ist aber keine Pauschalempfehlung.

Liebe Grüsse, Marianne

3844
Mein Vorschlag sollte nicht bewirken, dass hier Leute die Liga verlassen, die sich hier nur selten melden. Ich persönlich habe kein Problem damit, und meiner Meinung nach muss hier nicht jeder schreibfreudig sein. Deswegen finde ich es äußerst schade, wenn sich "Lahme Schnecke" und "BassTian" hier angesprochen fühlen und sich nicht mehr wohl fühlen.
"Alls kann, nichts muss" sollte auch fürs Schreiben gelten. Wenn sich jemand freut in der Ligatabelle ein bisschen nach oben zu kommen und seine Motivation daraus zieht und hier seine Erfolge freudig berichtet, dann finde ich das in Ordnung.
Es wäre hier sonst sowieso nicht mehr alles nachzulesen, wenn jeder gleich mitteilungsfreudig wäre.
Bei "Schmitzens" hat sich die Sache ja erledigt, obwohl es schade ist, dass wir nicht den Grund für das Ausscheiden erfahren durften.
Mir sind noch "Uschi48" aufegefallen, die seit Ende Mai das Forum gar nicht mehr besucht hat und "gollwog", der Ende Juni das letzte Mal im Forum aktiv war. Wer über 2 Monate keinen Blick ins Forum wirft, der dürfte kein großes Interesse an unserer Liga haben und das sollte meiner Meinung nach abgeklärt werden.
Von "schlaupi" und "nabla87" hat man auch schon länger nichts mehr gehört.

So, ich hoffe, dass "Lahme Schnecke" und "BassTian" dabeibleiben, und dass die anderen Ligamitglieder das ähnlich sehen.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

3845
Zu den Diskussionen über Frauen-Liga, Mitschreibzwang, usw.:

Meine Meinung ist, dass sich doch zu Anfang genug Gedanken über die Liga-Regeln gemacht wurden. Und letztendlich waren doch alle damit einverstanden. Ansonsten hätte man ja nicht mitmachen brauchen. Ich verstehe jetzt eigentlich diese Diskussion daher nicht so ganz.
Trotzdem zur Frauenliga: Da habe ich prinzipiell nichts dagegen, obwohl ich unsere Heldentabelle auch so recht übersichtlich finde. Es ist ja nicht so, dass es sich bei uns um eine 100-schaft von Läufern handelt. Ich läge sowohl in der gemischten als auch in einer Frauenliga weit hinten. Was soll's?
Vom Mitschreibzwang halte ich gar nichts. Da möchte ich mich BassTian anschließen. Nicht alle haben immer die Zeit , sich hier rege zu beteiligen. Wer sich gerne regelmäßig austauschen möchte, auch über Nichtläuferisches, der soll dass tun. Wenn sich jemand eher sporadisch zu Wort meldet, finde ich das auch OK. Ich denke, wenn sich jemand über einen wirklich längeren Zeitraum nicht gemeldet hat, dann wird er (oder sie) seine Gründe dafür haben. Und ich denke nicht, dass er die hier immer darlegen muss. Mir persönlich zu viel Zwang.
Neue Mitglieder sollten sich im Thread schon kurz vorstellen. Auch wenn sie anderen Ligamitglieder persönlich bekannt sind, wüsste ich doch gerne, mit wem wir es zu tun haben.

Ansonsten denke ich, dass wir nicht alles zu verbissen sehen sollten.

LG,Bianca

3846
nnn abend allerseits.
Also zum Thema:
Ich denke schon, dass es noch ein "Dazwischen" gibt, zwischen Schreibzwang und der Nachfrage ob Interesse an der Mitgliedschaft einer Liga besteht.
In unserem Motto steht unter anderem auch.
Willkommen sind Menschen, die nicht nur gern laufen, sondern sich auch gern darüber austauschen, sich wechselseitig unterstützen, ....
Ich bin der Meinung, dass dann schon mal nachgefragt, bzw auch in Frage gestellt werden darf, ob dieses Motto auch für jemanden gilt, der sich seit Beginn der Liga 1 x gemeldet hat (schlaupi), sich 2 x gemeldet hat (wie sas1974) oder 5x (wie Gollwog). Ich finde es auch schwierig sich auszutauschen, wenn sich jemand monatelang (wie Uschi48) gar nicht meldet.
Meiner Meinung nach darf bei diesen Ligateilnehmern durchaus nachgefragt werden, ob sie noch Lust haben, oder nicht. Was ist daran verwerflich??
Wie Kobold schon geschrieben hat, macht eine Tabelle doch nur Sinn, wenn sie lebt. Ich kann mir sonst jede xbeliebige Ergebnisliste von jedem x-beliebigen Lauf suchen und schauen, wo ich stehe...
Nur wenn ich vergleichen kann, was der oder die andere so macht, wie ernst sie/er das Training nimmt...wie locker und leicht oder wie schwer es den anderen fällt, macht ein Vergleich Sinn. Mir macht es auch Freude, zu beobachten welche Fortschritte die anderen machen. Ich habe mich riesig über chutneys Lauf gefreut. :nick: Auch 3fachs Erfolg war doch super. Wenn sie nun beide nix schreiben würden, hätte ich diese Freude nicht, das wäre doch sehr schade....
Wie gesagt, ich bin weit davon entfernt jemandem vorzuschreiben, was und wieviel er schreibt..(ist mir schon klar, dass ich eine Vielschreiberin und nicht der Maßstab bin :peinlich: ) aber eine Liga macht für mich nur Sinn, wenn sie lebt.

So...das war glaub ich mein letzter Beitrag zu dem Thema. :hallo:

Gelaufen bin ich heute auch..ich bin in der tapering-phase, die mir sehr schwer fällt...
Heute 11 km locker bei 75% in 6:02.

Viele Grüße
Laufsogern (oder sollte ich schreibsogern sagen??)

3847
Grummelbrummel ... ich bräuchte grad mal eine kleine Streicheleinheit, nachdem ich meine Tempoeinheit nicht hingekriegt habe. :frown: :nene: :frown:

Man soll ja auf seinen Körper hören. Und der (speziell die Oberschenkel) wollte partout keine 8-9 km knapp über 10er-Pace laufen. Irgendwie hatte er wohl die zwei Hügelläufe von Sa/So nicht verdaut. Jedenfalls habe ich nach 3.5 km im 5:35er Schnitt resigniert, weil ich die Beine einfach nicht mehr hochkriegte.

Jetzt frag ich mich, ob ich die Einheit übermorgen nochmal versuche oder das Ganze bleiben lasse, um am Sa fit für einen letzten langen Lauf vor dem HM zu sein. Grummelbrummel ...

lg,
kobold

3848
Lass es bleiben und schon dich. Schieb es einfach darauf, dass du heute mal einen schlechten Tag hattest. Besser heute als am Samstag! :)

3849
:traurig:
...ich würde die Einheit morgen wiederholen...dann hast du noch genug Zeit zum Ausruhen für den Langen. Am Donnerstag wär es mir zu knapp.
Ich hoffe ja, dass du die Temposachen nicht am Berg machst, sondern im Flachen. Beginne vielleicht auf einer (leicht) abschüssigen Strecke, damit die Beine nicht gleich merken, was heute (also morgen) angesagt ist....
Und dann Zähne zusammen beißen, Mund abwischen und ...Schweinehund ich krieg dich!!
:daumen:
Liebe Grüße
Laufsogern

3850
Soll ich jetzt als Trainingsminimalistin auch was sagen? Ich finde, nach dem doch ziemlich intensiven Wochenende, dem gestrigen Laufen und dem heutigen missratenen Tempotraining würd ichs jetzt einfach sein lassen. Donnerstag vielleicht noch ein gemütliches knappes Stündchen, und gut ist. Dafür dann volle Pulle ins Wochenende. Toll gell. So viele Leute, und mindestens so viele Meinungen.

Etwas schief grinsende Grüsse, Marianne

Zurück zu „Foren-Archiv“