Hallo Ulf,
Blokaden im Iliosakralgelenk hat der Orthopäde schon einmal gelöst (ausgeknackt)l Gegen die Schmerzen und zur Entspannung der verkrampften Rückenmuskulatur habe ich gute Pillen bekommen (gestern getestet). Gestern abend hat meine Physiotherapeutin mein Becken noch intermittierend eine halbe Stunde von der Wirbelsäule gezogen. Danach hat es nochmal gut gekracht im Becken - Gefühl war deutlich entspannter danach.
Bei meinen letzten beiden Hexenschüssen konnte mir meine Physiotherapeutin schnell helfen. Blokaden waren schon nach der ersten Sitzung erfolgreich gelöst. Habe jeweils knappe zwei Wochen gebraucht bis es mit dem Laufen wieder gut geklappt hat. Diesmal ist es etwas schlimmer. Habe für die nächsten zwei Wochen je drei Termine pro Woche bei meiner Physiotherapeutin gebucht. Erwarte und hoffe, daß ich danach wieder gut Laufen kann.
Etwas überraschend war für mich, daß mich die Hexe diesmal ohne nennenswerte orthopädische Belastungen heimgesucht hat. Kein Übergewicht, keine langen Autofahrten oder sitzende Tätigkeiten und keine schweren Sachen geschleppt. Ich denke, ich muß zur Vorbeugung unbedingt was für meine wirbelsäulennahe Rumpfmuskulatur tun. Laufen, ein bischen Bauchmuskeltraining und ein bischen Schwimmen reicht da wohl nicht.
Liebe Grüße aus Dresden
Chris
151
28.09.08 Berlin Marathon 3:39:48 PB
03.10.10 Köln Halbmarathon 1:34:10 PB
25.05.11 Team Challenge Dresden 5km 19:25 PB