Banner

Nike Run Avant+

Nike Run Avant+

1
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob irgendjemand diesen Schuh schon hat und etwas darüber sagen kann.
Er wurde kurz in einem anderen Thread über den Lunar Glide erwähnt.

Danke.

2
ne, noch nicht; aber ich warte eigentlich nur bis ich den irgendwo (z.b. wiggle) kaufen kann.
Auf der Nike-store Homepage kann man sich schon ein paar zu kurze bewertungen durchlesen...
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

3
Auf der Nike Seite kann man ihn schon für 90€ kaufen. Ist das nen Lightweight Trainer? Wieviel wiegt der?
Laufe jetzt den Lunar Trainer, brauch aber bald mal was neues.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

4
Hab mal was von 280g für US9 gelesen - weiß aber nicht obs stimmt. Sind jedenfalls leichter als die Lunarglide.
Meine "Bestzeiten":

5
Ich habe mich jetzt nochmal ein wenig im Netz umgesehen.
Hier schreibt ein Nikeianer (Ernest Kim) über den Avant+.
In Größe US 9 wiegt er laut Kim 9,4 Unzen, also 267 Gramm.

6
ich hatte den avant – einfach so aus interesse – hier im nike store in berlin an und war arg enttäuscht. hatte gehofft er wäre auch von der ganzen architektur her (also sprengung, obermaterial, torsionsfähigkeit etc.) ein schuh wie der nike skylon, nur eben auf der lunar-technologie fußend. letztlich war der avant für mein empfinden aber zu steif und auch von der sprengung her zu hoch. ein dynamischer lightwight geht anders. hab aber gehört, dass die nächste nike elite-generation auch ein lunar-schuh werden soll, vielleicht geht der dann in eine direktere richtung.

herzlich soul

7
Eine Freundin hat mir Ähnliches vom Avant Plus erzählt ...

nicht wirklich flexibel, nicht leicht, von der Art eher als Freizeitschuh oder zum Walken zu gebrauchen. Schade ...

Trotzdem bin ich neugierig, mir selbst mal ein eigenes Bild von dem Schuh zu machen. Bin gespannt, wann er zu haben ist ...
Liebe Grüße
Jule

8
Wirklich? Das wäre ja mies.
Na dann wär das der Lunarglide aber doch auch - denn so wie ich das sehe ist der Sohlenaufbau doch sehr ähnlich. Der Glide sollte da eher um einiges steifer sein. Mit ca. 340g jedenfalls auch deutlich schwerer. Naja und direkt unbeliebt scheint dieser doch auch nicht zu sein.

Aber Freizeitschuh? Das kommt mir dann doch merkwürdig vor?

Will auch endlich mal testen können!
Meine "Bestzeiten":

9
Ich hab das alles auch nur erzählt bekommen ...

Die doch recht positiven Berichte auf der Nike-Seite und auch in den Foren sprechen ja eine andere Sprache. Allerdings werden da auch Nike Vomero und auch sooo viele Lifestyle-Laufschuhe als sooo toll beschrieben. Ich weiss es auch nicht ...

Wir müssen wohl alle abwarten :wink:
Liebe Grüße
Jule

10
Wieso abwarten? Man kann ihn doch schon bestellen.

11
Ja schon - aber irgendwie will man den doch erstmal in der Hand gehabt haben bevor er bestellt wird. Hab den ja noch nie Live gesehen.
Meine "Bestzeiten":
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“