Ich komme gerade von meiner Laufrunde zurück und bin mittlerweile soweit, dass ich meine Polar F6 am liebsten auf dem Boden zerstampfen würde.
Als Anfängerin hab ich mir diese Pulsuhr gegönnt, weil ich im Prinzip nur Zeit- und Pulsmessung brauche. Soweit so gut.
Seit ca. 2 Monaten also laufe ich jetzt damit. Aber dieses Ding zeigt ständig falsche Werte an. Letztes mal war ich schon fast am Gehen, und das über Minuten - Puls: zw. 160 und 180; zwischendurch ein Sprung auf 110. Dann muss ich stehen bleiben, den Gurt enger stellen und die Werte sind in Ordnung.
Bei den schnellen Läufen - wo ich nicht gerade Zeit und Lust habe mal kurz stehen zu bleiben, die Pulsuhr abzunehmen und wieder anzulegen - zeigt die Uhr nach ein paar Minuten schnellem Laufen fast immer Werte zw. 39 und 45 an

Ich laufe in einer Gegend, wo viele andere Läufer unterwegs sind, aber das sollte bei dieser Uhr doch nicht das Problem sein, wenn man sie wo einschaltet, wo weit und breit kein Läufer ist. Lt. Hersteller ist sie ja codiert.
Kennt sich da jemand aus? Was kann ich machen? Woran liegt das? Das liegt doch nicht an meinem Herz, oder

20 Minuten Tempolauf mit einem Puls von 40 ...geht das überhaupt?
Das einzige, was an dem Ding funktioniert ist die Stoppuhr....teure Stoppuhr für 110Euro

Bin für jeden Tip dankbar.
Lg,
Auf!Lauf!