und erst das Warten danach auf die Ehrungen. Der (Los)Tisch ist gut, den nehmen wir nächstes Jahr auch wieder

Bis demnächst mal wieder
scheinbar war es dir doch nicht zu glatt - hab dich gar nicht gesehenRalli hat geschrieben:Wenn es mir zu glatt für schnell sein sollte, schliesse mich Eurem gemütlichem 1:40er an
Richtig!Was gelbes?
Warum habt ihr (du und Michi) euch so weit weg gesetzt von mir?AchimB66 hat geschrieben:Und anschließend Pizzaessen in netter, großer Runde, reichlich Tombola-Gewinner an unserem Tisch, was will man mehr?
Vielleicht ist es ja nicht so schlimm mit deinen Knien wie du denkst.BassTian hat geschrieben:schee war's... (auch wenn ich meine ganz und gar nicht lockeren 1:54 wahrscheinlich die nächsten paar wochen mit knieschmerzen büßen muss...)
Stimmt, die Strecke war wirklich etwas zu kurz, eine Bekannte hat mit ihrem Gerät 20,78km gemessen.binoho hat geschrieben:hat Spass gemacht, war aber auch sehr anstrengend meine 1:43:00 (mein FR sagt 20,87km)
und erst das Warten danach auf die Ehrungen. Der (Los)Tisch ist gut, den nehmen wir nächstes Jahr auch wieder![]()
Hallo Achim,AchimB66 hat geschrieben:Hallo Lisa,
ohne jetzt den Arzt spielen zu wollen, der ich nicht bin... Wenn mein Knie außen schmerzt, dann ist das in aller Regel das Iliotibialband, das eine leichte Entzündung hat. Das bekomme ich mit guter Dehnarbeit für Oberschenkel und Gesäß wieder in den Griff. wichtig ist bei mir, dass ich damit rechtzeitig anfange, bevor die Entzündung hartnäckig wird, denn dann wird die Reha langwierig.
Viele Grüße
Achim
drück dir die daumen! und besser dich - ääähhh - gute besserung...Petra-Laufmaus hat geschrieben:Das hört sich nach einem schönen Lauf an. Und das Wetter hat ja auch noch mitgespielt.
Mich hat der Doc am Freitag nochmal komplett außer Gefecht gesetzt. Krankgeschrieben und weiterhin Sportverbot![]()
![]()
.
Also wie letztes Jahr. Winterlaufserie 09/10 ich komme und hoffentlich dann auch mal alle drei Läufe![]()
danke, ich werd' jetzt erst mal ein paar tage komplett aussetzen und schauen, wie sich die sache entwickelt, im moment komm ich kaum die treppen zu meiner wohnung rauf und runter...TinoRunner hat geschrieben: Hallo Bastian,
Vielleicht ist es ja nicht so schlimm mit deinen Knien wie du denkst.
Wünsche dir eine gute Regeneration.
das würde erklären, warum ich statt der von anderen gemessenen 20,78 km 20,84 auf meinem forerunner drauf hatte...AchimB66 hat geschrieben:Mir kam der HM eher zu lang vor... misst der Forerunner auch emotionale Streckenlängen?
![]()
naja, die strecke ist ja diesmal eine andere gewesen als in den letzten jahren...empi hat geschrieben:Mein FR hat 20,82km zu mir gesagt. Da Start und Ziel auch nicht um einen Meter verlegt worden sind, wäre das ein weitere Beweis, dass die Strecke als HM nicht exakt sein kann.
danke, das wünsche ich dir ebenso...Lisa08 hat geschrieben: BassTian: gute Besserung, dass es bald wieder läuft!
Wenn es denn ein ITBS ist......... dann hilft mir:Lisa08 hat geschrieben:Hallo Achim,
danke, mit langwierig hast du sicher recht was ich bisher über das Thema gelesen habe.
Beim letzten Ismaninger Lauf fing es an, 2 Tage später war ich beim Arzt, er empfahl ebenfalls dehnen, vor allem des vorderen Oberschenkels, laufen tue ich nur wenn ich komplett schmerzfrei bin.
Zusätzlich mache ich gezielt Kräftigungsübungen, das Ganze dauert halt schon wieder 4 Wochen, es nervt einfach.
Wie hältst du es? Gar nicht laufen und nur dehnen?
Grüße
Lisa
Hallo Achim,AchimB66 hat geschrieben:
...
8. Geduld! 3-4 Wochen.
Wird schon werden!
Achim
und weil du ja vor mir , so etwa von der Startlinie, gestartet bist hab ich natürlich 20,87 draufBassTian hat geschrieben:.........das würde erklären, warum ich statt der von anderen gemessenen 20,78 km 20,84 auf meinem forerunner drauf hatte...![]()
das erklärt auch warum ich Dich erst bei km9 getroffen habBassTian hat geschrieben: ...die ersten paar kilometer bin ich schier geflogen, die letzten 2-3 km haben sich dafür dann angefühlt wie 10...
und ich dann auch folgerichtig 20,89binoho hat geschrieben:und weil du ja vor mir , so etwa von der Startlinie, gestartet bist hab ich natürlich 20,87 drauf![]()
Das habe ich gesehen, Du bist förmlich vor mir abgehoben, ich musste mindestens 3 Mal auf meinen Zeitmesser schauen, um mich zu vergewissern, ob der nicht spinnt (ich meine natürlich die Uhr), denn mit dem Knie und dieser Pace…unglaublich. Doch bei Km 9 habe ich Dich dann wieder abgefangen, aber dafür hast Du eine super Zeit hingelegt.BassTian hat geschrieben: die ersten paar kilometer bin ich schier geflogen, die letzten 2-3 km haben sich dafür dann angefühlt wie 10...
Dann müssten wir uns eigentlich bei Km 9 begegnet sein. Hattest Du Ihn nicht gefragt, ob er der BassTian aus dem Forum ist und Dich verabschiedet mit, wir sehen uns bei den Krapfen?Thrawn hat geschrieben:das erklärt auch warum ich Dich erst bei km9 getroffen hab
Ganz genau - das war ich.madmax2001 hat geschrieben:Dann müssten wir uns eigentlich bei Km 9 begegnet sein. Hattest Du Ihn nicht gefragt, ob er der BassTian aus dem Forum ist und Dich verabschiedet mit, wir sehen uns bei den Krapfen?
So, nun bin ich ja mal auf die Fotos von Sapsi gespannt, dieses Mal sollten ein paar Shots dabei sein.![]()
Thrawn hat geschrieben:Hab zwei stück verputzt und ca. 7 Becher Tee dazu...
Hallo Ralli, kannst du mal vorbeikommen und auch auf mich aufpassen?Ralli hat geschrieben:![]()
Nene hab immer nett gefragt - und beim Krapfen sogar ob ein zweiter ok wär.Ralli hat geschrieben:![]()
Boah, damit bist du länger gelaufen als ich jemals. Aber wo ich dich hier gerade treffe, hast du nicht Lust, zur Deutschen Meisterschaft im HM nach Aichach zu kommen? Nein, keine Sorge, es geht nicht ums mitlaufen (das heben wir uns dann fürs nächste Jahr auf, gell?), sondern um eine schöne Fahrradtour am Samstag den 4.4. Von Garching aus sind das ziemlich genau 50 km, wäre also ein netter Tagesausflug, kombiniert mit Spitzensport vom Feinsten - und dann ist da ja auch noch die Deutsche Meisterschaft im Halbmarathoncantullus hat geschrieben: Am Sonntag war ich dann auch nicht faul, sondern machte meine mit knapp 31 km bisher längste Strecke
Gesagt - Getansumser hat geschrieben:Auf ein Neues im nächsten Winter und dazwischen sowieso alle Paar Wochen irgendwo im Um- und Oberland. Apropos, jetzt könnte ja langsam der ROC Thread wieder aktiviert werden...
danke für den hinweis... DA hatte ich natürlich nicht geschaut...binoho hat geschrieben:Geduld, schau mal ins Gästebuch der Ismaninger
Ach, Norbert, du hast die Augen ja mal wieder fast überall. Dank dir.binoho hat geschrieben:Geduld, schau mal ins Gästebuch der Ismaninger
das war von den drei läufen der erste, wo ich zum schluss hin null komma null reserven übrig hatte und die schmerzen mich auf den letzten 1-2 km mit jedem schritt begleitet haben...stefan44 hat geschrieben:@bastian
Gutes KämpferfotoMan sieht Dir Deinen letzten Problemkilometer durchaus an.
sapsi hatte allerdings diesmal auch deutlich erschwerte bedingungen: sie war allein an der strecke, und die streckenführung war anders als ursprünglich geplant, dass da trotzdem wieder lockere 1500 bilder rausgekommen sind, verdient vollstenstefan44 hat geschrieben:Nach Dir war scheinbar schluß mit den Zielfotos ... Ich war mal wieder 5 minuten zu langsam.
das hatte ich beim ersten durschauen gar nicht bemerkt...stefan44 hat geschrieben:Hab nur eins von mir gefunden, auf dem ich eher schlafe oder meditiere ...![]()
BassTian hat geschrieben:sapsi hatte allerdings diesmal auch deutlich erschwerte bedingungen: sie war allein an der strecke, und die streckenführung war anders als ursprünglich geplant, dass da trotzdem wieder lockere 1500 bilder rausgekommen sind, verdient vollsten![]()
Gute Wahl.BassTian hat geschrieben: dankeeeee!!! (hab gleich mal eins für meinen neuen avatar verwendet...)![]()
Das war halt der Zeitpunkt, an dem ich (weiß gar nicht, wer in dem Moment dabei war) beschlossen habe, es wird Zeit, nen Tisch zu sichern...stefan44 hat geschrieben: Nach Dir war scheinbar schluß mit den Zielfotos ... Ich war mal wieder 5 minuten zu langsam.
Sind halt Momentaufnahmen. Man sieht leider nicht zu jedem Zeitpunkt hochdynamisch aus. Sorry, wenn ich dich im falschen Moment erwischt habe.Hab nur eins von mir gefunden, auf dem ich eher schlafe oder meditiere ...
Ist vielleicht der Grund das ich nicht noch auf ein Zielfoto kam ...
Das wird unter anderem vom Wetter abhängen, aber 1/4h ist ein Wort !Nächstes Jahr lauf ich sicher ne viertel Stunde schneller ... Dein reichts vielleicht ..![]()
Toll durchgehalten.BassTian hat geschrieben:das war von den drei läufen der erste, wo ich zum schluss hin null komma null reserven übrig hatte und die schmerzen mich auf den letzten 1-2 km mit jedem schritt begleitet haben...![]()
Oh, danke schön.sapsi hatte allerdings diesmal auch deutlich erschwerte bedingungen: sie war allein an der strecke, und die streckenführung war anders als ursprünglich geplant, dass da trotzdem wieder lockere 1500 bilder rausgekommen sind, verdient vollsten![]()
YEAH, YEAH, YEAH ! Du sagst es, Tino.TinoRunner hat geschrieben: Zum Glück werden für sapsi bald wärmere Tage zum Fotografieren kommen:Frühling, du kannst kommen...
- keine gefrorenen Finger mehr
- keine kalte Nasenspitze mehr
- keinen durchfrorenen Körper mehr
Mikki, ist doch sowieso viel zu schnell! ;)sapsine hat geschrieben: (Fazit: Häng dich nie an eines meiner Lieblingsobjekte - sonst gibts keine Bilder ! )
McHennsy hat geschrieben:Mikki, ist doch sowieso viel zu schnell! ;)
Mach mal. Bin optimistisch ... Nachdem ich heute mein 30 kg Abnehmfest (8 seid dem HM) mit einen Glas Stillen Wasser feiere und ich ja erst seid 6 Monaten laufe, bin ich sichre, das da noch viel Potential ist.madmax2001 hat geschrieben:@stefan44
Für Deinen 1. HM und bei den Bedingungen ist das doch eine gute Zeit, aber auf die 15min besser nächstes Jahr werde ich Dich festnageln, das gibt dann eine Vorgabe von 01:46 Std.
Ismaning ist schon wieder fest in meiner Planung verankert.
stefan44 hat geschrieben:Mach mal. Bin optimistisch ... Nachdem ich heute mein 30 kg Abnehmfest (8 seid dem HM) mit einen Glas Stillen Wasser feiere und ich ja erst seid 6 Monaten laufe, bin ich sichre, das da noch viel Potential ist.
Spätestens in München werden wir sehen, ob ich zusammen mit Dir locker die sub4 schaffe.