Banner

Anmeldung zum Ismaninger Laufevent?

751
hat Spass gemacht, war aber auch sehr anstrengend meine 1:43:00 (mein FR sagt 20,87km)
und erst das Warten danach auf die Ehrungen. Der (Los)Tisch ist gut, den nehmen wir nächstes Jahr auch wieder :D

Bis demnächst mal wieder

752
Kann mich nur anschließen. War ein toller Lauf, auch für mich. Wenn ich meine Getränkepausen
von ner halben Minute abziehe, hab ich auch mein Ziel von 1:59:59 erreicht :wink:

Schätze man trifft sich irgendwo im Laufe des Jahres ... Vielleicht beim München M ? :D

Ansosten wünsch ich Euch allen einerfolgreiches und gesundes Laufjahr :hallo:
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

753
Das hört sich nach einem schönen Lauf an. Und das Wetter hat ja auch noch mitgespielt.
Mich hat der Doc am Freitag nochmal komplett außer Gefecht gesetzt. Krankgeschrieben und weiterhin Sportverbot :nene: :motz: :motz:.
Also wie letztes Jahr. Winterlaufserie 09/10 ich komme und hoffentlich dann auch mal alle drei Läufe :klatsch:
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

755
Hallo Ralf,
Ralli hat geschrieben:Wenn es mir zu glatt für schnell sein sollte, schliesse mich Eurem gemütlichem 1:40er an
scheinbar war es dir doch nicht zu glatt - hab dich gar nicht gesehen :nene:
Was gelbes?
Richtig!

Hi Achim,
AchimB66 hat geschrieben:Und anschließend Pizzaessen in netter, großer Runde, reichlich Tombola-Gewinner an unserem Tisch, was will man mehr?
Warum habt ihr (du und Michi) euch so weit weg gesetzt von mir?
Ich hätte euch ganz sicher nichts von eurer Pizza weggegessen, konnte nicht einmal meine eigene ganz verdrücken :zwinker5:

Hallo Bastian,
BassTian hat geschrieben:schee war's... (auch wenn ich meine ganz und gar nicht lockeren 1:54 wahrscheinlich die nächsten paar wochen mit knieschmerzen büßen muss...)
Vielleicht ist es ja nicht so schlimm mit deinen Knien wie du denkst.
Wünsche dir eine gute Regeneration.

Hi Norbert,
binoho hat geschrieben:hat Spass gemacht, war aber auch sehr anstrengend meine 1:43:00 (mein FR sagt 20,87km)
und erst das Warten danach auf die Ehrungen. Der (Los)Tisch ist gut, den nehmen wir nächstes Jahr auch wieder :D
Stimmt, die Strecke war wirklich etwas zu kurz, eine Bekannte hat mit ihrem Gerät 20,78km gemessen.
Aber zum Glück durften wir alle kürzer treten :zwinker5:

Zu meinem Lauf:
Hat mir total Spaß gemacht, diesmal etwas lockerer/langsamer zu laufen. Ein wirklich entspannter WK war das zur Abwechslung mal :)
Obendrein hatte ich mit Michi und Achim eine nette Laufbegleitung.
Und das Zusammensitzen danach in der Vereinswirtschaft war auch - wie immer - sehr unterhaltsam.

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

756
Auch mir hat diese Winterlaufserie wirklich viel Spass gemacht. Auch wenn ich den 2'ten gar nicht und den letzten Lauf nicht voll laufen konnte, fand ich die Serie gut organisiert - mit schönen Strecken und netten Leuten!

Ich denk wenn man die öfter läuft, kommt man sich sicher bald wie 'Dahoim' vor...
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

757
Ich hatte auf meinem 405er auch genau 20,78 km drauf stehen.

@Tino: Nächstes Mal setze ich mich auch mal wieder zu Dir. Wird dann wohl bei Achim bei der Bierprobe sein. Da haben wir dann auch Zeit genug! :)
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

758
Mir kam der HM eher zu lang vor... misst der Forerunner auch emotionale Streckenlängen?

:teufel:

Achim
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")

Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

759
1:42:49 (wohl doch nicht gewandert). Mit der Zeit bin ich insbsepnders bei den Bedingung eigentlich zufrieden. Schon fast ein bißchen schnell. Irgendwann wollte ich mal meine Mütze wegstecken, das hat dau geführt, dass die mir kurz darauf später in den Schnee gefallen ist. Also mußte ich da sogar nochmal zurück. Hat aber nicht allzu viel Zeit gekostet. Mein FR hat 20,82km zu mir gesagt. Da Start und Ziel auch nicht um einen Meter verlegt worden sind, wäre das ein weitere Beweis, dass die Strecke als HM nicht exakt sein kann.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

760
Hallo,

ihr seid ja super Zeiten gelaufen, Glückwunsch :respekt2:

Mir hat es zwar leid getan dass ich nicht dabei, war, aber im nachhinein eine vernünftige Entscheidung:
Nach lockeren 13 Km heute schmerzte mein Knie wieder außen, mehr als 10 Km sind derzeit nicht drin :sauer: , ich werde jetzt weiter radfahren, dehnen und meine Umfänge langsam wieder steigern :abwart:

BassTian: gute Besserung, dass es bald wieder läuft!

Grüße

Lisa

761
Hallo Lisa,
ohne jetzt den Arzt spielen zu wollen, der ich nicht bin... Wenn mein Knie außen schmerzt, dann ist das in aller Regel das Iliotibialband, das eine leichte Entzündung hat. Das bekomme ich mit guter Dehnarbeit für Oberschenkel und Gesäß wieder in den Griff. wichtig ist bei mir, dass ich damit rechtzeitig anfange, bevor die Entzündung hartnäckig wird, denn dann wird die Reha langwierig.
Viele Grüße
Achim

762
AchimB66 hat geschrieben:Hallo Lisa,
ohne jetzt den Arzt spielen zu wollen, der ich nicht bin... Wenn mein Knie außen schmerzt, dann ist das in aller Regel das Iliotibialband, das eine leichte Entzündung hat. Das bekomme ich mit guter Dehnarbeit für Oberschenkel und Gesäß wieder in den Griff. wichtig ist bei mir, dass ich damit rechtzeitig anfange, bevor die Entzündung hartnäckig wird, denn dann wird die Reha langwierig.
Viele Grüße
Achim
Hallo Achim,

danke, mit langwierig hast du sicher recht was ich bisher über das Thema gelesen habe.
Beim letzten Ismaninger Lauf fing es an, 2 Tage später war ich beim Arzt, er empfahl ebenfalls dehnen, vor allem des vorderen Oberschenkels, laufen tue ich nur wenn ich komplett schmerzfrei bin.
Zusätzlich mache ich gezielt Kräftigungsübungen, das Ganze dauert halt schon wieder 4 Wochen, es nervt einfach.
Wie hältst du es? Gar nicht laufen und nur dehnen?

Grüße

Lisa

763
Petra-Laufmaus hat geschrieben:Das hört sich nach einem schönen Lauf an. Und das Wetter hat ja auch noch mitgespielt.
Mich hat der Doc am Freitag nochmal komplett außer Gefecht gesetzt. Krankgeschrieben und weiterhin Sportverbot :nene: :motz: :motz:.
Also wie letztes Jahr. Winterlaufserie 09/10 ich komme und hoffentlich dann auch mal alle drei Läufe :klatsch:
drück dir die daumen! und besser dich - ääähhh - gute besserung... :zwinker2:
TinoRunner hat geschrieben: Hallo Bastian,

Vielleicht ist es ja nicht so schlimm mit deinen Knien wie du denkst.
Wünsche dir eine gute Regeneration.
danke, ich werd' jetzt erst mal ein paar tage komplett aussetzen und schauen, wie sich die sache entwickelt, im moment komm ich kaum die treppen zu meiner wohnung rauf und runter... :frown:
AchimB66 hat geschrieben:Mir kam der HM eher zu lang vor... misst der Forerunner auch emotionale Streckenlängen?

:teufel:
das würde erklären, warum ich statt der von anderen gemessenen 20,78 km 20,84 auf meinem forerunner drauf hatte... :hihi:

(na gut, wahrscheinlich liegt's eher daran, dass ich an den verpflegungspunkten jeweils kurz angehalten habe)

die ersten paar kilometer bin ich schier geflogen, die letzten 2-3 km haben sich dafür dann angefühlt wie 10...
empi hat geschrieben:Mein FR hat 20,82km zu mir gesagt. Da Start und Ziel auch nicht um einen Meter verlegt worden sind, wäre das ein weitere Beweis, dass die Strecke als HM nicht exakt sein kann.
naja, die strecke ist ja diesmal eine andere gewesen als in den letzten jahren...

andererseits hab ich mich auch gewundert, warum der veranstalter das nicht einfach durch verlegung des starts und/oder ziels ausgeglichen hat...
Lisa08 hat geschrieben: BassTian: gute Besserung, dass es bald wieder läuft!
danke, das wünsche ich dir ebenso... :daumen:

wir sehen uns dann spätestens nächstes jahr wieder an selber stelle, oder?
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

764
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Achim,

danke, mit langwierig hast du sicher recht was ich bisher über das Thema gelesen habe.
Beim letzten Ismaninger Lauf fing es an, 2 Tage später war ich beim Arzt, er empfahl ebenfalls dehnen, vor allem des vorderen Oberschenkels, laufen tue ich nur wenn ich komplett schmerzfrei bin.
Zusätzlich mache ich gezielt Kräftigungsübungen, das Ganze dauert halt schon wieder 4 Wochen, es nervt einfach.
Wie hältst du es? Gar nicht laufen und nur dehnen?

Grüße

Lisa
Wenn es denn ein ITBS ist......... dann hilft mir:
1. Ein paar Stunden beim Physio für eine gute Massage, alternativ kannst Du das selbst. Das tut weh, Punktmassage des Bandes an der betroffenen Stelle!
2. Weiterlaufen. Aber: Oberhalb und unterhalb des Knies vor dem Lauf je einen Tapestreifen halb um das Knie kleben, so, dass das Iliotibialband etwas Zug bekommt und dadurch die Reibung am Gelenkknochen vermindert wird. Ausprobieren!
3. Entzündungshemmende Salbe großzügig um die schmerzende Stelle verteilen
4. Dehnen Oberschenkel vorne, hinten, Gesäß, seitlich
5. Kräftigungsübungen, insbesondere Gesäßmuskel. Evtl. mit Gymnastikball Beweglichkeitsübungen (sitzend rechts/links abstoßen + abfangen und zurück)
6. Und nochmal: Weiterlaufen. Evtl. etwas reduzieren, aber nicht aufhören. Da wird mir jeder Arzt einen Vogel zeigen, aber: Der relativ leichte Schmerz bringt mich nicht um und zerstört nichts, wenn durch das Tape die entzündete Stelle "physikalisch" nicht mehr belastet wird.
7. Nicht radfahren. Ist genau kontraproduktiv. Lieber (Kraul-)schwimmen, wenn Du partout nicht laufen kannst.
8. Geduld! 3-4 Wochen.

Wird schon werden!

:daumen:

Achim

765
Die Strecke war durch die Verlegung in der Tat kürzer, 20.8 km, so wurde das auch vor dem Start durchgesagt (es gab auch kein 21 km Schild). Ich weiß nicht, ob man nicht noch 300 Meter auf der Bahn hätte laufen lassen können, aber ich denke bei den Bedingungen war das ziemlich egal. Neue Rekorde wurden ja eher nicht aufgestellt, wenn man die Ergebnisliste vom Vorjahr vergleicht...

766
Ja, war wieder nett gestern.
Bin von meiner 1:48 nur mäßig begeistert, aber das wird hoffentlich in den nächsten Wochen wieder anders. Optimistisch stimmt mich die Tatsache, dass ich nach der Kehre bei 12,5k gut zulegen konnte und noch eine Menge "eingesammelt" habe sowie der letzte Abschnitt auf Asphalt mit einem 4:10er-Schnitt auf dem letzten Kilometer. Da geht noch was...

P.S. Bei mir waren es 20,87k auf dem FR
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

767
AchimB66 hat geschrieben:
...
8. Geduld! 3-4 Wochen.

Wird schon werden!

:daumen:

Achim
Hallo Achim,

danke für die Tipps!

nur an Punkt 8. muss ich noch arbeiten :peinlich:

Grüße

Lisa

768
Jetzt komme ich auch endlich dazu, die Ergebnisse anzuschauen und da verfliegt mein kleiner Frust über die Zeit von gestern wieder. Die Strecke bzw. ihr Zustand hat doch einige Minuten gekostet, denn das relative Ergbnis (also die Platzierung) passt. Dann kann der Winter doch jetzt mal aufhören und die Wege wieder für Richtiges Laufen freigeben!

War eine schöne Runde - sowohl während des Laufs als auch besonders danach.

Auf ein Neues im nächsten Winter und dazwischen sowieso alle Paar Wochen irgendwo im Um- und Oberland. Apropos, jetzt könnte ja langsam der ROC Thread wieder aktiviert werden...

Grüße,
Martin

769
BassTian hat geschrieben:.........das würde erklären, warum ich statt der von anderen gemessenen 20,78 km 20,84 auf meinem forerunner drauf hatte... :hihi:
und weil du ja vor mir , so etwa von der Startlinie, gestartet bist hab ich natürlich 20,87 drauf :D

770
BassTian hat geschrieben: ...die ersten paar kilometer bin ich schier geflogen, die letzten 2-3 km haben sich dafür dann angefühlt wie 10...
das erklärt auch warum ich Dich erst bei km9 getroffen hab :D
binoho hat geschrieben:und weil du ja vor mir , so etwa von der Startlinie, gestartet bist hab ich natürlich 20,87 drauf :D
und ich dann auch folgerichtig 20,89 :wink:
Meine "Bestzeiten":

771
Es hat wirklich Spaß gemacht, aber es war auch recht anstrengend. Ich hatte am Schluss ziemlich bleierne Beine. Doch über meine Zeit von 1:52:xx für meinen 1. HM bei diesen Bedingungen bin ich echt Happy. Leider konnte ich an der Pizza-Runde nicht teilnehmen, da wir gerade umgezogen sind und es doch noch viel zu tun gibt, aber bestimmt beim nächsten Mal.
Die gesamte Winterlaufserie war eine tolle Veranstaltung und ich bin läuferisch dadurch super über den Winter gekommen, nun kann das Frühjahr kommen und die PB’s werden Serienweise purzeln. :daumen:
BassTian hat geschrieben: die ersten paar kilometer bin ich schier geflogen, die letzten 2-3 km haben sich dafür dann angefühlt wie 10...
Das habe ich gesehen, Du bist förmlich vor mir abgehoben, ich musste mindestens 3 Mal auf meinen Zeitmesser schauen, um mich zu vergewissern, ob der nicht spinnt (ich meine natürlich die Uhr), denn mit dem Knie und dieser Pace…unglaublich. Doch bei Km 9 habe ich Dich dann wieder abgefangen, aber dafür hast Du eine super Zeit hingelegt.
Thrawn hat geschrieben:das erklärt auch warum ich Dich erst bei km9 getroffen hab
Dann müssten wir uns eigentlich bei Km 9 begegnet sein. Hattest Du Ihn nicht gefragt, ob er der BassTian aus dem Forum ist und Dich verabschiedet mit, wir sehen uns bei den Krapfen?

So, nun bin ich ja mal auf die Fotos von Sapsi gespannt, dieses Mal sollten ein paar Shots dabei sein. :geil:
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

772
Ich Weichei war gestern froh, auf dem letzten Kilometer endlich wieder griffigen Asphalt unter den Füssen zu haben. Das dürfte einer längsten Crossläufe Deutschlands gewesen sein :D
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

773
madmax2001 hat geschrieben:Dann müssten wir uns eigentlich bei Km 9 begegnet sein. Hattest Du Ihn nicht gefragt, ob er der BassTian aus dem Forum ist und Dich verabschiedet mit, wir sehen uns bei den Krapfen?

So, nun bin ich ja mal auf die Fotos von Sapsi gespannt, dieses Mal sollten ein paar Shots dabei sein. :geil:
Ganz genau - das war ich. :zwinker2:
Die waren nach so nem Lauf genau das richtige! Hab zwei stück verputzt und ca. 7 Becher Tee dazu...
Auf Fotos bin ich auch gespannt!
Meine "Bestzeiten":

774
Thrawn hat geschrieben:Hab zwei stück verputzt und ca. 7 Becher Tee dazu...
:nono:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

775
Ralli hat geschrieben: :nono:
Hallo Ralli, kannst du mal vorbeikommen und auch auf mich aufpassen? :winken:

Ich hab ja diesmal Ismaning komplett geschwänzt, wollte nicht gleich wieder Knieprobleme riskieren, jetzt, wo ich endlich wieder (oder besser: endlich mal) nach Herzenslust laufen kann, wann und wie weit ich gerade lustig bin. Am Sonntag war ich dann auch nicht faul, sondern machte meine mit knapp 31 km bisher längste Strecke ( http://www.kmspiel.de/kmup/3785.kml ).
Infos dazu unter: kmspiel.de

Der nächste WK wird für mich der HM in Forstenried sein. Vorläufiges Ziel ist, 1:50 nicht zu überschreiten.

Wenn ich mir so eure Berichte und Zeiten ansehe (nicht die von Ralli, Tino & Co :zwinker5: ) gibt das ein hübsches Gemetzel, bin schon recht gespannt!

776
Ralli hat geschrieben: :nono:
Nene hab immer nett gefragt - und beim Krapfen sogar ob ein zweiter ok wär.
Meine "Bestzeiten":

777
cantullus hat geschrieben: Am Sonntag war ich dann auch nicht faul, sondern machte meine mit knapp 31 km bisher längste Strecke
Boah, damit bist du länger gelaufen als ich jemals. Aber wo ich dich hier gerade treffe, hast du nicht Lust, zur Deutschen Meisterschaft im HM nach Aichach zu kommen? Nein, keine Sorge, es geht nicht ums mitlaufen (das heben wir uns dann fürs nächste Jahr auf, gell?), sondern um eine schöne Fahrradtour am Samstag den 4.4. Von Garching aus sind das ziemlich genau 50 km, wäre also ein netter Tagesausflug, kombiniert mit Spitzensport vom Feinsten - und dann ist da ja auch noch die Deutsche Meisterschaft im Halbmarathon :P

Also, Start der Frauen ist um 14:00, wenn wir morgens gemütlich losfahren, bleibt noch Zeit zum Mittagessen. Die Männer starten um 16:15 und sind hoffentlich vor 18:00 im Ziel, so dass wir vielleicht auch noch im hellen zurückradeln können. Meld dich mal, falls du Zeit und Lust hast!

778
Na, wenn schon HM-Meisterschaft, dann doch wohl Laufend und nicht Zuschauend :geil: . Muss mal sehen, ob ich eine Startlizenz krieg :zwinker2: .

Porridge, das Angebot ist nett, aber ganz ehrlich, beim Sport zusehen ist nicht so meins und wenn an dem Tag schönes Radel-Wetter ist, radel ich lieber Richtung Süden.

Nächstes Jahr mal in AIC mitzulaufen, reizt mich aber trotzdem, über den TSV müsste eine Starterlaubnis möglich sein und vor Ort gäbs einen Top-Stützpunkt, denn mein Bruder lebt dort. Also verlieren wir das mal nicht aus den Augen.

779
sumser hat geschrieben:Auf ein Neues im nächsten Winter und dazwischen sowieso alle Paar Wochen irgendwo im Um- und Oberland. Apropos, jetzt könnte ja langsam der ROC Thread wieder aktiviert werden...
Gesagt - Getan

780
(gibt's eigentlich schon irgendwo bilder vom letzten sonntag?) *vorsichtig nachfrag*
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

782
binoho hat geschrieben:Geduld, schau mal ins Gästebuch der Ismaninger
danke für den hinweis... DA hatte ich natürlich nicht geschaut... :zwinker2:

Bild

Bild
Bild
Bild

783
@ bastian ..
gut das Du gefragt hast ... hab mich nicht getraut :hihi:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58

biiiiiiiiiiildeeeeeeeeeeeeeeer!!!!

785
sapsi's bilder vom hm sind online :bounce:
(zumindest der größte teil, denk ich mal)

Picasa-Webalben - sapsi - Winterlaufser...

dankeeeee!!! (hab gleich mal eins für meinen neuen avatar verwendet...) :daumen:

Bild

Bild
Bild
Bild

786
@bastian
Gutes Kämpferfoto :wink: Man sieht Dir Deinen letzten Problemkilometer durchaus an.
Nach Dir war scheinbar schluß mit den Zielfotos ... Ich war mal wieder 5 minuten zu langsam.
Hab nur eins von mir gefunden, auf dem ich eher schlafe oder meditiere ... :confused:
Ist vielleicht der Grund das ich nicht noch auf ein Zielfoto kam ...

Nächstes Jahr lauf ich sicher ne viertel Stunde schneller ... Dein reichts vielleicht .. :D

787
stefan44 hat geschrieben:@bastian
Gutes Kämpferfoto :wink: Man sieht Dir Deinen letzten Problemkilometer durchaus an.
das war von den drei läufen der erste, wo ich zum schluss hin null komma null reserven übrig hatte und die schmerzen mich auf den letzten 1-2 km mit jedem schritt begleitet haben... :kruecke:
stefan44 hat geschrieben:Nach Dir war scheinbar schluß mit den Zielfotos ... Ich war mal wieder 5 minuten zu langsam.
sapsi hatte allerdings diesmal auch deutlich erschwerte bedingungen: sie war allein an der strecke, und die streckenführung war anders als ursprünglich geplant, dass da trotzdem wieder lockere 1500 bilder rausgekommen sind, verdient vollsten :respekt2:
stefan44 hat geschrieben:Hab nur eins von mir gefunden, auf dem ich eher schlafe oder meditiere ... :confused:
das hatte ich beim ersten durschauen gar nicht bemerkt...
es gibt noch ein zweites, allerdings noch vor dem lauf:
Picasa-Webalben - sapsi

Bild

Bild
Bild
Bild

788
BassTian hat geschrieben:sapsi hatte allerdings diesmal auch deutlich erschwerte bedingungen: sie war allein an der strecke, und die streckenführung war anders als ursprünglich geplant, dass da trotzdem wieder lockere 1500 bilder rausgekommen sind, verdient vollsten :respekt2:
:daumen: aber wirklich, dem kann ich nur zustimmen :daumen:

Zum Glück werden für sapsi bald wärmere Tage zum Fotografieren kommen:
  • keine gefrorenen Finger mehr
  • keine kalte Nasenspitze mehr
  • keinen durchfrorenen Körper mehr
Frühling, du kannst kommen...

789
BassTian hat geschrieben: dankeeeee!!! (hab gleich mal eins für meinen neuen avatar verwendet...) :daumen:
Gute Wahl. :teufel: Mensch, du hast toll gekämpft. Große Klasse und ein Ergebnis, mit dem du mehr als zufrieden sein kannst, find ich. :daumen:
stefan44 hat geschrieben: Nach Dir war scheinbar schluß mit den Zielfotos ... Ich war mal wieder 5 minuten zu langsam.
Das war halt der Zeitpunkt, an dem ich (weiß gar nicht, wer in dem Moment dabei war) beschlossen habe, es wird Zeit, nen Tisch zu sichern...
Wie schon geschrieben: Wenn dann nach und nach alle reingehen zum Duschen, usw., mag ich auch nicht mehr ewig stehenbleiben. Und da ich dann auch nicht mehr jeden fotografieren mag und eh nie weiß, ob noch wer kommt (und ob ich ihn auch erkenne), ist die Entscheidung recht schnell getroffen.
Hab nur eins von mir gefunden, auf dem ich eher schlafe oder meditiere ... :confused:
Ist vielleicht der Grund das ich nicht noch auf ein Zielfoto kam ...
Sind halt Momentaufnahmen. Man sieht leider nicht zu jedem Zeitpunkt hochdynamisch aus. Sorry, wenn ich dich im falschen Moment erwischt habe. :wink:
Nächstes Jahr lauf ich sicher ne viertel Stunde schneller ... Dein reichts vielleicht .. :D
Das wird unter anderem vom Wetter abhängen, aber 1/4h ist ein Wort ! :D
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

790
BassTian hat geschrieben:das war von den drei läufen der erste, wo ich zum schluss hin null komma null reserven übrig hatte und die schmerzen mich auf den letzten 1-2 km mit jedem schritt begleitet haben... :kruecke:
Toll durchgehalten. :daumen: Genau dann nicht nachzulassen, liegt nicht jedem. Klasse gemacht. Und das darf man dann auch ruhig sehen.
Zum Glück hattest du keine Gruppe eng vor dir oder gar jemanden, den ich auch mit mehreren Fotos ablichten wollte. Dann sehe ich durch den Sucher den Folgenden leider erst recht spät und das klappt nicht mit so einer ganzen Reihe (Fazit: Häng dich nie an eines meiner Lieblingsobjekte - sonst gibts keine Bilder ! :zwinker2: )
sapsi hatte allerdings diesmal auch deutlich erschwerte bedingungen: sie war allein an der strecke, und die streckenführung war anders als ursprünglich geplant, dass da trotzdem wieder lockere 1500 bilder rausgekommen sind, verdient vollsten :respekt2:
Oh, danke schön. :peinlich: Dass ich zu blöd war, mir vor dem Lauf die Streckenführung auch erklären zu lassen, ist wohl eher :motz: . Dachte in meiner allwissenden Weisheit nur an die Möglichkeit, dass sie die Strecke im Norden verlegt haben... nicht gleich zu Beginn. Schade. Es hätte deutlich bessere Standorte gegeben. Passiert mir hoffentlich nicht nochmal.

Erschwerte Bedingungen gibts ja leider immer im Winter. Muss mir mal was einfallen lassen, dass mir der Auslösefinger nicht immer abfriert, ich den Sucher nicht mehr finde oder nicht mehr scharfstellen kann. Und die Arme müssen kräftiger werden, damit ich auch die große Kamera samt Lieblingstele nicht nur längere Zeit halten, sondern auch noch die Brennweite verstellen kann. Das ging irgendwann Sonntag nicht mehr, ob wegen kalter Pfoten oder einfach schmerzender Arme (4kg-Dauerhalteübung) kann ich nicht mehr sagen. Es tat einfach weh und ging nicht mehr. :teufel:

So, Schluss jetzt mit der Jammerei. Der Frühling kommt !
TinoRunner hat geschrieben: Zum Glück werden für sapsi bald wärmere Tage zum Fotografieren kommen:
  • keine gefrorenen Finger mehr
  • keine kalte Nasenspitze mehr
  • keinen durchfrorenen Körper mehr
Frühling, du kannst kommen...
YEAH, YEAH, YEAH ! Du sagst es, Tino. :umarm:
Die Erfahrungen sind auch im Winter schön. Ich erinnere mich gern (z.B. Pfaffenhofen, Tino weiß, was ich meine), egal wie sehr ich gefroren habe. Das ist schnell vergessen, das Gute bleibt.

Meinen Respekt an alle, die Sonntag die Strecke unter die Füße genommen haben. :respekt2:
Die Isarwege sind mein Trainingsgebiet, ich weiß, wie schlecht und wie anstrengend sich der Untergrund am Sonntag laufen ließ. Seid stolz auf euch !

Bis zum nächsten Wk
sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

791
sapsine hat geschrieben: (Fazit: Häng dich nie an eines meiner Lieblingsobjekte - sonst gibts keine Bilder ! )
Mikki, ist doch sowieso viel zu schnell! ;)
Meine PB's

792
McHennsy hat geschrieben:Mikki, ist doch sowieso viel zu schnell! ;)
:hihi:

Bild

Bild
Bild
Bild

793
@stefan44
Für Deinen 1. HM und bei den Bedingungen ist das doch eine gute Zeit, aber auf die 15min besser nächstes Jahr werde ich Dich festnageln, das gibt dann eine Vorgabe von 01:46 Std. :D
Ismaning ist schon wieder fest in meiner Planung verankert.

@Sapsi
Vielen Dank auch von mir, da hast Du mal wieder einen super Job unter erschwerten Bedingungen vollbracht, Hut ab :daumen: . Sobald die Telekom es geschafft hat mich zu Hause wieder Online zu schalten, werde ich mich durch die unendlich vielen Bilder kämpfen.

Dein erstes Auftauchen auf der Strecke kam sehr überraschend für mich, da hat es leider nicht für ein viel geübtes breites Lächeln gereicht. Danach habe ich alle vor mir weggeschubst, damit nichts und niemand für einen guten Shot in die Quere kommt. Ich hoffe, es hat sich gelohnt. :zwinker2:
Letzter WK:
Nächster WK:
Pause

794
madmax2001 hat geschrieben:@stefan44
Für Deinen 1. HM und bei den Bedingungen ist das doch eine gute Zeit, aber auf die 15min besser nächstes Jahr werde ich Dich festnageln, das gibt dann eine Vorgabe von 01:46 Std. :D
Ismaning ist schon wieder fest in meiner Planung verankert.
Mach mal. Bin optimistisch ... Nachdem ich heute mein 30 kg Abnehmfest (8 seid dem HM) mit einen Glas Stillen Wasser feiere und ich ja erst seid 6 Monaten laufe, bin ich sichre, das da noch viel Potential ist.
Spätestens in München werden wir sehen, ob ich zusammen mit Dir locker die sub4 schaffe.

795
stefan44 hat geschrieben:Mach mal. Bin optimistisch ... Nachdem ich heute mein 30 kg Abnehmfest (8 seid dem HM) mit einen Glas Stillen Wasser feiere und ich ja erst seid 6 Monaten laufe, bin ich sichre, das da noch viel Potential ist.
Spätestens in München werden wir sehen, ob ich zusammen mit Dir locker die sub4 schaffe.

Die laufen wir locker bis dahin, gar keine Frage.

Können wir das schaffen? Yo, wir schaffen das!!! :daumenup:
Letzter WK:
Nächster WK:
Pause

die neuen Winterlauf Seiten sind freigeschaltet

796
Hallo Bernd,
sei nicht :traurig: Du wirst noch öfter Gelegenheit haben den muc-M zu laufen.

:besserng: und schau mal, dass du bis zum Winter wieder fit wirst für Ismaning.
Die neuen Winterlaufseiten sind freigeschaltet, die online Anmeldung folgt noch

Alles Gute

797
Hallo Norbert,

danke, den Muc-M habe ich schon abgehakt, nächstes Jahr neuer Anlauf.

Ab Oktober versuche ich wieder langsam mit dem Laufen anzufangen, bis zum
1. Lauf in Ismaning sind dann ja noch über 2 Monate, um in form zu kommen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg am Sonntag in Ulm.

VG, Bernd
Letzter WK:
Nächster WK:
Pause

798
@madmax2001
hab mein muc-m nun auch abhaken müssen. Es stand ewig im Raum das ich während dessen auf kur muß. Nun muß ich nicht, aber mein Trainingsrückstand ist zu groß. Neues Jahe--neues Glück.
Dann schaffen wir nächstes Jahr zusammen die sub 8 ....
Dann liegts im Zweifelsfall an Dir :D
Arbeite erst mal an meinem Versprechen, den Ismanninger HM 15 min schneller zu laufen als dieses Jahr ... :zwinker5:

800
Angemeldet! :D
Meine PB's

Zurück zu „Foren-Archiv“