Das kann aber knapp werden, denn von 400 Startplätzen sind schon 292 vergeben.19joerg61 hat geschrieben:Man kann doch auch noch nachmelden.
Werde mich mal Anfang Dezember entscheiden.
Also nicht so lange warten.

Das kann aber knapp werden, denn von 400 Startplätzen sind schon 292 vergeben.19joerg61 hat geschrieben:Man kann doch auch noch nachmelden.
Werde mich mal Anfang Dezember entscheiden.
jokie55 hat geschrieben:Das kann aber knapp werden, denn von 400 Startplätzen sind schon 292 vergeben.
Also nicht so lange warten.![]()
Hallo Cathleen,cabo hat geschrieben:Sagt mal, seid ihr nachdem ihr bezahlt hattet direkt in der Starterliste aufgetaucht? Ich habe am 21.8. überwiesen, stehe bisher nicht drin und bekam heute eine Mail, von wegen dass die Registrierung gelöscht wird, wenn man nicht bis Ende September zahlt. Ist das bei euch auch so?
Da biste aber nicht mehr up to date - jetzt sind's schon 3. Also Beine in die Hand nehmen und 'nen bißchen beeilen, Cathycabo hat geschrieben:Interessant - ich müsste nur 1 Frau meiner AK hinter mir lassen, damit ich einen Treppchenplatz bekomme
Ich will ja nicht unappetitlich werden, aber da unten gibt's mehrere Pfützen an der Strecke und ich weiß nicht, ob das nun Wasser von oben oder vom Reviermarkieren ist. Insofern ist das garnicht so lustig mit den vielen Kerlencabo hat geschrieben:(Fast) allein unter Kerlen im dunklen Salzstollen, na wenn das meine Oma wüsste
Ja, eindeutig.cabo hat geschrieben:Ist es zu früh sich Gedanken zu machen, welche Stirnlampenkonstruktion man unter Tage braucht?
Und Du mußt Dich nicht mal anstrengen, um den ersten Platz in Deiner AK zu belegenlaufmauselke hat geschrieben:Ich bin auch dabei![]()
Nee, bei 4 Starterinnen momentan, muss ich nur 1 versägen. Treppchen muss ja nicht heißen 1. zu werden.Renn-Schnecke hat geschrieben:Da biste aber nicht mehr up to date - jetzt sind's schon 3. Also Beine in die Hand nehmen und 'nen bißchen beeilen, Cathy.
Renn-Schnecke hat geschrieben: Ich will ja nicht unappetitlich werden, aber da unten gibt's mehrere Pfützen an der Strecke und ich weiß nicht, ob das nun Wasser von oben oder vom Reviermarkieren ist.
Aber, aber - der brandneue Globetrotter-Katalog ist doch grad rausgekommenRenn-Schnecke hat geschrieben:Ja, eindeutig.Cabo hat geschrieben:Ist es zu früh sich Gedanken zu machen, welche Stirnlampenkonstruktion man unter Tage braucht?
So sind die Maedels, gestern stand ich auch mal kurz in der Liste. Heute schon wieder weg.Franky hat geschrieben:So schnell geht das bei euch! Ist man nur auf der Warteliste wird man direkt von
der Teilnehmerliste gestrichen.
Ja siehste, ich denk immer nur an Platz 1, alles andere zählt nichtcabo hat geschrieben:Nee, bei 4 Starterinnen momentan, muss ich nur 1 versägen. Treppchen muss ja nicht heißen 1. zu werden.
Mach nich so 'ne Mekenke, einfach Fahrradhelm uffn Kopp und Birne an die Birne, äh an den Helm. Ich nehme 'ne ganz normale Stirnlampe und gut ist. Die kann ich mit den Gummibändern einfach an den Helm klemmen. Wie gesagt, man hat da unten ganz andere Probleme als Lampenfiebercabo hat geschrieben:Aber, aber - der brandneue Globetrotter-Katalog ist doch grad rausgekommenOller Spielverderber.
Du hattest auch schon mal bessere Ausreden19joerg61 hat geschrieben:Ich würde ja gerne, aber da schon ausgebucht ist....
nachtzeche hat geschrieben:Jupdidup... ich bin auch dabei!
Von der Warteliste auf die Starterliste, Frau nachtzeche hat auch ihr ok gegeben - man, wat klasse!
Jetzt darf ich ihr diesenBericht bloß nicht zeigen...
Hach, ich freu mich...
nachtzeche
cabo hat geschrieben:Prima. Und fahren wir gemeinsam hin?
Hallo Chris,nachtzeche hat geschrieben:
Der Bericht stimmt mich schon nachdenkluich, auf der anderen Seite regt er mich auch maßlos auf. Alles, was über Mainstream rausgeht (und das kann auch schon 3 Mal Laufen die Woche sein) ist unverantwortlich und gefährlich.
cooler bericht. da bekommt man geradezu lust....laufjoe hat geschrieben:hab mich schon angemeldet, da habt ihr noch ostereier gesucht!
hier mein bericht vom letzten jahr
laufjoe: 7.Untertage Marathon Sondershausen 06.12.08
kriegen im erzgebirge die männer die kindercabo hat geschrieben:Ich habe mir persönlich gesagt - und wenn ich unterwegs merke, es wird heute nichts oder mich der Veranstalter nach 2:45 rauskickt, dann steige ich eben aus. Wenns nach 3 Runden nimmer läuft, bricht mir auch kein Zacken aus der Krone. Ich nehme an, durch den Röntgenultra ausreichend bergtrainiert zu sein und zur Anpassung an das Klima werde ich vermutlich 1, 2 lange Läufe nicht draußen in der kühlen Winterluft, sondern im überhitzten Sportstudio absolvieren. Blagh die Langeweile - sozusagen Mentaltraining für die Ultrastrecke.
Die Aussteigeoption ist gerade das Gute an dieser Strecke, man hat maximal 5km bis zum Startpunkt. Das ist mehr, als man von vielen normalen Läufen sagen könnte. Letzten Samstag lief ich z.B. bei einem bergigen Marathon kurz neben einem Läufer, der aufgrund seines neuen Babies wenig trainiert hatte, nur noch gehen konnte und über Herzstechen! klagte. Aber da er nicht im erzgebirgischen Wald versumpfen wollte, schleppte er sich halt ins Ziel.
Ich denke, sowas muss jeder vor sich und seiner Familie verantworten, aber letztlich ist doch alles im Leben irgendwann tödlich.![]()
Da kann man sich schon bei ganz anderen Gelegenheiten abschiessen - ich sach nur Potsdam 2008nachtzeche hat geschrieben:Jetzt darf ich ihr diesen Bericht bloß nicht zeigen...
Da frag doch mal Maratocologne_biel_hawaii hat geschrieben:Denn diesen Marathon läuft man eben nicht einfach so und der erste Marathon sollte es schon gar nicht sein!!!
Oder eher das Extreme? Wieviel mentale Härte gehört dazu, in die nächste Runde zu gehen, wenn man nach jeder Runde mit Wertung aufhören kanncabo hat geschrieben:Die Aussteigeoption ist gerade das Gute an dieser Strecke
Die Luft ist dort nur trocken. Da es sich um einen Kali-Stollen handelt und Salzkristalle größer sind als Staubpartikel, schweben diese nicht so lange in der Luft, sondern sinken recht schnell zu Boden. Das von den Transport-Fahrzeugen Salz aufgewirbelt wird ist ja normal, gibt sich aber unheimlich schnell.Franky hat geschrieben: Ist die Luft dort unten Staubig oder nur trocken?
Hmmmm...kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich mir immer Wasser über den Kopf, pardon Helm, gelehrt habe. Daher war ich trotzdem klitschnaß - ob nun vom Wasser oder Schweiß...keine Ahnung.nachtzeche hat geschrieben: Demnach müsste das mit der trockenen Luft ja gnaz gut gehen. Verstehe ich das richtig: Der Flüssigkeitsverlust ist ebenfalls enorm hoch, aber der Schweiß rinnt nicht, sondern wird von der luft eher aufgenommen - so dass man sich trocken fühlt aber trotzdem schwitzt?
Der Schweiß trocknet sehr schnell auf, so dass man nicht das rechte Gefühl dafür hat, wieviel Wasser der Körper abgibt.nachtzeche hat geschrieben: Demnach müsste das mit der trockenen Luft ja gnaz gut gehen. Verstehe ich das richtig: Der Flüssigkeitsverlust ist ebenfalls enorm hoch, aber der Schweiß rinnt nicht, sondern wird von der luft eher aufgenommen - so dass man sich trocken fühlt aber trotzdem schwitzt?
Liebe Grüße
nachtzeche
Ist da etwa jemand zwanghaft...???PapaBaer hat geschrieben:So, jetzt ist es amtlich, ich steh auf der Start-Liste und hab mich hier gleich mal eingetragen und das Ganze alphabetisch sortiert![]()
nachtzeche hat geschrieben:Ist da etwa jemand zwanghaft...???
Ich stehe jetzt auch auf der Liste und entferne deshalb mal das Fragezeichen hinter meinem Namen.
Und Ulf, was soll das eigentlich mit HM??? Den gibt's laut Ausschreibung gar nicht offiziell. Und Abbruch auf Ansage geht ja wohl gar nicht...![]()
![]()
Nicht wirklich, aber ich fand es so schönernachtzeche hat geschrieben:Ist da etwa jemand zwanghaft...???![]()
Wir sind zu Dritt und machen das jetzt schon das 3. Mal als gelungenen Abschluß des Laufjahres. Vielleicht verlängern wir ja auf 3 Runden...aber den Vollennachtzeche hat geschrieben: Und Ulf, was soll das eigentlich mit HM??? Den gibt's laut Ausschreibung gar nicht offiziell. Und Abbruch auf Ansage geht ja wohl gar nicht...![]()
![]()