Banner

Der Ostseeman 2009 Thread

451
Foxi hat geschrieben:Starke Leistungen, sensationelle Debuts, einfach Wahnsinn:
OLI, ACKI, JAN, JÖRG - herzlichen Glückwünsche !!
:geil:

Den vier Eisenmännern, vor allem aber den Debutanten auf der Langdistanz große Anerkennung und Riesenglückwünsche zum absolut beeindruckenden Finish. :giveme5: :daumen:

Auch wenn ich nicht vor Ort sein konnte, aber auch die Groupies und sonstigen Zuschauen scheinen ja wirklich ihr Bestes gegeben zu haben :megafon: SUPER! :nick:

Der Liveticker von Ulf war natürlich auch vom feinsten ... tolles Engagement!

Ihr alle dürft zu Recht stolz sein auf das Vollbrachte; es war sicherlich ein gigantisches Erlebnis.
Und zugleich habt Ihr mich ein ganz klein wenig ins Grübeln gebracht ... :confused: ... wegen des "NIEMALS!!"

Mach es, es lohnt sich :geil: :nick:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

453
Hab`gerade mal den Twitter von Ulf nachgelesen und gesehen, dass ich ihm tatsächlich eine falsche Startnummer gegeben hatten. Schöner Mist.

Das erklärt vielleicht auch warum ich an der Laufstrecke von Euch nicht so recht was mitbekommen habe :noidea:

Naja, geil war`s trotzdem

geplant:

454
Auch von meiner Seite hier nochmals
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern!!
Ihr wart einfach Spitze!!!
Es hat riesigen Spass gemacht Euch anzufeuern (seit drei Tagen kann ich auch schon wieder Sprechen :wink: ) und mein Entschluß genau an dieser Stelle 2011 mein Debüt über die LD zu geben wurde durch die ganze Stimmung noch bestätigt.

Bin grad aus dem Urlaub wieder zurück (ohne ordentliches Internet :motz: ) und hab grad erst einmal quergelesen. Freut mich, wenn Euch der kleine Lifeticker gefallen hat (trotz kleiner Fehler :peinlich: ) - hab ich gern für Euch getan. Schade Jörg :frown: hätt ich Dich noch irgendwo mitbekommen, dann hätte ich noch auf Dich im Ziel gewartet. Armin und Andree sind bei 11:26 bzw. 11:11 h ins Ziel gekommen. Unseren Martin mit frisch genähtem Fuß und Tapering (nach 12:46 h im Ziel) hab ich durch bloßen Zufall 800 m vor dem Ziel noch getroffen und bin mit ihm die letzten Meter gemeinsam gelaufen.

Ich sortiere mal in den nächsten Tagen die Bilder unserer Helden - und schicke Euch den Link zu "picasa"

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

455
PapaBaer hat geschrieben:Auch von meiner Seite hier nochmals
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern!!
Ihr wart einfach Spitze!!!
Es hat riesigen Spass gemacht Euch anzufeuern (seit drei Tagen kann ich auch schon wieder Sprechen :wink: ) und mein Entschluß genau an dieser Stelle 2011 mein Debüt über die LD zu geben wurde durch die ganze Stimmung noch bestätigt.

Bin grad aus dem Urlaub wieder zurück (ohne ordentliches Internet :motz: ) und hab grad erst einmal quergelesen. Freut mich, wenn Euch der kleine Lifeticker gefallen hat (trotz kleiner Fehler :peinlich: ) - hab ich gern für Euch getan. Schade Jörg :frown: hätt ich Dich noch irgendwo mitbekommen, dann hätte ich noch auf Dich im Ziel gewartet. Armin und Andree sind bei 11:26 bzw. 11:11 h ins Ziel gekommen. Unseren Martin mit frisch genähtem Fuß und Tapering (nach 12:46 h im Ziel) hab ich durch bloßen Zufall 800 m vor dem Ziel noch getroffen und bin mit ihm die letzten Meter gemeinsam gelaufen.

Ich sortiere mal in den nächsten Tagen die Bilder unserer Helden - und schicke Euch den Link zu "picasa"

Grüße Ulf :hallo:
Ich habe auf der Laufstrecke immer gedacht:ja, wo sind die denn bloß?
Hab auch immer nach dem ottoerich-Vogel Ausschau gehalten, aber nirgends erblicken können. Zwischdurch habe ich immer mal jemanden meinen Namen rufen gehört, aber der stand ja auch groß und breit auf der Startnummer.

Hatte dir anstatt der 243 die 234 zugesendet, sorry dafür nochmal.
:hallo:

geplant:

456
lonerunner hat geschrieben:... Hab auch immer nach dem ottoerich-Vogel Ausschau gehalten, aber nirgends erblicken können....
Mensch zu dumm, ich hatte mein Wappenschild nur halbherzig präsentiert, nicht ahnend, dass es erwartet wird. Zu dumm!
Bild

458
Sehr schön. Tolle Fotos. Danke!
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

459
Falk99 hat geschrieben:Sehr schön. Tolle Fotos. Danke!
Schließ ich mich an, tolle Impressionen! Da kriegt man richtig Lust, mal mitzumachen :)

460
Chri.S hat geschrieben:Da kriegt man richtig Lust, mal mitzumachen :)
So ist es! Sehr faszinierende Momente eines langen Tages äußerst gekonnt eingefangen. Kompliment und :danke: !
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

461
Schööne Fotos, danke danke danke dafür, lieber Ulf!

Das machen wir mal wieder, gelle? ;)

Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

462
Hi,

ja, mich gibts auch noch!

Hab ich eigentlich schon gebeichtet, dass ich seit Glücksburg ein richtig fauler Sack bin.
Kaum Training - nur ab und an mal ´n kleines Läufchen mit Sinchen oder ne entspannte Radtour durchs Mittelmärkische. Und ich hab nicht mal ´n schlechtes Gewissen dabei.
Ist jetzt aber kein Motivationstief, sondern einfach bewusstes Genießen der verdienten Pause.
Endlich mal Zeit ohne Reue für Lesen, Stühle streichen, lecker Pflaumenmus kochen und und und.
Hab auch dieses Jahr nichts wirklich großes mehr vor. Sicher noch den Belziger Burgenlauf im Oktober - ist ein reizvoller 25er Landschaftslauf und ansonsten ganz langsam wieder in die Vorbereitung für 2010 einsteigen - aber alles noch Spaß getrieben.

Was steht für 2010 auf der Agenda?
Nach diesem Egotrip OstseeMan vor allem wieder mehr gemeinsame Lauferlebnisse mit Sinchen. Triathletisch sicher diverse olympische und natürlich die Moritzburg MD. Ultraläuferisch währe da noch mein erster 100ter zu bezwingen - Wunschkandidat ist natürlich der Thüringen-Ultra - mal sehen, vielleicht wirds 2010 oder 2011.

Was läuft bei euch so
Gruß Acki
OstseeMan 2009

463
Acki12 hat geschrieben:
Was läuft bei euch so
hi acki :hallo:

"laufend" bin ich gerade sehr sparsam unterwegs.
das schambein zwickt wieder etwas. dafür um so mehr auf dem rad. da bin ich nahezu übermotiviert. keine ahnung wie das kommt.
ich hoffe jetzt auf einen goldenen herbst mit viel tollem radwetter :)
im becken mach ich gerade so das nötigste, nein - eher das allernötigste :D
ein paar mal schön freiwasser und einige ganz lockere einheiten, kaum länger als eine halbe stunde.

das nächste jahr steht bei mir auch schon in groben zügen.
die liste ist im challenge-blog.
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

464
Oli.F. hat geschrieben:...ein paar mal schön freiwasser ....
Montag am See?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

465
oko_wolf hat geschrieben:Montag am See?
ja gerne. nur das wetter macht mir etwas sorgen. ich hab so ein "das wars jetzt mit dem sommer - gefühl". :haeh:
ich geb dir montag bescheid. seid ihr auf jeden fall dort?

@acki: erklären denen hier mal wie man(n) dass so macht mit der ersten langdistanz und dem platz 4 der altersklasse und überhaupt... :zwinker2:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

466
Acki12 hat geschrieben:Hab ich eigentlich schon gebeichtet, dass ich seit Glücksburg ein richtig fauler Sack bin.
Ich bin voll im Plan, mal nichts konkret vor zu haben. Außer vor zwei Wochen einen kleinen 10er. Ich wollte gerne unter 40 Minuten laufen. Ich will es nicht lange spannend machen, mit 40:01 bin ich ins Ziel gekommen. Vielleicht sollte ich doch mal die klassischen Intervalle mit 6x1000m ins Training aufnehmen.

Ansonsten fühle ich mich etwas eingerostet, trotz Bewegungstherapie mit ca. 5 kürzeren Einheiten die Woche.

Da ich im November was langes laufen will, werde ich nun langsam wieder mehr laufen, inklusive mindestens einem Trainingsmarathon. Ich fühle mich, auch wegen sonstigem Stress, nicht wirklich erholt. Ohne diese Pläne würde ich jetzt wohl eher noch mal vier ruhige Wochen anhängen.

Erstaunlicherweise schlafe ich jetzt kürzer, werde morgens früher wach. Vielleicht kommt mit wieder steigendem Trainingsumfang auch die Bettschwere zurück.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

467
steilkueste hat geschrieben:mit 40:01 bin ich ins Ziel gekommen. Vielleicht sollte ich doch mal die klassischen Intervalle mit 6x1000m ins Training aufnehmen.
:klatsch: armer kerl.

ich hab andere erfahrungen. ich hab meine 10er zeit um knapp 40 sekunden gedrückt (38:36), eine woche vor glücksburg. alles ohne klassisches iv training. hat mich selbst überrascht.
es scheint also auch so zu gehen...
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

468
Hab nach Glücksburg einen Sprint und eine OD gemacht, die Tria-Saison ist für mich seit letzter Woche beendete, im Moment versuche ich mich für den Bremen-Marathon vorzubereiten, was eine Gradwanderung zwischen Regeneration und doch wieder strammerer Belastung bedeutet. Ich würde den MA gerne auf Bestzeit laufen (alte bei 3:25:01), ob ich aber überhaupt antrete mache ich von den nächsten Wochen abhängig, vielleicht laufe ich auch nur `nen 10er oder HM dort,mal gucken.

Für die nächste Saison habe ich mir vorgenommen in jedem Fall klüger zu trainieren, weniger soll dann mehr sein.....

geplant:

469
Oli.F. hat geschrieben:...ich geb dir montag bescheid. seid ihr auf jeden fall dort?...
Nicht 100%, weil einige (eventuell ich auch) am Sonntag den Hardtsee-Tria mitmachen. Solange es nicht gewittert würde ich auch bei schlechterem Wetter schwimmen, ich würde gern mal probieren wie es sich bei "Seegang" schwimmt.

Montag morgen weiß ich mehr
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

470
Hab mir gerade mal die Bilder angeschaut...echt toll geworden..und ich glaub, ich hab sogar einige von euch wiedererkannt..

War nur als Helferin dabei, hatte aber trotz langen Einsatzes und Weckerklingeln um halbvier total viel Spaß...

Bin bisher nur gelaufen, aber das wird sich jetzt ändern :)

Weiterhin viel Erfolg beim Training und bei Euren Wettkämpfen!

Lieben Gruß,
Kerstin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“