Banner

Liga der Nebenwerte 2009

1701
schoaf hat geschrieben:so, eben noch optimistisch und munter und jetzt könnt' ihr mich endgültig streichen, für heuer.
Oh Mist - wirklich nicht Dein Jahr. Ich wünsche Dir gute Besserung, gute Erholung und für 2010 viele Schutzengel, Gesundheit und PBs!
D-Bus hat geschrieben:4:30 min/km Joggen? Sag doch mal dem Fadenersteller/Ligaleiter, dass er mal einen Marathon joggen solle, dann klappt's auch mit ner PB (auf mich hört er ja nicht).
Von der 4:30 habe ich mich mittlerweile verabschiedet und gebe dem HM einen wirklichen Sinn, indem ich Bernan unter die Quali-Zeit der AK 50 für New York Marathon ziehe (sub 1:40), d.h. der HM wird dann in 4:44 min/km gejoggt :teufel:

Bringt mir irgendwie mehr als eine 1:3x für nix. :zwinker5: (Bin wohl doch ein Gutmensch :nick: )
schoaf hat geschrieben:schön langsam stellt sich mir die frage, ob spazieren gehen nicht doch sicherer ist für mich! ;-) man wird ja auch nicht jünger!
Aber bitte ohne Stöcke, da ist Verletzungsgefahr mit verbunden :teufel:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

1702
D-Bus hat geschrieben:Manfred,
190:01 min / 42.195 km = 4:30 min/km
Holger
42.195*4.5min = 189.8775min < 3:10:01h :teufel:

1703
schoaf hat geschrieben: schön langsam stellt sich mir die frage, ob spazieren gehen nicht doch sicherer ist für mich! ;-) man wird ja auch nicht jünger!
Ganz sicher nicht, dir ist das doch quasi beim Spazierengehen passiert. Lass dir die Situation doch noch mal durch den Kopf gehen, hättest du einfach über die Straße laufen können, wäre nichts passiert, da du aber anhalten musstest und wieder starten, also den ersten Schritt quasi gegangen bist ...

Du siehst Laufen ist viel ungefährlicher :zwinker4:

Das dein Oberschenkel aber so empfindlich ist, obwohl du ja m.M. schon wieder sehr viel läufst und teilweise doch auch sehr flott, hmm, echt komisch :confused: Weißt du eigentlich genau was das nun ist?

Gute Besserung, alles wird gut,
Torsten

1704
Melrose hat geschrieben:"Joggen" war für mich eher die Einstellung, d.h. eben nicht wie letztes Jahr im Grenzbereich durch den Wald zu hetzen, sondern eine Pace zu wählen, die vielleicht eingermaßen komfortabel durchzuhalten ist.
Hi Thomas,
dann bin ich ja beruhigt. Das gibt dem Begriff Joggen dann doch gleich eine neue Bedeutung :zwinker2: Ich wusste es schon immer, ich bin ein Jogger, ach nein ein Ultrajogger, da ich den größten Teil meines Trainings eher noch langsamer laufe.

Da haben wir es aber wieder, du hast mich erneut Jogger genannt :steinigen: Jogg du mir mal über den Weg .... :P

:hallo: ,
Torsten

1705
@Torsten
nein nein, das ganze ist schon aus dem vollen lauf heraus passiert. man läuft da ein paar hundert meter mit der chance, die straße queren zu können, wenn kein auto kommt. diese kamen von hinten (darum ja auch mein blick zurück). schon 1000mal gemacht, weil das ja meine standardstrecke ist und normalerweise kein verkehr dort.
aber egal es war dennoch unvorsichtig von mir, und ich hätte halt in gottes namen stehen bleiben sollen, und mich nicht hundert mal umdrehen, ob ich endlich queren kann.
der oberschenkel war ja schon beim grenzstaffellauf ein wenig in mitleidenschaft gezogen worden, als ich in einem schlammloch hängen geblieben bin. allerdings nur leicht und war in wirklichkeit wieder voll einsatzsfähig.

aber schwamm drüber, ich wünsche allen wettkämpfern alles gute in nächster zeit. da gibt's ja meistens auch die prpbleme mit zuviel verkehr nicht! :-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

1706
D-Bus hat geschrieben:Manfred,

190:01 min / 42.195 km = 4:30 min/km

Holger
ToMe hat geschrieben:42.195*4.5min = 189.8775min < 3:10:01h :teufel:

Hallo Holger,

Torsten hat es dir ja schon erläutert, aber für einen 4:30 Marathon müsstest du 3:09:52 laufen.

9 Sekunden sind beim Marathon Welten :hihi:

Manfred :winken:

P.S. Ich hoffe dies ist jetzt genug Motivation für den 27.09, aber da willst du ja eh eine 4:24 laufen.

1707
Derfnam hat geschrieben:Hallo Holger,

Torsten hat es dir ja schon erläutert, aber für einen 4:30 Marathon müsstest du 3:09:52 laufen.

9 Sekunden sind beim Marathon Welten :hihi:

P.S. Ich hoffe dies ist jetzt genug Motivation für den 27.09, aber da willst du ja eh eine 4:24 laufen.
Ja, der THHHorsten wieder; ich hätte mich doch TOM-Bus nennen sollen.

Überhaupt verstehe ich dessen Ungleichung nicht. Geht man von meiner Gleichung aus, und so mit mal nehmen, und teilen, und auf die andere Seite bringen, oder, kommt da nicht das gleiche raus?

Und die 4:24 pace waren mal das Idealziel. So wie's derzeit aussieht, muss ich wohl schon mit meiner 3:07 zufrieden sein. Die pace rechne ich mal lieber nicht aus, nicht dass das Jogging entspricht.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1708
D-Bus hat geschrieben: Überhaupt verstehe ich dessen Ungleichung nicht. Geht man von meiner Gleichung aus, und so mit mal nehmen, und teilen, und auf die andere Seite bringen, oder, kommt da nicht das gleiche raus?

Da müsste man mal einen Naturwissenschaftler fragen, der müsste das eigentlich wissen :teufel:

1709
Hallo,

wieder ein Marathon Wochenende. Läuft eigentlich einer von uns in Berlin?

Bernie läuft auf jeden Fall und ihm möchte ich auch hier nochmal alles gute Wünschen. :daumen:

Auch den anderen Starten des WE gute Läufe und viel Spaß.

1710
Hallo Manfred,

vielen Dank für die Wünsche.

Allen anderen Startern dieses Wochenendes wünsche ich einen tollen Lauf, viel Spaß und dass Ihr Eure Ziele erreicht. :daumen:

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

1711
Derfnam hat geschrieben: Läuft eigentlich einer von uns in Berlin?
Ja, aber nicht dieses Jahr :D

Alles Gute Bernie und hau rein! :daumen:

1712
Bernie78 hat geschrieben:07.06.09 Leverkusen HM 1:28:38 PB Mettenheimer Alleenlauf 21.06.09 40:51 PB
Hi Bernie78,

viel Glueck beim Marathon! Das werde ich genauestens verfolgen, da deine Zeiten bis auf 12 Sekunden meinen gleichen, hochinteressant!

Also hau rein.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1713
D-Bus hat geschrieben:Hi Bernie78,

viel Glueck beim Marathon! Das werde ich genauestens verfolgen, da deine Zeiten bis auf 12 Sekunden meinen gleichen, hochinteressant!

Also hau rein.

Hallo Holger,

das Ergebnis von Bernie wirst du wohl nicht auf dich übertragen können. Im Gegensatz zu dir ist Bernie richtig gut vorbereitet. :teufel:

Nicht so eine Schmalspurvorbereitung von nur 3 Wochen mit nur 3 Langen :D

1714
Derfnam hat geschrieben:Hallo Holger,

das Ergebnis von Bernie wirst du wohl nicht auf dich übertragen können. Im Gegensatz zu dir ist Bernie richtig gut vorbereitet. :teufel:

Nicht so eine Schmalspurvorbereitung von nur 3 Wochen mit nur 3 Langen :D

Na und? Ist dir zwar noch nicht aufgefallen, aber ich bin sturer. Das hilft enorm bei langen Strecken. :daumen:

1715
D-Bus hat geschrieben:Na und? Ist dir zwar noch nicht aufgefallen, aber ich bin sturer. Das hilft enorm bei langen Strecken. :daumen:

Was du stur :confused: da wäre ich alleine nicht drauf gekommen :hihi:

1716
Soooo zurück vom Heidener Teufelslauf. Ich melde eine 41:23 Min. beim 10er !! 12. Gesamtplatz, 2. AK !
Nette Veranstaltung, gute Stimmung, leider bei 4 Runden-Laufen durch die City, viele Ecken und Kurven - und es war ein bissel seeeeehr warm !! Deshalb bin ich mit der Zeit auch ganz zufrieden.
Morgen gehts dann zum Schermbecker Halbmarathon, aber nur als Trainingslauf bzw. mit Angelika zusammen und nächste Woche dann nach Bertlich zum HM!
Viele Grüsse und noch ein schönes Rest-Wochenende
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

1717
RolandGLA hat geschrieben:Soooo zurück vom Heidener Teufelslauf. Ich melde eine 41:23 Min. beim 10er !! 12. Gesamtplatz, 2. AK !
Glückwunsch Roland! Schönes Ergebnis und tolle Platzierung! :daumen:
Das mit der Wärme kann ich bestätigen. Ich bin heute bei den Nordrheinmeisterschaften in Grevenbroich ein 41:09 gelaufen. Die Zeit ist schon bestätigt und diesmal offiziell vermessen. Meine 40:58 vom letzten Samstag war ja nur Messrad-vermessen, aber ohne DLV-Eintrag.

In Grevenbroich waren vier Runden zu laufen, wobei jeweils ein Hügel zu überwinden war, der in jeder Runde höher wurde :confused: . Ich bin die ersten 4 Kilometer sub 4 gelaufen, dann kam der Hügel aber zum zweitenmal und ab da wurde es schwierig. Das Tempo hätte ich heute auf einer flachen Runde und Temperaturen wie in der letzten Woche länger halten können. Das ist aber ok so.

Gruß Stormy

PS: Viel Glück den Berlin-Startern morgen! Lasst es krachen!

1718
Glückwunsch zurück ! Tolle Zeit! Da schließe ich heute zu Deiner Liga-Zeit auf und Du setzt am gleichen Tag noch einen drauf :D :daumen:
Stormbringer hat geschrieben: Das mit der Wärme kann ich bestätigen.
Da geht bei uns im Herbst bei normalen Läufer-Temperaturen noch etwas !! :daumen:

Auch von mir, allen Startern morgen viel Erfolg ! Lasst es krachen !
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

1719
Hallo Andre und Roland,

Glückwunsch zu den guten Zeiten.
Da geht noch was dieses Jahr, zumindest bei Euch.

Manfred

1720
RolandGLA hat geschrieben: Da geht bei uns im Herbst bei normalen Läufer-Temperaturen noch etwas !! :daumen:
Hi Roland,
gute Einstellung, z.B. die 3:15h in Essen, die verlierst du doch hoffentlich nicht aus den Augen!

Ansonsten Glückwunsch zur 10er Zeit, es geht doch noch und jetzt kannst du weiter nachlegen :daumen:

@Andre: Du hättest aber durchaus auch 6sec schneller sein dürfen. War sehr nett von dir :zwinker5: , aber nun wirklich nicht nötig. Weiter so, aber dann ohne Rücksichtnahme auf mich. :zwinker4:

So ich gehe gleich einen HM Laufen. Mein "Angst"lauf, der lief noch nie gut, auch nicht letztes Jahr bei sehr guten Bedingungen. Dafür haben wir dann heute wieder die typischen, wir haben hier schon wieder 18 Grad, Tendenz wärmer werdend (die Woche davor und Anfang der zurückliegenden Woche war es eher kühl) und ob die Gartenarbeit gestern so gut war ...

Genug gejammert, alles andere wäre ja auch zu schön gewesen, :schwitz2: ,
Torsten

1721
RolandGLA hat geschrieben:Soooo zurück vom Heidener Teufelslauf. Ich melde eine 41:23 Min. beim 10er !! 12. Gesamtplatz, 2. AK !
Morgen gehts dann zum Schermbecker Halbmarathon, aber nur als Trainingslauf bzw. mit Angelika zusammen und nächste Woche dann nach Bertlich zum HM!
Roland
Hallo Roland,

" Teufelslauf " hört sich ja sehr furchterregend an :zwinker5: , da kann Dich in Zukunft wohl kein harmloser "Hammermann" schrecken.

Glückwunsch zum 2. Platz in der AK :daumen: Gab es eine kleine Siegerehrung mit :pokal: ?

10er, HM, HM ..... Dein Tourneeplan lässt ja keine Wünsche offen; geht mir aber genauso. Wettkämpfe sind das " Salz in der Suppe " und bringen schöne Abwechslung in den Trainingsalltag.

Also, weiterhin eine gute und gesunde Vorbereitung auf Deinen Weg zum Baldeneysee !

wünscht Dir
Walter

1722
Stormbringer hat geschrieben:. Ich bin heute bei den Nordrheinmeisterschaften in Grevenbroich ein 41:09 gelaufen. Die Zeit ist schon bestätigt und diesmal offiziell vermessen. Meine 40:58 vom letzten Samstag war ja nur Messrad-vermessen, aber ohne DLV-Eintrag.
Gruß Stormy
guten Morgen Stormy,

aus der Ferne hört sich das nach sehr stabiler und konstanter Form an, die sich durch die Wettkämpfe sicher
noch zu sehr feinen Zeiten in den läuferfreundlichen Herbstmonaten niederschlägt.

Könnte mir gut vorstellen, dass Du in EINDHOVEN im Oktober ein persönliches Jahres-Highlight setzen kannst :daumen:

toi, toi, toi Gesundheitheit und Laufspaß wünscht Dir
Walter

1723
RolandGLA hat geschrieben:Glückwunsch zurück ! Tolle Zeit! Da schließe ich heute zu Deiner Liga-Zeit auf und Du setzt am gleichen Tag noch einen drauf :D :daumen:
Danke Dir. Wie war denn Dein Rennen abseits der Endzeit? Konstant durchgelaufen? Ich bin bei km 4 in 15:56 durchgegangen. Dann kam aber wieder die Steigung und km 5 war dann nur noch 20:10. Die dritte und vierte Überquerung hat mir den Zahn gezogen. Auf flacher Strecke und kühler hätte ich sicherlich nicht viel auf sub40 verloren. Und bei Dir?
Derfnam hat geschrieben:Hallo Andre und Roland,
Glückwunsch zu den guten Zeiten.
Da geht noch was dieses Jahr, zumindest bei Euch.
Danke Manfred!
ToMe hat geschrieben:@Andre: Du hättest aber durchaus auch 6sec schneller sein dürfen. War sehr nett von dir :zwinker5: , aber nun wirklich nicht nötig. Weiter so, aber dann ohne Rücksichtnahme auf mich. :zwinker4:
:kloppe: :wink: Wird gemacht. Ich werde da eine Steigerung aber wohl nötig haben, wenn ich an Deine Form und die von Roland denke!
risinghigh hat geschrieben:aus der Ferne hört sich das nach sehr stabiler und konstanter Form an, die sich durch die Wettkämpfe sicher
noch zu sehr feinen Zeiten in den läuferfreundlichen Herbstmonaten niederschlägt.

Könnte mir gut vorstellen, dass Du in EINDHOVEN im Oktober ein persönliches Jahres-Highlight setzen kannst :daumen:
Danke Du Liga-Held! :daumen: Das macht Mut. Ich bin im Moment am Überlegen, was ich mache und wie ich in Eindhoven angehe. Bisher habe ich viel 10km-Training gemacht. Dazwischen lief der HM im konstanten Tempo in 1:32 tief. HM-Training war das trotzdem nicht. Ich glaube aber, dass die 10k-WK gut getapert gute Reize setzen. Nächste Woche noch einmal 10km oder 5km vermessen. Ist nicht optimal, aber vermessene, schnelle Strecken gibt es im Herbst und Winter leider nicht in der Nähe. Körperlich komme ich da sehr gut durch. Meine Fussprobleme sind sogar kleiner geworden, bzw. ganz verschwunden. Trotz der vielen WK. Mal schauen.

LG
Stormy

1724
Stormbringer hat geschrieben:Ich glaube aber, dass die 10k-WK gut getapert gute Reize setzen. Nächste Woche noch einmal 10km oder 5km vermessen.
Volle Zustimmung, der Effekt eines flotten 10k ist immer wieder aufs Neue beachtlich!

1725
Hallo Andre, hallo Roland,

herzlichen Glückwunsch zu euren guten und stabilen 10er Zeiten! So langsam aber sicher gehen mir die Konkurrenten aus, ihr seid alle zu schnell :peinlich: Ich gehe zwar davon aus beim 5er und 10er noch was schneller zu laufen, aber mittlerweile ist doch recht viel Luft nach oben.

Andre, Ende November gibt es noch in Süchteln (nahe A61) einen schnellen 10er. Traditionell lauf ich dort immer Jahresbestzeit, bei 8 Grad oder so und wenn es nicht zu sehr windet. Sollte eigentlich nicht so weit weg von dir sein. Vielleicht sehen wir uns ja?

Viele Grüße
Peter
liga nebenwerte

1726
Stormbringer hat geschrieben: :kloppe: :wink: Wird gemacht. Ich werde da eine Steigerung aber wohl nötig haben, wenn ich an Deine Form und die von Roland denke!
Hi Andre,
ich kann dich beruhigen, selbst gestoppte 1:34:06 sind es geworden. Ich wäre gerne 2 Minuten schneller gewesen, dann hätte ich in Essen vermutlich noch etwas versucht. Von den Beinen her ging da aber schon von Anfang an wenig, die waren nicht nicht locker, unter 4:20/km bin ich eigentlich "nie" gekommen, obwohl ich vorsichtig angelaufen bin.

Der Lauf war diesmal nicht so gut besetzt, ich bin sogar 11. geworden, aber daher auch fast die ganze Strecke alleine gelaufen. Bis KM 7 war noch eine Bekannte vor mir, an der ich mich orientieren konnte, dann wurde es einsam.

Unabhängig davon, wird das wohl nie mein Lauf werden, dafür ist mir die Strecke zu wellig und wenn ich den Lauf dann immer auch noch in einer M-Vorbereitung in einer Phase hoher Belastung laufe, dann ist das auch nicht dazu geeignet ihn mir schmackhaft zu machen. Gartenarbeit mit Leitereinsatz als Frischlufttapering kann ich auch nicht empfehlen, das hat zum. bei mir keine lockernde Wirkung.

Gleichzeitig habe ich noch gemerkt, dass ich bei warmen Wetter gut aufpassen muss wie stark ich schwitze, damit ich im M rechtzeitig auffülle. Momentan ist das schon recht viel, heute beim HM waren es auch ca. 3kg die raus sind, dabei fand ich es garnicht sooo warm. Einiges lag im Schatten, auch wenn wir am Ende des Laufes so um die 24-25 Grad hatten.

Den schnellen HM laufe ich dann Mitte November, im Herbst :wink:

So jetzt gehen die Umfänge runter, das Belastungshoch ist erreicht,
Torsten

1727
Hallo Bernie,

schöner Mist, tut mir wirklich Leid.

Nun verdaue erst einmal den Lauf und mache dann einen Plan, wie es in den nächsten Wochen weiter gehen soll.

Hat mich gefreut heute einmal persönlich mit dir zu sprechen :daumen:

Fühl dich gedrück (ich denke du weißt wie ich das meine :hihi: )

1728
Hallo Zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zeiten, die Ihr gelaufen seit.

Bei mir lief es leider nicht so gut, hatte mit Magenproblemen zu kämpfen und da die nicht besser wurden, bin ich dann bei km 20 raus. :frown:

Jetzt schau ich mal, dass ich wieder fit werde und dann laufe ich Köln als Trainingslauf und danach die Schwäbisch Alb...
Derfnam hat geschrieben:Hallo Bernie,

Nun verdaue erst einmal den Lauf und mache dann einen Plan, wie es in den nächsten Wochen weiter gehen soll.
Werde ich machen...
Derfnam hat geschrieben: Hat mich gefreut heute einmal persönlich mit dir zu sprechen :daumen:
fand ich auch :daumen:
Derfnam hat geschrieben: Fühl dich gedrück (ich denke du weißt wie ich das meine :hihi: )
:hihi: :hihi: :hihi:
Derfnam hat geschrieben: Manfred :winken:
Alles Gute für Dienstag :hallo:

Bernhard
Bild

Vollkommen schwachsinnig gelaufen

1729
Hallo Ihr Lieben,

mein zweiter Wettkampf dieses Jahr: Citylauf Erftstadt, 10Km Hauptlauf für die Langsamen (> 40 min.)

Beim Elitelauf zuvor wurden Zeiten unter 32 Min. gelaufen. Das war aber auch der Dritte der polnischen Marathonmeisterschaften...

Zurück zu mir. Bin viel zu schnell angegangen und dem entsprechend nach fünf Kilometern richtig eingegangen. Was bei 25,5 Grad und Sonnenschein doppelt doof war. So nahm das Elend bis km 8 seinen Lauf. Auf der letzten der vier Runden á 2,5km kam merkwürdigerweise die Kraft zurück. Entweder die Verschnaufpause auf den drei km zuvor hatte gewirkt oder es war doch nur ein mentaler Durchhänger und ich hätte mehr kämpfen müssen.

Egal, so sah es aus:
3:45-3:57-3:59-4:04-4:10 - - 4:16-4:21-4:15-4:11-4:03 - - 41:01min.

Erste Hälfte in 19:55 min, zweite in 21:06 min. Bäh!

41:01 min. ist fast eine Minute langsamer als meine bisherige Bestzeit und meilenweit von der sub40 entfernt. Dementsprechend bin ich eher enttäuscht. Aber es war viel zu heiß, die Strecke war winkelig, zur Hälfte auf Parkwegen und überhaupt - Jammern hilft.

oLi

1730
peschn hat geschrieben:herzlichen Glückwunsch zu euren guten und stabilen 10er Zeiten!
Stabil? :steinigen: :kloppe: Hey, ich will die sub40. Was soll ich da mit einer stabilen 41? :zwinker5: Ich weiss aber, dass ich mehr drauf habe. Vor einer Woche war ich wegen eines Krampfes in der Nacht gehandicaped (40:55). Damals bin ich mit 89% HFavg einen HM-Puls gelaufen. Gestern bin ich trotz des Wetters und der starken Steigung sub4 angegangen und bin in den letzten Runden geplatzt. Meine Zeiten fielen plötzlich von sub 4:05 auf 4:15-4:20 ab. Immer wenn es den Berg hochging. Wahrscheinlich laufe ich am Samstag bei den Feuerwehrmeisterschaften in M'gladbach noch einmal 10km. Da soll die Stabilität fallen.
peschn hat geschrieben:Andre, Ende November gibt es noch in Süchteln (nahe A61) einen schnellen 10er. Traditionell lauf ich dort immer Jahresbestzeit, bei 8 Grad oder so und wenn es nicht zu sehr windet. Sollte eigentlich nicht so weit weg von dir sein. Vielleicht sehen wir uns ja?
:confused: Grübel, das wäre mal eine Alternative. Andererseits beginnt am 1. Advent die lange Serie in Wegberg. Auf der Strecke bin ich 2008 die sub40 schon einmal gelaufen. Mal sehen.
ToMe hat geschrieben:Hi Andre,
ich kann dich beruhigen, selbst gestoppte 1:34:06 sind es geworden. Ich wäre gerne 2 Minuten schneller gewesen, dann hätte ich in Essen vermutlich noch etwas versucht. Von den Beinen her ging da aber schon von Anfang an wenig, die waren nicht nicht locker, unter 4:20/km bin ich eigentlich "nie" gekommen, obwohl ich vorsichtig angelaufen bin.
Den schnellen HM laufe ich dann Mitte November, im Herbst :wink:
Ich wusste gar nicht, dass Du heute einen Halbmarathon gelaufen bist. Schade, dass Du Dein Ziel nicht erreich hast. Dafür wird der Marathon sicher besser. Es war jetzt einfach zu warm und das ist gerade beim Halbmarathon schlecht. 2 Minuten verliert man da leicht.
Derfnam hat geschrieben:Hallo Bernie,

Mir auch Bernie! :traurig: Das ist das blöde am Marathon: Man trainiert sehr lange darauf und dann ist das Wetter nicht optimal oder man hat wie Du gesundheitliche Probleme. Aber wieso versuchst Du es in Köln denn nicht? Du bist nur 20 Kilometer gelaufen und das Training hast Du bis dahin ja noch nicht vergessen. Überlege es Dir doch noch einmal.

@oLi: Hört sich fast so wie mein 10km-Lauf an. Wahrscheinlich war Dein 1. Kilometer etwas zu schnell. 3:45 bei einer sub40 ist schon mutig. Aber ich weiss ja, wie das am Anfang ist. Alles Gute nun für Köln!

1731
oLi hat geschrieben:
Egal, so sah es aus:
3:45
Nicht schlecht, hast Du Dir den bei Melrose abgeguckt? :D

Aber im Ernst: gestern war wohl deutschlandweit nicht das Wetter, um PB oder optimal zu laufen, also nehmts mit Fassung.

Glückwunsch an Andre und Roland, ihr seid offensichtlich zum richtigen Zeitpunkt in guter Verfassung. Das riecht nach Ligapunkten :D

Gruß
Chris

1732
Chri.S hat geschrieben:Aber im Ernst: gestern war wohl deutschlandweit nicht das Wetter, um PB oder optimal zu laufen, also nehmts mit Fassung.
So sehe ich das auch - denn normalerweise bin ich nicht nur 3:54 Min, wie jetzt, hinter dem Gesamtsieger (37:29 Min.). Da wird einiges das Wetter ausgemacht haben.

oLi
Sicherlich wärst Du woanders und unter anderen Bedingungen weit unter der 41 geblieben. Also sehe es nicht pessimistisch. Die Form bei Dir scheint zu stimmen. Deshalb von mir ein dickes :daumen: für die tolle Zeit.

Unsere Homepage:

1733
RolandGLA hat geschrieben:41:23 Min. beim 10er !! 12. Gesamtplatz, 2. AK !
- und es war ein bissel seeeeehr warm
...und immerhin 2 sec besser als meine uralte PB aus 2007. :daumen: auch wenn ich beim Training schon mal 39:xx erzielt habe :peinlich:
Stormbringer hat geschrieben:Ich bin heute bei den Nordrheinmeisterschaften in Grevenbroich ein 41:09 gelaufen.

In Grevenbroich waren vier Runden zu laufen, wobei jeweils ein Hügel zu überwinden war, der in jeder Runde höher wurde :confused: .
Dass mit den wachsenden Hügeln kenne ich, sollte man mal untersuchen :D
ToMe hat geschrieben: 1:34:06 sind es geworden. Ich wäre gerne 2 Minuten schneller gewesen, dann hätte ich in Essen vermutlich noch etwas versucht. Von den Beinen her ging da aber schon von Anfang an wenig, die waren nicht nicht locker, unter 4:20/km bin ich eigentlich "nie" gekommen, obwohl ich vorsichtig angelaufen bin.

Gleichzeitig habe ich noch gemerkt, dass ich bei warmen Wetter gut aufpassen muss wie stark ich schwitze, damit ich im M rechtzeitig auffülle. Momentan ist das schon recht viel, heute beim HM waren es auch ca. 3kg die raus sind, dabei fand ich es garnicht sooo warm.
Auf einer anderen Strecke ist sicherlich mehr drin. Apropos drin und raus sein - ich dachte schon, ich würde viel schwitzen - durchschnittlich 1l auf 10km aber Deine 3kg sind rekordverdächtig!
Bernie78 hat geschrieben:Bei mir lief es leider nicht so gut, hatte mit Magenproblemen zu kämpfen und da die nicht besser wurden, bin ich dann bei km 20 raus. :frown:
Oh mIst, Bernhard - das tut mir leid. Kopf hoch!
oLi hat geschrieben:Zurück zu mir. Bin viel zu schnell angegangen und dem entsprechend nach fünf Kilometern richtig eingegangen. Was bei 25,5 Grad und Sonnenschein doppelt doof war. So nahm das Elend bis km 8 seinen Lauf. Auf der letzten der vier Runden á 2,5km kam merkwürdigerweise die Kraft zurück. Entweder die Verschnaufpause auf den drei km zuvor hatte gewirkt oder es war doch nur ein mentaler Durchhänger und ich hätte mehr kämpfen müssen.

Egal, so sah es aus:
3:45-3:57-3:59-4:04-4:10 - - 4:16-4:21-4:15-4:11-4:03 - - 41:01min.
Interessante Splits - kommt mir bekannt vor. Der nächste 10er bei besseren Bedingungen kommt bestimmt.
Chri.S hat geschrieben:Nicht schlecht, hast Du Dir den bei Melrose abgeguckt? :D
Mooooment, ich kann auch anders: gestern z.B. bin ich mit 4:39 angelaufen (Ziel war 4:40-4:44)

Mein erster Wettkampf seit Mai - Hugenottenlauf in Neu-Isenburg. Bin ziemlich zufrieden, wollte Bernann zur 1:39:xx verhelfen. Hatte leider nicht geklappt - bis km 11 waren wir noch auf Ziel, danach war dann Plan B dran. Kamen dann bei 1:43:12 raus (bzw. 1:43:10 bei Bernann). Hat aber Spaß gemacht: die Kraft war bei mir jederzeit da, Spurts zu Getränkeständen, Wasser holen und übergeben (das Wasser, nicht ich mich - die Magen-Darm-Probleme hatte ich am Morgen), Lücken zum Überholen reißen und das Zieltempo halten alles ohne Problem. Eine 4:52er Pace auf dem HM ist zwar nichts, was mich sonst glücklich gemacht hätte, aber entspannt durchs Rennen zu kommen, ist etwas, was vor ein-zwei Monaten sicher noch nicht drinnen war. Und als persönlicher Pacemaker war es für mich eine Premiere. Hat Spaß gemacht.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

1734
Bernie78 hat geschrieben:
Bei mir lief es leider nicht so gut, hatte mit Magenproblemen zu kämpfen und da die nicht besser wurden, bin ich dann bei km 20 raus. :frown:

Jetzt schau ich mal, dass ich wieder fit werde und dann laufe ich Köln als Trainingslauf und danach die Schwäbisch Alb...

Bernhard
Hallo Bernhard,

aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich gut nachvollziehen, dass ein auf Bestzeit
angelaufener Marathon einem " Ritt auf der Rasierklinge " gleicht. :zwinker5:

Der Grad zwischen Hochgefühl und Enttäuschung ist ja soooo schmal und es gibt
nicht immer eine logische Erklärung warum sich die Waagschale in die ein oder
andere Richtung bewegt.

Wünsche Dir auf jeden Fall ein entspanntes Event in Köln, sauge die Stimmung auf
und überhole auf den letzten 10 km noch mindestens 100 Mitstreiter :D

sportliche Grüße
Walter

1735
[/QUOTE] Melrose

Mein erster Wettkampf seit Mai - Hugenottenlauf in Neu-Isenburg.

HAT SPAß GEMACHT .[/QUOTE]

Hi Pacemaker,

es freut mich sehr für Dich, dass du nach langer Zeit wieder ein so positives Fazit
nach einem Wettkampf ziehen kannst :daumen:

sportliche Grüße
Walter

1736
Stormbringer hat geschrieben:Stabil? :steinigen: :kloppe: Hey, ich will die sub40. Was soll ich da mit einer stabilen 41? :zwinker5: Ich weiss aber, dass ich mehr drauf habe. Vor einer Woche war ich wegen eines Krampfes in der Nacht gehandicaped (40:55). Damals bin ich mit 89% HFavg einen HM-Puls gelaufen. Gestern bin ich trotz des Wetters und der starken Steigung sub4 angegangen und bin in den letzten Runden geplatzt. Meine Zeiten fielen plötzlich von sub 4:05 auf 4:15-4:20 ab. Immer wenn es den Berg hochging. Wahrscheinlich laufe ich am Samstag bei den Feuerwehrmeisterschaften in M'gladbach noch einmal 10km. Da soll die Stabilität fallen.
Hallo Andre,

die sub 40 für dieses Jahr wirst Du Dir sicher noch holen :daumen:

Stormbringer hat geschrieben: Mir auch Bernie! :traurig: Das ist das blöde am Marathon: Man trainiert sehr lange darauf und dann ist das Wetter nicht optimal oder man hat wie Du gesundheitliche Probleme. Aber wieso versuchst Du es in Köln denn nicht? Du bist nur 20 Kilometer gelaufen und das Training hast Du bis dahin ja noch nicht vergessen. Überlege es Dir doch noch einmal.
Danke. Ja, da hast Du recht. Ich laufe drei Wochen nach Köln einen Ultra mit 50 km und 1.800 HM - wenn ich Köln jetzt voll laufe, dann fehlt mir die Zeit zum Training für den Ultra und was Berglauf betrifft, habe ich noch etwas Nachholbedarf. :wink:

Köln war einfach als eine lange Einheit im Grundlagenbreich, eventuell mit einer kurzen Endbeschleunigung., aber mehr schon auch nicht und so werde ich es auch durchziehen...

Dir alles Gute und ein durchbrechen Deiner Serie zum 3er vorne. :D
Melrose hat geschrieben: Oh mIst, Bernhard - das tut mir leid. Kopf hoch!
Danke Thomas.
Melrose hat geschrieben: Mein erster Wettkampf seit Mai - Hugenottenlauf in Neu-Isenburg. Bin ziemlich zufrieden, wollte Bernann zur 1:39:xx verhelfen. Hatte leider nicht geklappt - bis km 11 waren wir noch auf Ziel, danach war dann Plan B dran. Kamen dann bei 1:43:12 raus (bzw. 1:43:10 bei Bernann). Hat aber Spaß gemacht: die Kraft war bei mir jederzeit da, Spurts zu Getränkeständen, Wasser holen und übergeben (das Wasser, nicht ich mich - die Magen-Darm-Probleme hatte ich am Morgen), Lücken zum Überholen reißen und das Zieltempo halten alles ohne Problem. Eine 4:52er Pace auf dem HM ist zwar nichts, was mich sonst glücklich gemacht hätte, aber entspannt durchs Rennen zu kommen, ist etwas, was vor ein-zwei Monaten sicher noch nicht drinnen war. Und als persönlicher Pacemaker war es für mich eine Premiere. Hat Spaß gemacht.
Das ist ja nett von Dir, dass Du meinen Namensvetter solche Dienste erweist. :daumen:

Sag' ihm schöne Grüße von mir, wenn Du Ihn siehst bzw. Kontakt mit Ihm hast. :hallo:
risinghigh hat geschrieben:Hallo Bernhard,

aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich gut nachvollziehen, dass ein auf Bestzeit
angelaufener Marathon einem " Ritt auf der Rasierklinge " gleicht. :zwinker5:

Der Grad zwischen Hochgefühl und Enttäuschung ist ja soooo schmal und es gibt
nicht immer eine logische Erklärung warum sich die Waagschale in die ein oder
andere Richtung bewegt.

Wünsche Dir auf jeden Fall ein entspanntes Event in Köln, sauge die Stimmung auf
und überhole auf den letzten 10 km noch mindestens 100 Mitstreiter :D

sportliche Grüße
Walter
Hallo Walter,

es ist aber auch logisch, da der voll gelaufene Marathon mit hoher Geschwindigkeit über eine lange Distanz geht, dass da was schief geht. Das zweite Problem ist natürlich noch, dass man einen 10er oder HM halt dann in ein paar Wochen nochmal läuft und wieder eine neue Chance hat...

Köln werde ich genießen und ich werde mich bemühen, dass es mindestens 100 sind. :D

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Bild

Die 10er Serie setzt sich fort

1737
Heute kam nun meine Serie 10er Wettkämpfe zu einem Ende. Eigentlich wollte ich heute ja noch einmal einen schnellen vermessenen 5er in Mönchengladbach bei der Deutschen Feuerwehrmeisterschaft laufen. Die Strecke liebe ich. Nach den nicht optimalen 10ern der letzten Wochen und ein Wetterbericht von 15 Grad habe ich noch den 10er der Feuerwehrmeisterschaft mitgenommen. Dort dürfen auch nicht Feuerwehrmänner oder Polizisten starten.

Leider wurde das Wetter heute schlecht, also gut. Es war über 20 Grad und wolkenlos. Aufgrund eines Staus kam ich kurz vo knapp an, schaffte aber noch eine Einlaufrunde auf der Strecke. Ich ging so recht zuversichtlich an den Start doch noch einmal eine Seasonsbest zu erzielen. sub40 wollte ich versuchen, glaubte aber nicht daran. Um es kurz zu machen: es wurde auch keine sub40. Dummerweise war mein FR noch auf Autolap. Das hat mich im Rennen dann richtig durcheinandergebracht. Die Zwischenzeiten an den Km-Markierungen und auf der Uhr differierten sehr. Der erste Kilometer ging aber locker in 3:54 weg. Dann lief ich auf ein Paar auf. Der eine war ein M50er eines Vereins und es kam mir wie 4er Schnitt vor. Meinem FR traute ich nicht, weil ich dachte, zuwenig Sats gefunden zu haben. Dem erfahrenen Läufer folgte ich fast fast 2 Kilometer. Leider waren beide Kilometer 4:04. Kilometer 3 erreichte ich also in 12:02. Kilometer 4 nach 16:07. Dann gab ich zwei Kilometer etwas Gas und erreichte 3:58, bzw. 3:59/km. Dabei überholte ich einige Läufer. Ein Tief hatte ich auf den vor Kilometer 9. Dort sackte ich auf 4:12 ab. Endspurt in 4:02 und damit war meine Endzeit von: 40:26 erreicht. Neue Seasons Best und kurz vor der sub40. Jetzt kommt aber der Halbmarathon in Eindhoven in zwei Wochen. Mir gehen also die 10er aus. Mal sehen, ob danach noch was geht. Es geht mir aber heute sehr gut. Ich bin sehr zufrieden und weiss, dass ich die 39 packe. Meine Beine sind locker und fühle mich gar nicht müde. In den WK ist sogar meine Verletzung durch die Taperingphasen verschwunden. Hurra! :D

Ach so: Platz 16 von 130 bei einer Deutschen Meisterschaft und 3. Platz in der M40, was mir eine eigene Ehrung und eine Flasche Prosecco einbrachte.
Gruß
Stormy

1739
Cooool Andre, Gratuliere !
Du hast Deine Form wieder gefunden !! Die Tendenz steigt nach oben, und in Eindhoven wird sicherlich die 1:30 geknackt!! :daumen:
Viele Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

Aktion sub 38

1740
Startnummer 37
" nomen est omen "
das schreit geradezu danach
Cloppenburger Citylauf
beim 10-KM-Wettkampf zum ersten Mal die sub 38 zu knacken !

Möchte es nicht unnötig spannend machen und komme daher ohne Umschweife zu den Fakten. Es wurde eine Punktlandung :daumen:

37 : 59
1. Platz AK
13. Rang Gesamt
Fazit: natürlich :D
http://www.nlv-kreis-cloppenburg.de/200 ... f-10km.pdf

Bleibt mir nur noch STORMY zur Saisonbestzeit ganz herzlich zu gratulieren und Euch einen wunderschönen Herbstsonntag zu wünschen

Walter

1742
Stormbringer hat geschrieben:Heute kam nun meine Serie 10er Wettkämpfe zu einem Ende. Eigentlich wollte ich heute ja noch einmal einen schnellen vermessenen 5er in Mönchengladbach bei der Deutschen Feuerwehrmeisterschaft laufen. Die Strecke liebe ich. Nach den nicht optimalen 10ern der letzten Wochen und ein Wetterbericht von 15 Grad habe ich noch den 10er der Feuerwehrmeisterschaft mitgenommen. Dort dürfen auch nicht Feuerwehrmänner oder Polizisten starten.

Leider wurde das Wetter heute schlecht, also gut. Es war über 20 Grad und wolkenlos. Aufgrund eines Staus kam ich kurz vo knapp an, schaffte aber noch eine Einlaufrunde auf der Strecke. Ich ging so recht zuversichtlich an den Start doch noch einmal eine Seasonsbest zu erzielen. sub40 wollte ich versuchen, glaubte aber nicht daran. Um es kurz zu machen: es wurde auch keine sub40. Dummerweise war mein FR noch auf Autolap. Das hat mich im Rennen dann richtig durcheinandergebracht. Die Zwischenzeiten an den Km-Markierungen und auf der Uhr differierten sehr. Der erste Kilometer ging aber locker in 3:54 weg. Dann lief ich auf ein Paar auf. Der eine war ein M50er eines Vereins und es kam mir wie 4er Schnitt vor. Meinem FR traute ich nicht, weil ich dachte, zuwenig Sats gefunden zu haben. Dem erfahrenen Läufer folgte ich fast fast 2 Kilometer. Leider waren beide Kilometer 4:04. Kilometer 3 erreichte ich also in 12:02. Kilometer 4 nach 16:07. Dann gab ich zwei Kilometer etwas Gas und erreichte 3:58, bzw. 3:59/km. Dabei überholte ich einige Läufer. Ein Tief hatte ich auf den vor Kilometer 9. Dort sackte ich auf 4:12 ab. Endspurt in 4:02 und damit war meine Endzeit von: 40:26 erreicht. Neue Seasons Best und kurz vor der sub40. Jetzt kommt aber der Halbmarathon in Eindhoven in zwei Wochen. Mir gehen also die 10er aus. Mal sehen, ob danach noch was geht. Es geht mir aber heute sehr gut. Ich bin sehr zufrieden und weiss, dass ich die 39 packe. Meine Beine sind locker und fühle mich gar nicht müde. In den WK ist sogar meine Verletzung durch die Taperingphasen verschwunden. Hurra! :D

Ach so: Platz 16 von 130 bei einer Deutschen Meisterschaft und 3. Platz in der M40, was mir eine eigene Ehrung und eine Flasche Prosecco einbrachte.
Gruß
Stormy
Hallo Andre,

Glückwunsch zum 3. Platz in der M40 und dem 16. Gesamt. :daumen:

Wann startest Deinen nächsten Versuch sub 40?

Viele Grüße

Bernhard

risinghigh hat geschrieben:Startnummer 37
" nomen est omen "
das schreit geradezu danach
Cloppenburger Citylauf
beim 10-KM-Wettkampf zum ersten Mal die sub 38 zu knacken !

Möchte es nicht unnötig spannend machen und komme daher ohne Umschweife zu den Fakten. Es wurde eine Punktlandung :daumen:

37 : 59
1. Platz AK
13. Rang Gesamt
Fazit: natürlich :D
http://www.nlv-kreis-cloppenburg.de/200 ... f-10km.pdf

Bleibt mir nur noch STORMY zur Saisonbestzeit ganz herzlich zu gratulieren und Euch einen wunderschönen Herbstsonntag zu wünschen

Walter
Hallo Walter,

wirklich phantastisch, wie Du die Zeiten läufst. Herzlichen Glückwunsch zur sub 38:00 und der gewonnenen AK. :daumen:

Wünsche Dir auch einen wunderschönen Herbstsonntag.

Bernhard
Bild

1743
Andre: Toll!

Walter: Wahnsinn!

Bei mir: das Schreckgespenst "shin splint" scheint zurück. Ich mach jetzt ein Tage lauffrei und halte mich mit Rennrad über Wasser und hoffe, dass ich nach ein paar Tagen wieder laufen kann.

Gruß
Chris

1744
Och Walter, musste das sein. Jetzt zwingst Du mich beinah, doch noch einen Zehner zu laufen, dabei ist meine Straßen-/Bahn-Saison doch schon beendet. --- Na im Ernst: sehr beeindruckende Leistungssteigerung von Dir und eine formidable 10er Zeit. Herzlichen Glückwunsch!

Grüße
Christian

1745
Gratulation den starken 10er Läufern! Tolle Bestleistungen die ihr da abgeliefert habe. Stormy die SUB40 haust die sicher noch weg heuer!

Walter von dir bin ich ja nichts anderes gewohnt! Zeit und Sieg auf ansage :) . Die Zeit hast du dir verdient.

Bei mir sieht es im Moment nicht so Klasse aus. Habe mir einen leichten Schnupfen zugezogen und in vorige Woche auskuriert. Am Samstag dachte ich habe es durchgestanden. In der Nacht bin ich wegen Hals- und Ohrenschmerzen wach geworden ... Derzeit arbeite ich mit Rotlichtlampe, Inhalator und Tantum Verde. Fühle mich körperlich zwar nicht zusammengedrückt aber ein tolles Gefühl 1 Woche vor dem Marathon ist das nicht. Wenn es bis morgen nicht besser ist, werde ich wohl nur Urlaub in Köln machen.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

1746
schoaf hat geschrieben:hei andre! gratuliere! :daumen:
Danke, Dir! Was macht denn Dein Knie?
RolandGLA hat geschrieben:Cooool Andre, Gratuliere !
Du hast Deine Form wieder gefunden !! Die Tendenz steigt nach oben, und in Eindhoven wird sicherlich die 1:30 geknackt!! :daumen:
Viele Grüsse
Roland
Hoffentlich. Vor einem Jahr bin ich zwar mit einer 39:49@10 und einer 19:08@5 in den HM gegangen. Dort bin ich dann aber dummerweise auf 1:28 angelaufen und dann eingegangen. Den Fehler mache ich diesmal hoffentlich nicht. Blöd ist auch, dass ich in der Woche vorher auf einer Messe als Standpersonal bin. Hoffentlich erkälte ich mich da nicht und komme abends irgendwie zum Laufen.
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Andre,

Glückwunsch zum 3. Platz in der M40 und dem 16. Gesamt. :daumen:

Wann startest Deinen nächsten Versuch sub 40?
Danke! Viele Wettkämpfe bleiben da nicht mehr. Sie müssen ja auch vermessen und flach sein. Mal sehen.
Chri.S hat geschrieben:Andre: Toll!
Thanks.
murexin2002 hat geschrieben:Gratulation den starken 10er Läufern! Tolle Bestleistungen die ihr da abgeliefert habe. Stormy die SUB40 haust die sicher noch weg heuer!
Wenn ich die Form halten kann, hoffe ich auf Ende Oktober bis Ende November. Mal schauen.

@Walter:
Respekt vor Deiner Entwicklung! Hut ab! :daumen:

Gruß
Andre

1747
@Andre
mein knie hat gott sei dank keinerlei probleme! ;-)
der ferse samt sporn geht's gut. und mein oberschenkel ist soweit auch wieder belastbar! :-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

1748
schoaf hat geschrieben:@Andre
mein knie hat gott sei dank keinerlei probleme! ;-)
der ferse samt sporn geht's gut. und mein oberschenkel ist soweit auch wieder belastbar! :-))
Ich hatte es so in Erinnerung, dass Du Dir bei der Aktion auf der Straße das Knie verdreht hattest. :peinlich:

Es freut mich aber umso mehr, dass es Dir wieder besser geht. :daumen:

LG
Stormy

1749
Hallo Andre,

auch von mir noch herzlichen Glückwunsch. Sach ich doch, stabile 41er Zeiten, also um 41 herum :teufel:

Du wirst die 40 dieses Jahr noch packen, da bin ich mir sicher. Ein weiterer WK wird sicherlich genügen :daumen:

VG
Peter
liga nebenwerte

AK-Sieger beim Bremen Marathon über 21.097 km

1750
" Running against the wind "

Ausgerechnet an diesem Wochenende ziehen böige Winde durch die Hansestadt Bremen.....nichts desto trotz freue ich mich auf meine Lieblingsdistanz 21.097 km unter dem Motto " Halbe Strecke , doppelter Spaß "

Schade, dass die Rahmenbedingungen eine neue Bestzeit verhindert haben, aber ich kann mich mit einer schönen Platzierung bei einer doch relativ großen Veranstaltung trösten :first:
1h 24 : 28

Fazit: ein lachendes und ein weinendes Auge ....

Walter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“