aus meiner Sicht sehrjeany hat geschrieben: Ich bin relativ groß und wahrscheinlich ganz in schwarz unterwegs.
LG, Jeany

@all
viel Spass am Tegernsee auf der PB Jagd

aus meiner Sicht sehrjeany hat geschrieben: Ich bin relativ groß und wahrscheinlich ganz in schwarz unterwegs.
LG, Jeany
jep da muss ich dir leider recht geben, ich war ja schon ein Stückchen vor dir da, aber ich kam auch ewig mal zur Verpflegungsstelle hin, und dann gab es da nur noch Wasser und die Flaschen, gleich nach mir waren die und Bier auch alle.Lisa08 hat geschrieben: Was mich dann aber schon geärgert hat: Als ich ins Ziel kam, war außer Wasser und so eine Art Hanuta Keksen (!!!) nichts mehr daund nach mir kamen noch etliche. Zum einen hat der Veranstalter einfach zu wenig geordert, anscheinend hat er mit dem Ansturm nicht gerechnet. Und die Getränke wurde dann von den Mitläufern auch an ihre Familien und Kindern weiterverteilt.
Dies ließ sich sehr schön an den Tischen beobachten ... Uud selbst die Kekse wurden noch in die Jackentaschen gestopft
Da der Veranstalter dies nicht zum Ersten Mal organisiert, erwarte ich mehr Professionaliät und einen geschlossenen Läuferbereich.
Leider ist das Gästebuch derzeit geschlossen...
Grüße
Lisa
Ja, was lerne ich daraus? Ich muss zukünftig schneller laufen dann bin ich rechtzeitig dajeany hat geschrieben:... so viel früher als Du war ich ja jetzt auch nicht im Ziel, aber bei mir gab es noch genug (Erdinger, Wasser, Iso (auch in Flaschen), Brezen, Müsliriegel ...) und bei den Riegeln war auch eine Frau, die aufgepaßt hat, dass jeder nur einen nimmt. Also ICH hab nicht alles aufgefuttert/leergetrunken. Und der Verpflegungsbereich war auch abgeschlossen und ein Mann am Eingang hat jede Startnummer abgezeichnet, damit keiner noch mal reingeht ...
LG, Jeany
Ich habe dich ja auch erst im letzten Moment gesehen wo du bei der Türe rein bist (rote Jacke und schwarze Hose). Und ich denke ich hab dich dann nicht beim rausgehen übersehen sondern du warst da gerade noch auf der Toilette. Auf die Idee hätte ich eigentlich auch kommen können.Lisa08 hat geschrieben:
@Lowi: Echt schade: Ich bin vorne rein, sofort zur Starnummernausgabe gleich rechts, aber links durch die Tür wieder raus und habe mich bei den Damentoiletten in die Schlange gestellt.
Nächstes Mal schau ich noch auferksamer, ich bin anscheinend ein Blindfisch
Grüße
Lisa
Hallo Lisa!Lisa08 hat geschrieben:Ja, was lerne ich daraus? Ich muss zukünftig schneller laufen dann bin ich rechtzeitig da
Grüße
Lisa
Bei mir selber gab es zwar auch noch Iso in Flaschen (aber nur mehr Kirsche und keine Apfelsaftschorle mehr), Müsliriegel, Bananen und Brezen waren auch noch da, bei den Joghurt sah es schon ziemlich mau aus.jeany hat geschrieben:Hallo Lisa!
Nee, so hab ich das natürlich nicht gemeint, ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass die paar Minuten Abstand, die ich zu Lowi hatte, so viel ausmachen....
Ich sehe das anders, denn das läuft doch immer so: wo es was zum Mitnehmen gibt, da greifen die Leute schamlos zu. Das IST so! Und damit sollte auch ein Veranstalter rechnen; vor allem wenn er so deftige Startgebühren erhebt, dass sich die Leute dann schon irgendwie einen Gegenwert holen wollen - und sei es an der Zielverpflegung.jeany hat geschrieben: Ansonsten denke ich, dass halt einfach auch die Läufer vernünftiger sein sollten und sich nicht so die Taschen bzw. Kehlen und Mägen vollhauen sollten, das muß der Veranstalter ja nun nicht unbedingt einkalkulieren, dass jeder noch die ganze Sippe mit versorgt, oder?
haste jetzt ja schon wieder ...jeany hat geschrieben:Tja, das kann man eben so oder so sehen .. mir ist das Thema auf jeden Fall nicht wichtig genug als dass ich mich ewig darüber aufregen und darüber diskutieren will![]()
Also was du an der Startgebühr übertrieben findest weiß ich auch nicht. Ich habe mich 2 Wochen vorm Lauf angemeldet und da 22€ bezahlt. Und das war somit mein günstigster Lauf heuer, denn Ötztaler und Pitztaler HM haben 25€ zum Normalpreis gekostet. Der Achenseelauf ist sowieso teurer (aufgrund der speziellen Sicherheitsvorkehrungen auch verständlich)Quintana hat geschrieben: Die beste Lösung: der Veranstalter schafft einfach weitaus mehr Verpflegung ran! Oder er halbiert die Startgebühr, und dafür gibts im Ziel Wasser und ne halbe Banane! Von den gesparten 13,50 EUR kauf ich mir dann auch gerne mein Getränk und meine Brezel selbst!