Aninaj hat geschrieben:Allerdings bin ich doch etwas verwundert über die Anforderungen. Manches is lachhaft einfach und anderen geht gar nicht.
Das ist normal, besonders wenn man eine Sportart betreibt, die bei einigen Disziplinen hilft.
Disziplin 1: 200m schwimmen in 7:00 - hab ich in 4:49 hingelegt, ohne je dafür auch nur eine Minute trainiert zu haben. War nicht mal richtig außer Atmen.
Daf[r hast Du sogar viel trainiert, wenn auch vor einiger Zeit, da hast Du nämlich Schwimmen gelernt. Und mehr soll hier wohl nicht abgeprüft werden. Also völlig normal, dass Du nicht außer Atem kommst.
Disziplin 2: Weitsprung 3,70 Hochsprung 1,10. Denke die 1,10 sind kein Problem, keine Ahnung wie weit ich springen kann.
Und ich denke zum Beispiel, dass diese 1,10m leichter sind als die Anforderung bei den Männern.
Aber dann... Disziplin 3: 100m in 16 sec... hab mich in 17,55 über die strecke gequält ODER 1000m in 5:30, die hab ich mal eben in 4:45 abgezogen. Das steht doch in keinem Verhältnis, oder?
Klar, dass das bei Dir als Läuferin so ist, oder?
Disziplin4 : auch nicht besser, 100m Schwimmen in 2:00, ich hab 2:03 gebraucht und war fast tod (okay, vorher auch die 200 geschwommen), trotzdem hart. Mal schauen wie's mit dem Bällchen oder der Kugel wird.
Ja, der Kraftblock (auch wenn das Schwimmen eher Kraftausdauer ist), der macht wohl vielen von uns Schwierigkeiten.
Disziplin 5: 2000m in 12:00 oder 3000m in 18:30 sind ja dagegen schon wieder einfach...
Klar.
Dann bin ich wohl keine halbwegs fitte Frau....
Block 2 hast Du noch nicht probiert, erscheint Dir aber leicht. Bei Block 4 hast Du auch das meiste noch nicht probiert, im Notfall musst Du halt etwas üben, um das Schwimmen zu schaffen. Die anderen drei Blöcke empfindest Du als albern. Was willst Du denn?
Gruß
Carsten