da ich in meinem umfeld leider keinen läufer kenne, hab ich mir gedacht, dass es doch ne gute idee wäre, hier meine lauferlebnisse zu dokumetieren und im falle eines groben fehlers kann gleich jemand "dazwischen gehen"

also mal ganz auf anfang...hab am 15.2.2008 mit walken angefangen. war zu der zeit stark übergewichtig und hab mich ganz lange zeit nicht rausgetraut, deshalb bis vor 3 monaten immer nur auf dem laufband!das dient jetzt als leintuchtrockner

so ab april 08 hab ich begonnen immer mal ein,zwei...laufminuten einzulegen und seit anfang dez. 08 lauf ich immer mind. 30 min. durch, meist mehr!
wurde schon ganz verrückt, weil ich dachte ich mach keine fortschritte. auf dem laufband war ich bei 7,5 km/h nach 40 min. total alle!hab dann von jemandem gehört, dass es wahrscheinlich falsch kallibriert ist. seit 3 monaten treib ich auswärts mein unwesen. es macht mir spaß, endlich ist es nicht mehr so öde und ich hab mich ja so gefreut, als ich gemerkt habe, dass es draußen viel zügiger voran geht

heut war ich z.b. meine 8,2km strecke und die bisher beste zeit erlaufen:51:03, mensch da freu ich mich drüber!!zusätzlich mach ich 2-3 mal die woche krafttraining, also übungen zu hause mit eigengewicht und ein paar mit hanteln und ich glaub, die haben mich auch besser gemacht!das ist auch die einzige motivation dieses bodenturnen zu veranstalten, macht mir nämlich keinen spaß

ich glaub aber, dass ich da zu wenig pause zwischen dem kt und dem laufen lasse, nur über nacht!kann es echt sein, dass das für mich zu wenig ist?ich werd mal ausprobieren ob es bei laufen besser geht wenn ich das wann anders mach.
rein theoretisch wäre am 6.10. mein jungfräulicher 5 km wk!bin angemeldet, aber weiß noch nicht ob sich das zeitlich ausgehen wird

ich laufe meist 3-4 mal die woche. meistens 3 mal. je nach lust und leistung wechsle ich zwischen 5,4;8,2;11 und 13,6 km. hab aber noch keinerlei gespür für mein tempo und im nachhinein merke ich, dass ich eigentlich jede länge so ziemlich gleich angehe

wie kann ich da meinem gefühl auf die sprünge helfen??schönen sonntag!betty