Banner

Der Große Straßenlaufdiskussionthread

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

6401
bones hat geschrieben: 30.09.2026, 13:43
hbef hat geschrieben: 30.09.2026, 13:31 Ich vermute eher, sie wird im Frühjahr wieder angreifen. Hannover könnte ich mir vorstellen.
Ist nur die Frage, wieviel das ehemalige "Aushängeschild des ADAC-Marathons" an verbrannter Erde intern in Hannover bei seinem Sponsor hinterlassen hat, von wo er nach relativ kurzer Zeit zum Meistbietenden gewechselt ist.
Naja, es ging hier doch aber auch um Versprechungen und Zusagen seitens Hannvover, die nie eingehalten wurden!?
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

6402
Bewapo hat geschrieben: 30.09.2026, 13:47
bones hat geschrieben: 30.09.2026, 13:43
hbef hat geschrieben: 30.09.2026, 13:31 Ich vermute eher, sie wird im Frühjahr wieder angreifen. Hannover könnte ich mir vorstellen.
Ist nur die Frage, wieviel das ehemalige "Aushängeschild des ADAC-Marathons" an verbrannter Erde intern in Hannover bei seinem Sponsor hinterlassen hat, von wo er nach relativ kurzer Zeit zum Meistbietenden gewechselt ist.
Naja, es ging hier doch aber auch um Versprechungen und Zusagen seitens Hannvover, die nie eingehalten wurden!?
Ich habe extra "intern" geschrieben. Die Befindlichkeiten der beteiligten Akteure kenne ich nicht. Ob die Eichels die beiden mit offenen Armen und Geldbeutel empfangen würden, keine Ahnung.
Die Fallhöhe nach der Pressemitteilung Ende 2022 war jedenfalls sehr hoch:
https://www.marathon4you.de/meldungen/a ... nover/9004

6404
Stimmt wohl. Eine Alternative sehe ich aber fast nicht, schnelle Marathons gibt es im Frühjahr in Deutschland kaum. Ausland wäre mit mehr Stress verbunden, der wohl nicht unbedingt zuträglich wäre. Andererseits vielleicht weniger Druck. Naja, jetzt bin schon selbst wild in der Spekulation :D
200m: 25,38 (Juli 2022)
400m: 53,70 (Juni 2022)
800m: 1:58,93 (Juli 2021)
1500m: 4:04,37 (Mai 2026)
3000m: 8:54,25 (August 2023)
5000M: 15:55,36 (Juni 2024)
10KM: 33:59 (März 2022)
HM: 1:15:03 (März 2024)
M: 2:47:44 (April 2024)

6405
hbef hat geschrieben: 30.09.2026, 16:01 Stimmt wohl. Eine Alternative sehe ich aber fast nicht, schnelle Marathons gibt es im Frühjahr in Deutschland kaum. Ausland wäre mit mehr Stress verbunden, der wohl nicht unbedingt zuträglich wäre. Andererseits vielleicht weniger Druck. Naja, jetzt bin schon selbst wild in der Spekulation :D
Soll halt einfach ihren "Heim"-Marathon im April in Düsseldorf laufen und fertig ist die Laube! Ist die Strecke schnell? Für meine (bescheidene) HM PB hats auf alle Fälle gereicht! :wink: - die schnellste Frau aus Kenia im M lief in diesem Jahr rund 2:25: dann sollte Esther wohl doch lieber in London starten! :hallo:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

6406
AB1985 hat geschrieben: 29.09.2026, 23:46 @hbef

Etwas kritisch fand ich die Stelle, als sie meinte, dass ihr eigentlich nur Konstanze Klosterhalfen sagen kann, wie es besser geht. Genau das ist halt nicht der Fall, man muss es nicht selbst können, um konstruktive / kritische Ratschläge geben zu „dürfen“.

Korrekt. Abgesehen davon
Die klosterhalfen ist doch selbst noch keinen Marathon gelaufen. Was nicht heißt sie wüsste es nicht..aber da würden mir vorher wahrscheinlich noch 3 andere einfallen deren Expertise Ich Vlt Auch eher zu raten ziehen würde ... Aber Auch aus anderen Gründen finde ich die Personalie K.K. kritisch
5 km: 14:47 min (Calw) | 10 km: 30:21 min (Herxheim) | HM: 1:07:39 (Zürich) | M: 2:24:08 h (Frankfurt) [alle bestenlistenfähig]

6407
hbef hat geschrieben: 29.09.2026, 11:07.

Ich bin mir übrigens sicher, dass Esther den DR früher oder später brechen wird.
Aber sollte man den deutschen Rekord gleich im ersten „richtigen“ Marathon angreifen? Eventuell (meine Spekulation) hat sie die sub 2:19:19 h aktuell (noch) nicht drauf und hat mit Blick auf dieses Ziel im Training überzogen. Und stand dann übertrainiert und müde am Start?

6408
Santander hat geschrieben: 30.09.2026, 21:51
hbef hat geschrieben: 29.09.2026, 11:07.

Ich bin mir übrigens sicher, dass Esther den DR früher oder später brechen wird.
Aber sollte man den deutschen Rekord gleich im ersten „richtigen“ Marathon angreifen? Eventuell (meine Spekulation) hat sie die sub 2:19:19 h aktuell (noch) nicht drauf und hat mit Blick auf dieses Ziel im Training überzogen. Und stand dann übertrainiert und müde am Start?
Ob das Training dafür gereicht hat oder zuviel oder zu wenig Oder nicht spezifisch genug war kann man anhand dessen was ich zumdundesr in insta oder so gesehen haben schlecht Sagen. Vlt weiß jemand tatsächlich mehr darüber??
5 km: 14:47 min (Calw) | 10 km: 30:21 min (Herxheim) | HM: 1:07:39 (Zürich) | M: 2:24:08 h (Frankfurt) [alle bestenlistenfähig]

6409
Müde war Sie am Start, ja. Kein Wunder nach der Nacht. Aber ich verstehe die weitere Diskussion darüber gerade nicht. In Ihrem und dem Podcast von Hendrik wird doch zu genüge darauf eingegangen. Sogar am Sonntag gab es bereits ein Statement von denen auf Insta.
Mund abwischen und weitermachen würde ich sagen. Ich finde ihre offensive Herangehensweise okay. Was soll das rumgeeiere mit langsamer Annäherung, so viele Chancen auf einen schnellen Marathon gibt es nicht (mit Ausnahmen selbständig wie diese lustige junge Finnin als Europameisterin).
Bild

Zurück zu „Laufsport allgemein“