Danke euch
ich hab (noch) gar nicht groß zugenommen. Nur hab ich mich die letzten 2 Tage so gar nicht an mein Ernährungskonzept gehalten. Normalerweise halte ich mich an 3 Mahlzeiten am Tag mit einer Pause von mindestens 5 Stunden. Dazwischen gibts nix ...
Das hab ich in diesen 2 Tagen überhaupt nicht geschafft, obwohl ich mich morgens mit Obstmüsli ordentlich satt gegessen habe
Normalerweise "mag" ich Süßigkeiten gar nicht so sehr. Aber irgendwie hat sich eine Tafel Schokolade in meinen Haushalt eingeschlichen. Auf bösartige und hinterlistige Art und Weise ...
Und die hat natürlich die 2 Tage nicht überlebt.
Ich hab noch sehr große Schwierigkeiten, auch nur wenige hundert Gramm Zunahme als "normale Schwankung" zu akzeptieren. Dabei ist es wirklich vollkommen normal, wie ihr ja auch schreibt ...
Was ich jetzt gemacht habe: ich hab mir noch mal den Ernährungsteil aus Dr. Marquards "Warum Laufen erfolgreich macht und Grünkernbratlinge nicht" durchgelesen. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen ... als nächstes hab ich mir vorgenommen, nicht jeden Tag auf die Waage zu steigen. Bringt nix und frustriert mich nur. Auf die Dauer gesehen bin ich ja auf dem allerbesten Weg.
Zugenommen hab ich in diesen besagten 2 Tagen insgesamt 500 g. Eigentlich kein Grund zu jammern. Aber irgendwie hab ich mich dazu auch noch völlig lustlos, unmotiviert und erschöpft gefühlt. Das war einfach zuviel
Ich bin gespannt, wie es heute läuft. Danke für eure netten Worte