Banner

Köln Marathon und Halbmarathon 04.10.2009

351
FrauHolle hat geschrieben:Könnte man in die Rückentasche der Hose stecken. Muss meine Gels ja schleßlich auch irgendwie transportieren.

:hallo:
Aber Gels sind flexibel und stören nicht. So was Starres am Popöchen ist irgendwie nicht mein Ding. :zwinker5:

Naja, ausprobieren, Frau Holle. Du bekommst schon irgendwie Dein Wässerchen. :nick:

352
fertigen hat geschrieben:Praktisch. Da kann man sich das Salz aus den BurgerKing-Tüten auch direkt durch die Nase ziehen. :teufel:

Aber: Wie transportiert man die Dinger in der Laufhose?
So ein Borishandgelenkstennisschweißarmband - da kann man die gut drunter stecken.

gruss hennes

353
Hennes hat geschrieben:So ein Borishandgelenkstennisschweißarmband - da kann man die gut drunter stecken.

gruss hennes
oder... klick :zwinker2:
Bild

354
Wenn Du etwas mehr auf den Weg achtest, wäre auch das hier eine praktikable Lösung: KLICK! :hihi:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

355
:daumen: auch 'ne möglich keit, aber ich galube ich bevorzuge diese klick, muss dann nur schon 5h früher aufstehen damit die Frisur auch bei jedem Wetter sitzt. :hihi:
Bild

356
Spezielle Lauf-Trinkhalme für Langstrecken-Läufer gibt es anscheinend schon als feriges Produkt hier
„Um Höchstleistungen bei einem Marathon-Lauf zu erbringen, muss dem Körper von Beginn an regelmäßig und ausreichend Flüssigkeit zugeführt werden. Doch wie ist das möglich, ohne dabei den Laufrhythmus zu verlieren? Dieses Problem löst nun, vom Start bis ins Ziel, eine neuartige Trinkhilfe von AW® Technik: Der Lauf-Trinkhalm. Dieser passt sich den Bewegungen des Kopfes und der Hand an und ermöglicht so die Fortsetzung des Laufes während der Flüssigkeitsaufnahme. ...“
... auch das Transprotproblem ist hierbei bereits elegant gelöst. :nick:
Weiterhin überzeugt der Lauf-Trinkhalm durch sein geringes Eigengewicht: Federleicht wird er um den Hals getragen und steht Ihnen so, vom Start bis ins Ziel, zur Verfügung...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

357
MegaCmRunner hat geschrieben:Spezielle Lauf-Trinkhalme für Langstrecken-Läufer gibt es anscheinend schon als feriges Produkt hier

... auch das Transprotproblem ist hierbei bereits elegant gelöst. :nick:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

:wegroll: :wegroll: :wegroll:

...und kostet wahrscheinlich nur 19,98€ in der günstigen 5er-Familienpackung.

gruss hennes

358
Guten Morgen,

als "Köln-Neuling" habe ich eine Frage bezüglich der Eigenverpflegungsstellen: besteht bei jeder Station die Möglichkeit, eigene Flaschen zu deponieren oder geht das nur bei einigen? Ich möchte nur sichergehen, dass ich beim "einchecken" nicht feststellen muss, dass bei den von mir geplanten Stellen gar nichts hingestellt werden kann :-) Ich habe diesbezüglich leider nichts auf der Homepage finden können. Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße
Jörg

359
Jörg_35 hat geschrieben:Guten Morgen,

als "Köln-Neuling" habe ich eine Frage bezüglich der Eigenverpflegungsstellen: besteht bei jeder Station die Möglichkeit, eigene Flaschen zu deponieren oder geht das nur bei einigen? Ich möchte nur sichergehen, dass ich beim "einchecken" nicht feststellen muss, dass bei den von mir geplanten Stellen gar nichts hingestellt werden kann :-) Ich habe diesbezüglich leider nichts auf der Homepage finden können. Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße
Jörg
Hi Jörg,
in den letzten Jahren war es so, dass auf der Marathon Messe in einer Ecke Kisten standen, die für die Eigenverpflegung war. Jede Kiste war nach der Verpflegungsstelle, für die sie bestimmt war, beschriftet.

kurz um: wenn's so wie sonst ist, kannst du zielgenau deine Eigenverpflegung in die richtige Kiste packen. Die werden dann den 11 Ständen zugeteilt.

Der Tisch mit der Eigenverpflegung ist an den Ständen entweder ganz vorne oder hinten "angerichtet". Es empfielt sich seine Flaschen deutlich zu kennzeichnen, weil das in der Vergangenheit immer um die 30 waren.

360
Da überlegt ihr, wo ihr die Eigenverpflegung deponiert, und wollt dann wirklich an den Tischen suchen gehen?
Ich glaube, da bleibe ich bei der Wasser-und-Gel Variante. Da ich keinen Gurt mitschleppen will, hatte ich allerdings schon überlegt, ob ich für die ersten 10-15 km eine kleine Wasserflasche mitnehme, die ich dann entsorgen kann. Oder ich tu nur 2 Flaschen in den Gurt, dann bin ich ab der Hälfte den Ballast los. Mal sehen. Dann kann ich die ersten Verpflegungsstände, an denen es sich wahrscheinlich knubbelt, links liegen lassen.
Später bin ich bestimmt froh, wenn ich zum Trinken auch mal Tempo rausnehmen kann - sofern noch vorhanden.

361
Ein anderes Thema:

Wer soviel trinkt muss auch mal Pipi :wink: Wie sieht es denn an der Strecke mit Wc`s aus?

Danke und nun ruht euch schön aus bis SOnntag.

Gruß timo

362
timo77 hat geschrieben: Wer soviel trinkt muss auch mal Pipi :wink:
Nein, wenn Du schnell genug läufst wirst Du sicher nicht "müssen", weil der Körper alles verheizt! Wenn doch - läufst Du eben zu langsam! :D

Bei meinem 2006er Kölner waren zwischen dem '"letzten male vor dem Marathon" und dem nächste male: 7 Stunden! Und das obwohl ich Unmengen nachgeschüttet habe unterwegs.

In diesem Jahr als sub4 Pacer in Düsseldorf habe ich doch tatsächlich unterwegs einmal anhalten müssen - da war das Tempo entsprechend nicht so hoch um alles zu "verschwitzen".

gruss hennes

363
Pippi L. hat geschrieben:Da überlegt ihr, wo ihr die Eigenverpflegung deponiert, und wollt dann wirklich an den Tischen suchen gehen?
Ich glaube, da bleibe ich bei der Wasser-und-Gel Variante. Da ich keinen Gurt mitschleppen will, hatte ich allerdings schon überlegt, ob ich für die ersten 10-15 km eine kleine Wasserflasche mitnehme, die ich dann entsorgen kann. Oder ich tu nur 2 Flaschen in den Gurt, dann bin ich ab der Hälfte den Ballast los. Mal sehen. Dann kann ich die ersten Verpflegungsstände, an denen es sich wahrscheinlich knubbelt, links liegen lassen.
Später bin ich bestimmt froh, wenn ich zum Trinken auch mal Tempo rausnehmen kann - sofern noch vorhanden.
Ich kann überhaupt nicht mit Gurt laufen und hab immer ne 0,5l-Flasche dabei. Die füll ich mir dann bei Bedarf an den Verpflegungsstellen auf. So kann man einen Teil der Stationen auch getrost links liegen lassen. Und die Flasche in der Hand merkt man irgendwann gar nicht mehr. Und wenn es doch stört, weg damit :nick:

..........is nich mehr lang :D
Bild

364
denise rennt hat geschrieben:Ich kann überhaupt nicht mit Gurt laufen und hab immer ne 0,5l-Flasche dabei. Die füll ich mir dann bei Bedarf an den Verpflegungsstellen auf. So kann man einen Teil der Stationen auch getrost links liegen lassen. Und die Flasche in der Hand merkt man irgendwann gar nicht mehr. Und wenn es doch stört, weg damit :nick:

..........is nich mehr lang :D
Ja, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt, nur ohne das Auffüllen.

365
Als Tipp für's nächste Jahr - wer vorher schon mal ein klein bischen Köln-Marathon-Feeling spüren möchte oder nur schon mal ausprobieren möchte, wie es in Köln so läuft, da gibt es den Bickendorfer Büdchenlauf - 10 km (4 Runden a 2,5 km) durch den Kölner Stadtteil Bickendorf - wohl immer eine Woche vor dem Marathon. Habe heute teilgenommen - super Wetter - sehr viele Zuschauer an der Strecke - wirklich tolle Stimmung - fast wie beim Marathon - sehr zu empfehlen. Die Strecke geht entlang der halbseitig gesperrten Venloer Str., dann durch die schönen Sträßchen der alte Arbeitersiedlung in Bickendorf - hier waren fast alle Bewohner am Straßenrand vor ihren Häudern und haben gefeiert und die Läufer angefeuret. Danach ging es durch einen Parkanlage und über die Rochusstr. wieder zurück zur Venloerstr. - fast überall gab es begeisterte Zuschauer an der Strecke, fast wie beim Marathon. Hat heute schon mal richtig Spaß gemacht und jetzt freue ich mich noch mehr auf nächste Woche ...
:daumen: :daumen: :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

366
Hallo liebe Mitläufer :zwinker5:
habe im Radiergummiforum einen Faden zum Vorab-Treffen angelegt, der ist aber NICHT nur für Radiergummis!!!
Wenn ihr Lust habt... ---> :winken:

Is nimmerlang! Und die Panik wächst täglich :haeh:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

367
Huhu! :winken:

Ich bin am Sonntag mit dabei beim HM. Zielzeit: Unter 1:50h. Bisher hat es für knapp unter 2:00 gereicht, habe jetzt ein bisschen mehr auf "gib alles" trainiert und hoffe, dass es klappt. Nur leider sind meine Beine seit drei Tagen aus Blei.... :frown:
Nun ja, dann laufe ich am Donnerstag noch einmal ganz locker und ruhe mich den Rest aus.
Hat noch jemand hier mein Ziel?

368
Heutige Prognose für Sonntag: 18 Grad !

Noch etwas wackelig.

369
Hallo,
mein Ziel ist es am Sonntag den Marathon überhaupt zu schaffen und nicht vom Bus aufgegabelt zu werden . Ich habe mich gut vorbereitet aber bin noch nie eine solche Distanz gelaufen. Also 20 km schon öfter ohne Probleme aber wie sieht es nach 30 und mehr Kilometern aus? Bin schon total aufgeregt. Ich werde im grünen Block starten. Das ist wohl der "Noob-Block"

Euch alles Gute am Sonntag.

370
Runningman_78 hat geschrieben:Hallo,
mein Ziel ist es am Sonntag den Marathon überhaupt zu schaffen und nicht vom Bus aufgegabelt zu werden . Ich habe mich gut vorbereitet aber bin noch nie eine solche Distanz gelaufen. Also 20 km schon öfter ohne Probleme aber wie sieht es nach 30 und mehr Kilometern aus? Bin schon total aufgeregt. Ich werde im grünen Block starten. Das ist wohl der "Noob-Block"

Euch alles Gute am Sonntag.
Ebenso!!!!! Sieht bei mir ähnlich aus, habe ein paar 28er gemacht, das war`s. Wird schon, schön langsam los und wenn dann noch was geht, sammeln wir noch ein paar ein, die zu schnell los sind :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

371
Rennente hat geschrieben:Wird schon, schön langsam los und wenn dann noch was geht, sammeln wir noch ein paar ein, die zu schnell los sind :zwinker5:
Meint ihr etwa mich??? :confused:
Bin mal wieder total schlapp beim Tapering mit weniger laufen. Normalerweise gibt sich das ja am Renntag...

372
Pippi L. hat geschrieben:Meint ihr etwa mich??? :confused:
Bin mal wieder total schlapp beim Tapering mit weniger laufen. Normalerweise gibt sich das ja am Renntag...
Wohl eher nicht :zwinker5:
Komisch, ich könnte noch ein paar Lange dranhängen :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

373
"Himmelhoch jauzend - zu Tode getrübt" Hätte nicht gedacht, das ich die ganze Geschichte so Ernst nehme. Meine Stimmung ist momentan mächtig schwankend und ich weiss echt nicht was mometan in mir abgeht. Nach meinen letzten ruhigen Läufen fühle ich mich.... Naja, ich weiss es echt nicht! Aber ich denke das gehört einfach alles mit dazu :zwinker2:

Schaun´mer mal , was der Sonntag bringt :daumen:

:isnichmehrweit:
Mööp! :winken:

374
Hallo,

bei mir wird Köln nur ein Urlaub werden. Komme gerade vom Arzt retour und ich habe eine Mittelohrentzündung und muss die ganze Woche Antibiotika nehmen. Weiß nicht ob das geht aber ich habe einen Startplatz herzugeben! Hat jemand Lust mitzumachen?

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

375
http://www.koeln-marathon.de/179-0-255-22-guinessbucheintrag-erwuenscht-30-laeufer-laufen-den-marathon-aneinandergekettet.html hat geschrieben:
Wir haben in diesem Jahr etwas übrig für Rekorde. Den Anmelderekord haben wir schon in der Tasche - und diese Jungs wollen aneinandergekettet ins Guinessbuch der Weltrekorde!

Einen Marathon mit einem Tretboot haben sie bereits hinter sich. 7,5 Stunden haben sie dafür gebraucht. Hier auf dem Foto sehen Sie die sympathisch Verrückten beim Strongman Run in Weeze 2009. Und bei uns starten sie mit 30 Leuten aneinandergekettet im letzten Startblock.

Wie es ihnen auf der Strecke geht, ob sie ankommen und wie lange das wohl dauert - wir wissen es nicht. Wenn Sie ihnen unterwegs über den Weg laufen, vertreiben sie sicherlich Ihre Langeweile und sollten Sie zufällig eine Kamera dabei haben, senden Sie uns nach der Veranstaltung Bilder. Und bestellen Sie ihnen Grüße vom Köln Marathon-Team und wünschen Ihnen viel Glück!
und wir suchen noch Leute. Also wer spontan dabei ist, kann sich noch melden. :teufel: :daumen:
Infos:
http://weltrekord.caba.de/
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

376
Runningman_78 hat geschrieben: Ich habe mich gut vorbereitet aber bin noch nie eine solche Distanz gelaufen. Also 20 km schon öfter ohne Probleme aber wie sieht es nach 30 und mehr Kilometern aus?
Ähem. Gut vorbereitet? Mit 20 km-Läufen? Naja, gut, jeder wie er mag...

377
Hallo an alle Ersttäter,

ich sehe mich ja selber auch noch aus Anfänger, aber kann ja vielleicht trotzdem ein paar Tipps geben, aus eigener Erfahrung:

Man muss nur langsam genung laufen, dann kommt man viel weiter als man selber denkt - sogar weiter als die 42,2 km. Also wenn's euch hauptsächlich auf's Durchkommen ankommt, dann lauft richtig langsam - beschleunigen kann man dann später ja immer noch, falls noch überschüssige Reserven vorhanden sind. Beim zweiten Mal kann man dann ja auch schon besser einschätzen, was man sich zumuten kann. Und wenn ihr beim ersten mal zwar langsam, aber relativ problemlos durchkommt, dann freut ihr euch auf's nächste Mal und sagt nicht, "Was für eine Quälerei - einmal und nie wieder!". Und wenn ihr euch die Messlatte beim ersten Mal selber nicht zu hoch legt, dann habt ihr es beim zweiten mal einfacher, diese weiter zu unterbieten. Nehmt euch auch Zeit zum Trinken - von Anfang an und nicht erst wenn man Durst bekommt. :nick:

Jenseits der 30 km, wenn die Kohlehydrate so allmählich ganz verbraucht sind und die Fettverbrennung der Hauptantrieb ist, dann kann es schon mal zu Engpässen bei der Brennstoffversorgung kommen. Dann bloß keine Panik: "Oje es hat nicht gereicht, jetzt ist alles vorbei" und nicht vorschnell aufgeben. Stimmt nämlich nicht, Fettreserven hat jeder mehr als genung, die reichen für viele Marathons - auch beim Dünnsten. Es gibt "nur einen Engpass" in der Bereitstellung, d.h. eine Zeit lang das Tempo runterregeln, ggf. auch ruhig mal ein Stück gehen. Im schnellen Gehen ist man übrigens gar nicht viel langsamer als beim langsamen Laufen und für die Laufmuskulatur ist das eine willkommene Erholungspause! Irgendwann ist der Engpass überwunden und dann kann man wieder weiterlaufen. Bei den Ultraläufern gibt es den treffenden Spruch: "Laufe so lange es geht - und dann gehe, bis es wieder läuft". :nick:

Die Woche Pause vor dem Wettkampf ist aus meiner sicht gerade für Anfänger absolut wichtig - man sammelt alle seine Kräfte und ist dann so richtig heiss auf's Laufen. Mit zusätzlichem Training kann man eh nicht's mehr ausrichten - man kann nur noch was kaputt machen. Wenn man's gar nicht mehr zu Hause aushält, kann man ja auch mal eine kleine langsame Runde drehen - für's allgemeine Wohlbefinden und die Nerven, nicht als Training.

Wir sehen uns am Sonntag auf der Strecke, wenn ihr mich dann irgendwann einsammelt, weil ich, im Gegensatz zu euch, zu schnell unterwegs war. :daumen:

Gruß, Manfred

378
Hallo Manfred,

das Meiste davon habe ich schon gelesen oder gehört, aber trotzdem DANKE, dass du es an dieser Stelle noch einmal so gesammelt aufgeschrieben hast :daumen:

Mein Panik-Level geht gerade wieder um ein paar Striche nach unten :zwinker5:

Ich hoffe, ihr seid alle wenigstens annähernd so aufgeregt wie ich :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

379
MegaCmRunner hat geschrieben: und nicht vorschnell aufgeben.

........ggf. auch ruhig mal ein Stück gehen.
So issset!

In meinem ersten (km 34,5) und zweiten (km 32) mußte ich auch ein Stück gehen, weil "nix mehr ging", aber nach dem nächsten VP gehts dann auf einmal wieder und habe bisher alles zu Ende bekommen.

Also nicht direkt aussteigen - 15Minuten später gehts wieder und Ihr wuerdet das schon bereuen. :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

380
Irgendwie muß man ja auch wieder zum Ziel kommen.

Ich bin am Freitag mit ner Wadenverletzung noch 8 km gerannt .... :klatsch:

381
Servus,

so langsam kommt das Wettkampfkribbeln, die Hausaufgaben habe ich hoffentlich sehr gut erledigt, nach der letzten Woche mit 132km ist diese Woche ist auch mal ein wenig runterschalten angesagt.

Am Mittwoch nochmal die kleine Greif-Treppe abwärts zum üben des Wettkampftempo´s, ansonsten nur lockeres joggen :frown: und am Sonntag drehen ich den Hahn dann auf. Wünsche Euch auch allen noch eine geile kribbelige Vorwettkampf-Woche.

Gruß

Karstendersichriesigaufköllefreut :daumen:
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

382
No_Surrender hat geschrieben:Hi Jörg,
in den letzten Jahren war es so, dass auf der Marathon Messe in einer Ecke Kisten standen, die für die Eigenverpflegung war. Jede Kiste war nach der Verpflegungsstelle, für die sie bestimmt war, beschriftet.

kurz um: wenn's so wie sonst ist, kannst du zielgenau deine Eigenverpflegung in die richtige Kiste packen. Die werden dann den 11 Ständen zugeteilt.

Der Tisch mit der Eigenverpflegung ist an den Ständen entweder ganz vorne oder hinten "angerichtet". Es empfielt sich seine Flaschen deutlich zu kennzeichnen, weil das in der Vergangenheit immer um die 30 waren.
Hallo,

besten Dank für die Infos! Besteht am Tag der Veranstaltung auch morgens noch die Möglichkeit, Verpflegung abzugeben? Ich hole meine Unterlagen am Donnerstag ab und das Getränk würde dann am Sonntag bestimmt nicht mehr so doll schmecken :-)

Beste Grüße
Jörg

383
Nächste Frage:

Ich werde es nicht schaffen die Startunterlagen vorab abzuholen und werde dies deshalb erst am Sonntag machen. Hat jemand Erfahrungswerte wie viel Zeit das Abholen der Startunterlagen am Wettkampftag in Köln in Anspruch nimmt? Ich Frage deshalb, weil der Veranstalter auf mögliche Engpässe bei der Startunterlagenausgabe am Wettkampftag hinweist.

Ich hatte geplant gegen 09:30 in Köln-Deutz anzukommen, der Start ist um 11:30. Max eine Stunde habe ich für Formalien eingeplant und eine Stunde zur mentalen und physischen Vorbereitung. Reicht eine Stunde für die Formalien, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

MsG
Roadrunner

384
timo77 hat geschrieben:Ein anderes Thema:

Wer soviel trinkt muss auch mal Pipi :wink: Wie sieht es denn an der Strecke mit Wc`s aus?

Danke und nun ruht euch schön aus bis SOnntag.

Gruß timo
An den Getränkestellen sind Dixi-Häuschen. Und als Mann ist da bestimmt noch der eine oder andere Busch auffindbar... :zwinker2:

385
Jörg_35 hat geschrieben:Hallo,

besten Dank für die Infos! Besteht am Tag der Veranstaltung auch morgens noch die Möglichkeit, Verpflegung abzugeben? Ich hole meine Unterlagen am Donnerstag ab und das Getränk würde dann am Sonntag bestimmt nicht mehr so doll schmecken :-)

Beste Grüße
Jörg
Hi,

laut Veranstalter-Seite (Teilnehmerinfo/Programmablauf):

Halbmarathon:
06:30-07:30 Uhr Abgabe der Eigenverpflegung vor dem Zugang zum Start, vor dem Biergarten Deutzer Bahnhof

Marathon:
06:30-09:00 Uhr Abgabe der Eigenverpflegung vor dem Zugang zum Start, vor dem Biergarten Deutzer Bahnhof

Gruß

Wolfgang

386
@ FrauHolle
Du kommst doch aus Köln, gibt es da nicht 1-2 liebe Menschen, die am Rand stehen und Dir ein Fläschchen reichen könnten? Die Laufstrecke ist so, dass man als "Verpfleger" ganz gut an verschiedenen Orten stehen kann. Mein lieber Mann macht das auch (zwecks Abgabe kohlenhydrathangereicherter Getränke, damit derselbige Speicher auch ja nicht zur Neige geht! Hat er bei den 2 Marathons bisher auch brav nicht getan!)

Meine Stimmung schwank ziemlich, letzte Woche Grippe und kein Laufen... :frown:
Aber et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange... (das ist mein Mantra :uah: )

Erholt Euch alle noch gut & bis Sonntag (Angst!)
Grüßchen :D

387
Znegva hat geschrieben:Ähem. Gut vorbereitet? Mit 20 km-Läufen? Naja, gut, jeder wie er mag...
Es kommt ja nicht nur darauf an, große Distanzen zu laufen. Unter guter Vorbereitung verstehe ich auch eine ausgewogene Ernährung und konsequentes sinnvolles Training. Wie gesagt wichtig ist überhaupt ins Ziel zu kommen, wird mein erster Marathon.

388
Ich wünsche Euch allen ganz viel Glück, Ausdauer, Kraft und vor allem: SPASS!
Meine Daumen halte ich jedenfalls ganz fest gedrückt!

Rennente hat geschrieben: Ich hoffe, ihr seid alle wenigstens annähernd so aufgeregt wie ich :D
Ohhhhhhhhhh! Ich kann das ja so gut nachfühlen..... Ich bin ja jetzt schon ein wenig nervös, obwohl ich ja noch mehr als 1 Monat Zeit habe.... :peinlich:

DU SCHAFFST DAS YVONNE!!!!!! :nick:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

389
Ach du Liebe!!!! Danke dir, werde dann im November auch mit dir zittern :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

390
zanshin hat geschrieben:DU SCHAFFST DAS YVONNE!!!!!! :nick:
Na klar schafft Yvonne das, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel !!!!!!!
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

391
Ihr seid sooooooooooooooo lieb! Danke. Ich verspreche hiermit, mein Möglichstes zu tun, alles zu geben und taktisch klug zu laufen! Wie ein echter Radiergummi halt! :nick:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

392
Bei mir ist das Wettkampfkribbeln seit Sonntag auch schlagartig da.
Und seit heute Nacht kribbelt es etwas im Hals. BITTE BITTE jetzt keine Erkältung...
Alles geben - außer auf!!!

393
Mone77 hat geschrieben:Bei mir ist das Wettkampfkribbeln seit Sonntag auch schlagartig da.
Und seit heute Nacht kribbelt es etwas im Hals. BITTE BITTE jetzt keine Erkältung...
Ingwertee, Kamilledampfbad... alles was die Hexenküche hergibt! VIIIIIEL schlafen!!! :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

394
Mach ich schon...
Ist auch nicht soll...nur so ganz leicht...
Alles geben - außer auf!!!

Wetter

395
Wird es zum Köln-Marathon regnen, oder bleibt es trocken?
29.09.2009
Eine Frage, die sich fast zu jeder Laufveranstaltung stellt. Wird es nun regnen, oder bleibt es trocken? Für den Köln-Marathon lässt sich sagen, dass sich momentan eine Tendenz zum trockenen Wetter zeigt. Lag die Regenwahrscheinlichkeit für Sonntag nach gestrigen Angaben noch relativ hoch, so liegt sie nach heutigem Stand nur noch bei 25%, da der angekündigte Regen nun bereits am Samstag schon herunterprasseln soll. Gelegentlich soll am Renntag sogar die Sonne hinter der dichten Wolkendecke herauskommen. Eines ist auf jeden Fall klar, die Temperaturen werden sehr läuferfreundlich sein. Die Teilnehmer können mit Temperaturen um die 14 Grad rechnen.

Vielleicht stimmt es ja
Gruß
jeck
Da isser wieder

396
jeck hat geschrieben:Wird es zum Köln-Marathon regnen, oder bleibt es trocken?
29.09.2009
Klare Frage, klare Antwort: Ja!

397
Guten Morgen,
habe hier ja immer fleißig mitgelesen und es gab auch viele super Tipps.
Dass man mit der Nummernausgabe einen Beutel für sein Zeugs bekommt hab ich auch gesehen, aber?? wie ist es mit Wertsachen? Wie handhabt ihr das?
Nächtige von Samstag auf Sonntag in der Nähe. Laufe dann ja den halben. Danach wollte ich noch bissle Marathon schauen und einfach Köln genießen. Habe dann aber außer dem Sportzeug auch noch Schlafsack etc dabei. Würde das natürlich gern irgendwo abgeben. Gibts außer den Schließfächern am Hauptbahnhof noch ne Möglichkeit??

Himmel bin ich nervös!!!

398
MegaCmRunner hat geschrieben:Klare Frage, klare Antwort: Ja!
Tja ... mit der heutigen Prognose gibt es aber für Sonntag vormittag 80 % Pissrisiko ... :sauer:

399
DanielaN hat geschrieben:Tja ... mit der heutigen Prognose gibt es aber für Sonntag vormittag 80 % Pissrisiko ... :sauer:
... schade für die Zuschauer ! :)

Hauptsache die Temperaturen bleiben unter 30°C ...

400
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage. Ich werde am Sonntag in Kön meinen ersten Marathon laufen. Ich werde Sonntag morgen mit dem PKW anreisen. Ich habe nur ca. 40 min. Anfahrt. Ich frage mich die ganze Zeit, was ich vor dem Lauf am besten essen soll. Bzw. reicht es daheim gut zu frühstücken? Oder soll ich mir Sonntag morgen noch schnell ein paar Nudeln reinziehen? Immerhin liegen dann zwischen Frühstück und Start ca. 3,5 Stunden. Wie macht ihr das? Für den Lauf werde ich mir ein paar Energieriegel einstecken und auf Getränke von den Verpflegungstationen zurückgreifen.

Danke für Eure Tips.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“